Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Save You von Mona Kasten

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen…

Diese Rezension enthält Spoiler

Nach dem unerwarteten und offenen Ende von "Save Me", war ich sehr gespannt, wie es in diesem Band weitergeht.

Im ersten Band ist James' Mutter ums Leben gekommen und er verliert sich in Alkohol und Drogen. Er begeht einen großen Fehler und küsst vor Rubys Augen Elaine Ellington.
Im zweiten Band vertragen sie sich mit der Zeit wieder einigermaßen und beide bekommen sogar die Zusage für Oxford. Alles scheint wieder in bester Ordnung zu sein, doch dann erfährt James etwas über Ruby, was er nicht wissen sollte und alles geht wieder von los.
Und als sie sich zum Ende hin langsam wieder näher kommen, geht für Ruby die Welt unter. Und das Schlimmste daran: Momentan sieht es so aus, als wäre James daran schuld.

Die Geschichte wird diesmal nicht nur aus der Sicht von Ruby und James, sondern zusätzlich noch von Ember und Lydia erzählt.
Mir haben die beiden weiteren Sichtweisen sehr gefallen, da ich sie so noch besser verstehen konnte.

Im ersten Band mochte ich Lydia nicht wirklich, aber jetzt ist auch sie mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass mit ihrer Schwangerschaft alles gut wird. Außerdem wünsche ich mir für Lydia, dass sie endlich mit Mr. Sutton zusammen sein kann.

Ich werde mit James' Freunden noch nicht so ganz warm. Daher hoffe ich, dass im nächsten Band auch von diesen eine Sichtweise dazukommt. Genauso wünsche ich mir die Sicht von Lin, da auch sie mir immer sympathischer wird.

Leider finde ich, dass nicht ganz so viel passiert ist, wie im ersten Band. Meiner Meinung nach hätte James noch mehr um Ruby kämpfen können.
Trotzdem war auch dieser Band wieder einmal spannend.

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Save You" verdiente 5/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Achtung Suchtgefahr: Absolut fesselnd

Band 2 der Save Reihe hat es absolut in sich.
Innerhalb von 3 Abenden habe ich das Buch verschlungen.

Band 2 der Save Reihe hat es absolut in sich.
Innerhalb von 3 Abenden habe ich das Buch verschlungen.

Auch hier sind die Protagonisten sehr gut gelungen und man könnte sie sich sogar als reale Personen vorstellen.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass nun auch Ember und Lydia die Handlung aus ihrer Sicht erzählen und man so noch weitere Einblicke erhält.

Wie beim ersten Band ist der Schreibstil der Autorin toll und das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Das Ende hat mich doch sehr mitgenommen und normalerweise mag ich es nicht die Bände einer Reihe direkt hintereinander zu lesen. Aber nach Teil 1 & 2 muss ich jetzt unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht.

Der zweite Teil hat mich als würdige Fortsetzung beeindruckt und deshalb eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Tolles Buch!

Schön, wie zwischen den verschiedenen Charakteren hin- und hergesprungen wird. Die Sichtweisen sind toll.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Genauso wundervoll wie ich erwartet habe

Ich weiß noch gar nicht, ob es den ersten Band übertrifft, denn es ist einfach genauso wunderbar und klasse und einfach fesselnd. Man kommt ja gar nicht davon weg und will auch gar nicht, dass es endet. Ich fand es toll, dass noch mehr Perspektiven dazu kamen und auch der Schreibstil ist wie erwartet einfach klasse. Man geht emotional total mit Ruby mit und ich bin gespannt, was aus Ruby und Jaes zukünftig wird.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Tolle Fortsetzung!

Ich war sehr gespannt, wie der zweite Teil der Maxton-Hall-Triologie sein wird und ob ,,Save You" besser sein wird als,,Save Me".

Cover:

Cover:
Das Cover ist genauso schön, wie das von Save Me. Die Farbe(Rosegold)gefällt mir aber noch besser!

Handlung:
Ruby ist am Boden zerstört. Sie hatte noch nie so starke Gefühle wie für James. Sie kann James nicht vergessen vor allem nicht, als dieser versucht sie zurückzugewinnen.

Leider fand ich Save You ein bisschen schlechter als Save Me, aber es ist trotzdem ein sehr gelungenes Buch.
Auch wenn James eigentlich gar nicht mein Typ ist, habe ich mich in ihn verliebt!
Es ist so schön zusehen, wie er um Ruby kämpft und alles tut um sie zurück zu gewinnen.
In Save You wird aus der Perspektive von Ruby, James, Ember und Lydia geschrieben, was ich sehr toll finde, da man viele Sichtweisen auf die Geschichte bekommt.
Durch die weiteren Sichtweisen, konnte man Lydia und Ember noch mehr kennenlernen.
Lydia und Ember Lösung beide sehr toll. Ember ist für Alter wirklich sehr erwachsen und sie kam nicht kindisch rüber. Lydias Situation und ihr Leben zu verfolgen war einfach sehr spannend. Mit ihr dabei zu sein, wie sie das alles meistert ist einfach toll.
Der Schreibstil ist genauso schön wie im ersten Teil und das Lesen war wieder sehr angenehm.
Das Ende ist natürlich nicht ganz so schön, aber es macht nur noch mehr Spannung.

Fazit:
Ich bin sehr froh, dass es nach den Ende von Save You noch einen Band geben wird.