Cover-Bild Wild Dreams
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Melanie Lane

Wild Dreams

Jetzt und für immer

The secret ingredient is always L.O.V.E.

Kann ein heißer One-Night-Stand mehr werden?
Die toughe Violett ist sich sicher, dass sie den attraktiven Koch Jax mit all seinen Tattoos und dem Charme nie wiedersehen wird. Immerhin lebt sie in New York und er in LA. Doch dann kreuzen ihre Wege sich auf wundersame Weise und die beiden werden zu unfreiwilligen Mitbewohnern – auf Zeit. Obwohl weder Violett noch Jax auf der Suche nach einer Romanze sind, lodert das Feuer zwischen ihnen hoch. Doch übersteht es auch die Herausforderungen ihres stressigen Lebens?

Sinnlich, authentisch und voller Tempo – eine prickelnde Lovestory in New York

Veröffentlicht am 07.02.2024

Inspirierend, ermutigend und einfach wunderschön

Mit „Wild Dreams“ hat sich Melanie Lane direkt in mein Herz geschrieben. Das Setting in New York konnte mich von Anfang an begeistern und der flotte Schreibstil hat dazu geführt, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe.
Die Protagonisten sind so echt und authentisch, wie ich es selten gelesen habe, haben ihre kleinen Fehler und sind trotzdem oder genau deswegen absolut liebenswürdig.
Außerdem vermittelt das Buch auf subtile, aber nicht unwirksame Art und Weise, unglaublich wichtige Werte, wie Feminismus und LGBTQIA+-Akzeptanz und kämpft gegen Rassismus und Sexismus.
Ich habe das Buch abwechselnd gelesen und als Hörbuch gehört und mochte beides sehr gerne.
Insgesamt kann ich das Buch jedem Romance-Liebhaber sehr ans Herz legen. „Wild Dreams“ war ein Highlight für mich und ich freue mich darauf, weitere Bücher von Melanie Lane zu lesen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar :)

Veröffentlicht am 01.02.2024

Wenn unterschiedliche Welten und Leben aufeinander treffen

Violett ist erfolgreich in ihrem Finance Job in New York, muss als CEO in der Firma ihres Vaters sich aber mehr anstrengen und beweisen, als ihre männlichen Kollegen. Zum Glück hat sie gute und verlässliche Freunde seit ihrer Kindheit und Ty, ebenfalls im Finanzsektor arbeitend, und Gigi ihre Modelfreundin sind immer füreinander da. Nach einem anstrengenden Abend endet sie dieses Mal aber alleine in ihrer Lieblingsbar. Dort fällt ihr ein Mann auf, der sie beobachtet und so kommen sie und Jax ins Gespräch. Er kommt aus L.A. und ist zu Besuch in der Stadt. Schnell sind sich beide einig, die Nacht miteinander zu verbringen. Was eigentlich als One Night Stand anfing entwickelt sich aber schon am nächsten Tag ganz anders, als es sich beide hätten vorstellen können, als sie wieder aufeinander treffen. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten, aber dann ist da mehr als nur Leidenschaft und das obwohl keiner auf der Suche nach einem für immer ist.

Von Anfang an hat mir der Schreibstil unglaublich gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte angekommen und konnte mich in die Handlung und Orte hineinversetzen. Sofort hatte ich einen Draht zu den Charakteren.
Ich fand es angenehm, das es hier nicht um sehr junge Leute geht, sonder um Hauptpersonen Mitte 30 und Anfang 40, als die schon einiges an Erfahrung haben. Es werden auch ernste Themen mit eingewoben wie zum Beispiel eben das Frauen teilweise im Job anders bewertet werden als Männer, Homosexualität, Schubladendenken, etc., die der Handlung Tiefe gibt.
Violett finde ich unglaublich gut geschrieben und ich bewundere, wie viel sie um Anerkennung für ihre harte Arbeit kämpft. Die Probleme die sie als CEO hat finde ich leider überzeugend, da es Frauen heute in manchen Bereichen leider immer noch schwerer haben, als männliche Kollegen. Wie sie sich hier entwickelt finde ich überzeugend.
Jax, der aus einer anderen Welt kommt, durch seine Tattoos sich auch optisch so sehr von der New Yorker High society absetzt, finde ich auch super dargestellt.
Wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt hat mich absolut überzeugt. Wie sie sich kennen lernen, den anderen verstehen, aufeinander eingehen, … finde ich einfach toll geschrieben. Die Entwicklung fand ich sehr schön zu lesen.
Vor allem finde ich super, dass es hier keine unnötigen Missverständnisse, Geheimnisse, Probleme gibt, die von den Protagonisten erst einmal gelöst werden müssen. Das ist in dieser Handlung überhaupt nicht nötig, um sie spannend zu gestalten.
Dieser Roman punktet für mich auch durch Witz und Humor, der mich total zusagt, und die tollen Freunde bzw. Familie die hier auch einen großen Anteil haben.
Für mich ein wirklich toller Roman und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Nebencharakter sogar seine eigene Geschichte bekäme.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Lesehighlight

„Wild Dreams - Jetzt und für immer“ ist der neue Roman von Autorin Melanie Lane.

Vom ersten Kapitel an war ich fasziniert von der Geschichte rund um Protagonisten Violett.
Seitdem sie die Firma ihres ...

Seitdem sie die Firma ihres Vaters übernommen hat ist sie eine absolut Karrierefrau und lässt sich nur selten von der Arbeit ablenken.
Eines Abends lernt sie den attraktiven Jax, mit den faszinierenden dunklen Augen kennen.
Nach einem One Night Stand denkt sie eigentlich, dass die sich nie mehr wiedersehen, doch dann kreuzen sich ihre Wege wieder …

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte und Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Das Buch hat mich richtig in einen Sog gezogen und ich konnte es kaum aus den Händen legen.
Es gibt viele humorvolle Momente zwischen Vio, Jax und ihren Freunden, allerdings werden auch einige ernste und wichtige Themen angesprochen, die sehr gut zur Story gepasst haben.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten Mitte 30 sind, so konnte ich mich gut mit ihnen identifizieren und die Probleme und Ereignisse wirkten authentisch und nicht übertrieben.
„Wild Dreams“ ist ein wundervoller Roman, von einer wirklich talentierten Autorin.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen und möchte jetzt definitiv noch mehr von Melanie Lane lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Lovestory mit New York Setting

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Die Handlung:
Die Handlung handelt vom Koch Jax und der CEO Violett. ...

Die Handlung:
Die Handlung handelt vom Koch Jax und der CEO Violett. Nach ihrer ersten Begegnung ist Violett sich sicher, dass sie Jax nicht wieder sehen wird, immerhin lebt er in LA und sie in New York. Doch dann kreuzen ihre Wege sich auf wundersame Weise und die beiden werden zu unfreiwilligen Mitbewohnern – auf Zeit. Auch Themen, wie Sexismus und Rassismus werden angesprochen.
Vor allem Violett hat mir als Protagonistin gut gefallen, da sie eine starke Frau ist. Sowohl die Hauptprotagonisten, als auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch mit ihren Ecken und Kanten rübergekommen.
Das Setting dieser Handlung ist das tolle New York. Der Schreibstil der Autorin Melanie Lane lässt sich sehr angenehm lesen.
Fazit:
Eine tolle Lovestory, die auch wichtige Themen, wie Sexismus und Rassismus anspricht!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Tiefsinnig, symphatisch, knistern, Romantik. Ich liebe dieses Buch

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Der Klappentext hat mich hier sofort überzeugt und meine Neugier geweckt. Ich habe angefangen zu lesen und schon nach der ersten Seite wusste ich, es wird mir gefallen. Ich hatte Violett mit ihrer symphatischen Art in mein Herz geschlossen. Ich liebte es sie zu verfolgen und war sehr gern an ihrer Seite. Das Buch macht es einem auch sehr einfach, es zu lieben. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, die Charaktere sind nah am Leben und wir dpsind immer an ihrer Seite. Alles wirkt so locker und leicht und sehr modern. Locker leicht geht es nicht immer zu, wir blicken auch in die Tiefe und es werden Themen wue Feminismus und Rassismus angesprochen, super gut integriert und mit der Geschichte verflochten. Und diese Geschichte, die sich hier entfaltet ist so wunderschön. Sie beginnt mit einem Paukenschlag, nur um sich dann langsam zu entwickeln und sehr romantisch zu werden. Und dieses Langsamkeit ist so voller Knistern zwischen den Protagonisten. Ich hing an ihren Lippen und habe alles aufgesogen. Die Worte, die Dialoge, das Agieren der Charaktere ich habe alles geliebt. Wir können in die Köpfe, in ihre Gedanken schauen und erleben ihre Entwicklung und ihre Veränderungen.
Es sind die richtig grossen Gefühle, das echte Knistern zwischen ihnen und diese wahre Tiefe. Ach, es war so schön, dieses Geschichte zwischen Violett und Jax mitzuerleben.
FAZIT:
Tiefsinnig, symphatisch, knistern, Romantik. Ich liebe dieses Buch.