Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Unterhaltende Fortsetzung der Maxton-Hall-Reihe!

Nach dem miesen Cliffhanger in Band 1, war für mich sehr schnell klar, dass auch "Save You" bei mir einziehen muss. Besonders gut gefällt mir bei der Reihe auch die auf einander abgestimmten Cover und die Steigerung von "Me - You - Us".

Die Story setzt genau an der Stelle an, an der auch Band 1 endet. Wir dürfen in diesem Band jedoch noch mehr Perspektiven miterleben, wie beispielsweise Ember. Allerdings muss ich an dieser Stelle anmerken, dass mich das an der Story am meisten gestört hat an dem Buch. Mir kam es vor, das würde die Story hierdurch nur unnötig in die Länge gezogen. Und die Lovestory von James und Ruby rückt etwas in den Hintergrund.

Mir hat die Charakterentwicklung von Ruby in diesem Teil sehr gut gefallen. Sie wird etwas erwachsener und es hat mich sehr viel Freude bereite sie auf diesen Weg zu begleiten.

Monas Schreibstil ist einfach einzigartig und das tröstet etwas über die ein wenig vorhersehbare Story hinweg. Alles in allem muss ich aber sagen, dass mich das Buch unterhalten hat und es von mir eine Empfehlung gibt.

Veröffentlicht am 02.06.2019

"Du hast mir das verdammt Herz rausgerissen, und ich hasse dich dafür"

Als ein schwerer Schicksalsschlag James und Lydia ereilt ist Deren, und somit auch Rubys Welt, auf den Kopf Gestellt. Während Lydia den Kontakt zu Ruby sucht, will diese zunächst nur Abstand, was mit dem Gravierenden Fehler von James zu tun hat. Als dieser dann aber alles Daran setzt Ruby zurück zu gewinnen Versteht sie gar nichts mehr. Zu guter Letzt glaubt ihr schon nicht mal mehr ihre eigene Mutter...
"Save You" ist ein Gelungener zweiter Teil der Trilogie, wieder einmal fesselnd & authentisch aufgebaut. Vielleicht bin ich ein bisschen voreingenommen da Mona Karsten eindeutig eine meiner Lieblingsautoren ist. Während es in dieser Geschichte nicht nur um Ruby und James geht, wird hier auch aus der Sichtweise von Lydia und Ember, den Schwestern der Hauptprotagonisten erzählt. Ebenfalls bekommt man ein wenig mehr Einblick auf Mr. Sutton, Lin, Cyril und Wren. Den ersten teil würde ich persönlich zwar immer noch Favorisieren, allerdings ist auch der zweite teil einen kauf wert - jetzt heißt es nur noch abwarten was der dritte Teil der Reihe, "Save Us", So bringt!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Save You

Save You von Mona Kasten ist Ende Mai 2018 bei LYX erschienen und der zweite Teil der Maxton Hall Reihe. Das eBook umfasst 380 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Die Rezension des ersten Teils findet ihr unter: Mona Kasten - Save Me

Inhalt
„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Ruby ist noch immer am Boden zerstört, versucht dies aber vor ihrer Familie zu verstecken. Dass sie mit niemandem darüber redet, macht es nicht besser. Auch James geht es dreckig, denn er hat gleich zwei Menschen verloren und kommt damit sehr schlecht klar. Es war interessant zu sehen, wie die beiden mit der Situation umgehen und ihre Freunde reagieren und ihnen helfen.
In diesem Buch wird aus mehr als nur den Perspektiven von Ruby und James beschrieben, was mir richtig gut gefallen hat. Mir hat auch gefallen, dass Ember, die Schwester von Ruby, und Lydia, die Schwester von James, hier eine größere Rolle spielen und man die beiden besser kennen lernt. Es scheinen sich da kleine Nebengeschichten zu entwickeln und ich bin gespannt, was da noch passieren wird. Ruby trennt ihr Leben in Maxton Hall nicht mehr so krass von ihrem Privatleben, so dass Ember endlich die Chance bekommt einen Einblick zu erhalten.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich habe es in zwei Tagen ausgelesen. Die Gefühle kommen gut rüber und die Entwicklung hat mir gefallen. Das Ende war leider ähnlich, wie beim ersten Teil. Ich finde es schade, dass die Bücher der Reihe immer so Enden und alles was davor aufgebaut wurde, so schnell zerstört wird. Trotzdem möchte ich natürlich wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Gelungene Fortsetzung

Die Reise geht zurück nach Maxton Hall und damit auch zu James und Ruby. Wie schon bei Band 1 der Trilogie konnte ich das Buch nur mit viel Mühe aus der Hand legen.

Das Cover ist ähnlich wie von Band ...

Das Cover ist ähnlich wie von Band 1 gestaltet, nur der Farbton variiert etwas. Im Allgemeinen finde ich es sehr ansprechend, dass die verschiedenen Buchcover so gut aufeinander abgestimmt sind und der Stil der Bücher damit erhalten bleibt.

Band 1 endete mit einem großen Paukenschlag – Band 2 setzt genau dort an. Aus diesem Grund gestaltet sich der Anfang des Buches sehr düster.
James muss mit einem starken Verlust fertig werden. Seine Welt hat sich innerhalb weniger Stunden komplett verändert und wird wohl nie wieder sein, wie sie einst war. Ruby wurde von James tief verletzt und will aus diesem Grund eigentlich mit dem Kapitel James Beaufort abschließen.
Doch beide können den jeweils anderen nicht einfach aus seinen Gedanken oder gar Leben streichen. Und so ist die Hauptfrage im zweiten Teil, ob James und Ruby trotz allem wieder zueinander finden werden und es für sie eine gemeinsame Zukunft gibt.

Die Stimmung in diesem Band ist drückend und angeschlagen. Die Beziehung zwischen Ruby und James ist angespannt und auch die Ereignisse rund um die beiden herum, lassen den Leser nicht gerade kalt. Die Autorin lässt die Protagonisten einen Konflikt durchleben, der nicht innerhalb weniger Tage wieder aus dem Gedächtnis eben dieser gestrichen ist. Genau das macht für mich die Story sehr gut nachvollziehbar und auch glaubhaft.

Außerdem bekommen gewisse Nebenprotagonisten wie Rubys Schwester Ember oder James Schwester Lydia mehr Aufmerksamkeit, was ich als sehr positiv empfand, da auch diese Personen die Handlung vorantrieben und letztendlich „rund“ machten.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass „Save you“ eine gelungene Fortsetzung von Band 1 ist. Und nach dem Ende von diesem Teil ist auch Band 3 ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Teil 2

Ruby hat James Verrat tief getroffen. Sie ahnt nicht, was sein Verhalten ausgelöst hat! James hingegen bewegt sich wie in einer Wolke. Der Verlust seiner Mutter hat ihn völlig aus der Bahn getroffen. Er merkt kaum, dass seine Zwillingsschwester mit noch schwerwiegenderen Problemen zu kämpfen hat und niemanden hat, der ihr zur Seite steht…

Dieses Mal lässt die Autorin verschiedene Charaktere zu Wort kommen. Neben Ruby und James werden einige Ereignisse z.B. aus Embers Sicht (Rubys Schwester) erzählt oder aus Lydias Sicht. Sie hat es besonders schwer, denn sie ist schwanger und Single und traut sich nicht, ihren Bruder James ins Vertrauen zu ziehen.

Natürlich steht der Verrat von James im Mittelpunkt und Ruby ist am Boden zerstört. Anfangs ahnt sie nicht, dass James seine Mutter verloren hat. Dennoch ist der Fehler für sie unverzeihlich und sie versucht mit ihm abzuschließen. James hingegen fühlt sich anfangs wie in Trance und er hat das Gefühl, mit niemandem richtig sprechen zu können. Der Druck, den sein Vater auf ihn ausübt, macht es noch schlimmer. James tat mir ziemlich Leid. Er hat das Gefühl keinen Ausweg zu haben und muss mit seiner Trauer umgehen.

Schön fand ich, dass nicht nur Ruby und James im Mittelpunkt stehen sondern auch Lydia und ihre geheime Liebe zu Graham, ihrem Lehrer und auch Ember lernt einen der Schüler von Maxton Hall kennen und es werden erste Gefühle sichtbar.

Ein zweites Band hat es als “Zwischenband” immer schwer. Dennoch hat die Autorin die Geschichte schön weiter erzählt und durch Lydias und Embers Geschichte zusätzliche Spannung aufgebaut.