Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 09.06.2018

Rezension Save You

Mona Kasten hat sich beim zweiten Band ihrer Maxton Hall Reihe mal wieder selbst übertroffen! Das Buch war so gefühlvoll und rührend! Die Charaktere waren super und ich fande es besonders toll, dass sie auch aus der Sichtweise von Lydia und Ember geschrieben hat das hat dem Buch nochmal etwas dazuverdienen. Mona hat super an das Ende von Save Me angeknüpft und auch das Ende von Save You war der Kracher. Ich war so geschockt und habe jetzt keine Ahnung wie ich es aushalten soll bis Save Us erscheint!

Veröffentlicht am 07.06.2018

Wow, absolut Wow

Mir hat dieser zweite Teil sehr gut gefallen. Der Einstige in „Save You“ ist sehr gelungen und der Schreibstil ist wie von Mona Kasten gewohnt sehr bewegend und angenehm flüssig. Ich kenne von Mona Kasten schon einige Romane und sie gehört mit zu meinen Lieblings-Autoren auch weil sie es bislang immer geschafft hat mich zu überzeugen. Auch bei diesem Buch ist es sehr wichtig Taschentücher in der nähe zu haben. Ich habe einige gebraucht.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen besonders aber Ruby. Ich hatte Mitleid mit ihr und ich konnte mich gut in sie hinein denken. Sehr angenehm fand ich auch die Verbindung zu Ihrer Schwester Ember aber auch wie sich die freundschaftliche Beziehung zu Lydia.
Auch James konnte mich hier wieder begeistern und ich fand es klasse zu sehen wie er sich um Ruby bemüht und die Gemeinsamkeiten zeigt.
Etwas Sorge macht mir allerdings Wren, ihn kann ich so gar nicht einschätzen. Er ist nicht begeistert von Ruby und ich könnte mir vorstellen das er Ember nur als Mittel zum Zweck nutzt aber ich hoffe auch das ich mich irre.

Mir haben die Idee und die Umsetzung wieder sehr gefallen. Der Einstieg ist mir gelungen und es dauerte nicht lange da hatte mich die Geschichte richtig in ihren Bann gezogen. Außerdem habe ich wieder viel geweint weil es mich einfach so berührt hat. Aber ich durfte auch lachen und ich habe mich, zusammen mit Ruby, verliebt.
Ich war sehr gefesselt und die Geschichte der beiden hat mich kaum los gelassen. Das Buch habe ich recht schnell und ohne viele Pausen durch gelesen. Die unterschiedlichen Handlungsstränge sind klasse gewählt und ausgearbeitet, das Ende ist allerdings, mal wieder, ein Cliffhanger der mich durchaus mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Ich bin traurig das es vorbei ist, ich bin wütend auf das was geschehen ist und ich habe eine Ahnung wer es angeleiert hat und was damit erreicht werden soll aber ich freue mich auch unglaublich auf den August denn da erscheint „Save Us“.

Das Cover finde ich ansprechend und elegant. Im Klappentext könnte Gott-weiß-was stehen, nach dem Ende von „Save Me“ wäre es mir eh egal gewesen weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht.

Fazit:
Mir hat „Save You“ sehr gut gefallen. Wie ich erwartet habe war der Schreibstil wieder sehr bewegend und auch die Geschichte konnte Gefühle in mir rütteln. Ich habe „Save You“ sehr gerne gelesen und das Ende weckt einige Gefühle in mir. Nun erwarte ich den dritten Teil sehnsüchtig. Ich kann „Save You“ absolut empfehlen aber wenn Ihr „Save Me“ schon gelesen habt könnt Ihr eh kaum anders als diesen zweiten Teil auch zu verschlingen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Achterbahn der Gefühle

Da ich den ersten Teil noch nicht kenne wurde ich sofort mitten ins Drama reingeworfen. Die beiden Protagonisten sind mir sofort sympathisch gewesen ,doch James hat Ruby wirklich sehr verletzt . Auch wenn ich beide Seiten gut verstehen kann rechtfertigt das nicht James Tat.

Soviel Drama rund um die einzelnen Figuren in einem dermaßen Herz zerreissenden Stil geschrieben. Ich kann nur sagen WOW ich bin in 1,5 Tagen durch gesaust und werde nun auch unbedingt den ersten Teil lesen.
Sehr schön fand ich ,das die einzelnen Kapitel aus der Sicht der jeweiligen Figur erzählt wurden,da konnte man richtig mitleiden und lieben.
Jedes Mal wenn man denkt nun wird alles gut passiert wieder etwas und man hofft und bangt erneut .Und so ist es nicht verwunderlich das man schon sehr gespannt auf den dritten Teil ist.

Eine tolle,spannenden und sehr gut dargestellt e Liebesgeschichte bei der kein Auge trocken bleibt.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Genauso gut wie der erste Teil.

Der üble Cliffhanger vom ersten Teil der Reihe um Ruby und James hing mir noch eine Weile nach und ich hatte mir fest vorgenommen mich diesmal nicht so eiskalt vom Ende erwischen zu lassen. Doch auch im zweiten Teil hat es Mona Kasten geschafft mich wieder fassungslos zurück zu lassen.

Der zweite Teil ist genauso mitreißend, gefühlvoll und mit viel Charme geschrieben wie der erste Teil und man ist sofort wieder in der Geschichte gefangen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es an einem Abend und dem darauffolgenden Morgen durch gelesen.

Wieder erwartet den Leser ein fieser Cliffhanger am Ende. Doch ich bin mir sicher das Warten auf den dritten Band wird sich lohnen.

Man erfährt in diesem Teil auch viel über Lydia, Lin und Ember - was mir sehr gut gefallen hat. Gerne würde ich im dritten Teil mehr über alle Charaktere erfahren.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Save you / emotionale und spannende Fortzetzung

In " Save you " hat Ruby von James das Herz gebrochen bekommen und wünscht sich, nie in die elitären Kreise des Maxton Hall College gekommen zu sein. Sie hasst James , aber trotzdem liebt sie ihn noch immer und kann ihn nicht vergessen.
Das ganze wird auch nicht besser, als James alles versucht Ruby zurück zubekommen.
Die Story ist durchgehend abwechslungsreich, spannungsgeladen und voller Emotionen.
Man darf mit Ruby und James mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben.
Ich hatte sehnsüchtig auf den 2. Band gewartet und ihn in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.