Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Zwei Welten treffen aufeinander

„Save Me“ ist der Auftaktband der Maxton-Hall-Reihe und erzählt die Geschichte von Ruby Bell. Sie ist Schülerin an der berühmten Maxton-Hall und möchte das letzte Jahr nur unbeschwert durchstehen, um ihren Traum von der Oxford-Universität zu verwirklichen. Durch einen unglücklichen Zufall erfährt sie ein Geheimnis, das sie sehr in Schwierigkeiten bringt und viel mehr Aufmerksamkeit auf sie zieht als sie eigentlich möchte. Doch entwickeln sich die Dinge anders als sie gedacht hätte.

Monas Kasten Schreibstil ist mir schon aus vielen Büchern bekannt. Und auch in diesem Buch hat man ihren leichten und sehr angenehmen Stil spüren können. Der Lesefluss war sehr flüssig, weshalb es sehr einfach war durch die Geschichte zu fliegen.

Mit der Maxton-Hall haben wir ein High-School-Setting im besonderen Stil. Der extravagante Stil der Schule wird einem von Beginn an bewusst und bietet gute Möglichkeiten um weitere Nebenstränge aufzubauen.

Ruby ist eine sehr angenehme Person. Was mir sehr gefallen hat war die Tatsache, dass sie keine introvertierte Person darstellt, die sich auf einmal verliebt und komplett extrovertiert handelt. Sie hat von beginn an eine sehr offene Persönlichkeit, weshalb alle ihre Aktionen sehr realistisch und nicht überdreht wirken. Ihre eigene Abgrenzung zwischen Schule und Familie wird auch sehr deutlich und unterstützt sie dabei sehr. Ihre Familie bringt dabei absolut wunderschöne Momente in die Geschichte ein, die dem ganzen Buch einen gefühlsvollen Touch verpassen.

James in der Rolle des reichen und eingebildeten Schnösels überzeugt ebenfalls sehr. Seine emotionale Seite kommt auch immer mehr zum Vorschein, was seine starke Charakterentwicklung unterstützt. An manchen Stellen ist er mir dann doch wieder zu flippig. Einige Aktionen von ihm waren nicht hundertprozentig nachvollziehbar und machten die Handlung dadurch teilweise etwas schwer. Ich hatte das Gefühl, dass da einfach ein paar Hintergrundgeschichten und Einblicke in sein Familienleben fehlten, die das vielleicht etwas besser aufgearbeitet hätten.

Besonders das Ende fand ich dadurch auch eher schwierig. Zum einen konnte man bestimmte Handlungen gut nachvollziehen, andere dann aber wieder nicht. Trotz allem hat es einen quasi aufgefordert direkt in den nächsten Teil einsteigen zu müssen, da man unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Zusammenfassend ist „Save Me“ ein wunderbarer Einstieg der Trilogie. Mit der Maxton-Hall gibt es ein zwar nicht neues, aber etwas anderes Setting, dass sehr viel Lust auf mehr macht. Ruby finde ich super überzeugend und ich möchte unbedingt erfahren wie ihre Geschichte weiter geht, wie sie sich weiterentwickelt und ob sie ihre Ziele erreicht. Mit James hatte ich meine kleinen Probleme, die aber dann auch wiederum einfach gut zu ihm passen. Die Handlung war sehr schlüssig und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Insgesamt: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2024

Perfekt für Westwell-Liebhaber

Ruby und James könnten nicht unterschiedlicher sein. Durch ein Geheimnis das James Schwester hat und Ruby durch Zufall entdeckt, lernen die beiden sich kennen und lieben.
James und Ruby werden viele Hürden ...

James und Ruby werden viele Hürden gestellt, die ihre Beziehung auf die Probe stellt.

Save Me ist ein toller Einstieg in die Maxton-Hall Reihe.

Der Schreibstil und die Charaktere sind super.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine Liebesgeschichte, die Welten verbindet

Save Me ist Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe" von Mona Kasten.

Inhalt nach Klappentext:

Save Me ist Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe" von Mona Kasten.

Inhalt nach Klappentext:

Rezension:

Mona Kastens Bücher habe ich bisher immer sehr asprechend gefunden. Ich mag ihren Schreibstil total gerne, denn dieser ist nicht nur gut zu lesen, sondern auch fesselnd. Auch wenn es einige Kapitel gebraucht hat, um mich von der Story zu überzeugen, ist ihr das genau durch ihren Schreibstil gelungen.

Die Protagonisten kommen aus zwei ganz unterschiedlichen Welten und sind durch ein Geheimnis miteinander verbunden. Ruby hält nicht viel von James und macht eher ihr Ding. Das hat sie für mich zu einer starken Frau gemacht. Dennoch geht es ihr sehr nahe, was James Freunde sagen/machen. Die Freundschaft, die sich zunächst zwischen den Protagonisten entwickelt halten sie auch erstmal geheim. Also gibt es auch ein Versteckspiel, welches zum Mitfiebern anregt. James fand ich am Anfang so arrogant, dass ich mir nicht sicher war, ob ich ihn mögen werde. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt und man konnte erkennen, dass unter der Aggoganz auch ein einfühlsamer Kerl steckt. Diese Entwicklung verfolgen zu können, fand ich total schön, denn die Freundschaft zwischen den Prtagonisten hatte darauf einen großen Einfluss. So beim Schreiben der Rezension fällt mir auch auf, dass das man in der Geschichte sehen konnte, was die Peer-Group für einen Einfluss auf einzelne Mitglieder dieser Gruppe hat. Spannend!

Ich kann euch das Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Wunderschöne College Geschichte mit Drama

„Save Me“ von @monakasten habe ich schon vor längerer Zeit beendet. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen ✍️ Es war flüssig zu lesen und auch die Art und Weise wie die Geschichte rübergebracht wurde, war sehr schön. Man konnte richtig in die Story eintauchen und hatte das Gefühl, alles selbst mitzuerleben.
Die Story hat mir auch gut gefallen, eine tolle New Adult Geschichte 💛 Teilweise hat mir nur ein wenig die Spannung gefehlt, weil es nichts gab auf das man „hinfiebern“ konnte (bis auf das Zusammenkommen von Ruby und James natürlich 🥹 )Aber wenn ich im Nachhinein so drüber nachdenke, hat es die Story auch gar nicht wirklich gebraucht. Dafür war genug Drama und eine anbahnende Liebe im Vordergrund ♥️
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Sie waren authentisch und jeder hat perfekt in die Geschichte gepasst und das Buch komplett gemacht.
Ich muss mir unbedingt den zweiten Band holen, weil das Ende … ufff… so ein Cliffhanger🤯 Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich muss UNBEDINGT wissen wie es weiter geht!!!

Veröffentlicht am 04.05.2023

so verschieden und dennoch füreinander bestimmt

"Save me" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Mona Kasten gelesen habe und ich muss sagen ich bin absolut begeistert.

Zum Buch:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht, aber dennoch ...

Zum Buch:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht, aber dennoch auffallend.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und da es aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist, kann man sich sehr gut in diese hineinversetzen.

Ich freue mich schon sehr darauf, den nächsten Teil zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.