Cover-Bild Weihnachtswünsche werden wahr
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Mila Summers

Weihnachtswünsche werden wahr

Mila Summers (Herausgeber)

Wünsche dir nie deinen Traummann zu Weihnachten – denn der Wunsch könnte in Erfüllung gehen

Riley Schneyder ist Mutter einer kleinen Tochter und die Chefsekretärin von Womanizer Matt Colgan. Kurz vor Weihnachten unterbreitet der schwerreiche Unternehmer ihr ein unmoralisches Angebot: Gegen eine fürstliche Entlohnung soll sie mit ihm und seiner Erbtante das Weihnachtsfest in den Hamptons verbringen.
Währenddessen liegt gerade der erste Schnee in Manhattan und vor dem Rockefeller ist die Eisbahnsaison gestartet. Die Stadt erstrahlt in einem besonderen Lichterglanz, während zwischen den Hochhausfassaden der Zauber der Weihnacht Einzug hält.
Riley lässt sich schließlich zähneknirschend auf den ungewöhnlichen Vorschlag ein, da sie die auflaufenden Rechnungen als alleinerziehende Mutter kaum noch bezahlen kann.
Auf Ivory Manor verlebt sie ein Weihnachtsfest der Extraklasse und stößt neben einem riesigen Weihnachtsbaum auf Matts Tante, die sie herzlich im Kreis der Familie willkommen heißt. Doch wird Riley Weihnachten wirklich ohne ihr Kind verbringen müssen?
Und was sind das plötzlich für Gefühle, die Riley in Matts Gegenwart verspürt?

Ein Weihnachtsroman über besondere Wünsche und die großen und kleinen Wunder, die unser Leben mit Glück und Liebe erfüllen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sekretärin gibt sich als Verlobte des Chefs zu Weihnachten aus

Riley hat ihren Mann verloren und ist daher alleinerziehende Mutter einer aufgeweckten fünf jährigen. Da sie einige Schulden durch die Krebserkrankung ihres Mannes hat war sie sehr froh, als sie den Job als Sekretärin bei dem Womanizer Matt bekam.
Der möchte von seiner reichen Tante gelb für sein neues Projekt bekommen. Sie ist nur dazu bereit, wenn er Weihnachten mit seiner Verlobten auf ihrem Anwesen in den Hamptons verbringt. Es sei immerhin Zeit für ihn sich mit einer Familie niederzulassen. In seiner Not bittet er Riley sich als seine Verlobte auszugeben. Wegen ihrer Geldsorgen lässt sie sich auf diesen Deal ein. Da sie aber keine Familie hat, was soll sie mit ihrer Tochter machen?

Der Schreibstil ist locker und die Geschichte wir sowohl aus der Sicht von Riley wie auch Matt erzählt. Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen. Ist ein typsicher Weihnachtsroman der sehr vorhersehbar ist und keinerlei Überraschung bietet.
Das Weihnachtsflair finde ich auf Ivory Manor in den Hamptons ganz wunderbar eingefangen. Die Nebenpersonen finde ich fast besser, als die beiden Hauptpersonen. Sophia ist ein aufgewecktes kleines Mädchen, das ich toll beschrieben finde. Matts Tante finde ich ganz wunderbar beschrieben und die alte Dame lässt sich nicht so leicht hinters Licht führen. Der Butler Mr. Swinton ist mein heimlicher Star der Geschichte. Ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Die Geschichte fand ich sehr vorhersehbar und irgendwie konnte mich die Liebesbeziehung nicht wirklich überzeugen. Matt ist ein knallharter Geschäftsmann der nach dem frühen Tod seiner Eltern sein Herz schützt und innerhalb von wenigen Tagen wird der Womanizer so ganz anders?
Riley trauert ihrem verstorbenen Mann noch hinterher, kennt ihren Chef und vertraut ihm eigentlich nicht und dann so schnell kommen die beiden zusammen?
Es knistert zwischen den beiden, aber die Gespräche sind mir zu oberflächlich, dafür kennen die beiden sich einfach viel zu wenig und schlecht und innerhalb einer mir viel zu kurzen Zeit ädern sich ihre Leben komplett.

Ich war zwischen 2 oder 3 Sternen hier, habe mich dann aber für die 3 Sterne entschieden da mir das Setting so gut gefallen hat und für mich die Nebenpersonen überzeugen konnten.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Weihnachtsroman

Matt benötigt von seiner Tante Geld und bekommt dies nur, wenn er mit seiner Verlobten die Weihnachtstage bei ihr verbringt. Da er nicht verlobt ist, macht er seiner alleinerziehenden Sekretärin Riley ein Angebot. Sie soll über Weihachten seine Verlobte spielen und erhält dafür Geld.
Die Protagonisten werden individuell, aber auch klischeehaft und ohne Tiefe, mit ihren Schwächen und Stärken skizziert. Die Handlung rund um die Fake-Verlobung und dem Weihnachtsfest ist für mich oftmals nachvollziehbar und das Ende entwickelt sich viel zu abrupt. Ebenso finde ich viele Szenen bzw. das Verhalten der Personen unrealistisch, weit hergeholt und oberflächlich. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive von Matt und Riley erzählt. Der Schreibstil liest sich flüssig und es gibt immer wieder Szenen, die zum Schmunzeln einladen.
Leider konnte mich dieser Weihnachtsroman nicht überzeugen.