Cover-Bild Eisprinzen küsst man nicht
Band 2 der Reihe "Jolly Tree"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
  • ISBN: 9783757892036
Miri Smith

Eisprinzen küsst man nicht

Ein weihnachtlich romantischer Kurzroman
Für Fans humorvoller, knisternder Liebesgeschichten!

Weihnachtswunder ... Alma glaubt an Weihnachtswunder. Na ja, sie träumt davon. Und wie könnte sie das auch nicht? Denn die kleine Stadt Jolly Tree im Herzen von Vermont hat sie aufgefangen, nachdem sie durch eine schreckliche Trennung nicht nur ihr Zuhause verloren hat, sondern ihren Traumjob gleich mit. Seither arbeitet sie in einem gemütlichen, kleinen Bed & Breakfast. In der Vorweihnachtszeit ist es dort besonders schön. Urige Weihnachtsdeko, buttrige Plätzchen, stimmungsvolle Musik - all das versüßt Alma den Tag. Wäre da nicht der Schneesturm, der ihre Welt gehörig durcheinanderwirbelt. Genauso wie Calum Prince: der Eisprinz! Der charismatische, wenngleich verschlossene Firmenmagnat hat Pläne. Er räumt auf. So heißt es zumindest in den Medien. Bloß, was ihn wirklich zu ihr führt, wissen nur die Sterne und der liebe Santa am Nordpol.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Weihnachtswunder

Glaubt ihr an Weihnachtswunder?
Ich schon auf jeden Fall.
Alma glaubt da definitiv auch dran und wünscht sich deswegen ein paar Wochen vor Weihnachten die große Liebe und einen neuen Job.
Doch momentan ...

Glaubt ihr an Weihnachtswunder?
Ich schon auf jeden Fall.
Doch momentan muss sie weiterhin in einem kleinen Bed & Breakfast, an der Rezeption arbeiten. Bis kurz vor Weihnachten ein unerwartete Gast hereingeschneit kommt.
Die Geschichte ist wunderschön zu lesen und hat alles was eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte braucht. Es gibt leckere Zuckerstangen, sehr viel Schnee, der Duft von Weihnachtsgebäck liegt in der Luft und ganz viel Liebe. So viel Liebe das vielleicht sogar die Eisschicht um das Herz vom Eisprinzen schmilzt.
Ich mochte Alma sehr, sehr gerne. Sie ist eine tolle Protagonistin die für sich kämpft und weiß was sie will.
Von mir eine klare Leseempfehlung für ein paar schöne, winterliche Lesedstunden, am besten mit einer heißen Schokolade und Marzipanküssen. (Das Rezept dazu findet ihr hinten im Buch.)

Veröffentlicht am 23.10.2023

Schneemänner und Marzipanküsse

Alma arbeitet übergangsweise an der Rezeption des Primrose Inn, eines schnuckeligen Bed & Breakfasts in Vermont. Eines Tages mietet sich mit Calum ein ganz besonderer Gast ein. Und obwohl das Verkupplungsduo Nr. 1 gerade nicht im B&B weilt, finden Alma und Cal zueinander.

Das ist wohl das Wesen einer Kurzgeschichte. Alles ist ein wenig komprimiert. Für mich hätten es ein paar Kapitel mehr sein können, um zum Beispiel die Beziehung zwischen Callum und Alma zu vertiefen.

Dennoch hat mir die Geschichte kurzweilige Lesestunden beschwert und mich glücklich zurückgelassen. Man munkelt, es wird weitere Bände aus Jolly Tree geben…

Veröffentlicht am 21.10.2023

Weihnachten in der Kleinstadt

Alma ist in einer Pension angestellt, aber ihr Traumjob ist es nicht. Sie hört davon, dass Calum den Betrieb im Ort ganz neu strukturiert. Dort hatte sie ihren Traumjob, bis ihr Freund und Vorgesetzter sie verlassen und entlassen hat. Dabei hat er ohne sie nichts hinbekommen. Zu ihrem Glück hat das Calum auch bemerkt, der einige Zeit in ihrer Pension abgestiegen ist. Die beiden merken schnell, dass sie auf einer Wellenlänge sind und gut miteinander reden können. Calum wird auch als Eisprinz bezeichnet, weil er gelernt hat, seine Gefühle unter Verschluss zu halten. Aber das ist einfach nicht in alle Ewigkeit möglich. Alma und Calum nähern sich an und vielleicht hat er ja auch einen. Job für Alma in Aussicht?
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es ist ein kurzes Buch und damit ist es klar, dass man nicht viel Zeit hat, bis sich die Gefühle der beiden entfalten und sie sich näher kommen. Aber das ist bei einer kurzen Geschichte ja auch ganz klar. Trotzdem war es sehr nachvollziehbar, als die beiden sich näher kamen und auch die Bedenken wurden deutlich, die in so einer Situation wahrscheinlich immer im Hinterkopf sind. Wenn man eine kurze weihnachtliche Geschichte mit einem Happy End sucht, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.