Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 07.10.2022

Emotional aber teilweise auch anstrengend

„No longer yours“ hat so ein typisches Young Adult Cover, was schlicht aber trotzdem verspielt und sehr ansprechend ist und sich einfach optisch sehr schön im Bücherregal macht. Auch die Farbgestaltung der gesamten Reihe gefällt mir sehr gut. Auch das Konzept mit der Mulberry Mansion fan dich schon auf dem Klappentext sehr ansprechend und habe mich sehr auf die Story gefreut.

Zum Inhalt: Nachdem Avery eine schwere zeit durchgemacht hat, beschließt sie in Windsbury einen Neuanfang zu wagen und die Brücken hinter sich einzureißen. Da kommt ihr die Anzeige der Mulberry Mansion, die ihr durch Zufall in die Hände gerät, gerade recht. Kurzentschlossen bewirbt sich Avery für das Gestaltungs-projekt und bekommt eine Zusage für ein Zimmer in der Mulberry Mansion. Dass sie dort ausgerechnet auf ihren Ex Eden trifft, hätte sie wohl nicht gedacht. Und mit einem Schlag sind all die alten Gefühle wieder da.

Was der Autorin meiner Meinung nach super gut gelingt, ist die Darstellung der Emotionen. Ich habe die Zerrissenheit und die Abweisung beinahe selbst körperlich spüren können, so gut werden Averys Gefühle und Edens zurückweisendes und verletzendes Verhalten dargestellt

Besonders toll fand ich der „WG-Aspekt“ der Geschichte, die völlig unterschiedlichen Charaktere, die wir kennenlernen und wie aus quasi Fremden erst Freunde und sogar so etwas wie eine Familie werden. Das Miteinander in der WG, die kleinen Unstimmigkeiten und der Zusammenhalt fand ich einfach großartig beschrieben. Natürlich hab ich so meine Lieblinge, aber insgesamt hat mir die gesamte Konstellation gefallen.

Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten hingegen fand ich ja zwischenzeitlich echt anstrengend. Vielleicht bin ich auch nicht unbedingt ein Fan dieser Storys, bei denen das verlassene Mädchen dem Typen noch ewig hinterher weint und hofft ihn zurückgewinnen zu können, obwohl er sie nicht gut behandelt hat und sich immer noch sehr abweisend und teils einfach ekelhaft ihr gegenüber verhält. Ich hab die ganze Zeit auf dieses große Schicksalhafte Geheimnis gewartet, warum Eden Avery verlassen und war dann irgendwie enttäuscht, wie beinahe schon banal und kindisch mir seine Beweggründe vorgekommen sind. Mal miteinander reden hätte da sicherlich geholfen.

Insgesamt haben mich Setting und die Nebencharaktere trotzdem genug von der Geschichte überzeugen können, dass ich auch den Folgeband lesen würde, auch wenn der Hauptplot diesmal nicht so ganz meins war. 3,5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 08.05.2023

Süße Wohlfühlgeschichte

"No Longer Yours - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz ist zweifellos ein Buch, das mich durch seinen Schreibstil und seine sympathischen Charakteren überzeugen konnte. Die Autorin verfügt über ein Talent, das es ihr ermöglicht, die Worte auf eine Art und Weise zu arrangieren, die den Leser sofort in die Geschichte eintauchen lässt. Ihr Schreibstil ist lebendig, flüssig und angenehm zu lesen.

Die Charaktere in "No Longer Yours - Mulberry Mansion" sind größtenteils sehr gut ausgearbeitet und haben mich mit ihrer Tiefe und Vielschichtigkeit beeindruckt. Die Protagonisten sind lebensecht und haben ihre eigenen einzigartigen Stimmen und Motivationen. Es war faszinierend, ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte zu verfolgen. Merit Niemeitz hat definitiv ein Händchen dafür, Charaktere zum Leben zu erwecken. Insbesondere May, Willow und Maxton haben es mir dabei angetan.

Allerdings gab es auch einige Aspekte, die mich während des Lesens gestört haben. Ich konnte nicht immer alle Entscheidungen und Entwicklungen der Geschichte nachvollziehen. Insbesondere die von Eden. Manche Wendungen wirkten etwas erzwungen und unglaubwürdig. Ganz nach dem Motto "heute so, morgen so". Das hat meinen Lesegenuss ein wenig beeinträchtigt.

Ein weiterer Aspekt, der mir negativ aufgefallen ist, betrifft den Umgang mit dem Thema Trauma und anderen triggerbehafteten Themen. Obwohl es wichtig ist, solche Themen anzusprechen, hatte ich das Gefühl, dass die Autorin nicht immer die nötige Tiefe aufbrachte, um sie angemessen zu behandeln. Es gab Momente, in denen die Darstellung etwas zu oberflächlich wirkte, was die Glaubwürdigkeit der Geschichte (für mich persönlich) beeinträchtigte. Insbesondere da es zum Ende des Buches scheinbar alles "so leicht" lösbar war.

Trotz dieser Kritikpunkte muss ich sagen, dass "No Longer Yours - Mulberry Mansion" insgesamt ein solides Buch ist. Der Schreibstil und die sympathischen Charaktere machen es zu einer unterhaltsamen Lektüre. Wenn man über die oben genannten Kritikpunkte hinwegsehen kann, bietet das Buch eine interessante Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Ich würde es Lesern empfehlen, die auf der Suche nach einer emotionalen Geschichte sind, aber bereit sind, über einige Schwächen hinwegzusehen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Schönes Setting

Ich muss sagen, dass ich die Idee sehr gut fand. Und um ehrlich zu sein hätte ich zu meiner Studienzeit super gerne eine Mulberry Mansion gehabt ;)
Am Anfang haben mir die Charaktere auch richtig gut gefallen. ...

Am Anfang haben mir die Charaktere auch richtig gut gefallen. Ich hatte ein bisschen mit der Kapitellänge (ich bin eher eine Fan von etwas kürzeren Kapitel) zu kämpfen. Aber das hat sich schnell gelegt.
Leider wurde die Story für mich immer schwächer und schwächer. Anfangs war mir Avery sehr sympathisch, doch mit zunehmendem Kapitel fand ich sie sehr nervig und irrational. Aus Eden bin ich bis zum Schluss nicht so wirklich schlau geworden, was vielleicht auch daran lag, dass es nur wenige Kapitel aus seiner Perspektive gab und die meisten auch in der Vergangenheit spielten. Ich glaube seine Perspektive wäre die Interessantere gewesen.
Generell hatte ich das Gefühl, dass die beiden Portagonist*innen sich vor allem selbst im Weg standen und die Handlung an einigen Stellen auch stagniert hat.
Mir haben aber die Nebencharaktere umso mehr gefallen und ich bin echt gespannt auf die Folge Bände und hoffe, dass sie mich mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Eine tolle Idee, mich konnte es leider nicht fesseln

"No Longer Yours" hat mich vor allem durch die wunderschöne Covergestaltung und den interessanten Klappentext angesprochen. Auch wenn es ein recht dickes Buch ist, habe ich mich darauf eingelassen, weil mich die Geschichte einfach ansprach. Allein die Idee mit der Renovation des Hauses und der darin verwobenen Liebesgeschichte und dem Collegeleben fand ich und finde ich immer noch genial.
Leider ist jedoch der Schreibstil ein wenig langatmig und das Buch zog sich für mich unglaublich in die Länge. Durch den einsetzenden Semesterbeginn wurde die Zeit nur noch knapper und diese wollte ich lieber mit einem Buch verbringen, welches mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt. Aus dem Grund habe ich "No Longer Yours" schweren Herzens zur Seite gelegt und werde mich diesem Buch wieder widmen, wenn ich die notwendige Zeit habe um ihm den Raum zu geben den es braucht. Nach wie vor, bin ich der Meinung, dass "No Longer Yours" ein wunderbares Buch ist, was ich sicherlich zu einem anderen Zeitpunkt sehr lieben werde, nur eben nicht jetzt gerade.

Insgesamt kann ich dem Buch deswegen vorläufig erstmal nur 3 von 5 Sternen geben, da es mich nicht fesseln konnte und mir persönlich zu langatmig war.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Tolle Idee, wunderschöner Schreibstil, aber leider eine langweilige Geschichte

"No longer yours" ist der erste Band de Mulberry Mansion Reihe von Merit Niemeitz und erzählt die Geschichte von Avery und Eden.

Mich hat nicht nur direkt das wunderschöne Cover angesprochen, sondern ...

Mich hat nicht nur direkt das wunderschöne Cover angesprochen, sondern auch der Klappentext. Die Idee, eine alte Villa wieder von Studenten renovieren zu lassen, finde ich wirklich cool und da ich solche Renovierungsserien gerne gucke, dachte ich, dass "No longer yours" genau mein Buch sein muss! Leider war dem nicht so.

Den Schreibstil von Merit Niemeitz finde ich wirklich wunderschön. Sie schreibt bildlich und sehr philosophisch, spielt geschickt mit Metaphern und den Bildern in meinem Kopf. Aber nach einer Weile war mir das leider zu viel geworden. Dazu sind nämlich auch diverse Ausschmückungen dazu gekommen, sodass sich die Geschichte unnötig gezogen hat. Das spielt der Handlung leider nicht grade in die Hände.

Für mich hat sich die Geschichte von Avery und Eden viel zu sehr gezogen. Die Entwicklung blieb aus und die Handlung trat viel zu lange auf einer Stelle und ich war leider ziemlich oft und auch lange gelangweilt von der Geschichte. Dafür mochte ich die Charaktere und ihre Dynamik untereinander sehr! Die Mulberry Mansion WG hat so einzigartige und tolle Menschen, die sich unter anderen Umständen vielleicht gar nicht getroffen hätten. Mir haben die Momente in der WG ehrlich gesagt sogar am besten gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Eden konnte mich leider auch nicht vom Hocker reißen. Dadurch, dass einfach so gut wie nichts passiert ist und das Mysterium was zwischen ihnen vorgefallen war doch ziemlich einfach geblieben ist, war ich etwas enttäuscht.

Deswegen bekommt „No longer yours“ von mir 3 von 5 Sternen.