Cover-Bild Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.12.2023
Mr. Tan, Diane le Feyer

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren

Birgit van der Avoort (Übersetzer)

Seitdem alle Eltern auf einen fernen Planeten verbannt wurden, regieren Kinder die Galaxis. Keine Hausaufgaben mehr, nie wieder Aufräumen und bestimmt kein grünes Gemüse! Doch eine neue Bedrohung erhebt sich: Mode-Imperatorin Jade hat eine Waffe erfunden, mit der sie alle Kinder im Universum unterwerfen möchte. Einzig die schreckliche Adele stellt sich ihr in den Weg. Doch sie kann Jade nicht allein besiegen. Ihre Mission ist es, so viele Kinder wie möglich für den Kampf gegen die Imperatorin zu gewinnen, um so die Freiheit aller Bizarren und Seltsamen im Universum zu schützen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Kinder beherrschen die Galaxie

Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr schön und ich mag die glitzernde Elemente sehr.

Inhalt: Da alle Eltern auf einen Planeten verbannt wurden sind, beherrschen Kinder die Galaxie. Die Mode-Imperatorin Jade, möchte alle Kinder mit ihren Glitzer- Laser unterwerfen. Adele rebelliert gegen die Imperatorin und kämpft für alle Kinder mit ihren Verbündeten. Adele such auch nach neuen Mitstreitern für ihren Kampf.

Meinung: Ich liebe die Comics von „Die schreckliche Adele“ und vor allem dieser sonder Band ist besonders skurril. Die Charaktere und die Handlung haben ein starkes „Star Wars“ Feeling. Aber auch in diesen Comic überzeugt Adele wieder mit ihrem schwarzen Humor. Die Zeichnungen waren detailliert und toll gestaltet. Die Handlung war wirklich spannend, was auch Erwachsene überzeugt. Meiner Meinung nach, ist dieser Band auch perfekt, um die Reihe kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Wunderbarer, lustiger neuer Adele-Comic

Kinder regieren die Galaxie, seitdem alle Eltern verbannt wurden. Sie müssen jetzt keine Hausaufgaben mehr machen, kein Gemüse mehr essen und nie wieder Aufräumen. Aber eine neue Bedrohung ist am Entstehen: Mode-Imperatorin Jade möchte alle Kinder unterwerfen. Sie hat eine neue Waffe gefunden, mit der es möglich ist. Aber nicht ohne Adele. Sie möchte sie davon abhalten. Aber alleine schafft sie es nicht. Adele möchte so viele Kinder wie möglich für ihren Kampf gewinnen.

Diese Fortsetzung von der schrecklichen Adele fand ich sehr lustig. Das Cover finde ich sehr ansprechend, weil man schon alle Charaktere sieht, die in diesem Band vorkommen werden. Die Ausgabe ist diesmal ein Hardcover und sehr edel mit dem Glitzerfarbschnitt gestaltet. Der Schreibstil in den Sprechblasen ist einfach. Die Illustrationen von Diane Le Feyer sind wunderschön und eine Augenweide. Ich fand Adele wieder wunderbar skurril und habe mich köstlich amüsiert. Auch Erwachsene werden hier toll unterhalten.

Wunderbarer Adele-Comic für Kinder ab 8 Jahre oder älter.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Dieses Mal wird es bizarr

"Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" ist ein knallbunter Comicspaß des französischen Autors Antoine Dole - alias Mr. Tan - und der französischen Illustratorin Diane le Feyer.

Alle Eltern ...

Alle Eltern wurden auf einen weit entfernten Planeten verdammt und nun regieren die Kinder die Galaxie. Sie leben ihren Traum und es gibt weder Hausaufgaben oder Gemüse, es muss nicht mehr aufgeräumt werden noch müssen sie sonst irgendwelche Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, die man sich als Kind so wegwünscht. Aber es lauert Gefahr in Form der Mode-Imperatorin Jade und dieser stellt sich Adele in den Weg.

Optisch ist das Buch ein richtiges Highlight. Vom silbernen Farbschnitt, über das Glitzercover bis hin zu den knallbunten Comicillustrationen passt hier alles zusammen. Auf jeder Seite gibt es eine Menge zu entdecken. Adele ist frech wie immer und die kurzen Texte eignen sich auch gut für nicht ganz so leseaffine Kinder. Aber nicht nur diese werden mit dem Buch ihren Spaß haben.
Durch zahlreiche Anspielungen auf Star Wars gibt es auch für Fans dieser Reihe viel zu lachen.
Die Handlung ist spannend, fantasievoll, amüsant und voll mit skurrilen Ideen.

Ich kann diese unterhaltsame Reise durch die Galaxie, als gemeinsamen Lesestoff für die ganze Familie empfehlen, da hier Adele-, Star Wars- und Glitzerfans ebenso angesprochen werden wie kleine Rebellen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Adele befreit die Galaxis

Adele trifft in diesem Buch auf Imperatorin Jade, die die ganze Galaxis mit ihrem Glitzer überziehen will. Und auf einmal muss sich Adele mit anderen verbünden um Jade zu stürzen.

Mr. Tan und Diane Le ...

Mr. Tan und Diane Le Feyer bleiben auch im neuen Abenteuer ihrem Stil treu. Adele ist einfach unverwechselbar und man erkennt gerade in dieser Geschichte, dass sie nicht so fies ist, wie man anfangs vielleicht gedacht haben mag. Die Illustrationen sind farblich schön und klar. Dass Adele diesmal sehr stark an Star Wars angelehnt ist, kam auch bei den Jungs hier sehr gut an. Im Vergleich zur Buchserie finde ich persönlich die Geschichte gut gelungen, zum ersten Buch definitiv eine Steigerung. Adele macht aber noch immer am meisten Spaß in der kurzen Comicvariante.

Fazit: Für Adele-Fans ein absolutes Muss. Ansonsten ist Adele in diesem Buch sehr umgänglich und es war sehr unterhaltsam, sie zu begleiten.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Die Adele Reihe enttäuscht nie

Dieses Buch ist ein wundervolles, unterhaltsames, galaktisches Abenteuer das nicht nur Kinder unterhalten wird, sondern an dem auch ältere Leser ihren Spaß haben. Generell finde ich dass die Adele Comics auch für die ältere Generation unterhaltsam sind und dies habe ich auch bei diesem hier wieder miterlebt. Anders als in den bisherigen Comic-Bänden spielt dieses Abenteuer im Weltraum. Mit Inspiration durch Star Wars und anderen Science Fiction Medien mischen die Autoren Adeles witzigen Humor mit bunten und wunderschön Illustrierten Weltraum Elementen. Wie der Titel schon sagt passieren in diesem Band alle möglichen bizarren Sachen, wo ich die Autoren loben muss dass sie sich sowas ausgedacht haben. Zu den Zeichnungen: Ich finde sie sind wieder mal sehr gut gelungen. Sie sind bunte, Spannend anzusehehen und passen einfach perfekt zur Geschichte und natürlich zu Adele selbst