Cover-Bild Mit dir zwischen den Sternen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.03.2024
Mila Olsen

Mit dir zwischen den Sternen

Hörst du den Wind in den Fichten flüstern? Spürst du das tiefste Herz Alaskas? Der bewegende neue Liebesroman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mila Olsen

Veröffentlicht am 12.03.2024

Wie die Vergangenheit die Gegenwart beeinflusst.

Mila Olsens Roman "Mit dir zwischen den Sternen" entführt den Leser auf eine Reise voller Liebe, Abenteuer und Selbstfindung. Die Geschichte der beiden Protagonisten, Haven und Hayes, ist fesselnd und emotional, voller unerwarteter Wendungen und herzerwärmender Momente.

Haven, eine introvertierte Schriftstellerin, kämpft mit Depressionen und sozialer Angst. Sie findet Zuflucht in der Einsamkeit ihres Zimmers, wo sie ihre Gedanken und Gefühle in Geschichten verarbeitet. Hayes hingegen ist ein charismatischer Abenteurer, der die Welt bereist und nach neuen Herausforderungen sucht.

Als sich die beiden in einer Kleinstadt in Alaska begegnen, prallen zwei Welten aufeinander. Zunächst scheinen sie nichts miteinander gemein zu haben, doch nach und nach erkennen sie, dass sie sich in ihrer Andersartigkeit ergänzen. Hayes hilft Haven, aus ihrem Schneckenhaus auszubrechen, und Haven inspiriert Hayes, seine Rastlosigkeit zu überwinden.

Die Liebesgeschichte zwischen Haven und Hayes ist voller Leidenschaft und Hingabe. Sie erleben wunderschöne Momente zusammen, aber auch schmerzhafte Herausforderungen. Die Autorin beschreibt die Entwicklung ihrer Beziehung mit viel Feingefühl und lässt den Leser an den Höhen und Tiefen ihrer Emotionen teilhaben.

Neben der Liebesgeschichte spielt auch die Selbstfindung eine wichtige Rolle im Roman. Haven und Hayes müssen lernen, mit ihren Ängsten und Unsicherheiten umzugehen und ihren Platz in der Welt zu finden. Durch ihre Reise und die Unterstützung des anderen wachsen sie über sich hinaus und entdecken neue Seiten an sich selbst.

Mila Olsens Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es, mit ihren Worten eine bildhafte Atmosphäre zu schaffen, die den Leser in die Geschichte hineinzieht. Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch, und ihre Entwicklung ist nachvollziehbar und glaubwürdig.

Fazit:
"Mit dir zwischen den Sternen" ist ein berührender Roman, der die Kraft der Liebe und die Bedeutung von Selbstvertrauen und Selbstliebe aufzeigt. Es ist eine Geschichte, die Mut macht, seinen eigenen Weg zu gehen und die Herausforderungen des Lebens zu meistern.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Liebe in Alaska

Die angehende Schriftstellerin Haven kennt nur die Einsamkeit ihres Zimmers und die Stille ihrer Gedanken. In Moose Creek soll sie bei Freunden ihrer Eltern im Restaurant aushelfen und lernen, mehr auf andere zuzugehen. Kaum in Alaska angekommen, verliebt sie sich jedoch ausgerechnet in Hayes Henderson, den attraktiven Außenseiter der Kleinstadt, über den es jede Menge Gerüchte gibt. Die Katastrophe scheint vorprogrammiert. Sein anfänglicher Spott ihr gegenüber verwandelt sich jedoch schnell in Zuneigung und Haven ist zum ersten Mal wirklich glücklich. Vor allem, als er sie in seiner Cessna mit zu den Sternen nimmt. Doch ein düsterer Schatten schwebt über den Liebenden. Hayes weist Haven plötzlich zurück und sie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens. Zwischen den Geistern der Vergangenheit, der Verbindung ihrer Familiengeschichten und der erbarmungslosen Wildnis muss Haven kämpfen: um ihr Leben, die Wahrheit und vor allem um ihre Liebe. (Klappentext)

Schon nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es zog mich sofort in seinen Bann. Ich tauchte vollkommen ein und wurde fast ein Teil der Handlung. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich, bildgewaltig, einfühlsam und die Seiten flogen nur so dahin. Die verschiedenen Charaktere, auch mit ihren Ecken und Kanten, sind lebensecht beschrieben und real vorstellbar. Auch entwickeln sie sich entsprechend weiter. Die Handlungsorte erscheinen im Kopfkino. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, klingt authentisch, ist spannend und interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Die verschiedenen Emotionen kommen auch gut beim Leser an. Es entsteht eine angenehme Leseatmosphäre und es waren wunderbare, wenn auch manchmal nachdenkliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Alaska im Herzen

Haven, eine aufstrebende Schriftstellerin, findet sich in der Abgeschiedenheit ihres Zimmers gefangen, bis sie nach Moose Creek reist, um im Restaurant von Freunden ihrer Eltern auszuhelfen. Dort begegnet sie Hayes Henderson, dem geheimnisvollen Außenseiter der Kleinstadt, und gegen alle Vorurteile verliebt sie sich in ihn. Doch als Hayes sie unerwartet zurückweist, steht Haven vor ihrer größten Herausforderung.

Mit unvorhersehbaren Wendungen und einem packenden Plot Twist entführt dich dieser Roman in die unerbittliche Wildnis Alaskas. Lass dich von der Geschichte zweier Liebender mitreißen, die gegen alle Widrigkeiten um ihre Liebe kämpfen. Auf 460 Seiten kann man Never der Liebesgeschichte außerdem Havens persönliche Entwicklung vom Grauen Mäuschen zur erwachsenen Frau beobachten.

Tauche also ein in die faszinierende Welt von Haven und Hayes in dem mitreißenden Liebesroman von Mila Olsen, der die Herzen erobert und alle Erwartungen übertrifft.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Eine Story, die mich leider nicht begeistern konnte

Toller Klappentext, schönes Titelbild und eigentlich auch eine spannende und interessante Story... wäre da nicht die Hauptprotagonistin.
Allgemein mag ich die Bücher von Mila Olsen ganz gern, so begann ...

Allgemein mag ich die Bücher von Mila Olsen ganz gern, so begann auch ich dieses Buch sehr erwartungsvoll. Der gute Schreibstil konnte mich mitreißen und die ersten Seiten verflogen wie im Flug.
Jedoch konnte ich mich mehr und mehr nicht mit der Hauptprotagonistin anfreunden. Ich empfand sie als sehr anstrengend und nervig, obwohl ich alle Verhaltensweisen nachvollziehen konnte..
Leider hat dies aber meine Lesebegeisterung getrübt.