Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Tolle Fortsetzung, Spannung für das Ende steigt.

Drama Drama Drama. ich liebe es. und ich bin einfach sehr gespannt auf Teil 3. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und ich bin heute schon traurig wenn ich daran denke, dass ich die Bücher fertig gelesen habe.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Mitfiebern ist hier Programm

Was habe ich den zweiten Teil entgegengefiebert umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich Save You bei der Lesejury gewonnen und rezensieren durfte.

Leider kamen private Dinge dazwischen, so das die Rezension ...

Leider kamen private Dinge dazwischen, so das die Rezension erst heute online geht.

Bei Save You geht es nun endlich weiter mit Ruby und James, nachdem der erste Teil mit einen miesen Cliffhanger endete, geht es im Zweiten nahtlos weiter. Achtung, die Rezension kann Spoiler zu Teil 1 enthalten!

Ruby ist am Boden zerstört, sie begreift nicht, warum James sie so behandelt. Erst später erfährt sie vom Tod der Mutter und den Streit mit dem Vater. Ruby versucht sich von James fern zu halten, schafft es aber nicht, da er alles dran setzt um sie zurück zu gewinnen. Man hofft richtig mit ihn, das er es endlich schafft.

In diesen Teil erfahren wir auch ein wenig mehr von den jeweligen Schwestern Ember und Lydia. Den diesmal wird auch aus ihren Perspektiven die Story erzählt. Ember wird nun auch in die Welt von Maxton Hall gezogen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich ihre Story noch entwickelt, aber auch bei Lydia hat sich einiges getan.

Aber auch scheint man ein wenig mehr von Mr. Beaufort zu erfahren, zwar nur zwischen den Zeilen, jedoch zeigt eine Szene auch eine andere Seite an ihn. Das hat mir gut gefallen. Auch wie die anderen Charakter immer mehr Tiefe gewinnen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch den ein oder anderen SpinOff Roman geben wird. Da es noch so viele Interessante Story-Lines neben Ruby und James gibt. Sei es Lydia, die gesamte Clique von James oder auch Rubys Freundin (ups Name entfallen xD).

Alles in allen nahm die Geschichte dann aber doch wieder eine Wendung die ich nicht ahnen konnte. Diesmal geht es um Freundschaft, Verrat, Eifersucht und Hinterlist. Leider wurde mir zu wenig auf die Freunde von James eingegangen, aber wie oben schon geschrieben hoffe ich auf kleinere Kurzgeschichten oder Spin-Offs oder mehr aufklärung im letzten Teil.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und nach anfänglichen Schwierigkeiten (das lag aber an privaten Dingen) konnte ich das Buch genießen und schnell duchsuchten. Ich freue mich schon auf den dritten Teil <3

Veröffentlicht am 28.06.2018

Packender zweiter Teil

Ich finde es ist wieder ein grandioses Büch von Mona.
Ich hab so mit Ruby mitgefühlt. Ich weiß auch nicht wie ich reagiert oder gehandelt hätte.

Obwohl ich es auch verstehe warum James so gehandelt hat im ersten Teil. Er kennt es einfach nicht anders. Er hatte nie eine person zu der er gehen konnte oder mit der er wirklich reden konnte.... Es gab immer nur Drogen und Alkohol.
Ich fand es toll wie er um Ruby gekämpft hat und nicht aufgegeben hat.
Es war wirklich fesselnd und toll zu lesen.Der Schreibstile ist wiede rflüssig und sehr schön!

Ich bin sehr auf den dritten Teil gespannt der im August erscheint!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Gelungene Fortsetzung und macht Spannung auf mehr!

Noch nie hat Ruby in der Schule gefehlt – geschweige denn für mehrere Tage. Und der Grund dafür? James… Er hat ihr das Herz gebrochen und doch kann sie nicht ohne ihn. Sie empfindet einfach zu viel für ihn und er braucht sie doch auch… Hat ihre Liebe noch eine Chance?
Mich hat Mona Kasten wieder von Anfang an gefesselt. Besonders gut hat mir gefallen, dass gleich am Anfang Kapitel aus der Sicht beider Schwestern stammen und das auch im weiteren Verlauf weiter geht. So gewinnt man immer neue interessante Einblicke und kann sich noch besser als so schon in die Charaktere hineinversetzen.
Außerdem kommen in diesem Teil die Nebencharaktere mehr Aufmerksamkeit, wodurch man merkt, dass nicht alles nur um Ruby und James dreht. Auch die anderen haben so ihre Probleme. Das finde ich wirklich gut!
Allgemein kann man sagen, dass dieser Teil hauptsächlich die Personen und deren Hintergrund beschreibt und weniger den Fortlauf der Geschichte. Es passieren zwar auch bestimmte Dinge, aber es liegt nicht so sehr der Fokus darauf, wie im ersten Band.
Insgesamt hat sich das Buch sehr schnell weg gelesen, was auch dem angenehmen Schreibstil von Mona Kasten geschuldet ist. Im Vergleich zum ersten Teil habe ich nichts zu meckern.
Auch das Cover ist wieder sehr schön – es gliedert sich gut an den anderen Band an und wirkt sehr harmonisch, aber auch exklusiv.
Der zweite Band der "Maxton-Hall"-Reihe hat mich sehr begeistert und besonders durch den Cliffhänger am Ende, bin ich sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Teil 3 ich komme!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe um Ruby & James

Klappentext: Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Nachdem der Auftakt der Reihe mit einem Cliffhanger endete, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. Diese schließt direkt am Ende des Vorgängers an, so dass man garnicht erst das Gefühl bekommt, etwas verpasst zu haben.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig, locker und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte diesmal aus der Sicht gleich mehrerer Protagonisten, denn neben Ruby und James kommen auch ihre Schwestern Lydia und Ember zu Wort. Dadurch entstand mehr Tiefgang, was mir wirklich gut gefallen hat.

Die zielstrebige Ruby und den verwöhnten James mochte ich bereits im ersten Band sehr gerne und daran hat sich auch nichts geändert. Allerdings konnte James mich hier dann sogar noch positiv überraschen, da er sich deutlich weiterentwickelt hat und mir dadurch gleich noch sympathischer wurde. Auch Lydia zeigt hier eine ganz andere, gefühlvollere Seite von sich und Ember gefiel mir ebenfalls ganz gut. Ich fand es wirklich schön, die beiden näher kennenzulernen.

Die Handlung hat mich erneut von der ersten Seite an fesseln können. Ich habe die ganze Zeit über gehofft und mir gewünscht, dass Ruby und James ihr gemeinsames Glück noch finden. Die beiden sind trotz all der Unterschiede einfach füreinander bestimmt. Doch gerade diese Unterschiede legen ihnen immer wieder neue Steine in den Weg.

Und dann kam das Ende… oh weh. Ich habe es von Anfang an geahnt, wieder ein Cliffhanger, der das Warten auf den finalen Band zu einer reinen Qual macht. Aber umso mehr freue ich mich auch auf den dritten und letzten Band dieser Reihe.

Fazit:

Mit „Save You“ ist Mona Kasten eine schöne Fortsetzung gelungen. Auch wenn die Handlung insgesamt etwas ruhiger dahinfloß, konnte sie mich erneut fesseln und für sich einnehmen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.