Cover-Bild Der Fremde aus dem Meer oder Die Macht des Glaubens
  • Verlag: Allegria
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Mitch Albom

Der Fremde aus dem Meer oder Die Macht des Glaubens

Roman | Der neue Roman des Bestsellerautors, ganz in der Tradition von "Wer im Himmel auf dich wartet"
Jochen Winter (Übersetzer)

In der Tradition seiner erfolgreichsten Bücher Wer im Himmel auf dich wartet und Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen  nimmt Mitch Albom in diesem Roman seine Leserschaft mit auf eine Reise der Erkenntnis: verzaubernd, verblüffend und fesselnd zugleich.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Der Fremde aus dem Meer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Das Buch ist sehr kurzweilig und lässt sich durch die vielen kleinen Kapitel schnell und leicht lesen.
Zur Geschichte, ein Luxusdampfer ist explodiert und ein paar Überlebende finden sich nun auf einem Rettungsboot wieder. Das Schiff war für eine Veranstaltung der Reichsten und Bedeutendsten vorgesehen gewesen. Nun kämpfen alle Schichten vom Bediener, der Friseurin bis zum Millionär um ihr Überleben. Dazu hat die Gesellschaft noch einen skurrilen Mann aus dem Wasser gezogen, der von sich behauptet, er sei Gott. Doch wie alles dann endet, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es hat mich bestens unterhalten, zumal es einmal ein etwas anderes Buch war und zum Nachdenken angeregt hat.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.04.2023

absolut empfehlenswert

Inhalt: Eine außergewöhnliche Geschichte, so spannend erzählt wie ein Krimi: Zehn Schiffsbrüchige überleben eine Explosion auf einer Yacht in einem Rettungsboot. Da entdecken sie einen Mann im offenen Meer, den sie aus den Fluten retten. Als dieser plötzlich behauptet, Gott zu sein, wird der Überlebenskampf zur Glaubensfrage, über die einer der Gruppe, Benji, Tagebuch führt. Dieses wird ein Jahr nach dem Unglück als Strandgut an einer Küste angespült - doch von den Überlebenden fehlt jede Spur. Was ist geschehen?

In der Tradition seiner erfolgreichsten Bücher Wer im Himmel auf dich wartet und Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen nimmt Mitch Albom in diesem Roman seine Leserschaft mit auf eine Reise der Erkenntnis: verzaubernd, verblüffend und fesselnd zugleich.

Derzeit befasse ich mich sehr, sehr viel mit Thematiken dieser Art. Und ich muss sagen, dass es mir richtig gut tut und sich meine Lebenseinstellung von Grund auf gebessert hat. Nicht nur ich nehme diese Veränderung wahr, sondern auch Menschen aus meinem Umfeld haben mich darauf angesprochen, obwohl ich nichts dergleichen vorher erwähnt hatte.

Auch dieses Buch passt sehr gut in mein derzeitiges Lebenskonzept. Es ist sehr interessant geschrieben und absolut verständlich. Kaum begonnen, konnte ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen. Es war sehr spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Alles in allem eine wirklich tolle Leseempfehlung für alle, die etwas ändern möchten oder es schon getan haben! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.04.2023

ich bin bei dir

Schon die Erzählung „Die 5 Menschen, die dir im Himmel begegnen“ des Autors hat mich begeistert und auch der jetzt vorliegende neue Roman konnte mich überzeugen.

Ein Schiff havariert im Ozean, 10 Menschen ...

Ein Schiff havariert im Ozean, 10 Menschen können sich auf ein Rettungsboot flüchten und treiben im Meer. Hunger und Durst machen ihnen zu schaffen als plötzlich ein Mann bei ihnen vor dem Boot auftaucht und behauptet, er sei der Herr.

Mit viel Einfühlungsvermögen erzählt Albom die Geschichte und nimmt den Leser von der ersten Seite an mit. Seine Schreibweise ist unaufgeregt aber mitreißend. Sein Protagonist wirkt geheimnisvoll und durch die Tagebuchseiten die ein Jahr nach dem Unglück an den Strand gespült werden, sehr interessant.

Benji wird als zerrissener Charakter beschrieben, der sich Schuldgefühlen ausgesetzt sieht, die man gut nachvollziehen kann. Dennoch mag man kaum glauben, dass er wirklich Schreckliches getan hat. Albom nimmt uns hier tief in die Seele des Mannes mit hinein und zeigt Auswege.

Fazit: ein Buch, das man immer wieder lesen kann, auch wenn man nach dem ersten Mal weiß, wie es endet. Dennoch findet sich auch ein gewisser Trost und Glaube in den Seiten.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Keine leichte Kost, aber spannende Lektüre

Mitch Albom beginnt seine Erzählung auf einem Boot - die Überlebenden eines Schiffsunglücks retten einen Mann aus dem Meer und dieser behauptet, Gott zu sein. Doch kann dies stimmen? Was passiert mit uns, wenn es ums Überleben geht und wir ganz auf uns zurückgeworfen sind? Diesen Fragen wird in dieser Erzählung nachgegangen, spannend erzählt verfolgt man, wie es zu diesem Unglück kam und wird mit einigen Wendungen überrascht. Sicherlich keine leichte Lektüre, aber sehr spannend!