Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Wunderschöne Cover - wunderschöne Geschichte

Hauptpersonen in diesen Büchern sind Ruby Bell, die durch ein Stipendium am renommierten Maxton Hall College aufgenommen wurde und so ihrem Traum, an der Oxford University zu studieren, einen Schritt näher kommt sowie James Beaufort, Erbe des Modeimperiums Beaufort und heimlicher Anführer des Colleges. Ruby versucht, für ihre Mitschüler und ganz besonders für James und seine Clique unsichtbar zu bleiben. Dieser Plan scheitert jedoch, als sie durch Zufall ein Geheimnis der Beaufort-Familie aufdeckt. James setzt alles daran, damit dieses Geheimnis nicht an die Öffentlichkeit gelangt, doch bald merkt er, dass Ruby nicht wie die anderen Mädchen in Maxton Hall ist...

MEIN FAZIT

Eine außergewöhnliche Bücherreihe mit wunderschönen Covern. Die Kapitel im Buch sind so aufgebaut, dass immer aus der Sicht von einem anderen Charakter geschrieben wird. Im ersten Buch wechseln sich nur Ruby und James ab, in den zwei nachfolgenden Büchern kommen auch ihre Freunde und Familie zu Wort. Diesen Aufbau fand ich sehr interessant und das macht es meiner Meinung nach auch spannend, da jeder Charakter auch seine eigene Geschichte mitbringt, die sich im Laufe der Bücher entwickelt. Außerdem war ich von der Schreib- und Ausdrucksweise von Mona Kasten völlig fasziniert. Ich habe geweint, gelacht und war Seite für Seite mehr aufgeregt darüber, wie es mit Ruby und James weitergeht. Meiner Meinung nach eine wunderschöne Liebesgeschichte und definitiv eine Weiterempfehlung wert.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Die Emotionen gehen weiter....

Zurück an der Maxton Hall und Ruby mit gebrochenem Herzen. Die tiefen Gefühle für James die sie empfand und gleichzeitig die Verletzung die sie durch James erfahren muss, setzen Ruby zu. Einen Versuch wieder dem Ziel nach zu gehen um in Oxford am College angenommen zu werden sind durchaus schwieriger als angenommen.

Denn James gibt nicht so einfach auf um Ruby zu überzeugen im eine Chance zu geben um seine Fehler und Verhalten wieder gut zu machen.

Fazit:

Für mich war das Ende des ersten Teils schwer zu ertragen. Die Verletzlichkeit von Ruby hat mich schwer mitgenommen.

Natürlich ein Verlust eines geliebten Menschen zuverkraften ist immer schwer und jeder geht mit solch einer Situation anders um, aber leider werden dadurch viele andere Menschen natürlich auch verletzt.

Ich habe sehr mit James und Lydia mitgelitten und das die Geschwister sich allein gelassen gefühlt haben war gut nach zuvollziehen.

Daher war ich sehr angetan von Ruby, die trotz der Verletzung durch James trotz allem beiden beingestanden hat und egal was war, versucht hat das Gute in einem zusehen.

Auch die Versuche die James gegenüber Ruby aufbringt und sie versucht zu überzeugen, das er nicht so ist wie sie ihn gesehen hat, berührt mich sehr.

Endlich kommen auch die anderen Charaktere zum Vorschein. Ich bin schon jetzt ein Fan von Ember und Wren, ich hoffe das es für die beiden positiv weiter geht..

Das Ende hat wieder einen tollen Cliffhanger und ich möchte nun wissen wie es weiter geht und lass mir nicht viel Zeit um den dritten Teil der Maxton Hall Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Fortsetzung die Begeistert

Nachdem der erste Teil mich mitgerissen hat war ich auf den zweiten gespannt und würde nicht enttäuscht. Die Spannung wurde aufrecht erhalten und sogar gesteigert. Manchmal kam es mir zu dramatisch rüber aber der Stil der Autorin hat es trotzdem im ganzen abgerundet.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an den ersten Teil innerhalb eines Tages verschlungen und fand ihn dann doch noch spannender als den ersten Band. Das Auf und Ab in Rubys Gefühlswelt ist zwar manchmal anstrengend, aber dennoch nachvollziehbar. Mir hat außerdem sehr gefallen, dass es diesmal noch mehr Erzählperspektiven gab, vor allem die Sicht von Lydia hat in diesem Teil sehr viel für die Handlung getan. Nach dem Ende des Buches saß ich gefühlt erstmal 5 Minuten da und habe das Buch ungläubig angestarrt, weil ich vollkommen fassungslos über diese unerwartete Wendung am Ende der Geschichte war. Ich freue mich sehr auf Teil 3!! (Steht schon im Regal, beginne ich morgen)

Veröffentlicht am 23.12.2019

Es geht weiter...

"Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen..." (Quelle:Verlag)

Für alle die den ersten band der Triologie gelesen haben folgt hier eben die Fortsetzung.

Dieser Newage-Roman bietet alles was das Herz begeht: Liebe, Ängste, Gefühle, Streit, Rache, Intriegen und ganz viel Prickeln.

Mona Kasten hat es geschafft den ersten Teil fließend hier mit einzuarbeiten. Es gibt eben keinen wirklichen Beginn und vorab gesagt, auch kein wirkliches Ende - denn da kommt ja noch Teil 3.

Die Übergänge sind sanft fließend ,was ich sehr mag.

Und ja - auch hier bin ich wieder Fan von Ruby. Eine Figur die einfach alles besitzt, um den Leser in den Bann zu ziehen. Aber jeder der Chraktere sind authentisch und erfahren stets eine Entwicklung, so dass man sich schon fast im Buch zu Hause fühlt.

Ruby muss nicht um die Liebe von James kämpfen, aber umso mehr mit ihren eigenen Gefühlen. Sie weiß nicht was se wirklich will, oder besser gesagt was ihr gut tut und was bzw. wer eben nicht.Nebenbei ist sie aber auch beste Freundin und organisiert mal schnell noch Schulveranstaltungen für die Schönene und Reichen. So richtig in diese Welt mag sie nicht passen.

Und das merkt man teils auch.

Ein Riman der nie wirklich kangweiig wird, zudem eben die Geschehnisse sich von mal zu al steigern.

Ich liebe zuden diese lockeren und fließenden Schreibstil Der macht es einen leicht das Buch so dahin schweben zu lassen.

Aber auch hier wieder zum Ende dramatisch und spannend, so dass man eben den dritten Band auch lesen muss.