Cover-Bild Slayers - Unsere wahre Lüge
Band 3 der Reihe "Slayers-Hockey-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Mira Lyn Kelly

Slayers - Unsere wahre Lüge

Michael Krug (Übersetzer)

Er will nur das Beste für sie - doch er glaubt nicht daran, dass er das sein könnte

Rux Myers ist der Spaßvogel im Team der Slayers, der für gute Laune sorgt und sich von ernsten Beziehungen fernhält. Für seine beste Freundin Cammy, die sich als Single Mom durchschlägt, würde er alles tun. Alles, außer seine Gefühle für sie zuzulassen. Aber als Cammys Ex ihr das Leben schwer macht, gibt er sich kurzerhand als ihren Freund aus und küsst sie. Notgedrungen müssen sie danach ihre Fake Beziehung durchziehen. Was es für Rux von Tag zu Tag schwieriger macht, die Chemie zwischen ihnen zu ignorieren und seinem Vorsatz treu zu bleiben, ihre Freundschaft nicht zu gefährden.

Band 3 der SLAYERS -Hockey-Reihe

Veröffentlicht am 26.07.2023

Von Freundschaft zu Liebe

„Slayers – Unsere wahre Lüge“ wurde von Mira Lyn Kelly geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Slayer-Hockey-Reihe. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Rux und Cammy erzählt.
Das Cover passt optisch gut zum Genre und der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Rux und Cammy folgen. Die beiden Charaktere waren mir direkt sympathisch. Schon nach kurzer Zeit wird klar, dass Rux Interesse an Cammy hat und gerne fest mit ihr zusammen wäre. Um ihre Freundschaft zu ihr nicht zu gefährden, offenbart er sich ihr jedoch nicht. Doch dann erhält er seine Chance.
Es war schön mitzuverfolgen, wie die Beiden zusammengekommen sind. Man fiebert einem Happy End zwischen ihnen entgegen. Eine Wohlfühlgeschichte, bei der aus besten Freunden ein Paar wird. Auch wenn die Handlung vorhersehbar ist, konnte mich die Geschichte gut unterhalten.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Cammy und Rux
Eine wirklich sehr süße Eishockey-Romance um zwei sympathische Charaktere.
Dies ist ein Teil einer Reihe, allerdings ist es kein Problem, die Vorgängerbände nicht gelesen zu haben.
Es ...

Cammy und Rux
Eine wirklich sehr süße Eishockey-Romance um zwei sympathische Charaktere.
Es ist emotional, süß und authentisch. Perfekte Unterhaltung für zwischendurch.
4 Sterne

Veröffentlicht am 12.07.2023

Eine lesenswerte Friends to Lovers Geschichte

Mit "Unsere wahre Lüge" gehen die Slayers in die 3. Runde auf der Suche nach der ganz großen Liebe und diesmal trifft es Spaßvogel Rux und seine beste Freundin, die alleinerziehende Mutter Cammy, die hier eine super leidenschaftliche und süße Friends to Lovers Geschichte präsentieren, deren Gefühle zwar die meiste Zeit doch eher oberflächlich bleibt, mich jedoch nicht stört, denn diese Reihe bietet dennoch tolle Lesestunden, wenn eben auch eher kurzweilig, aber solche Bücher sind eben genau richtig um einen Moment abtauchen zu können, denn Mira Lyns Schreibstil macht es einem super leicht durch die Geschichte zu fliegen, ebenso der Perspektivenwechsel, der gut erkennbar auch innerhalb der Kapitel vorkommt, mir aber nicht störend erschien.

Ich mochte Cammy und Rux und auch ihren Sohn Matty von Anfang an total gerne, da die drei eine richtig tolle Einheit abgeben, zudem waren sie sympathisch und absolut authentisch.

Mira Lyn Kelly mag vielleicht nicht so tiefgründig schreiben wie andere, aber dennoch kommen die Gefühle bei mir an, die guten, die nicht so guten, die Leidenschaft, der Humor, einfach alles und das ist am Ende das wichtigste und ich bin schon sehr gespannt, obs noch weitere Bände der Reihe geben wird.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Nicht ganz überzeugt.

Eine junge Frau, junge Mutter, bereit alles für ihr Kind zu tun oder zu opfern. Er, der für seine Karriere lebt und Familie noch nicht so recht auf dem Schirm hat. Doch seine Gefühle für sie, die gibt es schon länger. Ob er jedoch bereit ist, auch eine Vaterrolle zu übernehmen, müsst ihr selbst lesen.

Leider hat mich diese Geschichte nicht so ganz überzeugt. Der Schreibstil ist ganz leicht zu lesen, man fliegt durch die Seiten. Das ist natürlich immer gut. Die Protagonisten wirkten jedoch nicht ganz echt auf mich. Da war doch einiges übertrieben und auch etwas in die Länge gezogen und so ganz habe ich beiden, Ihre Geschichten nicht abgenommen.

Wer auf große Überraschungen hofft, kommt hier nicht auf seine Kosten. Das Buch ist okay, aber das gewisse Extra hat definitiv gefehlt. Man hat immer wieder die Hoffnung: Okay, jetzt kommt noch was... . Leider war dem nicht so. Das Buch ist für zwischendurch eine sehr leichte Lektüre und somit in Ordnung.

Das geht aber definitiv besser.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Slayers – Unsere wahre Lüge (Slayers-Hockey-Reihe 3)

Das war das wirklich eine schöne und auch leidenschaftliche Romance.

Das war das wirklich eine schöne und auch leidenschaftliche Romance.
Trotzdem haben mir zwei Sachen nicht so gut gefallen. Ein Kind, das so geliebt und von dem so viel erzählt wird, ständig mit Abwesenheit glänzt, mag ich nicht so.
Ja, so blieb mehr Zeit für Rux und Cammy ihr Freundschaft Plus Ding zu genießen, was auch der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist. Ihre Freundschaft. Außerdem sind sie wirklich ein Dreamteam. Sie harmonieren perfekt.
So ab 40 % der Story war sie dann meine und ich war mittendrin. Die Konflikte wurden offensichtlicher und auch auf die sportliche Seite nahm das Einfluss. Matty bekam mehr Raum und es wurde für mich interessanter.
Ein zweiter Punkt, der mir aufgestoßen ist, war die Rückkehr von Mattys Vater. Nicht das an sich, sondern das wie. Nach sieben Jahren steht er vor der Tür und baut von heute auf morgen mit dem Kleinen eine Beziehung auf und nimmt ihn mit zu sich. Ohne Probleme. Musste ich so hinnehmen. War augenscheinlich so gewollt, aber verstehen konnte ich es nicht.
Nicht desto trotz war es eine schöne Geschichte, mit vielen Emotionen, die beide eher mit sich selbst aus machten. Da war es natürlich sehr gut, dass Rux und Cammy ihre eigenen Perspektiven hatten und mich somit mitnehmen konnten. Insgesamt hatte ich eine gute Unterhaltung, aber der Teil kam für mich nicht an die beiden anderen heran.