Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 29.06.2017

Die Verwandlung!

Sawyer Dixon ist eine begabte Fotografin und Studentin im Woodshill College. Für ihre Abschlussarbeit hat sie die Idee, denn sehr schüchternen Isaac Grant zu fotografieren. Es sollen nicht einfach nur Fotos entstehen, sondern die perfekte Verwandlung vom schüchternen Jungen in einen Bad Boy soll dokumentiert werden. Nach einigem Zögern macht Isaac mit, denn er erhofft sich durch die Verwandlung endlich ein richtiges Date.

Nach "Begin Again " und "Trust Again " ist dieses Buch der dritte Teil der Reihe. Doch die Geschichte ist in sich abgeschlossen und die Protagonisten von den ersten beiden Teilen tauchen nur als Rand oder aber Nebenfiguren auf. So kann man eigentlich alle drei Bände durcheinander und nicht unbedingt der Reihe nach lesen.

Was mich in diesem Buch wieder begeistert hat ist der tolle Schreibstil von der Autorin. Sie kann zum Beispiel eine Sexszene über mehrere Seiten beschreiben ,ohne dass es langatmig wird. Und treffsicher schafft sie es, dass der grosse Teil an Liebesgeschichte romantisch und nicht kitschig daher kommt. Zwar wird es vor allem Punkto Liebe sehr vorhersehbar, denn eigentlich weiss man schon zu Beginn wer denn wen "kriegt"…doch gut unterhalten habe ich mich trotzdem. Ohne grössere Überraschungen ist auch die Handlung. Da sucht zum Beispiel Sawyer mit ihrer Schwester ein Hochzeitskleid…und man weiss eigentlich schon zu Beginn der Szene , dass sie in einem Secondhand Laden ein Hochzeitskleid, das (!) Kleid finden werden.

Das Grundthema "Mädchen verwandelt Jungen in einem Monat in Traumprinzen " ist an und für sich gut ausgearbeitet. Sawyer besticht durch ihre unerschrockene, selbstbewusste Art. Diese Figur ist ausgezeichnet gelungen. Mehr Probleme Punkto Glaubwürdigkeit hat mir Isaac gemacht. Ihm habe ich seine unbeholfene, schüchterne Nerd Rolle zu Beginn einfach nicht abgenommen. Dafür ging die Verwandlung zu glatt, war er gegen Schluss zu selbstbewusst . Wäre ja schön, wenn man mit einigen telefonischen Übungen und Ubeungsstunden Schüchternheit einfach so ablegen kann. Und in Sachen Aussehen hatte er zum Glück schon alle Grundvoraussetzungen. Einen Superbody und ein blendendes Aeusseres, Sawyer musste ihm nur einen neuen Haarschnitt verpassen und die fürchterlichen Kleider los werden. Das war mir dann doch zu einfach und schnell gelöst, und somit schon sehr unrealistisch und rosarot.

Meiner Meinung nach ist diese Geschichte schwächer als ihre Vorgänger.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Tolles Buch!

Ich habe die ersten Bände der Reihe noch nicht gelesen und war daher nicht sicher, ob ich der Handlung problemlos folgen kann. Meine Bedenken waren aber absolut überflüssig, denn man kann jedes Buch für sich lesen und obwohl feel again der 3. Band der Reihe ist, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen.
Die Handlung wird aus der Perspektive der Protagonistin Sawyer erzählt, die mir unglaublich sympathisch war. Ich konnte mich gut mit ihr indentifizieren und fand einige Geeinsamkeiten mit ihr. Somit war es für mich einfach nur aufregend und spannend den Handlungsverlauf zu verfolgen und herauszufinden, was mit Sawyer und Isaac passiert.
Ich habe bereits nach wenigen Seiten in die Geschichte gefunden, da der Schreibstil einfach flüssig und gut zu lesen ist. Man rast förmlich durch die Seiten und kann in gefühlt 5 Minuten hundert Seiten lesen.
Somit habe ich das gesamte Buch auch in zwei Tagen durchgelesen und mir war beim lesen nicht langweilig. Man ertappt sich selbst dabei, wie man richtig mit allen Personen mitfiebert und den beiden manchmal einen Tritt verpassen möchte, wenn sie sich wieder entfremden und denken, nicht gut genug für den anderen zu sein.

Nachdem ich feel again gelesen habe möchte ich unbedingt auch die ersten beiden Bände der Reihe lesen und kann es kaum erwarten, bis die neue Save Reihe rauskommt.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine berührende Liebesgeschichte mit besonderen Charakteren

In diesem Buch geht es um das Pärchen Sawyer und Isaac. Die beiden könnten nicht verschiedener sein und doch haben sie den selben Freundeskreis. Da treffen sie natürlich wie das Schicksal es möchte aufeinander und direkt die erste Begegnung verläuft gleich sehr Turbulent ab. Da Isaac sehr in sich geschlossen ist, will Sawyer ihn unterstützen und zu einem Bad Boy verändern.
Ich fand die Thematik so interessant, dass ich total neugierig auf die Geschichte war und wie sie sich entwickeln würde. Anfangs habe ich ein wenig gebraucht um mich in die Geschichte hineinzuversetzen, aber nach 100 Seiten war ich von dem Buch gefesselt.
Ich bin traurig das die Reihe mit diesem Band nun beendet ist, mich würde eine Geschichte zu Spencer noch sehr interessieren.

Buchcharaktere:
Sawyer ist das typische Bad Girl, sie tragt am liebsten schwarze Kleidung und von Gefühlen hält sie nicht viel. Sie versucht ihre Mitmenschen auf Abstand zu halten und keine Gefühle zuzulassen. Sie hatte eine schlimme Vergangenheit und durch deren Auswirkungen scheint sie auf alle sehr kühl und distanziert. Doch als Leserin habe ich Einblicke in die Entwicklung von Sawyer erhalten können und ich mochte sie total. Auch wenn sie andere Ansichten hatte wie ich, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und auch wenn sie mal sehr impulsiv gehandelt hat, konnte ich ihre Beweggründe gut verstehen.

Isaac hingegen ist der brave, liebe Junge mit dem eigenartigen Kleidungsstil. Seine Kleidung gleicht die eines alten Mannes, mit bunten Hosenträgern und allen sonstigen altmodischen Kleidungsstücken. Der Deal den die beiden miteinander beschlossen haben, verändert allerdings nicht nur Isaac sondern auch Sawyer, aber liest es am besten selbst. ;)

Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- besondere Hauptprotagonisten
- Turbulenzen
- einen Deal mit Überraschungen

... haben, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt lesen!

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 14.06.2017

Eine Liebesgeschichte der modernen Art

Mit „Feel Again“ ist Mona Kasten wieder eine wunderbare New Adult-Liebesgeschichte gelungen. In ihrem Nachwort erwähnt sie, dass das Schreiben dieser Geschichte nicht einfach war. Ich spreche wohl im Namen vieler Leser, wenn ich sage: Das habe ich überhaupt nicht bemerkt!

Die Figuren:
Im Vordergrund dieses Teils stehen die selbstbewusste Einzelkämpferin Sawyer und der nervöse und unsichere Isaac. Ich muss zugeben – ich hatte meine Bedenken bei den Charakteren.
In „Begin Again“ macht sich Sawyer mit ihrer ruppigen Art nicht sonderlich beliebt, und auch Isaac blieb in „Trust Again“ für mich eher unscheinbar. Wie sollen die beiden nur zueinanderfinden?
Doch, als die beiden aufeinandertreffen und das neue Buch mit einem Knall starten lassen, wusste ich, dass Mona Kasten es wieder erfolgreich geschafft hat, aus Nebenfiguren Hauptcharaktere zu machen.
Hinzu kommt, dass ich die momentane Entwicklung bei New Adult-Romanen zu einem starken weiblichen Charakter und einem schwächeren männlichen Charakter absolut feiere. Nicht jeder kann so ein Durchsetzungsvermögen wie Kaden haben, oder so locker Sprüche klopfen wie Spencer. Und nicht jeder weibliche Charakter ist unsicher und möchte geliebt werden (was bei Allie und Dawn nicht zutrifft, aber in anderen Romanen des gleichen Genres).

Sawyer ist jung, rebellisch und sie weiß wer sie ist. Ihre Vergangenheit überschattet sie, doch sie verdrängt Erinnerungen regelmäßig mit spontanen One-Night-Stands, und Touren über den Campus um Fotos mit ihrer Kamera zu schießen.
Isaac ist unsicher, wird unfassbar schnell Nervös wenn er mit Frauen spricht und trägt ebenfalls eine Last auf seinen Schultern, die eigentlich kein junger Mensch haben sollte.

Der Schreibstil:
Wie in den Vorgänger-Bänden ist der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt modern und immer wieder bin ich von lustigen und sarkastischen Stellen überrascht worden. Mit Isaac als Nerd hatte Mona Kasten endlich einen Charakter, mit dem sie alle Comicbuch-Referenzen, Cosplays und Filmzitate raushauen konnte. Das habe ich als Leser genossen und ich hoffe, sie auch!

Die Geschichte:
Am Anfang der Story dachte ich, dass ich genau wüsste, worauf ich mich mit diesem Buch einlassen würde: „Ein selbstbewusstes Mädchen besorgt einem unsicheren Typen eine komplett neue Garderobe und merkt dadurch erst, dass sie sich in ihn verliebt hat. Der Typ ist nun heiß. Ende.“
Auf der einen Hand hat der Anfang der Geschichte definitiv etwas von dem „Plötzlich Prinzessin“-Prinzip. Auf der anderen Hand lernt man Isaac wirklich so kennen, wie er ist. Er wird nicht cooler oder draufgängerischer, er wird einfach entspannter und immer mehr er selbst. Und in diese natürliche Version von Isaac verliebt Sawyer sich, und das fand ich nachvollziehbar und menschlich.
Ich hatte manchmal Probleme dabei, Sawyers Gedanken nachzuvollziehen. Z.B. Als es ihr so schwer fiel zu akzeptieren, dass ihre Schwester nun heiratet. Den Freund hatte ihre Schwester doch schon lange – warum ist das Bündnis nun so ein großes Problem für sie? Im Laufe des Buches entschied ich mich dazu, ihre Gedanken einfach zu akzeptieren.
Trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass Gedanken nur eingebracht wurden, um die Geschichte weiter zu ziehen und das Happy End immer noch ein kleines bisschen vom Leser fernzuhalten. Das fand ich etwas anstrengend.

Fazit: Mit „Feel Again“ ist Mona Kasten wieder eine tolle Liebesgeschichte gelungen, die ich jedem Genre-Freund weiterempfehlen würde. Ich bin richtig traurig, dass die Reihe nun vorbei ist und ich die Woodshill-Clique gezwungener Maßen verlassen muss. Ich wurde lange nicht mehr von einer Buchreihe so überrascht!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine Umwandlung mit Hindernissen

Der dritte Band der Again-Reihe erzählt die Geschichte von Sawyer und Isaac. Sawyer ist sehr darauf bedacht niemanden an sich ran zu lassen. Als sie dem Nerd Issac aber hilft, kommt ihr eine gute Idee für ihr Abschlussprojekt. Ein Deal zwischen den beiden wurde gemacht: Sawyer hilft ihm bei seiner Persönlichkeitsentwicklung und sie kann das alles für ihre Arbeit verwenden. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr Gefühle tauchen auf einmal auf.

„Feel Again“ knüpft da an, wo der zweite Teil aufgehört hat. Wie auch schon im Teil davor war es sehr leicht in die Geschichte einzutauchen, da Ort sowie Personen schon bekannt waren. Mona Kastens leichter und sehr angenehmer Schreibstil unterstützt das ebenfalls.

Mit Sawyer haben wir eine Protagonistin, die in den vorherigen Büchern zum einen nicht sehr präsent war und wenn sie es war, dann fiel sie meistens nicht im angenehmen Sinne auf. Doch schon auf den ersten paar Seiten dieses Buches wird deutlich, was für eine angenehme Person sie ist. Ihre Liebe zur Fotographie ist sehr bewundernswert und verleiht ihr einen sehr angenehmen Charakterzug. Die Probleme und Ängste mit denen sie zu kämpfen hat, wirken sehr nachvollziehbar und lassen sie sehr menschlich erscheinen und nicht wie die eiskalte Hülle, die sie immer versucht vorzugeben. Ihre Entwicklung hat mich sehr beeindruckt. Besonders ihre Ansichten auf ihre Beziehungen wie zu ihrer Schwester oder auch zu Dawn zeigen sehr gut, wie sie sich weiterentwickelt.

Isaac bildet das perfekte Gegenteil ab. Als klassischer Nerd übernimmt er seine Rolle sehr gut und sorgt für witzige Momente. Seine liebevolle Seite hat mich besonders überzeugt, weshalb man ihn von Minute eins nur lieben konnte. Die Idee der Imageveränderung bringt einen guten roten Faden in die gesamte Geschichte. Isaacs Entwicklung wird dadurch sehr gut eingefangen und wird sehr deutlich aufgezeigt.

Das Ende des Buches konnte mich dann wiederum nicht ganz überzeugen. Es gab einige Situationen und Aktionen, die nicht nachvollziehbar waren. Besonders bestimmte Handlungen von Isaac passten gar nicht zu ihm. Er hat eine gute Entwicklung gezeigt, jedoch gab es bestimmte Szenen, in denen er komplett anders reagiert hat als er es sonst getan hat und die auch zu seiner Veränderung nicht ganz passten. Durch diese Unstimmigkeiten kam es dann, dass das Drama etwas künstlich wirkte und es am Ende einfach viel extremer war, als es eigentlich nötig war. Das ganze Buch war eher ruhig und ich fand das super. Daher empfand ich aber den letzten Teil der Geschichte als zu extrem und unpassend.

Weiterhin war der Fokus auf der gesamten Gruppe etwas verschwunden. Nur am Ende wurde das kurz angerissen und irgendwie als besser dargestellt, was durch den Verlauf der Geschichte aber gar nicht so deutlich wurde. Hier hätte ich etwas mehr Szenen innerhalb der gesamten Gruppe gewünscht bzw. auch einfach mehr Zeit eine ordentliche Beziehung aufzubauen und nicht einfach als „jetzt ist das so“ abzutun.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass mich der Großteil des Buches, also bestimmt rund 70 bis 80 Prozent komplett überzeugt haben. Die Charaktere und deren Entwicklungen waren sehr stimmig und machten sehr viel Spaß beim Lesen. Mit dem Ende bin ich eher unzufrieden, da an mehreren Stellen die Geschichte nicht ganz stimmig erschien. Trotz allem ist „Feel Again“ ein wunderbarer Roman, der besonders allen Fans der Reihe sehr gefallen wird.

Insgesamt: 4 Sterne