Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 08.01.2020

Berührend und emotionsgeladen

Um was es geht:

Um was es geht:
Mary träum davon ihr Hobby zum Beruf zu machen. Sie will Songwriterin werden und mit ihrer Musik Menschen berühren. In einem Sommer in Florida trifft sie auf Tad. Ein junger Mann, der ihr zunächst negativ auffällt. Doch dieser Eindruck hält nicht lange an. Die beiden kommen sich näher und erleben den Sommer ihres Leben und der Liebe. Jahre später glaubt sie Tad in einem Pub, in dem sie regelmäßig auftritt, wiederzuerkennen. Mary kämpft hart für ihren Traum und muss sich mit einigen Jobs über Wasser halten, als ihr ein Angebot gemacht wird, das sie nicht ausschlagen kann: Mit verbundenen Augen soll sie exklusiv ein Konzert für einen Fremden geben.

Wer ist dieser Misteröse Unbekannte und ist der Mann im Pub wirklich Tad?

Die Figuren:
Mary O’Hanna lebt mit 23 Jahren in New York. Sie ist ehrgeizig, hat ein großes musikalisches Talent und ist grundehrlich. Ich verbringe gerne Zeit mit ihr, und sobald sie auf ihrer Gitarre zu spielen beginnt und dazu singt, hänge ich wie gebannt an ihren Lippen. Ihre Songs erreichen mich auf unterschiedlichen Ebenen und bringen einiges in mir zum Vibrieren. Ihre Leidenschaft für die Musik, fährt durch mich hindurch.

Tad ist nur noch eine Erinnerung und tief in Marys Herzen verankert. In diesem Sommer in Florida zeigt er zwei Seiten von sich. Eine davon ist enttäuscht vom Leben und darauf aus, so viel Schaden wie nur irgendmöglich anzurichten. Die andere Seite schreit und sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit und bringt ihn dazu, sich selbst zu verletzen. Auch Tad ist ein musikalisches Talent. Mary gegenüber öffnet er sich und lässt sie nahe an sich heran.

Ethan Blake ist der Sohn eines reichen Mannes und steht auf der Sonnenseite des Lebens. Die Frauen reißen sich um ihn und da er gut aussieht, kann er jede haben, die er will. Er ist kein Kind von Traurigkeit und nebenbei verlobt. Er trägt immer eine Sonnenbrille und ist arrogant und unnahbar. So zumindest schildern ihn die Medien. Ich darf ihn genauer kennenlernen und er lässt mich hinter seine Fassade blicken.

Es gibt ein paar bedeutende Nebendarsteller, in die ich mich sofort verliebt habe.

Die Umsetzung:
Der Einstieg in die Story ist für mich zu Beginn zäh. Ich benötige einige Seiten, ehe der Funke überspringt, aber dann brenne ich lichterloh. Der Beginn der Geschichte führt mich in den Sommer 2015 und ich erlebe den Anfang ihrer Liebe in gefühlvollen Rückblenden. Später ist die Rede von über 5 Jahren, die zwischen damals und heute liegen sollen. Da komme ich mit meiner Rechnung nicht hin. Da sie sich 2015 erst im Sommer kennengelernt haben und wir gerade im Januar 2020 sind. Für mich sind das etwas über 4 Jahre.

Der überwiegend flüssige und erlebnisreiche Schreibstil nimmt mich mit.

Vieles ist authentisch und nachvollziehbar geschildert. Die intimen Szenen sind wunderbar geschrieben. Nicht keusch, aber auch nicht zu direkt und ausufernd. Sie passen hervorragend zur Klangfarbe des Buches. Ich bin begeistert von der Wirkung der Musik auf mich und ich brauche sie nicht zu hören, um sie beim Lesen ständig im Kopf zu haben. Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Mary im Präsens geschildert, was mir hier prima gefällt.

Meine Kritik:
Das Gefühl hin- und hergerissen zu sein und trotz tausende von Fragen, lieber auf deren Beantwortung zu verzichten, weil irgendwie Halsstarrigkeit und Wut dominieren, ist mir an einigen Stellen nicht begreiflich und wirkt in dieser Form immer wieder konstruiert. Solche „Trotzreaktionen“ hätten mir einmalig gereicht, aber sie kommen öfter vor und das auf beiden Seiten. Das macht das Ende anstrengend für mich.

Manchmal lese ich eine Überfrachtung an Adjektive im Text und einige Sätze stelle ich beim Lesen um, weil ich sie dann besser lesbar empfinde.

Feel my Soul ist eine berührende Geschichte, die mich tief in sich hineinzieht. Der atmosphärisch dichte Schreibstil hält mich gefangen und die Kraft der Musik trifft mich mit voller Wucht. Ich genieße Wohlfühlmomente, Augenblicke des Bangens, Haderns und des Schmerzes. Die Figuren sind vielschichtig und einige Nebendarsteller möchte ich am liebsten auf der Stelle besuchen und fest in die Arme schließen. Ja, es hat wunderbar geklappt; ich habe mich mit ihnen identifiziert und sie fehlen mir jetzt schon.

Dies ist eine gelungene emotionsgeladene Liebesgeschichte, die von mir 4 gefühlvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung erhält.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Tolle Geschichte, die mir am Ende etwas zu schnell vonstatten ging.

Nur ein Klang.
Nur ein einziges Wort.
Nur ein Duft.
Schon verrückt, was vermeintlich nur alltägliche Dinge so plötzlich mit uns machen können.
Mir wird bewusst, als ich in meinem Apartment sitze, mich ...

Nur ein Klang.
Nur ein einziges Wort.
Nur ein Duft.
Mir wird bewusst, als ich in meinem Apartment sitze, mich auf meinen Auftritt vorbereite und dieses Lied im Radio höre. Free Fallin‘ von John Mayer.
Nur ein Lied, möchte man meinen, doch es ist viel mehr als nur ein Song, der von guten Mädchen und schlimmen Jungs handelt.
Gerade noch im Hier und Jetzt, mitten in New York, in meinem Apartment, befinde ich mich auf einmal in einer anderen Zeit.

Eckdaten
PDF-Dokument
368 Seiten
New York Dreams-Reihe
Band 1
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
2020
ISBN: 978-2-91980-804-5

Inhalt

Autorinnen
Michelle Schrenk wurde 1983 in Nürnberg geboren und begann bereits in der Grundschulzeit mit dem Schreiben von Geschichten. Träume, Sehnsüchte und die große Liebe spielen eine wichtige Rolle in ihren Büchern. Sie ist überzeugt, dass es viele Wege zum Glück gibt, und hofft, ihren Lesern ein wenig davon zu schenken.
Die Autorin hat mehr als 10 Liebesromane verfasst. Ihr Bestseller „Kein Himmel ohne Sterne“ schaffte es 2017 an die Spitze der Kindle Charts.
Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen / Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt.
Von der Autorin sind bisher die Titel „Der letzte Glanz des Sommers“ und „Im Wind der Wahrheit“ erschienen.

Meinung
Ich kannte beide Autorinnen vor diesem Buch hier gar nicht, aber mich hat der Klappentext direkt angesprochen. 😊 Er hatte so etwas Geheimnisvolles an sich.
Es beginnt zuerst mit der Gegenwart, ehe Mary aufgrund eines bestimmten Liedes in die Vergangenheit und den Anfang der Liebesgeschichte zwischen ihr und Tag zurückkatapultiert wird. Mit Tad hat sie damals den besten Sommer ihres Lebens erlebt, bis er eines Tages plötzlich verschwand. Dabei waren sie schwer verliebt und haben sogar gemeinsam ihre Zukunft geplant. Mit der Musik im Mittelpunkt, denn beide verband die Leidenschaft zur Musik. Durch ihn hat sie Mut und Vertrauen geschöpft, um ihren Traum weiter zu verfolgen. Durch sie wurde Tad zu einem besseren Menschen und glaubte mehr an sich selbst.
Zurück im Hier und Jetzt ist Mary ihrem Traum ein Stückchen nähergekommen. Doch wie so viele Sängerinnen und Songwriter fasst sie nur schwer Fuß in New York. Denn sie ist nicht die Einzige, die talentiert ist. Dennoch glaubt sie fest daran, ihren Traum irgendwann einmal noch zu realisieren. Da erhält sie eines Tages das mysteriöse Angebot eines Kundens, der sie für ein privates Konzert buchen will. Wird ihr Talent endlich anerkannt? Wird dieser Auftrag der Beginn einer steilen Karriere? Doch es entpuppt sich als etwas völlig anderes. Denn ihre Vergangenheit holt sie ein.
Was hat der arrogante Ethan damit zu tun? Er ist der Erbe einer großes großen Musikunternehmens, bei dem sie vorgesungen hatte. Doch scheinbar hat er etwas gegen sie, was sie eigentlich nicht kümmern sollte, es aber eigenartigerweise doch tut. Sie weiß nicht, was sie genau von ihm halten soll. Dann erfährt sie von seiner wahren Identität…
Anfangs habe ich mich sehr unterhalten gefühlt und die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe Marys Herzschmerz nachempfunden und habe ihr die Daumen gedrückt, damit sich ihr Traum endlich erfüllt. Dabei habe ich sehr gehofft, dass sie ihrer Jugendliebe doch noch einmal über den Weg laufen wird. Aber dieses Drama habe ich nicht erwartet. Für mich kam das Happy End – ja, natürlich wird es eins geben, denn die Hinweise dazu sind eindeutig 😉 – etwas zu schnell. Die Versöhnung war mir zum Teil zu unrealistisch, denn zwischen ihnen war für mich noch einiges ungeklärt. Dennoch ist es eine schöne Geschichte, die zeigt, dass es sich immer lohnt, für seine Träume zu kämpfen. 😊

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 11.02.2020

schöne Geschichte für Zwischendurch

„Wären wir ein Song, dann wären wir ein unvollständiger. Aber ist das am Ende auch der Grund? Muss unser Lied noch fertiggeschrieben werden?“
(Mary in Feel my soul)

Worum geht’s?

Die junge Mary liebt ...

(Mary in Feel my soul)

Worum geht’s?

Die junge Mary liebt es zu singen. Abends schleicht sie sich mit ihrer Gitarre auf einen Leuchtturm und spielt einfach darauf los. Doch in einer Nacht ist alles anders. Sie trifft auf Tad, der emotional aufgewühlt am Geländer des Leuchtturms steht. Doch Marys Stimme verzaubert ihn und versetzt ihn in einen Ruhezustand, den er verzweifelt zu suchen scheint. Langsam verlieben Tad und Mary sich ineinander und in die Musik, die sie miteinander machen. Doch dann, ohne Vorwarnung, verschwindet Tad. Fünf Jahre später hat Mary es nach New York geschafft. Immer wieder singt sie abends in einer Bar. Und immer wieder muss sie dabei an Tad denken. Doch dann tritt ein Unbekannter in ihr Leben und plötzlich steht alles Kopf…

Feel my Soul ist Band 1 der New York Dreams Reihe. Das Buch ist jedoch in sich geschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

Schreibstil / Gestaltung

Das verträumte Cover in verschiedenen Pastellfarben mit der New Yorker Skyline im Hintergrund und zahlreichen Lichtreflexen wirkt sehr schön. Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt und passt zum Untertitel der Reihe. Es wirkt zart und passt zum Genre. Das Buch wird ausschließlich von Mary als Ich-Erzähler erzählt. Das Buch startet in der Gegenwart mit der 23-Jährigen Mary, springt aber nach wenigen Seiten aufgrund einer Erinnerung für etwa ein Fünftel des Buches in die Vergangenheit und erzählt die Vorgeschichte von Tad und Mary. Anschließend wird die Geschichte in der Gegenwart chronologisch erzählt. wer aktuell erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Sprachlich bewegt sich das Buch im Bereich der (junge) Erwachsenen-Literatur. Das Buch beinhaltet wenige erotische Szenen, die jedoch nicht sonderlich explizit sind.

Mein Fazit

Ein schönes Cover und ein ansprechender Klappentext über ein Mädchen, die in den Big Apple möchte, um zu singen? Genau mein Ding. Von beiden Autorinnen habe ich bisher noch nichts gelesen, umso gespannter war ich. Doch konnte mich Feel my soul überzeugen? Leider nicht so vollständig.

Das Buch startet in der Gegenwart, bei der Mary sich vorbereitet, um zu einem Auftritt aufzubrechen. Durch ein Lied wird sie in ihrer Erinnerung fünf Jahre zurück katapultiert, in einen Sommer in Florida. Hier hat Mary in einer Bäckerei gearbeitet und abends immer auf einem Leuchtturm ihre Lieder geübt. Und hier traf sie auf Tad. Er war neu in der Stadt, hing mit den falschen Jungs ab, hat falsche Sachen gemacht – und er hatte jede Menge Probleme. Doch Mary wurde sein Anker, sein Ruhepol. Und so entwickelte sich eine süße Jugendliebe. Doch als eines Abends ein schrecklicher Unfall passiert, verschwindet Tad spurlos aus Marys Leben. Er hinterlässt nichts außer Herzschmerz, zerplatzte Träume und einen nichtssagenden Abschiedsbrief. Noch immer, Jahre später, schmerzt Mary das Herz, wenn sie an Tad denkt oder wen sie singt, was sie mittlerweile auch professionell machen möchte. Immer donnerstags singt sie in einer Bar. Und hier wartet jedes Mal ein Unbekannter, der ihr zuhört, aber stets verschwindet, sobald sie fertig ist. Als wenig später eine Agentur an sie herantritt, ob sie ein privates Konzert geben könnte, sagt sie ja. Sie ahnt nicht, dass dieses Konzert sie in einen Strudel aus Emotionen und Erinnerungen ziehen wird.

Die Geschichte von Mary und Tad vereint die Story um eine Jugendliebe, die in der Gegenwart weiterhin präsent bleibt und unter anderem auch Marys Muse für ihre Songs ist. Nachdem Tad ihr nur einen Brief hinterlassen hat, denkt Mary auch in der Gegenwart noch an ihn. Als ein Unbekannter immer zu ihren Auftritten kommt, fragt sie sich irgendwann sogar unweigerlich, ob es Tad sein könnte. So sehr nimmt der Verlust sie immer noch mit. Dabei hat Mary seitdem viel erreicht. Sie hat ihr Studium abgeschlossen, ist eine selbstständige junge Frau geworden, die singt und Songs schreibt. So sucht sie auch eine Anstellung als Songwriterin und tritt regelmäßig in der Bar Jone’s auf. Doch der Unbekannte scheint ihr Leben recht schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen, der er will um jeden Preis geheim bleiben. Doch das hat mehrere Gründe, die sich im Laufe der Geschichte langsam enthüllen. Hier muss ich sagen, dass bis auf wenige Feinheiten ich recht schnell vorhergesehen habe, wie sich alles entwickeln wird und wo die Probleme liegen. Dennoch war ich angetan, weiterzulesen und mehr zu erfahren, weil ich es verstehen wollte, was dort passiert. Hin und wieder bin ich dabei an Punkte gestoßen, die mir sauer aufstießen. Zwischendurch hat man auch manchmal das Gefühl, dass das Buch künstlich in die Länge gezogen wird durch eine beiläufige Ereignisse und auch aufgrund zahlreicher Ausflüchte des Unbekannten, der immer wieder beteuert, später alles zu erklären. Irgendwann war ich davon leicht angenervt, weil es Zeit für Erklärungen wurde, die aber wirklich bis fast zum Schluss ausbleiben und dann so rasant durchgepeitscht werden. Dennoch fand ich die Geschichte um Mary und ihre Beständigkeit zur Musik sehr schön und es hat mir gut gefallen, ihre Entwicklung mitzuerleben.

Mary ist ein sehr sympathischer Charakter. Seit Anfang an mochte ich sie und ihre gutmütige Art. Im späteren Verlauf war ich so manches Mal etwas enttäuscht von ihr, dass sie sich so schnell um den Finger wickeln lässt, konnte es jedoch im Gesamtkontext auch gut verstehen. Mary kümmert sich viel um ihr Umfeld und hilft, wo sie kann. Sie ist stark und glaubt an sich, auch wenn es schwer wird. Tad hingegen fand ich recht eindimensional. Man erfährt nicht so viel über ihn, was vor allem auch an der Erzählperspektive liegt. Oftmals gibt es daher Handlungsmomente, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Tad ist sehr sprunghaft und sehr unzufrieden mit seinem Leben, ihm sind aber zugleich die Hände gebunden, etwas daran zu ändern. Dennoch legt er einige Züge an den Tag, die ich nicht korrekt fand und auch hart an seinem Traumprinz-Image gekratzt haben. Manchmal fiel es mir schwer, die Liebe von Tad und Mary als eines der Ziele des Buches zu akzeptieren, einfach weil ich manchmal das Gefühl hatte, Mary hat etwas Besseres verdient. Neben Tad und Mary gibt es einige Randcharaktere, die wirklich toll in die Geschichte integriert sind und eine durchaus wichtige Rolle spielen. Die Mitbewohnerin Sam ist eine gute Freunde mit klugen Ratschlägen, Jone aus dem Jone’s ist in fast schon väterlicher Art für Gegenwarts-Mary so und für Jugend-Mary gab es den tollen Bäckereibesitzer Mr. Bakerfield, der immer an das Gute geglaubt hat und viel Inspiration mit auf den Weg gibt. Es sind Nebencharaktere, die definitiv in Erinnerung bleiben werden.

Das erste Fünftel und das letzte Viertel des Buches haben es mir etwas schwer gemacht. Der Flashback am Anfang, der Mary in die Vergangenheit holt und dem Leser die Geschichte von Tad und Mary erklärt, wirkt sehr zäh. Es plätschert etwas vor sich hin, mir haben vor allem die Gefühle stark gefehlt und hier und da wirkte es etwas abrupt und sprunghaft. Es ist zwar durchaus süß, wie die beiden sich kennengelernt haben und wie sich ihre kurze Liaison entwickelt hat, wirklich abholen konnte mich der Flashback aber nicht. Erst nach dem Sprung zurück in die Gegenwart und den hin und wieder von Mary gesponnenen Gedankengängen zu Tad habe ich gemerkt, wie wichtig diese Beziehung für Mary war und wie nachhaltig sie von dieser beeinflusst wurde. Das Ende hingegen ist vor allem von einem schnellen Durcheinander geprägt. Es gibt ein Hin und Her, viele Fragezeichen, einige Antworten und in meinen Augen eine etwas halbgare Erklärung, was mit Tad passiert ist und wie sich das in der Gegenwart auswirkt. So wirklich vollendens überzeugt bin ich nicht, es ist aber zugleich ein schönes Ende, fast schon etwas kitschig und übertrieben, aber dennoch ein solches, was einen zufrieden stimmt. Man hätte hier aber vielleicht noch etwas Zeit investieren können, um einige Frage rund um Tads Familie sauberer aufzulösen. So wirkte es etwas abgebügelt.

Die Botschaft des Buches, dass man seinen Träumen folgen und für sie manchmal auch kämpfen muss, hat mir sehr gut gefallen. Mary ist mutig und obwohl ihre Eltern sie immer wieder zur Rückkehr auffordern, bleibt sie hartnäckig und möchte ihren Traum verfolgen. Grundsätzlich war das Buch recht positiv gestimmt, was auch an dem Bäckereibesitzer lag, der als Randfigur vorkam und Mary ein Notizbuch voller Zitate geschenkt hat, die ihr helfen sollen. Genau dieses Notizbuch kommt immer wieder im Buch vor und beeinflusst an so mancher Stelle die Protagonisten. Die Idee hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch beinhaltet wenige Sexszenen, die jedoch durchweg nur angerissen und nicht explizit beschrieben werden. Der Fokus liegt hierbei eher auf der Bedeutung für die Protagonisten als auf dem Akt als solcher. Die Szenen sind grundsätzlich sehr kurz. Allerdings führen vor allem in der Gegenwart die Sexszenen bei mir zu einigen vorwiegend moralischen Fragezeichen.

Insgesamt ist Feel my soul ein niedlicher Liebesroman, der sowohl eine süße Jugendliebe abdeckt als auch eine starke Gegenwartsgeschichte. Nach einem eher zähen Start, der überraschend gefühlslos wirkte, nahm die Geschichte Fahrt auf und konnte mich größtenteils mitreißen. Es fehlte mir allerdings etwas an Gefühl, viele Punkte wurden sehr schnell abgehandelt und insbesondere zu Tad fehlte mir stark der Zugang. Es gibt in diesem Buch keine gigantischen Dramen, aber dennoch das ein oder andere Problem. Obwohl die Geschichte für mich fast vollständig vorhersehbar war, habe ich mitgefiebert und mich gut unterhalten gefühlt. Daher ein Buch, was ich durchaus empfehlen kann, man sollte aber nicht zu viel erwarten. Sehr gut für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Nettes Buch

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover ist einfach nur ein Traum - ich finde es wirklich wunderschön und irgendwie passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil war flüssig und sehr einfach zu lesen, allerdings war er mir an manchen Stellen etwas zu ruhig oder vorhersehbar. Mir ist es leider nicht gelungen die Handlungen männlichen Protagonisten nachzuvollziehen und manchmal auch nicht die von Mary - ich möchte hier jetzt nicht spoilern.

Mary ist eigentlich ziemlich aufgeweckt und teilweise auch echt lustig. Besonders gut haben mir ihre Gespräche mit Sam gefallen, die mein absoluter Lieblingscharakter aus diesem Buch geworden ist - sie ist einfach genial. Bei Mary und dem männlichen Protagonisten konnte ich manchmal einfach nicht nachvollziehen, warum sie ihm immer wieder hinterhergerannt ist, egal, was er sich da gerade erlaubt hat.

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das man super lesen kann, wen man mal eine süße Romance Geschichte sucht. Mir, wie gesagt, haben die Charaktere leider nicht besonders zugesagt, dafür fand ich die Geschichte rund um die Beiden eigentlich sehr schön.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2020

Lockeres Lesevergnügen!

"Feel my Soul" ist der Auftaktband zur "New York Dreams" Reihe.
Die Thematik des Buches sind Musik, Freundschaft, Liebe & Gefühle.
Da mir das Cover so gut gefallen hat, möchte ich meinen ...

"Feel my Soul" ist der Auftaktband zur "New York Dreams" Reihe.
Die Thematik des Buches sind Musik, Freundschaft, Liebe & Gefühle.
Da mir das Cover so gut gefallen hat, möchte ich meinen Gedanken freien Lauf lassen.
Leicht aufgehellt zu einem zarten Flieder wirkt die Farbe lieblich-leicht sowie feminin und hat eine beruhigende Wirkung auf mich als Leserin. Lila wirkt spannungsgeladen, unruhig, widersprüchlich und doch irgendwie harmonisch. Und ich glaube, dass dies, beide Autorinnen versuchen mit ihrer gemeinsamen Reihe den Lesern zu bieten.
(Ich bin zwar jetzt keine spirituelle Fanatikerin, aber die Bedeutung von Farben haben mich schon immer fasziniert.)
Zum Buch:
Es ist in zwei Abschnitte geteilt, einmal die der Vergangenheit und die der Gegenwart.
Wir befinden uns im Sommer 2015 - Vergangenheit - zuhause in Florida:
Mary und ihre Freundin Becca haben ihre Matura in der Tasche und Mary's größter Wunsch ist es nach N. Y. zu gehen, um auf der Juilliard zu studieren und ihren Traum als Sängerin zu verwirklichen. Sie liebt es hoch oben auf dem Leuchtturm ihres Heimatdorfes mit ihrer Gitarre zu spielen sowie zu singen. Ihre Eltern sind von ihrem Traum kein bisschen begeistert, nur ihr Chef aus der Bäckerei Mr Bakerfield redet ihr gut zu. Den alten Mann habe ich sogleich in mein Herz geschlossen, er ist nicht nur so warmherzig, sondern auch weise und mit seinem Geschenk "einem Buch mit zig Sprüchen" wird er Mary in weiterer Folge unterstützen.
In diesem Sommer erlebt sie nicht nur eine ganze Menge, sondern findet auch ihre erste große Liebe Tad. Doch schon bald verschwindet er und hinterlässt einen Brief sowie eine Menge Geld.
Zurück in der Gegenwart, ist Mary schon seit fünf Jahren in New York und versucht sich mit Jobs übers Wasser zu halten. Ihre Liebe zur Musik bleibt nach wie vor stark präsent und sie tritt in einer Musikbar namens "Jone's" auf. Dort erscheint immer ein junger Mann in Kapuze. Sie hofft diesen irgendwann mal zu erwischen.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich hierbei um ihre Jugendliebe Tad handelt?
Und was hat es mit dem Vorsingen bei Ethan Blake auf sich?
Kleiner Spoiler:
Alles in allem fand ich die Geschichte sehr vorhersehbar. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war ganz klar, worauf die Geschichte hinaus läuft, denn der Typ mit der Narbe, mit der Kapuze und der Sonnenbrille ist derselbe.
Charaktere:
Mary ist eine junge Künstlerin und kämpft im großen N. Y. um ihren Traum.
Sie ist hilfsbereit, lieb und eine Sensation auf der Bühne. Zwar waren manche Aktionen nicht ganz nachvollziehbar, aber ich mochte sie. Auch wenn ich mir mehr Temperament erhofft hatte.
Tad ist Mary's große Liebe. Er ist ein wenig draufgängerisch, dennoch hilfsbereit, fürsorglich und kann sich nicht so richtig aus den Fängen seines Vaters entziehen.
Schreibstil:
Ist mein erster Roman der beiden Autorinnen, deshalb kann ich nur "Feel my Soul" beurteilen.
Ich fand die Geschichte locker und einfach gestrickt, Wörter wie "Wut & Hass" waren mir oft nicht im Klaren verpackt.
Fazit: Ein angenehmes lockeres Buch über Manipulation in der Vergangenheit, Liebe und Musik.
BTW fand ich die Information zum Schluss als ziemlich süß, dass sich die beiden Autorinnen schon seit langer Zeit kennen und ihre Erinnerungen gemeinsam in ihre Reihe verpacken.
🌟 3,7 aufgerundet auf 4 /5 Sternen