Cover-Bild Back To Us

2. Never Too Late
3. Bad At Love

Veröffentlicht am 25.04.2021

Etwas enttäuschend

Bisher konnten mich alle Bücher von Morgane Moncomble überzeugen. Mein Highlight unter ihren Werken ist bis jetzt "Bad at love". Faher freute ich mich schon sehr auf ihr neues Buch "Back to us".

Das Cover ...

Das Cover ist sehr schön anzusehen. Ohne viel Tamtam, einfach sehr schlecht.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble war wie gewohnt angenehm und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu Folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Fleur/Lilas und Aaron, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Durch den angenehmen Schreibstil und die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere flogen die Seiten nur so an mir vorbei. Fleurund Aaron sind zwei interessante Charaktere. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit, waren ein Herz und eine Seele bis Aarons Familie plötzlich weg zog. Jahre später treffen sie sich wieder. Fleur erkennt ihren damaligen Freund auf anhieb wieder, Aaron scheint sie nicht zu erkennen.

Und das aus einem ganz bestimmten Grund. Aaron ist gerne für sich. Ein Sozialleben hat der eigentlich nicht.

Auf den ersten Blick wirkt er sehr unfreundlich, unnahbar. Nach und nach lernt man ihn besser kennen und erfährt immer mehr etwa über seine Vergangengeit und was ihn quält. Fleurs Nähe scheint in ihm etwas hervorzurufen. Aaron scheint Probleme zu haben, die mit seiner Vergangenheit zu tun haben.

Die ganze Geschichte ist ein wenig verwirrend. Leider habe ich nie einen richtigen Draht zu Aaron und Fleur finden können. die Beziehung zwischen ihnen fehlte etwas. Ich habe ihre Verbindung einfach nicht gespürt.

Beide Protagonisten stehen vor Hindernissen, die sie überwinden müssen. Es ist ein langer Weg für Aaron und Flur zum Glücklich werden.

Leider hat mir die Geschichte nicht ganz so gut gefallen, wie die davor. Ich habe die Verbindung zwischen den beiden nicht gespürt.

Ein großer Pluspunkt war die Liebe zu KDramas und Videospielen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Das vorhandene Potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft...

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da der Klappentext unwahrscheinlich vielversprechend klang. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat.
Fleur/Lilas und Aaron sind zwei erwachsene ...

Fleur/Lilas und Aaron sind zwei erwachsene Menschen, die sich für meinen Geschmack viel zu kindisch und naiv verhalten haben. Ich konnte mich leider überhaupt nicht mit ihnen identifizieren.
Ich kannte mich vorher weder mit Gaming, noch mit K-Dramen aus, wollte mich aber dennoch darauf einlassen. Mit dem Gaming konnte ich mich gut arrangieren, doch mit dem K-Drama eher weniger. Mir waren es leider an einigen Ecken viel zu viele Klischees, die dem Buch etwas die Realität entzogen haben.
Dass Fleur und Aaron ein riesiges Kommunikationsproblem haben, ist in New Adult Büchern nicht untypisch, deshalb ziehe ich dafür nichts ab, dennoch hat es mich dann schon öfter die Augen rollen lassen. Dadurch haben sich in manchen Kapiteln auch Längen gebildet, die für mich nicht wirklich Inhalt hatten.
Ein positiver Punkt ist die Thematik, die Morgane in das Buch eingeflochten hat. Ich habe so etwas noch nie gelesen und es kam wirklich unerwartet. In meinen Augen passt diese krasse Thematik aber nicht wirklich in die Story. Es wurde nicht so gut umgesetzt. Da wäre so viel Potenzial gewesen, was für mich persönlich sehr vergeudet wurde. Für mich war die Thematik eine Art Fremdkörper im Buch. Oder andersherum waren die Charaktere ein Fremdkörper in der Thematik. Es hat für mich einfach nicht zusammen gepasst. Ich hätte mir Fleur und Aaron gerne reifer, erwachsener und ernster gewünscht.
Dafür habe ich die Rückblicke in ihre gemeinsame Kindheit genossen - das war wirklich süß.
Morgane Moncomble hat einen recht angenehmen Schreibstil, emotional konnte er mich aber nicht abholen.

Schlussendlich kann ich sagen, dass das Buch wahnsinnig wichtige Themen aufgreift, diese aber in meinen Augen nicht gut umgesetzt wurden. Die Geschichte hätte so viel Potenzial.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Negative Atmosphäre und Protagonisten, die nicht überzeugen können

Leider hatte ich einige Schwierigkeiten mit diesem Buch bzw. mit der Umsetzung der Grundidee.

Fleur wird zunächst als sehr ängstlich und menschenscheu beschrieben, ist dann aber plötzlich in mehreren Szenen doch sehr vorlaut und schlagfertig. Es hat sich für mich kein stimmiges Bild von Fleur ergeben und somit ist sie für mich einfach nicht authentisch.

Aaron ist zunächst sehr abweisend, kalt und eher unsympathisch. Nach und nach erfährt man mehr über seine Gefühlswelt und kann ihn besser verstehen. Besonders gerne mochte ich ihn deshalb trotzdem nicht.

Der KT lässt uns ja bereits wissen, dass Aaron Fleur nicht wiedererkennt, was bei all den Gesprächen, Hinweisen und Andeutungen mit der Zeit einfach unglaubwürdig war. Ich war beim Lesen einfach genervt, weil ich ständig nur dachte: wie kann es sein, dass er sie nicht erkennt?!

Typischerweise löst Fleur das "Geheimnis" ewig lange nicht auf, was auch einfach nur für ein negatives Leseerlebnis gesorgt hat.

Es wird dann zwar eine Erklärung dafür geliefert, dass Aaron sie nicht erkannt hat, aber irgendwie wurde diese nicht authentisch umgesetzt, weshalb ich damit auch nicht zufrieden war. Außerdem kommen dann noch weitere Konflikte auf, die alles ins Negative ziehen und künstich unnötiges Drama erzeugen. Das Ende konnte mich auch nicht überzeugen.

Insgesamt hat diese Geschichte eine viel zu negative Atmosphäre, mit zu wenigen schönen Momenten zwischen den Protagonisten und ist für mein Empfinden einfach nicht authentisch umgesetzt.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Achtung K-Drama!

Gern habe ich den unabhängigen Band 1 'Back to Love' gemocht und habe mich sehr auf diesen Band gefreut gehabt. Jedoch wurde meiner Begeisterung schnell ein Dämpfer versetzt. Denn was mit keiner Silber aus dem Klappentext hervorging war, dass es sich hierbei um eine Art K-Drama handelt. Also Anime oder Comic, sowie auch Gaming spielt hier eine Rolle. Alles Aspekte mit denen ich nix anfangen kann und eigentlich auch nie darüber lesen wollte. Dies ist einfach nicht meine Welt und gehört für mich einfach auf den Klappentext geschrieben, wenn es sich um sowas handelt.

Nicht nur, dass es ein K-Drama letztendlich war enttäuschte mich, sondern auch diese nervigen und kindischen Charaktere. Fleur war mir mit Seite eins unsympathisch. Mehrfaches Augenrollen ist bei diesem Charakter inklusive. Aber auch mit Aaron konnte ich einfach nix anfangen.

Die Handlung war naja. Wenn man so will, war es mal etwas anderes, was mich jedoch einfach nicht begeistern konnte. Leider empfand ich gegenüber der Geschichte keine Emotionen oder konnte mich hinein fühlen.

Fazit:

Leider kann ich von dem Buch nur den Schreibstil und das Cover als echt gelungen betrachten. Ansonsten hätte ich das Buch nie gelesen, wenn ich von vornherein gewusst hätte, dass es sich hierbei um ein K-Drama handelt. Und auch nach dem Lesen, konnte mich das Buch nicht von der Thematik begeistern.