Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 02.07.2019

Neuer Lieblingsband ?

Klappentext:

Klappentext:

Die Again Reihe geht endlich weiter, als ich die Nachricht bekommen habe, dass es einen vierten Teil und fünften Teil geben wird habe ich mich so sehr gefreut. Die Again Reihe war einer meiner ersten New Adult Reihen die ich überhaupt gelesen habe. Es war wie nach Hause zu kommen :)
Da mir der letzte Teil so gut gefallen hat, bin ich mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen. Ich war sehr gespannt ob Everly und Nolan mein Lieblingspaar Isaac und Sawyer von Podest stoßen werden können.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass mein Lieblingspaar immer noch Isaac & Sawyer ist.
Der Schreibstil ist einfach wieder wunderbar und einfach typisch Mona. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe den größten Teil an einem Tag gelesen.
Was ich leider etwas schade finde, schließlich muss ich bis zum März 2020 auf Dream Again warten.
Everly ist eher verschlossen und versteckt sich hinter Lügen und hält andere Menschen auf Abstand. Wie z.B auch Dawn, die sie eigentlich schon länger kennt und sie eigentlich befreundet sind. Ich konnte zwar nicht immer ihren Standpunkt oder ihre Taten nicht verstehen, aber in manchen Situationen habe ich sie nur bejubelt.
Ihre Sicht auf bestimte Dinge sind eher nüchtern oder sogar unromantisch, aber genau das habe ich an ihr sehr gemocht, es war mal etwas vollkommen anderes.
Nolan ist der Einzige, der die Mauern durchbrechen kann und sie vertraut ihm einfach. Außerdem spüren beide eine Anziehungskraft seit dem ersten Tag an dem sie sich kennengelernt haben.
Die beiden haben immer nächtliche Skype Unterhaltungen die ich wirklich sehr genoßen habe.
Nolan konnte mich nicht ganz überzeugen, ich weiß nicht wieso, aber ich bin einfach nicht mit ihm warm geworden. Auch wenn er die Literatur liebt und viele Bücher hat, konnte er mich einfach nicht überzeugen, aber vielleicht bin ich wegen Isaac und Spencer zu eingenommen ;)
Trotzdem ist er irgendwie auch süß auf seine nerdige und offene Art, aber es hat etwas gefehlt.
Nolan hat auch seine Geheimnisse, aber leider hatte ich schon ziemlich früh eine Ahnung und diese wurde auch bestätigt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass es nicht so viele Andeutungen gegeben hätte.
Außerdem fand ich seine Taten... naja nicht immer toll, aber das hat ihn vermenschlicht und hat ihn zu einem realistischen Charakter gemacht.
Everly und Nolan passen trotzdem zueinander, auch wenn sie in meinen Augen nicht so besonders sind wie Sawyer & Isaac oder Spencer &Dawn ich liebe diese Pärchen einfach. Leider haben es Everly & Nolan es nicht geschafft diese beiden Pärchen vom Thron zu stürzen.
Was ich wieder sehr toll fand ist dass wir mitbekommen haben wie es den anderen ergangen ist. Dieses Buch spielt Parallel zu Feel Again und wir bekommen an machen Stellen auch mit wie es Isaac mit seiner kurzen Trennung von Sawyer geht.
Diese Stellen waren meine liebsten ;)
Aber Dawn spielt in diesem Buch eine größere Rolle als alle anderen, die Eltern von Everly und Dawn sind ja schließlich zusammen und zwischen den beiden entsteht während des Buches eine innerige Freundschaft, was echt toll war.
Isaac und Sawyer werden zwar nicht sehr oft erwähnt, aber mehr als Allie und Kaden.
Außerdem haben wir auch Blake hier in Hope Again schon richtig gut kennengelernt und ich freue mich richtig auf den 5 Teil. Ich denke es wird mir mehr gefallen als Hope Again weil mir Blake schon so sehr gefallen hat in diesem Band.

Ich fand Hope Again nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht umgehauen wie Feel Again. Hope Again ist ein tolles Buch für zwischendurch man könnte sogar sagen, es ist ein Wohlfühlbuch. Für alle Leser die, die Bücher vor Hope Again geliebt haben, wird es ein Wohlfühlbuch sein und einfach ein tolles Erlebnis wieder zurück nach Woodshill zukehren.
Ich gebe Hope Again 4/5 Sternen :)

Veröffentlicht am 02.07.2019

Neues von Mona Kasten: Eine zuckersüße und realistische Liebesgeschichte.

Seitdem Everly Gefühle für Nolan empfindet, versucht sie diese abzustreiten. Einerseits zieht er sie mit seiner charmanten und intelligenten Art an, andererseits darf keine Liebesbeziehung entstehen – denn er ist ihr Dozent. Doch bald schrumpft die Grenze zwischen ihnen und es werden Geheimnisse aufgedeckt, die ihre Liebe und ihr Leben zerstören könnten...

Nachdem ich die ersten drei Bände der „Again“ Reihe geliebt habe, habe ich mich riesig gefreut zu sehen, dass auch ein vierter und fünfter Band erscheinen wird. Das Buch musste dann natürlich direkt bei mir einziehen!
Das Cover ist wunderschön und gehört von nun an definitiv zu meinen Lieblingen im New-Adult Bereich. Besonders die türkise Farbe gefällt mir sehr.

Obwohl man die Bände der Reihe theoretisch einzeln lesen kann, würde ich empfehlen es in chronologischer Reihenfolge zu verschlingen. Diese Geschichte spielt zeitgleich mit der des dritten Bandes und somit würde man sich spoilern, wenn man nicht den dritten Band gelesen hat. Außerdem gibt es auch einen guten Einstieg auf die Hauptprotagonisten im fünften Band.

Man wird am Anfang der Geschichte langsam in das Leben von Everly begleitet und konnte im Kontext gleich ihre Beziehung mit ihren Freunden analysieren. So ist Dawn ein Familienmitglied und Freundin zugleich, und ich habe mich sofort wieder Zuhause gefühlt, denn die Liebesgeschichte von Dawn und Spencer war mir mit eine der liebsten in der Reihe. Sie ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Everly und Nolan, wobei sie an der ein oder anderen Stelle zu leichtgläubig und naiv war.
Everly konnte mich mit ihrer Art bezaubern. So hat sie Probleme Personen in ihr Leben zu lassen und sie liebt Horrorfilme, was aus ihr definitiv keinen typischen Charakter macht. Außerdem ist sie total liebevoll, humorvoll, aber auch verletzlich, was sie sich im Laufe der Geschichte auch anmerken lässt.
Nolan ist ihr Dozent. Er verhält sich sehr erwachsen und entspricht somit nicht dem klischeehaften BadBoy. Das ist schon einmal ein kleiner Pluspunkt.

Im Laufe der Geschichte muss es neben der Liebesgeschichte natürlich Dramatik geben, welche hier nicht im Überfluss vorhanden war, aber dennoch genug. Damit hängt wie so oft natürlich die Vergangenheit der beiden Charaktere zusammen, wobei die von Nolan etwas gestellt wirkte. Es wird erkennbar auf das Drama hingearbeitet und so war es für mich leider etwas vorhersehbar.
Der Schreibstil ist natürlich nach wie vor angenehm zu lesen, wie man ihn von Mona Kasten kennt.
Bei dem Buch konnten mich besonders der Anfang und das Ende begeistern, wobei wir den Charakter Blake auch genauer kennenlernen. Dieser ist einer der Hauptprotagonisten im fünften Band, auf den ich mich schon riesig freue. Da ich schon relativ viele Bücher aus diesem Genre gelesen habe, war der Plot Twist für mich leider nicht so überraschend. Ich habe diese Art von Idee schon öfters gelesen und somit war es für mich leider nichts Neues.
Dennoch konnte ich das Buch oft nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich die Geschichte schon beendet. Ich bin mir sicher, dass Fans der bisherigen "Again" Reihe auch diesen Teil lieben werden. Genauso wie auch Leser von "Berühre mich. Nicht".

Fazit: Es ist eine sehr realistische und süße Geschichte, die mich besonders mit ihren Charakteren begeistern konnte. Leser von "Berühre mich. Nicht" werden dieses Buch lieben und ich freue mich schon sehr auf Band 5 der Reihe. Von mir hat es 4 Sterne bekommen mit Tendenz zu 4,5.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Die Liebe zu ihrem Dozenten

„Hope Again“ ist der der vierte Teil der Again-Reihe und erzählt die Geschichte von Everly. Sie haben wir schon als neue Stiefschwester von Dawn kennengelernt. Nun erfahren wir ihre Sicht und verfolgen ihr Uni Leben. Besonders ihre Zuneigung zu ihrem Dozenten Nolan ist eine neue Erfahrung. Sie merkt immer mehr, dass sie sich zu ihm Hingezogen fühlt, sie ihm sogar ihre tiefsten Geheimnisse anvertraut und das obwohl sie sich nie verlieben wollte. Doch Nolan hat genau wie sie eine schwierige Vergangenheit, die doch noch nicht ganz vergessen ist.

Als erstes muss festgehalten werden, dass Mona Kastens Schreibstil auch hier wieder komplett überzeugt. Er ist sehr flüssig und einfach gehalten, gibt gleichzeitig aber auch genug Informationen preis, um Emotionen hervorzurufen. Durch das Buch kann man einfach nur so durchfliegen, was einfach nur Spaß macht.

Everly ist schon aus früheren Teilen bekannt. Doch erst in diesem Band werden ihre Probleme deutlich. Ihre Abneigungen sind am Anfang etwas schwer nachvollziehbar, werden aber mit der Zeit klarer, was sich positiv auf ihre Entwicklung auswirkt. Der Einbau von unterschiedlichen Medien hat mir besonders gefallen und hat die Verdeutlichung von ihren Gefühlen sehr unterstützt. In der Mitte der Geschichte hatte ich noch einmal etwas Probleme ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Trotz ihrer Probleme in der Vergangenheit waren bestimmte Aktionen schwieriger.

Nolan bot eine sehr angenehme Abwechslung. Durch die Rollenvergabe war die Frage der Moral vorhanden, die eine angenehme Abwechslung in die Geschichte reinbrachte. Auch Nolans Persönlichkeit war erfrischend und machte ihn als Person sehr nahbar. Mir hat Nolan als Person insgesamt sehr gefallen. Gleichzeitig entstanden weitere Themen, die vorher durch die relativ gleiche Altersgruppe gar nicht aufkamen. Dadurch entstand zum ersten Mal auch ein guter Einblick ins Uni Leben, der aber von einer anderen Seite aufgezogen wurde.

Am Ende waren einige Reaktionen für mich nicht nachvollziehbar. Besonders Nolans Verhalten war mir an einigen Stellen sehr unschlüssig, ohne jetzt etwas spoilern zu wollen. Durch die Reaktionen erschien dadurch die Geschichte auch sehr künstlich erschwert und war schwierig. Bis dahin hat mir die Geschichte sehr gefallen und sie war super schlüssig. Ab diesem Zeitpunkt tat ich mich sehr schwer, was ich sehr schade fand. Aber das ganze hin und her hat mich am Ende dann doch mehr gestört, da es einfach nicht nachvollziehbar war.

Insgesamt kann gesagt werden, dass mich „Hope Again“ nicht komplett überzeuge konnte. Ich hatte mit Everlys Einstellung und Ansichten leichte Probleme, da es etwas zu übertrieben wirkte. Ihre Entwicklung und Veränderung haben mir wiederum sehr viel Spaß gemacht. Auch ihre Beziehung zu Nolan war herzallerliebst und abwechslungsreich. Nolan selbst hat mir als Charakter sehr gefallen. Mit seinen Entscheidungen konnte ich aber teilweise nicht mitgehen und fand sie sogar überhaupt nicht nachvollziehbar, was meine Ansicht auf die gesamte Geschichte erschwert hat. Für alle Fans der Reihe ist es trotzdem empfehlenswert, da man die Geschichte von wunderbaren Charakteren kennenlernt. Für mich war es einfach nur nicht der beste Teil der Reihe.

Insgesamt: 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nicht ganz meins

Ich mag das Teacher- Student Trope gar nicht und das wurde mir in diesem Buch auch nochmal ganz klar.

Die Charaktere an sich fand ich super ausgearbeitet. Nolan sowie Everly waren mir sehr sympathisch und auch Monas Erzählstil war wieder sehr flüssig zu lesen.
Jedoch konnte ich die Beziehung und so auch die ganze Handlung vom Buch einfach nicht nachvollziehen.
Leider eine Enttäuschung

Veröffentlicht am 08.01.2023

Schade!

Hope Again dreht sich um Everly, die wir schon als Dawn Stiefschwester aus dem zweiten Teil der Again Reihe kennen, und Nolan, den lustigen Dozenten. Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass es einfach zu wenig war. Von allem. es war zu wenig Seele, zu wenig Informationen, Backround und und und, um eine gute Connection zu Nolan und Everly aufzubauen. Ich mochte die beiden, sehr sogar, aber es war einfach trotzdem zu wenig. Man kann diese Stududentin-Dozent Verbindung mit dem, was gegeben ist, einfach nicht rechtfertigen. Der Einstieg viel mir schwer, obwohl ich die Reihe konsequent hintereinander weg gelesen habe, es war schwer, weil es im Vorband überhaupt nicht um Everly ging, geschweige denn um Nolan. Das war nicht ganz durchdacht. Die Beziehung wurde sehr oberflächlich gehalten. Nolan war ihr Taschentuch und Everly hat sich zu jeder Tages und Nachtzeit bei ihm ausgeheult. Es wurde alles sehr oberflächlich und trocken gehalten. Was sehr schade war, war dass es quasi nur um Everly ging und Nolans Backstory gar nicht berücksichtigt wurde. Man hätte da noch einiges herausholen können, aber auch hier war alles ziemlich oberflächlich, leider. Was mir aber gefallen hat, war wie reflektiert Nolan zum Schluss war. Das Setting, der Schreibstil und das Cover. Ganz große Woodshill Liebe, aber aus dem Couple hätte man noch mehr herausholen können.