Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 28.09.2021

guter zweiter Teil

Rubys Herz ist gebrochen. Nachdem James sie so tief verletzt hat, versucht sie ihren Alltag wieder aufzunehmen. Doch das ist gar nicht leicht, denn plötzlich ist James überall. Er hat noch nicht aufgegeben und versucht Ruby zurückzuerobern.

Nachdem der erste Teil mit einem fiesen Chliffhanger endete, musste ich den zweiten auch unbedingt lesen. Auch wenn dazwischen etwas Zeit lag, bin ich ganz gut wieder in die Geschichte reingekommen.
Der Schreibstil macht es einem leicht, die Geschichte durchzusuchten.
Auch die Charaktere habe ich weiter ins Herz geschlossen. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man die Figuren noch besser kennenlernt und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Neben Ruby und James haben nämlich ach noch andere so ihre Probleme.
Von der Handlung her ist eigentlich gar nicht sooo viel passiert und trotzdem wurde es nie langweilig. Manchmal wurden Konflikte in meinen Augen etwas zu schnell gelöst, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Sonst ist es ein guter zweiter Teil, der erneut mit einem Chliffhanger endet. Also werde ich den letzten Teil auch bald lesen :)

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mona Kasten - Save you

Ruby und James Geschichte geht weiter. Die beiden haben immer noch damit zu kämpfen das sie aus so unterschiedlichen Welten kommen und nun müssen sie sich entscheiden, ob es sich zu kämpfen lohnt.
Auch ...

Auch der zweite Teil der "Maxton Hall" Reihe hat mich bestens unterhalten. Aber Ruby war mir manchmal etwas zu perfekt, da fehlten mir manchmal ein bisschen mehr Ecken und Kanten.
James hingegen wird mir in diesem Teil immer sympathischer, da man hier deutlich hinter seine unterkühlte Fassade blicken kann.
Was ich richtig gut fand, das man hier auch mal Kapitel aus der Sicht von anderen Charakteren bekommen hat, was die Geschichte, meiner Meinung nach, auch deutlich weiter gebracht hat.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Typisch Young Adult aber auf schöne Art <3

"Save You" ist Band 2 einer typischen Young Adult Reihe. Auch hier bekommt man wieder viel Herzschmerz, verliebt sein & gaaaaaanz viel Drama
Nachdem der Bad Boy & das Good Girl in Band 1 doch endlich ...

Nachdem der Bad Boy & das Good Girl in Band 1 doch endlich zueinander gefunden hatten, nur um am Ende des Buches doch wieder getrennte Wege zu gehen, geht es in Band 2 darum, dass die beiden doch nicht ohneeinander können und wir sie auf dem Weg des wieder zueinander findens begleiten.
Definitiv nichts neues im YA Bereich und ich habe wirklich nichts anderes erwartet
Während des lesens fragte ich mich dann:
"und was soll dann noch in Band 3 passieren wenn jetzt alles harmonisch und toll läuft!? Vllt die Zukunft der beiden gemeinsam in Oxford...."
Aber ich wurde am Ende eines besseren belehrt
Die Autorin hat doch tatsächlich noch eine krasse Bombe am Ende platzen lassen und somit einen perfekten Cliffhanger platziert
Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht
Okay, es war abzusehen das noch irgendwas krasses kommen musste, weil man weiß es gibt einen 3. Band
Aber trotzdem hat es mich unfassbar traurig gemacht und ich konnte den Schmerz förmlich mitfühlen
Ruby, James & alle Nebencharaktere sind mir in Band 2 noch mehr ans Herz gewachsen! Einige, die in Band 1 noch sehr unsympathisch erschienen, haben sich zum guten gewandt, andere natürlich auch zum Gegenteil.....
Mir hat Band 2 auch wieder sehr gut gefallen <3
Trotzdem muss man diese Art von Büchern mögen!
Ich mag solche Bücher zwischendurch sehr und spreche für alle, die Young Adult Bücher mögen oder die sich gerne wieder in Teenie Zeiten zurückversetzen lassen wollen ( ), eine Leseempfehlung aus!
Wem das nichts ist, der wird hier einfach nur genervt mit den Augen rollen
Ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.03.2021

Toller 2. Teil

Verliert etwas an Spannung, aber trotzdem toll

Verliert etwas an Spannung, aber trotzdem toll

Veröffentlicht am 28.01.2021

Schöne Fortsetzung mit ein paar Schwächen

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch und das macht das ganze so viel schwerer.“

James hat Ruby extrem verletzt. Ruby möchte einfach, dass alles ...

James hat Ruby extrem verletzt. Ruby möchte einfach, dass alles so wird wie vorher. Doch das fällt ihr schwer, da sie James nicht vergessen kann und dieser will sie wieder zurückgewinnen.

Das Cover gefällt mir, wie bei Save Me, richtig gut. Es ist passend zum ersten Teil gestaltet und man sieht, dass die Bücher zusammengehören.

Mona Kastens Schreibstil gefällt mir auch hier richtig gut und ihre Bücher sind sehr flüssig zu lesen.

Hier ist die Geschichte nicht nur aus Rubys und James Perspektive, sondern auch aus Lydias und Embers . Das finde ich eigentlich eine echt gute Idee und sie hat es toll umgesetzt. Es ist interessant, die Gefühle der anderen mitzubekommen, allerdings wird dadurch die Spannung etwas weggenommen, da man so schon vieles erfährt.

Die Handlung zieht sich, meiner Meinung nach, etwas in die Länge. Grundsätzlich ist die Handlung spannend, aber sie wird, wie bereits gesagt, durch die vier verschiedenen Perspektiven wieder genommen, was ich echt schade finde, da es sonst sicher spannender gewesen wäre. Aber am Ende wird es noch einmal richtig spannend, so dass man dann den dritten Teil unbedingt weiter lesen möchte.

Auch in diesem Buch gibt es wieder eine Playlist, die die Atmosphäre widerspiegelt.

Lydia mag ich wirklich sehr gerne und ich hab mich immer gefreut, als ein Kapitel aus ihrer Sicht kam. Ich fand es echt interessant, ihre Gefühle mitzubekommen und sie ist wirklich ein toller Charakter. Ruby mag ich eigentlich auch ziemlich gerne. James macht eine Sache nach der anderen die Ruby verletzt, aber dennoch entwickelt er sich weiter und sieht seine Fehler ein. Ember finde ich teilweise etwas nervig und ich mag sie leider nicht so sehr. Auch ihre Perspektiven fand ich nicht so toll und hätten nicht unbedingt sein müssen. Meiner Meinung nach, haben sie auch am meisten die Spannung weggenommen.

Save you ist an sich eine schöne Fortsetzung, es konnte mich aber leider nicht so überzeugen wie der erste Teil. Dennoch mag ich die Maxton-Hall-Reihe bis jetzt sehr, sehr gerne und Mona Kasten hat eine tolle Welt, mit tollen Charakteren und einer tollen Atmosphäre erschaffen.