Cover-Bild Dragongames
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Michelle LeFay

Dragongames

Dunkle Verführung
Eines Nachts träumt sich Ariel nach Nestania - einen sagenhaften Ort, an dem sich Drachenreiter in aufregenden Spielen um den Sieg und einen ganz besonderen Preis messen.
Einer dieser Kämpfer ist Tristan ... unglaublich gutaussehend, geheimnisvoll und von sich überzeugt - so scheint es zumindest. Doch verbirgt sich hinter der augenscheinlichen Maske des Bad Boy womöglich mehr als ein oberflächlicher Kerl?
Und noch drängender stellt sich Ariel bald schon die Frage: War ihre Begegnung gar kein Zufall?

»Michelle LeFay entführt mit ihrem erotischen Fantasyroman in eine Welt voll dunkler Faszination, Liebe und Leidenschaft - ein wunderbares Lesevergnügen!«

Veröffentlicht am 07.03.2022

Es wird heiß! Und das nicht nur wegen feuerspeiender Drachen.

Eines Nachts reist Ariel im Traum nach Nestania, einer faszinierenden Welt, in der Drachenreiter in Wettkämpfen um den Sieg und einen ganz speziellen Preis konkurrieren. Einer der Teilnehmer ist Tristan: attraktiv, düster, mysteriös und offensichtlich ein ziemlich von sich selbst überzeugter Frauenheld. Dennoch fühlt sich Ariel zu ihm hingezogen und so kehrt sie wider besseren Wissens immer wieder zurück.

Michelle LeFay hat eine spannende Welt erschaffen, über die ich gerne noch viel mehr erfahren hätte. Die Informationen über die Drachen und ihre Reiter, die Spiele und die Initiationsriten haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Die Denkweisen und Traditionen wirken teilweise „veraltet“ und mittelalterlich. Auf der anderen Seite ist Nestania aber eigentlich eher fortschrittlich, es gibt dort beispielsweise Technologie. Grade diese Fantasy-Elemente machen für mich den besonderen Reiz der Geschichte aus.

Zwischen den beiden knistert es zwar gewaltig, allerdings Ariel führt eigentlich eine glückliche Beziehung. Doch weil es sich bei Nestania und Tristan schließlich nur um eine Fantasie ihrerseits handelt, geht sie schließlich einen Deal mit ihm ein.

Man merkt schnell, dass sich hinter Tristans Bad Boy Gehabe ein charmanter, intelligenter und sensibler Mann versteckt, der seine unschöne Vergangenheit möglichst vergessen möchte. Daher kann man sein oft eher dominantes und eifersüchtiges Betragen wahrscheinlich rechtfertigen. Ich mochte ihn auf jeden Fall sehr gerne.

Auch wenn Ariels Gedanken- und Gefühlswelt gut beschrieben wurde und ich ihre Hin- und Hergerissenheit durchaus nachvollziehen konnte, habe ich ihr Verhalten dennoch oft nicht unbedingt verstehen oder gutheißen können. Ich habe irgendwie immer ein Problem damit, wenn Protagonisten zu Beginn noch anderweitig liiert sind. Für mich hat das einfach einen faden Beigeschmack. Auch ihren Umgang mit dieser Situation fand ich persönlich schwierig.

Bei „Dragongames - Dunkle Verführung“ handelt es sich um eine gelungene Mischung aus Fantasy und Romance mit einigen spicy Szenen. Die Liebesgeschichte steht hier definitiv im Vordergrund. Diese ist leidenschaftlich, dramatisch, emotional. Es wird heiß! Und das nicht nur wegen feuerspeiender Drachen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein Buch mit viel Potenzial, und einem tollen Schreibstil

Fantasybücher, in denen es sich um Drachen dreht, fand ich immer schon sehr interessant, daher habe ich, als die Liebe @michelle_lefay mich gefragt hatte, ob ich ihr Buch lesen möchte, nicht nein gesagt

Danke ...

Danke für das Rezensionsexemplar, dass meine Meinung nicht beeinflusst
Klappentext in den Kommentaren
🔹
Die Idee, dass man in seinen Träumen in eine Parallele Welt eintaucht, hat sich super interessant angehört. Das Buch ist aus Sicht von Ariel geschrieben, die sich etwas in ihrem Leben verloren hat & sich nun nach Nestania träumt. Dort begegnet sie dem Drachenreiter Tristan und ihre Anziehung ist einfach vorhanden, dass, was sich Ariel vielleicht schon immer gewünscht hat. Die beiden können nicht mehr ohne einander, etwas verbotenes tut sich auf, da Ariel ja noch in einer Beziehung steckt. Nach und nach lernt sie ihn, Nestania und die Möglichkeiten, die Tristan ihr bietet, kennen. Es lässt sie nicht mehr los. Aber beide müssen auch mit ihren eigenen Schatten kämpfen, was nicht immer einfach ist und sie vor manchmal schwer lösbare Aufgaben stellt
🔹
Ich muss sagen, dass ich das Buch einmal abgebrochen habe, weil ich mit einer Aktion der Protagonistin nicht klar kam. Ich habe dann mit Michelle darüber gesprochen und einige Zeit später hat sie mich darüber informiert, dass sie besagte Stelle leicht verändert hat. Ich habe das überarbeitete Buch wieder zur Hand genommen und es beendet und was soll ich sagen: DANKE Michelle 🥰

Ich konnte das Buch richtig genießen beim lesen und war auch sehr gespannt, wie es endet. Michelle hat Nestania toll beschrieben, ihr Protagonisten sind gut ausgearbeitet und ihr Schreibstil war wundervoll zu lesen.
Wer ein Fantasybuch sucht, mit geheimnisvollen, hotten Drachenreitern und dunkler Verführung, ist hier richtig ❤️‍🔥

✨Leseempfehlung✨