Cover-Bild Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.12.2023
Mr. Tan, Diane le Feyer

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren

Birgit van der Avoort (Übersetzer)

Seitdem alle Eltern auf einen fernen Planeten verbannt wurden, regieren Kinder die Galaxis. Keine Hausaufgaben mehr, nie wieder Aufräumen und bestimmt kein grünes Gemüse! Doch eine neue Bedrohung erhebt sich: Mode-Imperatorin Jade hat eine Waffe erfunden, mit der sie alle Kinder im Universum unterwerfen möchte. Einzig die schreckliche Adele stellt sich ihr in den Weg. Doch sie kann Jade nicht allein besiegen. Ihre Mission ist es, so viele Kinder wie möglich für den Kampf gegen die Imperatorin zu gewinnen, um so die Freiheit aller Bizarren und Seltsamen im Universum zu schützen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wieder ein bizarr-gutes Abenteuer

Das Buch "Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" besticht zunächst durch sein tolles farbenfrohes Cover und den schillernden Buchschnitt. Auch im Buchinneren befinden sich tolle, bunte Illustrationen, die wieder sehr gelungen sind. Die Dialoge sind frech, lustig und auch bizarr. Neben dem vielen schwarzen Humor lehrt einem diese Geschichte letztlich aber auch so einiges fürs Leben: gemeinsam sind wir stark und jedes Kind darf so sein wie es will. Das sind tolle Aussagen, die man in solch einem Comic nicht unbedingt erwartet. Die vielen verschiedenen Planeten, die gezeigt werden, haben mir gut gefallen, denn sie sind sehr ideenreich und fantasiehaft. Die Anspielungen auf Star Wars sind ebenso genial. Insgesamt hat man hier sehr viel zum lachen. Mir hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene haben bei diesem Buch ihre Freude.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Einfach Adele

Und schon wieder ist Adele unterwegs. Unglaublich, nun macht Adele auch noch den Weltraum unsicher.

Bereits das Cover stimmt wunderbar auf den Inhalt des Buchs ein und passt sehr gut zu den Vorgänger-Büchern. Das Buch ist als Comic gestaltet, die Zeichnungen sind im bekannten Stil. Somit gibt es sowohl bei Cover, als auch bei der Gestaltung im Innenteil einen Wiedererkennungswert.

Auch von der Handlung hält das Buch, was man von Adele erwartet. Turbulent, chaotisch, frech unmittelbar einer ordentlichen Portion schwarzen Humors. So kennt und liebt man sie. Echte Adele-Fans werden auch an diesem Buch große Freude haben und das Buch in kürzester Zeit verschlingen.
Adele-Gegner werden auch in diesem Buch jede Menge finden um such aufzuregen.

Meine Tochter und ich haben das Buch sehr gern gelesen und wir empfehlen es weiter.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Adeles galaktisches Abenteuer

Die Kinder haben die Eltern auf den "verbotenen Planeten" verbannt und herrschen seitdem selbst. Doch plötzlich taucht die selbsternannte Imperatorin Jade auf, die mithilfe ihrer Waffen alle Planeten in Glitzerkugeln verwandeln möchte. Doch nicht mit Adele, die zusammen mit Magnus eine Rebellion mobilisiert.
"Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" ist ein witziger Comic für Kinder ab 8 Jahren, aber auch als Erwachsener hat man sehr viel Spaß beim Lesen. Der Comic ist gespickt mit "Star Wars" - Verweisen und jede Seite des Buches bringt einen erneut zum schmunzeln. Die Grafiken sind alle sehr ansprechend gestaltet und unterstützten die Texte sehr gut. Vor allem über die ein oder andere Wortschöpfung haben wir uns sehr amüsiert.
Die Verarbeitung des Buches als Hardcover ist sehr hochwertig, das Cover mit seinen Glitzereffekt ist ein richtiger Hingucker und der silber glänzende Farbschnitt setzt dem ganzen noch ein i-Tüpfelchen auf.
Wir sind wirklich begeistert von Adele und ihrer Geschichte und freuen uns jetzt schon auf ihr nächstes Abenteuer. Dieser Comic ist eine wahre Lesefreude für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Ein schrecklich schönes und lustiges Comicerlebnis für Klein und Groß

Adele, bizarr und schrecklich, und gerade deshalb gleichzeitig unglaublich liebenswert, hat eine neue Mission: sie muss die Galaxie vor Imperatorin Jade retten, die alle Planeten unterwerfen, mit Glitzer überziehen und alle Kinder gleichmachen möchte. Alles Bizarre soll verschwinden! Das kann Adele nicht zulassen, jedes Kind soll so sein können, wie es sein möchte, bizarr und liebenswert und einzigartig, wie es ist!

Damit beginnt ein kurzweiliges Comicerlebnis der besonderen Art, denn Adele reist in ihrer Mission von Planet zu Planet um die Kräfte des Bizarren zu verbünden. Dabei begegnen ihr viele alte Bekannte, Freunde und Familie und so manche Skurrilitäten, wie meterhohe Brokkolibäume oder die Limokalypse.

Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht nur toll erzählt ist, sondern auch die Botschaft, die dabei vermittelt wird. Jede:r soll so sein können, wie er:sie möchte und gerade die Andersartigkeit ist besonders, kraftvoll und schützenswert!

Mit ganz viel schwarzem Humor, der kindgerecht umgesetzt ist, begeistert Adele sicher nicht nur Kinder! Auch die Zeichnungen sprühen nur so vor Energie und Charakter, dass es eine wahre Freude ist, die Gesichte zu verfolgen. Erwähnenswert ist auch der goldig glänzende Buchschnitt und die schöne Covergestaltung - das Buch sieht aus wie ein kleiner Schatz und ist so auch ein tolles Geschenk.

Empfehlen würde ich das Buch ab ca. 7-8 Jahre.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Adele muss das Universum vor der glitzerverrückten Jade retten.

Das Cover ist bereits ein echtes Highlight, die funkelnden Elemente gefallen mir besonders gut. Und das wirklich tolle ist der schimmernde Farbschnitt, auch die vielen Details auf dem Cover sind spannend.

In ...

In diesem galaktischen Abenteuer müssen Adele und ihr Geist Magnus nicht nur einen Planeten retten, nein das gesamte Universum! Alle Eltern wurden auf einen Planeten verbannt und die Kinder haben die Macht übernommen, die Mode-Imperatorin Jade möchte die Kontrolle über alle Kinder und das kann und will Adele einfach nicht zulassen! Nach einem unfreiwilligen Zusammenstoß mit Jades Glitzer-Laser landen Adele und Magnus auf dem langweiligen Elternplaneten. Doch Adele gibt nicht auf und bekommt Hilfe vom Grizzly-Hamster Fizzi. So versucht Adele alle Kinder auf den unterschiedlichsten Planeten für ihren Plan zu gewinnen, wird sie es mit ihrer bizarren Art schaffen?
Das Buch war einfach nur der Knaller! Die Dialoge, die Illustrationen und natürlich Adele sind einfach eine tolle Mischung! Das Abenteuer war unterhaltsam und spannend, ich empfehle es auf jeden Fall weiter!