Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 11.01.2020

Die erste Liebe

Diese wunderschöne Liebesgeschichte ist der Auftakt der New York Dreams Reihe von Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary träumt nach ihrem Schulabschluss von einem Studium an der renommierten Juilliard School und einer Karriere als Musikerin in New York. In ihrem letzten Sommer in Florida trifft sie Tad, in dem sie ihre erste große Liebe findet und mit dem sie gemeinsame Zukunftspläne schmiedet. Doch nach dem Sommer verschwindet Tad spurlos und ohne Abschied. Fünf Jahre später schlägt sich Mary nach ihrem Studium mehr oder weniger erfolgreich in New York als Musikerin durch. Da kommt es ihr finanziell gerade recht, dass sie von einem Unbekannten für ein Privatkonzert gebucht wird. Bedingung ist allerdings, dass sie mit verbundenen Augen spielt.

Die gefühlvolle Lovestory trifft mitten ins Herz. Mary ist einfach liebenswert und sofort sympathisch. Man spürt die enge Beziehung, die sie mit Tad in ihrem gemeinsamen Sommer verbindet. Trotz aller Widerstände hält sie an ihrem Traum von einem Leben als Musikerin fest. Die Musik ist ihre große Liebe – bis Tad in ihr Leben tritt. Und danach ist das Songschreiben ihr Halt, da sie ihn auch Jahre später nicht vergessen kann.
Tad trägt viele Geheimnisse mit sich herum, die er trotz seiner Liebe zu Mary nicht alle mit ihr teilt. Daher ist sein Verschwinden auch so rätselhaft. Ob und wie es vielleicht eine zweite Chance für die beiden gibt, muss jeder selbst herausfinden.
Mir gefällt der angenehme Schreibstil der Autorinnen, der mich über die gesamte Handlung in seinen Bann ziehen konnte. Es gibt einige überraschende Twists, die es bis zum Ende spannend machen. Auch die Nebenfiguren finde ich richtig gut gelungen. Sie machen die Handlung erst lebendig. Da die Geschichte aus Marys Perspektive erzählt wird, kann man ihre Gefühle sehr gut nachempfinden. Bei Tad ist das nicht immer der Fall.
Von mir gibt es für diese absolut romantische und emotionale Lovestory volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Unerwartet. Anders. Wunderschön.

Das Buch handelt von Mary O‘ Hanna, welche Musik über alles liebt, eigene Songs schreibt und Gitarre spielt. Als sie 18 Jahre alt war, lernt sie Tad (der eigentlich Ethan Black heißt und aus einer reichen Familie in New York kommt, doch das weiß sie nicht) im Sommer kennen und damit die Liebe ihres Lebens, welcher für immer in ihrem Herzen bleiben wird. Heute lebt sie in New York und verwirklicht ihren Traum dort erfolgreich zu werden. Ihre Eltern halten zwar nicht so viel davon, aber lieben sie trotzdem über alles. Und vielleicht werden ja alte Geheimnisse aufgedeckt, wieso Tad auf einmal verschwand…

Ich fand die Geschichte richtig schön und gut ausgearbeitet, genauso wie die Personen. Die Rechtschreibung war top und das Buch ließ sich auch richtig schnell und flüssig lesen. Für mich waren es aber trotzdem keine fünf Sterne, da mir die Geschichte dafür einfach nicht so zurückblickend in Erinnerung geblieben ist. Allerdings finde ich, dass es wirklich perfekt für zwischen durch ist oder auch wenn man in einer Leseflaute ist, denn es lässt sich halt einfach so schnell und flüssig lesen. Schlussendlich kann ich sagen, dass ich das Buch wirklich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Eine Liebesgeschichte die ins Herz geht

"Feel my Soul" von von Michelle Schrenk und Emily Ferguson ist der Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe.

Mary ist 23 als sie von Florida nach New York zieht um ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen und an dem renommierten Konservatorium Juilliard zu studieren.
Sie lässt nicht nur ihre Familie und ihren Heimatort zurück, sonder auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad, der ihr mit 18 das Herz gebrochen hat.
Doch in New York fühlt Mary sich bald wohl und findet in Sam nicht nur eine Mitbewohnerin, sondern auch eine gute Freundin. Um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren und das Studium abzuzahlen, jobt Mary in der Kultbar von Jones. Diese Bar ist ein beliebter Treffpunkt für Musikfans aus ganz New York und durch einen glücklichen Zufall bekommt Mary die Chance, dort einen Stammplatz zu bekommen und jeden Donnerstag ihren Traum zu leben. Aufzutreten, zu singen und die Menschen mit ihrer Musik zu erreichen!
Doch dann kommt eine Agentur auf Mary zu und will sie für einen anonymen Kunden buchen, der von ihr ein Privatkonzert möchte. Dieser stellt allerdings eine Bedingung. Damit sie ihn nicht erkennt, soll sie mit verbundenen Augen spielen....

"Niemand kann zurückgehen und einen neuen Anfang schaffen, aber jeder kann heute starten und ein neues Ende kreieren.- Maria Robinson"

Zu allererst möchte mich bei NetGalley, Amazon Publishing und den Autoren für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken. Meine Meinung wurde in keinster Weise dadurch beeinflusst.
Für mich war es das erste Buch der beiden Autorinnen und ich war deshalb sehr gespannt darauf. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich bin schnell in die Story hineingezogen worden und war nach kurzer Zeit so gefesselt, das ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Der Schreibstil ist fantastisch! Sehr flüssig und locker, aber auch tiefgründig und wunderbar emotional.
Das Setting ist sehr detailliert und bildhaft beschrieben und ich hatte das Gefühl, in der Bar an der Theke zu sitzen und Mary beim spielen und singen zuzuhören.
Ich konnte ihre Emotionen so gut nachvollziehen und auch nachempfinden, dass sie mich teilweise zu Tränen rührten. Aber auch die Gefühle und Empfindungen von Tad und seine innere Zerrissenheit war für mich sehr greifbar. Wie viele Chancen darf und kann man der Liebe geben?
Aber auch die ganzen Nebencharakteren, wie Sam, Jones und Mr. Bakerfield sind sehr gut in die Geschichte eingebunden worden.
Sie sind authentisch und so perfekt herausgearbeitet, dass ich das Gefühl hatte, ihre Stimmen zu hören und neben ihnen zu stehen!
Für mich ist "Feel my Soul" eine wunderschöne, sehr bewegende Liebesgeschichte, die alles andere als kitschig ist, sondern berührt und ins Herz geht. Dafür gibt es verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

NetGalleyDE

FeelMySoul #leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.01.2020

Sehr gefühlvoll und authentisch

Mary zieht gegen den Willen ihrer Eltern nach New York um ihren Traum einer Musikkarriere erfüllen zu können. In Florida hatte sie eine Jugendliebe namens Tad, der plötzlich verschwunden ist. In New York tritt sie in einer Bar auf und immer wenn sie spielt sieht ihr ein Gast mit Sonnenbrille zu und verschwindet nach ihrem Auftritt ganz plötzlich und was steckt hinter dem anonymen Kunden, dem sie mit verbundenen Augen vorspielen soll?

Zu Beginn konnte mich das Buch noch nicht so richtig mitreißen, doch das änderte sich ziemlich schnell. Nach ein paar Kapiteln hat mich der Schreibstil der beiden Autorinnen komplett begeistert und auch die Geschichte fand ich soo wunderschön. Die Gefühle zwischen Mary und Tad konnte ich richtig knistern spüren. Das Buch beginnt zunächst mit einem kurzen Rückblick, wie sich die beiden in Florida kennen gelernt haben und wie das auch ziemlich schnell wieder beendet war. Durch den Rückblick konnte ich Mary noch besser verstehen und habe so mit ihr mitgefühlt. Und auch die Nebencharaktere, wie der Bäckereibesitzer und der Barbesitzer sind soo authentisch und herzlich. Die beiden konnte ich auch komplett in mein Herz schließen. Das Buch beeinhaltet wunderschöne Aussagen über die Liebe. Die Liebe spielt während der gesamten Geschichte eine sehr große Rolle. Teilweise war die Handlung sehr vorhersehbar, was mich aber nur an ein wenigen Stellen ein kleines bisschen gestört hat. Sehr schön fand ich, dass Mary die Musik so sehr liebt und für ihren Traum kämpft. Ich hatte sie auf dem Leuchtturm mit ihrer Gitarre direkt vor meinen Augen. Mary würde ich unglaublich gerne mal singen und spielen hören.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine Liebesgeschichte mit Herz und Musik

Mary weiß was sie will: Musik machen und Songwriterin werden. Ihr Traum: der Abschluss an der renommierten Juilliard School und eine Karriere in New York. Daran ändert sich auch nichts, als sie in ihrem letzten Sommer in Florida Tad kennen lernt und in ihm ihre große Liebe findet. Gemeinsam machen und lieben sie die Musik. Doch genau so plötzlich wie Tad in ihr leben stolperte verschwand er auch wieder, mit nur einem Brief als Erklärung.
Und so macht sich Mary mit schmerzhaften Erinnerungen auf den Weg nach New York. In Sam findet sie nicht nur eine Mitbewohnerin, sondern auch eine beste Freundin und die Kultbar Jones bietet ihr eine Bühne, um ihre Musik den Menschen zu präsentieren. Dabei fällts sie einem anonymen Gast auf, der sie zu einem privaten Konzert buchen möchte. Das Besondere: Sie soll mit verbunden Augen spielen.

Zu allererst möchte mich bei NetGalley und Amazon Publishing für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Cover:
Das Cover, war einer der Gründe, warum mich das Buch sofort interessiert hat. Da ich den Roman als ebook gelesen habe, kann ich mich nur auf das online-Bild beziehen. Die Farbkombination ist meiner Meinung nach sehr gelungen und wirkt ein wenig verträumt. Die Skyline von New York, die zu erahnen ist, greift dabei den Inhalt des Romans auf und gefällt mir als kleines Detail sehr gut.

Der Roman „Feel My Soul” ist der sehr gelungene Auftakt zu Michelle Schrenks und Emily Fergusons »New York Dreams«-Reihe.

Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen sehr angenehm und flüssig zu lesen. Lediglich ab und an habe ich mich über die Menge an Adjektiven oder die Satzstellung etwas gewundert. Das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch. Der Roman ist aus Marys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, so dass ich das Gefühl hatte, mitten in ihrem Kopf zu sitzen. Ich konnte mich schnell in die Story einfinden und war so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Insgesamt ist die Geschichte sehr authentisch und nachvollziehbar erzählt. Die Songtexte, die im Buch beschrieben sind, konnte ich beinahe in meinem Kopf hören und die Zeilen ließen mich manches Mal erschaudern. Auch intime Szenen zwischen Mary und Tad sind nicht überladen und überzeugten mich gerade dadurch, dass sie weder keusch noch zu ausufernd detailreich beschrieben sind.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch dargestellt, ich hatte ein mit jeder Seite mehr das Gefühl, sie alle persönlich zu kennen. Gerade Sam, die Mitbewohnerin und Mr Bakerfield, der Besitzer einer kleinen Bäckerei, haben ganz schnell einen Weg in mein Herz gefunden. Dass es sich bei den beiden um Nebencharaktere handelt, zeigt deutlich, dass alle Charaktere liebevoll gestaltet worden sind, wie auch das gesamte Setting. Die Szenen werden sehr detailliert und bildlich beschrieben, so dass ich als Leserin das Gefühl hatte, mitten in der Bar zu sitzen und der Musik von Mary zu lauschen oder mir auf dem Leuchtturm der Wind um die Nase weht.

Das einzige kleine Manko, welches ich bei diesem Roman gefunden habe, ist die doch sehr vorhersehbare Handlung und ein bisschen viel Zufall. Natürlich erwartet man schon allein beim Klappentext, dass am Ende der Geschichte Mary und Tad zusammenkommen und Achtung Spoiler schon als der Unbekannte mit Kapuzenpulli in der Bar auftauchte, hatte ich die Hoffnung, dass es sich um Tad handelt. Beides hätte mich nicht gestört, aber warum musste Ethan Blake ebenfalls Tad sein? Das war mir im Großen und Ganzen dann doch etwas zu viel des Guten, auch wenn die Erklärung nachvollziehbar war und zur Storyline passte.
Daher von mir nur 4 von 5 Sterne.

Fazit:
„Feel My Soul“ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die bewegt und das Herz berührt. Ich kann diesen Roman jedem, der eine gute Romanze mit ein bisschen mehr Inhalt sucht, nur wärmstens empfehlen.