Cover-Bild Spieglein Spieglein
Band 1 der Reihe "Märchenwelt"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
  • ISBN: 9783754620397
Michelle Thate

Spieglein Spieglein

Teil 1
Ein fluchender, arroganter Dämon und eine vorlaute und so gar nicht ladylike Prinzessin haben nicht viel gemeinsam? Denkt ihr. Auftakt zur spannenden und romantischen Märchen-Dilogie von Schneewittchen. Hinter den Bergen, bei den sieben Särgen, von tausend Tränen bedeckt, liegt ein Schlüssel versteckt, den noch niemand entdeckt. Getränkt in paradiesischem Gift, bestickt mit Tücke und List, schlau musst du sein, wenn du dich mit ihm misst. Schneeweiß die Unschuld. Nachtschwarz das Verderben. Blutrot der Weg. Vereint durch die älteste Kraft. Entfesselt eine uralte Macht, die Herrschaft über zwei Reiche entfacht. So lautet eine Prophezeiung, die noch keiner Entschlüsselt hat. Und so lauteten auch die Worte, die meinem Land einen grausamen Fluch und mir ein eingesperrtes Leben beschert haben. Ich bin Prinzessin Neera, und dies ist mein Märchen. Ein Märchen über einen launisch-arroganten Dämon. Einer kaltherzigen und herrischen Mutter. Der Suche nach einem magischen Schlüssel. Und dem Kampf um alles und jeden den ich liebe. Denn eine gefährliche alte Macht erhebt sich und droht alles zu vernichten. Herzlich willkommen in Phersia dem Land wo Albträume wahr werden.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Total fesselnde und märchenhafte Geschichte. Emotional, spannend und viele Intrigen.

Oh mein Gott, das hätte ich echt nicht von dem Buch erwartet. Ich habe das Buch total geliebt und nur so verschlungen. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, weil viele davon schwärmen, aber das es mir so gut gefällt hätte ich echt nicht gedacht. Die Geschichte um Neera und Ciaran ging mir echt unter die Haut. Ich habe mit Neera mitgefiebert und ihr Leid gespürt, aber sie ist so eine starke Person, dass ich sie schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen hatte. Bei Ciaran hat es etwas länger gedauert, aber je mehr er sich geöffnet hat, desto mehr mochte ich ihn. Es war total spannend den beiden dabei zu zusehen wie sie mit den plötzlichen Gefühlen umgehen und wie sie versuchen den Fluch zu brechen, jeder auf seine eigene Art und Weise.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen mit den zwei Reichen die immer weiter von dem bösen Fluch heimgesucht werden. Ich mochte auch total gern das "Haustier" von Neera, das fand ich total cool. Auch die Nebencharaktere waren wirklich toll. Die besten Freunde der beiden gefallen mir besonders gut.

Der Schreibstil war einfach toll. Es war das erste Buch von Michelle Thate was ich gelesen hab und ich liebe ihren Schreibstil. Alles wurde richtig toll beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Man ist direkt ab Seite 1 in die Geschichte eingetaucht und nicht mehr aufgetaucht.

Fazit: Ein richtig tolles Buch mit vielen magischen Fantasy-Elemente und einer tollen Geschichte. Eine absolute Buchempfehlung und holt euch direkt Band 2, denn nach dem Cliffhanger wollt ihr unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Düster, gemein und herzzereisend

Düstere Atmosphäre im Buch, spannende Protagonisten und ein flüssiger Schreibstil haben mich sofort gefangen genommen und mich zu einem PingPong zwischen Neera und Ciarán gemacht. Die Geschichte wird mal aus ihrer und mal aus seiner Sicht erzählt, sodass man für beide ein gutes Gespür bekommt.

Ich hab das Buch relativ schnell verschlungen und muss sehnsüchtig auf Band 2 warten. Erst dachte ich das es eine düstere Form von Schneewittchen ist, doch das stimmt nicht so ganz. Aber gerade das fand ich auch sehr gut.

Neera ist eine super kluge, ehrgeizige und starke Frau. Keine etepetete Prinzessichen. Bei so einer Mutter muss sie nerven aus Titan haben. Sie gibt Widerworte, bietet jedem die Stirn und lässt sich nicht unterkriegen, egal sie sehr sie verletzt wird.

Gefällt mir. Mir haben solche Protagonisten ein wenig gefehlt.

Ciarán ist ein mit allen Wassern gewaschener Dämon und für ihn ist je blutiger umso besser. Er ist arrogant, nervig und brutal. Er will töten, morden und quälen. Also der perfekte Gegenpart und ich find ihn toll. Oh meine Durchlauchigkeit!

Die beiden in Kombi? Üff.. da sprühen die Funken in vielerlei Hinsicht.

Nachdem Ciarán "liebevolles" Mütterchen einen Fluch auf die ganze Welt los gelassen hat, aber "leider" von ihrer Schwester ins aus befördert wurde, sinnt sie auf Rache und auf Freiheit. Tja, jetzt heißt es Suchen, Manipulieren, Finden und Zerstören.

Wer am Ende siegen wird? Keine Ahnung, da die liebe Autorin das in einem kleinen Chaos hat enden lassen, sodass ich nägelkauend in der Ecke liege und auf Band 2 hinfiebere.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Spieglein Spieglein

Neera ist Prinzessin von Phersia. Seitdem ihr Vater verstorben ist, hat sich das Verhältniss zu ihrer Mutter stark verändert. Es herrscht eine eisige Kälte zwischen ihnen, und nicht nur das. Durch einen Fluch wird auch das Königreich nach und nach unter einer Schneedecke begraben. Als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre, lädt Neeras Mutter den Dämonenprinzen ein. Er ist Arrogant und überheblich, einfach ein Ekelpaket, oder nicht?

Mir hat die Story wirklich gut gefallen und ich bin über den Kliffhanger garnicht erfreut 😂 Der ist echt sowas von gemein, da wusste ich überhaupt nicht wohin mit meinen Gefühlen. 🙈 Die Story hat im ganzen betrachtet von allem etwas. Es ist immer wieder spannend, es prickelt, es ist spicy und es weckt Wut in mir. Wut auf die Mütter, die können sich die Hand schütteln, beides ganz furchtbare Frauen. Neera hat es Faustdick hinter den Ohren, ihr nimmt keiner die Butter vom Brot. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Ich mochte es sehr, dass abwechselnd aus der Sicht von Neera und Ciarán geschrieben wurde. Die Charaktere sind gut gestaltet, genauso wie das Worldbuilding.
Ich freue mich auf den zweiten Teil. 😊

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ein unglaublich tolles und spannendes Buch 🤍

Dieses Buch war tatsächlich mein erstes Dark Romantasy Buch und meine erste Märchenadaption und ich war wirklich super gespannt.

Können wir bitte darüber reden, wie wunderschön dieses Buch ist?! Das ...

Können wir bitte darüber reden, wie wunderschön dieses Buch ist?! Das Cover ist schon ein absoluter Blickfang und auch die Innengestaltung von diesem Buch ist so unglaublich schön und liebevoll gemacht.

Der Schreibstil von der Autorin war super flüssig und bildhaft, wodurch ich noch besser in die Geschichte reingekommen bin und mir alles noch viel besser vorstellen konnte.

Michelle schafft es uns ihre Welt so detailliert zu beschreiben, sodass man sich alles genau vorstellen kann.

Die Protagonisten Neera und Ciarán waren super gut ausgearbeitet, denn auf der einen Seite haben wir eine süße Prinzessin, die dir jedoch auch kurzerhand mal ein Dolch an die Kehle hält und auf der anderen Seite, haben wir einen Dämonenprinz, der so gar nicht mit Gefühlen und Emotionen umgehen kann. Und über die unglaubliche Spannung der Protagonisten brauchen wir erst gar nicht reden.

Das Ende von diesem Buch hat mich einfach komplett zerstört, denn euch erwartet ein ganz gemeiner Cliffhanger.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und deshalb bekommt es 4/5 ⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Langweilig

Zunächst einmal glaube ich, dass ich mit falschen Erwartungen an das Buch gestartet bin. Die Zielgruppe ist wohl eher 10-12 Jahre. Was man echt merkt, die Charaktere sind einfach gehalten und die Nebencharaktere sehr flach bzw. werden kaum erwähnt.
Es geht zu 90% nur um die merkwürdige "Liebesbeziehung" zwischen Ciarán und Neera, irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Ich mochte keiner der beiden Charaktere. Die einzigen die mir sympathisch waren, waren Nuriel und Lope, letzterer wurde leider nur knapp erwähnt.

Mir hat es an Handlung und Story gefehlt. Die Dämonenmutter ist in einem Spiegel durch einen Fluch gefangen und versucht diesen zu brechen, weswegen sie ihren Sohn in das andere Reich schickt. Ok so weit so gut... aber wie gesagt, es passiert nichts. Ganz plötzlich kann der Dämon also Ciarán Emotionen empfinden und natürlich gelten sie Neera und alles ist sooo merkwürdig warum dies nun der Fall ist... ja sehr langweilig und kitschig🥱 Zum Ende hat Neera dann Visionen und versucht diesen auf den Grund zugehen, dann wird sie auch schon gefangen genommen und das Buch endet. Davor schleicht sie nur im Schloss rum und es finden viele unnötige Gespräche aber vor allem Gedanken statt... Keine ahnung die Emotionen wurden nicht schön beschrieben und eben so, als wäre das Publikum eher sehr jung.

Mal gucken ob ich dem zweiten Teil noch eine Chance gebe.