Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Schönes Buch

James bereut seine Fehler zutiefst. Er hat Ruby von sich gestoßen, seine Schwester im Stich gelassen und seinen Jungs war er kein besonders guter Freund. Ihm wird bewusst, dass Ruby der wichtigste Mensch für ihn ist und er möchte sie zurückgewinnen. Er hält sich von Alkohol fern, macht freiwillig weiter im Veranstaltungsteam mit und versucht mit allen Mitteln, Ruby die Zeit zu lassen, die sie braucht. Doch Ruby kann ihm so schnell nicht verzeihen, was er getan hat war zu viel für sie und sie möchte solch einen Herzschmerz nicht nochmal erleben müssen. Doch umso mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, umso mehr wird Ruby klar, dass sie ihre Gefühle für ihn nicht unterdrücken kann…
Was mir an diesem Buch am meisten gefallen hat, war eindeutig die Tatsache, aus wie vielen Sichten die Geschichte geschrieben ist. So geht es nicht mehr nur um James und Ruby, sondern auch Lydia, Ember und Wren bekommen viel mehr Eigenleben! Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und bin schon sehr gespannt, wie es im dritten Teil wohl weitergeht. Ich fand es auf jeden Fall sehr gut und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Super Buch

Auch der zweite Teil der Maxton Hall Reihe hat mich nicht enttäuscht. Ruby tat mir so leid, man konnte durch den wunderbaren Schreibstil immer mit ihr mitfühlen. Allerdings durch die zwei Sichten konnte man sich auch gut in James hineinversetzen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Zum Inhalt werde ich nichts sagen, weil es der zweite Band der Maxton Hall Reihe ist und es nahtlos in der Geschichte von Ruby und James weiter geht aber meine Meinung fasse ich gerne zusammen.

Ich muss ...

Ich muss sagen schon von der ersten Seite an habe ich mich in Band zwei wohler gefühlt. Natürlich ich kannte ja schon alle wichtigen Charaktere und war mit dem Setting vertraut. Das was mir in Band eins anfangs nicht so übermäßig gut gefallen hat war hier gar nicht. Ich musste eigentlich nie mit den Augen rollen und mir so meinen Teil denken, einfach weil vor allem James sich weiter entwickelt hat und ich ihn auch schon verstehen konnte. Nach dem Ende von Save Me hatte ich Angst das extrem viel Drama sein wird bei der Fortsetzung aber ich muss sagen das hat sich den Umständen entsprechend eher in Grenzen gehalten und es war alles gut, verständlich und auch nachvollziehbar gelöst. Ich habe mich trotz dem schweren Schicksalsschlag von James und seiner Schwester Lydia einfach nur wohl gefühlt beim lesen und habe jedes Kapitel genossen. Auch das man Lydia besser kennen gelernt hat und ihre Geschichte teilweise auch sehr nahe erleben durfte fand ivh großartig. Genauso auch Ember, Ruby's Schwester. Also alles prima und ich dachte mir schon kurz vorm beenden das meine Bewertung noch besser wird als bei Save Me. Doch dann kam das letzte Kapitel und Leuuuteee.. Das war mir viel zu viel. Zu viel Drama das für mich absolut nicht notwendig gewesen wäre und man es auch anders hätte lösen können um einen Cliffhanger zu haben. Aber nun gut so ist es, ich werde selbstverständlich Band 3 auch lesen und hoffe das sich das Drama schnell legen wird.
Ich gebe Save You 4 von 5 Sternen, wäre das letzte Kapitel etwas anders gewesen so hätte es leicht 5 Sterne bekommen können.

Veröffentlicht am 28.09.2021

guter zweiter Teil

Rubys Herz ist gebrochen. Nachdem James sie so tief verletzt hat, versucht sie ihren Alltag wieder aufzunehmen. Doch das ist gar nicht leicht, denn plötzlich ist James überall. Er hat noch nicht aufgegeben und versucht Ruby zurückzuerobern.

Nachdem der erste Teil mit einem fiesen Chliffhanger endete, musste ich den zweiten auch unbedingt lesen. Auch wenn dazwischen etwas Zeit lag, bin ich ganz gut wieder in die Geschichte reingekommen.
Der Schreibstil macht es einem leicht, die Geschichte durchzusuchten.
Auch die Charaktere habe ich weiter ins Herz geschlossen. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man die Figuren noch besser kennenlernt und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Neben Ruby und James haben nämlich ach noch andere so ihre Probleme.
Von der Handlung her ist eigentlich gar nicht sooo viel passiert und trotzdem wurde es nie langweilig. Manchmal wurden Konflikte in meinen Augen etwas zu schnell gelöst, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Sonst ist es ein guter zweiter Teil, der erneut mit einem Chliffhanger endet. Also werde ich den letzten Teil auch bald lesen :)

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mona Kasten - Save you

Ruby und James Geschichte geht weiter. Die beiden haben immer noch damit zu kämpfen das sie aus so unterschiedlichen Welten kommen und nun müssen sie sich entscheiden, ob es sich zu kämpfen lohnt.
Auch ...

Auch der zweite Teil der "Maxton Hall" Reihe hat mich bestens unterhalten. Aber Ruby war mir manchmal etwas zu perfekt, da fehlten mir manchmal ein bisschen mehr Ecken und Kanten.
James hingegen wird mir in diesem Teil immer sympathischer, da man hier deutlich hinter seine unterkühlte Fassade blicken kann.
Was ich richtig gut fand, das man hier auch mal Kapitel aus der Sicht von anderen Charakteren bekommen hat, was die Geschichte, meiner Meinung nach, auch deutlich weiter gebracht hat.