Cover-Bild All This Time – Lieben heißt unendlich sein
Mikki Daughtry, Rachael Lippincott

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Roman | Der neue Roman der Autorinnen von ›Drei Schritte zu dir‹
Nina Frey (Übersetzer)

Manche Wunden kann nur Liebe heilen …
Kyle und Kimberly sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch am Abend des Abschlussballs bricht Kyles Welt brutal in sich zusammen: Nachdem Kimberly ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden will, haben sie auf dem Heimweg einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit – aber Kim hat den Unfall nicht überlebt. Kyle versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen … bis er Marley begegnet. Marley hat ebenfalls einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht. Sie verstehen einander und können den Schmerz des anderen lindern, während sie sich immer näherkommen. Doch Kyle muss befürchten, dass er diese zweite Chance auf Glück erneut verlieren könnte …

Veröffentlicht am 10.10.2021

Ein sehr berührendes Buch

Cover

Cover

Mir gefällt das Cover von All this time sehr gut. Die Sanduhr ist ein passendes Motiv für das Cover. Allerdings dachte ich fälschlicherweise, dass dieses Buch zumindest in irgendeinem Kontext mit drei Schritte zu dir zu tun hat, aufgrund der doch Recht ähnlichen Covern.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von den beiden Autorinnen sehr gut. Die beiden schreiben sehr emotional und tiefgründig. Ich musste mehr als einmal ein paar Tränchen verdrücken. Das Buch war angenehm zu lesen, obwohl es vom Inhalt nicht so einfach war.

Charaktere

Ich muss sagen, dass ich weder mit Kyle noch mit Marley komplett warm wurde, aber trotz alledem waren die beiden mir doch sympathisch.
Kyle wirkte am Anfang sympathisch, dich dann hat die Sympathie doch etwas abgenommen, doch dann mochte ich ihn wieder. Ich finde es jetzt schwer etwas zusagen ohne zu spoilern, aber ich fand es gut, dass Kyle in Bezug auf Marley nicht aufgegeben hat und sie weiter gesucht hat.
Marley war mir an manchen Punkten von ihrer Art her etwas zu abgehoben. Irgendwie hat sie mich an Luna Lovegood so von der Art her erinnert. Irgendwie konnte ich mit ihr nicht so richtig umgehen.
Die beiden Charaktere waren beide vom Leben gezeichnet und da taten sie mir echt leid bei dem, was sie alles durchmachen mussten.

Fazit

All this time war ein sehr emotionales Buch, was mich definitiv zum Weinen gebracht hat. Also dieses Buch ist nicht unbedingt etwas für zart besaitete, aber jedem anderen kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Märchenhaft

Das Cover sieht sehr schön aus und erinnert an das Buch "Drei Schritte zu dir". Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich habe mich auf eine sehr emotionale Geschichte eingestellt.
Diese habe ...

Diese habe ich auch bekommen. Ich habe mich Kyle sehr nahe gefühlt und fand es so traurig wie er gelitten hat. es ist schlimm seine große Liebe zu verlieren. Besonders schlimm, weil er sie ja irgendwie zweimal verloren hat. Einmal weil sie Schluß gemacht hat und dann nochmal als sie beim Unfall ums Leben kam. sehr tragisch.

Kyle lernt dann Marley kennen, die auch einen großen Verlust erlitten hat. Beide unterstützen sich und geben sich halt. Es entstehen Gefühle, die er nie erwartet hatte.
Dann kam es zu einer Wendung, die ich nicht hatte kommen sehen und ich war ich war so überrascht. Was es war sage ich natürlich nicht, nicht jedem wird es womöglich gefallen. Zum Ende hin wird nochmal ne Schippe an Drama draufgelegt, was mir dann to much war, das hätte es nicht gebraucht.
Im großen und ganzen eine sehr emotionale Geschichte, mit Wendungen die man nicht erahnt und ein bisschen zu viel Drama zum Ende hin, aber dennoch eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wunderschönes Buch über Verlust und das Weiterleben damit; leider etwas schwächer als "Drei Schritte zu dir"

"Sie sah ihn und sie wusste es. Sie wusste, er würde verstehen" ~ Marley

"Sie sah ihn und sie wusste es. Sie wusste, er würde verstehen" ~ Marley

Kyle ist am Boden zerstört, als er bei einem Autounfall seine Freundin Kimberly verliert. Da er einfach alles in seinem Leben mit Kimberly verbindet, zieht es ihm den Boden unter den Füßen weg und er tut sich schwer, damit klarzukommen. Dies ändert sich erst, als er Marley kennenlernt, die ihm durch ihre Erfahrungen und ihre gefühlvolle Art hilft, seinen Verlust zu verarbeiten und wieder nach vorne zu schauen. Doch kann aus dieser heilenden Freundschaft Liebe werden?

👩👦:
Kyle lernt man als sehr traurigen jungen Mann kennen, dem mit dem Tod von Kim der Fixpunkt seines Lebens genommen wurde. Diesen Verlust verkraftet er nur sehr schwer. Doch nach und nach stellt er fest, das seine Beziehung gar nicht so perfekt war, wie er dachte und er die objektive Sicht auf sein Leben verloren hat; er betrachtet alles nur aus seiner Sichtweise und schließt alternative Meinungen ziemlich aus. Marley ist für ihn wie das Licht am Ende des Tunnels: mit ihrer gefühlvollen Art und der Tatsache, dass sie ebenfalls einen Verlust erlitten hat, hilft sie ihm zurück in ein normales Leben.

In das Cover war ich ab der ersten Sekunde verliebt, beim Inhalt des Buches hat es etwas länger gedauert. Anfangs habe ich mich schwer damit getan, die Gefühle des Romans wirklich zu spüren. Ich war zwar traurig über den Verlauf der Handlung, aber es konnte mich nicht so catchen wie "Drei Schritte zu Dir". Daher dachte ich, es wird auch so bleiben. Doch dann kam es zu einer plötzlichen Wendung, die mich tatsächlich völlig unerwartet getroffen hat und die ich erstmal verarbeiten musste. Das Ende war dann auch einfach wunderschön, wenn auch nicht der Ausgang der Geschichte, den ich erwartet hatte. Insgesamt vergebe ich für dieses Buch, das auf eine wunderschöne Weise mit Verlust umgeht, 4 🌟, da die Gefühle leider nicht ganz so gut bei mir ankamen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Emotional

Kyle und Kimberley sind schon lange zusammen und alle halten die beiden für das perfekte Paar, doch ist das wirklich so? Das Buch beginnt schon heftig mit einem Autounfall - also nichts für schwache Nerven, denn es geht hier ins Detail. Als Kyle erwacht, hat sich die Welt geändert, denn Kimberley ist tot. Wie soll es nun weitergehen? Wie soll er weiterleben? Auf dem Friedhof trifft er auf Marley, die auch einen schweren Verlust erlitten hat. Doch dieses Buch wartet mit einigen Überraschungen auf und rutscht ein wenig ins Märchenhafte. Der Schluss hat mir nicht so sehr gefallen. Insgesamt jedoch ein sehr emotionales Buch.