Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Gelungener Schluss der Reihe

Der letzte Band der Save-Reihe von Mana Kasten lässt keine Wünsche offen.

Der letzte Band der Save-Reihe von Mana Kasten lässt keine Wünsche offen.

Die Hauptcharaktere sind natürlich wieder Ruby und James und beide erleben auch hier wieder genug Unwägbarkeiten für die große Liebe.

Trotz vieler Parallelgeschehnissen wird es nicht undurchschaubar, sondern eher eine Story mit viel Tiefgang.

James spielt dabei diesmal schon fast die Hauptrolle, denn seine familiären Verpflichtungen machen es ihm und Ruby schwer eine gute Basis für eine Beiziehung zu finden.

Zudem eben auch ihre Vorgeschichte eine große Rolle spielt.

Man kann aber sagen, dass man ganz klar nicht die ersten 2 Bände unbedingt gelesen haben muss, aber es ist doch einfacher, die ganzen Personen besser zuordnen zu können. Denn in diesem Fall trifft man aber wieder auf dies gesamte Clique und dessen Familien. Das macht das Lesen, aber umso spannender, denn die Verflechtungen gehen tief.

Viel Emotion, viel Verwicklungen und viel Liebe und Hoffnung machen diesen Roman zum perfekten Abschluss der Reihe, auch wenn man sicher diese Reihe durchaus fortsetzen könnte.

Es macht Spaß zu lesen und wird nie langweilig. Definitiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ich liebe die Bücher von Mona Kasten

Mona Kasten hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.
Das Buch ist ganz klar ein New-Adelt-Klassiker in meinen Augen. Jeder Fan dieses Genre sollte diese Trilogie gelesen haben. ...

Ruby ist mir im dritten Teil immer Sympathischer geworden. Ansonsten mag ich eigentlich fast alle Charaktere aus dem Buch, auch wenn es schon extreme Stereotypen sind.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Kämpfe, und es wird sich lohnen!

"Wenn Ruby mir so nahe ist, fühlt es sich nicht mehr an, als würde die Last der Welt auf meinen Schultern ruhen. Vielmehr fühlt es sich so an, als würde sich die Welt in meinen Armen befinden."

Dieser ...

Dieser dritte Band war ein wirklich würdiger Reihenabschluss, in so vielen Hinsichten!

Erstens: Die Geschichten jeder erwähnten Person wurden zu Ende erzählt. Neben den Perspektiven von James, Ruby, Lydia und Ember kamen in diesem Band auch noch Graham und Alistair hinzu. Die vielen Sichtweisen waren kaum verwirrend, da mit jedem Band mehr eingeführt wurden und man sich so schon an die einzelnen Gedankengänge gewöhnen konnte. Eine tolle Vorgehensweise! Dazu passend war auch der Zukunftsausblick im Epilog, der die ganze Story nochmal rund gemacht hat. Ich werde sie alle vermissen...

Zweitens: Die Charakterentwicklungen in diesem Band waren großes Kino! Natürlich haben sich die Veränderungen bereits angebahnt, konnten sich in diesem Band jedoch voll entfalten und auf Dauer auslegen. Die Autorin hat gezeigt, dass so etwas nicht von einem Tag auf den anderen geschieht, sondern auch Rückschläge dazugehören. So konnte ich am Ende jede Handlung nachvollziehen und Sympathie für die Figuren entwickeln, denen ich am Anfang definitiv nicht wohlgesonnen war.

Drittens: Die Gefühle und Beziehungen kamen wunderbar rüber. Ob die Liebe bereits Jahre existierte, ganz frisch war oder sich erst über die Zeit entwickelt hat, so war jede von ihnen einzigartig beschrieben und konnte mich völlig überzeugen. Klar war es etwas kitschig, dass jede Figur letztendlich sein Happy End bekommen hat, aber hey, die Welt verdient mehr Happy Ends!

"Save Us" konnte mich wirklich auf so gut wie allen Ebenen von sich überzeugen und stellt ein starkes Finale dar. Ich vergebe 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein Sehr tolles Buch

Das Buch hat mich gefesselt und ist sehr gut geschrieben.

Das Buch hat mich gefesselt und ist sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein Buch mit Suchtgefahr!

Das Finale der Save- Triologie verändert die Handlung noch einmal komplett. Während die Hauptpersonen James und Ruby relativ schnell wieder zusammenfinden, kommt ihnen diesmal ihr Vater in die Quere. Das Buch ist voller Intrigen und man weiß oft nicht genau, wer jetzt genau in was verstrickt ist. Auch die anderen Personen, aus deren Perspektiven es geschrieben ist, haben ihr Probleme. Das Ende ist unerwartet, aber doch sehr schön!