Cover-Bild Paper Hearts
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Nadine Wilmschen

Paper Hearts

Für immer vielleicht
Als ihr bester Freund Reed sie bittet, ihm zu zeigen, wie man eine Frau für eine feste Beziehung gewinnt, fallen Poppy tausend Gründe ein, ihm nicht zu helfen. Reed ist Kapitän der Uni-Eishockeymannschaft, attraktiv, beliebt und hat ihre Unterstützung nie gebraucht, wie die lange Liste seiner One-Night-Stands beweist.

Zu allem Überfluss ist Poppy seit Ewigkeiten heimlich in ihn verliebt und weiß, dass sie sich nicht auf diese verrückte Idee einlassen sollte. Da er nicht lockerlässt, willigt sie schließlich ein und findet sich plötzlich in Situationen wieder, die nichts mehr mit der platonischen Freundschaft der beiden gemeinsam haben.
Kann Poppy am Ende Reeds Herz gewinnen oder bricht er ihres?

Veröffentlicht am 16.03.2024

What you don't know

Poppy ist die beste Freundin von Reed. Der ist inzwischen ein gefeierter Eishockeyspieler mit Ambitionen auf die NHL, Frauenschwarm und Everybody's Darling. Poppy hingegen ist eher semierfolgreich, was ihre zwischenmenschlichen Beziehungen betrifft, denn da ist ja Reed. Der Mensch, der ihr am nächsten ist und der, der für sie mehr ist, als nur ihr bester Freund. Irgendwie hat sie sich damit arrangiert, bis die Vergangenheit sie einholt und Reed plötzlich ihre Hilfe bei dieser einen Sache möchte, die sie auf Abstand zu halten versucht.

Kennt ihr diese Bücher, bei denen mit jeder gelesenen Seite die Laune sinkt? Jap, genau um so ein Buch handelt es sich hier. Während am Anfang noch die Freude überwiegt, weil das Buch noch so viele Seiten hat, kommt gegen Ende stetig die Ernüchterung, dass das Ende in Sicht ist. Obwohl man sich doch eigentlich wünschen würde, dass es eine unendliche Geschichte ist.

Awwwwwww 🥹 (ich könnte noch viele Zeichen mit diesem Geräusch füllen und ich mach sowas normal nie 😄)

Wenn auch das Rad mit der Idee der Story nicht neu erfunden wurde, ist die Geschichte in Paper Hearts so herzlich und lebendig, dass man einfach mitfühlen muss, und zwar viel. Auch wenn es mal zur Sache geht, überzeugt die Story durch Kreativität und nicht mit dem Gefühl, eine von vielen zu sein. Manchmal möchte man Poppy ähnlich wie Clara auch ein wenig durchschütteln.

Wenn auch mein Favorite, ist Sports Romance hier kein intensives Dauerthema, so dass man auch ohne Bezug dazu, im Buch einen Freund finden kann. Trotz New Adult sind die Charaktere aber nicht so, ich nenn es jetzt mal unreif dargestellt, dass man als gereifte Frucht 😅 nicht auch mit dem Buch glücklich wird.

An manchen Stellen hat mich die Geschichte sogar an meine Vergangenheit erinnert, auch wenn es da nie so weit gekommen ist.

Jedenfalls ist das Buch für mich eines der besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe und ich würde auch mit mehr Sternen um mich schmeißen, wenn das ginge. 😁

Veröffentlicht am 01.03.2024

Absolutes Must Read!

Was tun, wenn man seit einer gefühlten Ewigkeit in seinen besten Freund verliebt ist & er es anscheinend nicht erwidert?

Reed ist ein gut aussehender und erfolgreicher Sportler, seine beste Freundin Poppy kennt ihn schon seit vielen Jahren & kann mit dem Rummel um seine Person gut umgehen.
Es geht teilweise schon emotional tiefer, weil sie ihn seit einer schwereren Zeit kennt - er war nicht immer so gutaussehend und wurde gehänselt, trotzdem ist sie immer für ihn da gewesen.

Die Geschichte ist sehr slow burn, es knistert die ganze Zeit, aber eigentlich ohne dass dabei etwas passiert. Reed ist total blind für die Verliebtheit seiner besten Freundin Poppy & bringt sie damit zur Verzweiflung.

Ich habe selten bei einer Geschichte so sehr mitgefühlt, mitgelitten und fast mitgeweint - das Kribbeln zwischen den Protagonisten war förmlich zu spüren! Es gab Humor, Gefühle, spice und ganz tolle Nebenprotagonisten!

Absolute Leseempfehlung, das Buch war einfach so toll 💖🥺

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine Friends to Lovers Story, die tief ins Herz geht!

Die besten Dingen fangen mit einer dummen Idee an!

Die besten Dingen fangen mit einer dummen Idee an!

In seinen besten Freund verliebt zu sein, ist selten eine gute Idee, doch Poppy Dawson kann sich seit Jahren nicht dagegen wehren. Sie steckt ziemlich tief in der Friendzone fest, ihrer platonischen Hölle, denn Reed Hamilton teilt alles mit Poppy, außer sein Herz. Als Reed plötzlich Dating Nachhilfe braucht, um einem Mädchen näher zu kommen, bringt das Poppy völlig aus dem Konzept…

„Paper Hearts für immer vielleicht“ ist ein Einzelband, der völlig ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.
Aus Poppys Sicht nimmt mich die Autorin mit nach Salt Lake City an die Deer Valley University und schreibt sich tief in mein Herz. Wie oft habe ich einfach beim Lesen dieses Buches geweint. Erst aus Mitleid, dann aus Wut, später aus Verzweiflung, aus Angst und aus Liebe für diese beiden Menschen, die sich verdient haben, aber nicht den Mut aufbringen, auf dieses Glück zu vertrauen. Ich habe mir gewünscht in diese Geschichte zu springen, Poppy in die Arme zu nehmen, sie zu rütteln und zu schubsen, in die richtige Richtung, direkt in Reeds Arme.

Aber so einfach hat Poppy es mir nicht gemacht, denn ihre Liebe zu Reed schirmt sie oft von anderen Menschen ab, sorgt für miese Dates, wenig Erfahrungen mit Männern und ist ungesund für ihre Seele. Aber was ist Poppy ohne ihre Gefühle für Reed? Es gab gute Tage, an denen sie es schaffte, ihr Herz zu schützen und schlechte Tage, an denen es einfach weh tat, Reed nah zu sein.
Doch dann tut sich eine Situation auf, mit der Poppy nicht gerechnet hat. Ausgerechnet Reed, der absolute Frauenschwarm und Eishockeyspieler, braucht ihre Hilfe in Sachen Dating.
Und Poppy? Sie muss ihm helfen, denn nur sie weiß, wer Reed wirklich ist, wer er war und was er zu verdrängen versucht. Hat Poppy Angst? Oh ja, sie fürchtet sich vor jeder Berührung, jedem tiefen Blick, jedem Herzschlag. Nie hätte sie gedacht, dass sie Reed auf diese Weise näher kommen könnte, mit ihm heiße Stunden im Whirlpool verbringt, seinen Puls beschleunigt.
Und Reed? Der ist einfach nur zum Verlieben, auch wenn er manchmal eine sehr lange Leitung hat. Ob er die Kurve bekommt, bevor Poppy die Chance nutzt zu fliehen?

Mir bleibt nur zu sagen, dass Ihr Poppy und Reed unbedingt kennenlernen müsst. Ihr bekommt dazu noch wundervolle Nebencharaktere, die ihre ganz eigene Liebesgeschichte erleben und eine Achterbahn der Gefühle, die kein Auge trocken lässt❣️

Fazit:
Wenn dir das Leben tausend Gründe gibt zu weinen, gibt es immer diesen einen Menschen, der dir tausend Gründe zum Lachen gibt❣️

Veröffentlicht am 28.01.2024

Humorvoller Spice!

🔥 SPICE 🔥

So, da ich jetzt eure Aufmerksamkeit habe.

Ab sofort könnt ihr offiziell Poppy und Reed kennenlernen und glaubt mir, wenn ich euch sage, ihr werdet sie lieben!
🏒
Wer Nadines Bücher kennt, weiß ...

🔥 SPICE 🔥

So, da ich jetzt eure Aufmerksamkeit habe.

🏒
Wer Nadines Bücher kennt, weiß das der Schreibstil ganz besonders ist und man beim Lesen einfach ein gutes Gefühl hat.
Ich durfte

paperhearts ja vorablesen, nachdem ich spontan in die

bloggergruppe rein durfte. Hier kommt jetzt meine Meinung dazu.
🏒
Neben super sympathischen Charakteren (auch wenn diese Brokkoliliebe echt an meine Grenzen geht) gibt es ein tolles Setting, einen tollen Sport, ganz viel Humor und spice. Humorvoller Spice. Und DAS ist der Punkt.
🏒
Spice in Nadines Büchern ist kein zusammenstecken von - na, ihr wisst schon - sondern eine Ansammlung von absolut witzigen Dialogen, heißem Kopfkino und (vor allem in diesem Buch) absoluter Vertrautheit zwischen den Charakteren.
Ich LIEBE wirklich alles daran!
🏒
Reed ist nicht nur Sportler, sondern auch wahnsinnig Klug. Außer es geht um Poppy. Da ist er bissl doof manchmal. Und ab und zu wollte ich ihn schütteln, und Poppy gleich mit! Die zwei sind beste Freunde seit Jahren. Sie kennen und lieben sich, aber sie reden in gewissen Dingen aneinander vorbei! Poppy weiß genau was sie will, oder wen. Sie kriegt es nur nicht hin sich das auch zu nehmen.
🏒
Reed ist der beste Freund den man sich vorstellen kann. Er ist fürsorglich und Poppy, seine Poppy, ist ihm soo unfassbar wichtig das er alles tun würde für sie.
🏒
Andersrum genau so. Poppy würde alles für Reed tun. Und lässt sich deswegen auch auf ein Fake Date ein. Ob das gut gehen kann?
🏒
Ich hatte sooo viel Spaß beim Lesen und noch heute hängt mein Herz an diesen beiden. Die Geschichte war emotional, lustig, Herzzerreißend. Alles in einem. Die ein oder andere Träne ist geflossen. Von Lachtränen bis hin zu den 'Herz gebrochen' Tränen, war alles dabei. Und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Denn auch der Spice zieht sich durch das ganze Buch und bringt dadurch die perfekte Mischung für ein perfektes Buch zustande.
Ich liebe es!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ein herzlicher Wandel von Freundschaft zu Liebe.

PaperHearts von @nadine ist zweifellos mein absolutes Lieblingsbuch der Autorin. Diese mitreißende Mischung aus Freundschaft, Liebesgefühlen, Fake Dating und einer Prise Würze sorgt für ein fesselndes Leseerlebnis, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat.

Die Protagonisten, deren Beziehung sich von Freunden zu Liebenden entwickelt, sind nicht nur perfekt füreinander, sondern auch unglaublich stur, wenn es um ihre Gefühle geht. Diese emotionale Achterbahnfahrt macht die Geschichte realistisch und herzzerreißend zugleich. Man kann sich nur schwer dem Charme der Charaktere entziehen, während sie ihre eigenen Unsicherheiten und inneren Konflikte durchleben.

Was "Paper Hearts" so einzigartig macht, ist die gelungene Verbindung von Humor und Herzklopfen. Die Dialoge sind witzig und clever, gleichzeitig aber auch gefüllt mit der süßen Spannung, die das Genre New Adult so besonders macht. Die Autorin versteht es meisterhaft, die Dynamik zwischen den Figuren einzufangen und den Leser mit jeder Seite tiefer in ihre Welt zu ziehen.

Die Themen Friendstolovers und Fakedating werden in dieser Geschichte auf eine erfrischende Weise präsentiert. Die Autorin bringt eine zusätzliche Würze in die Handlung, die das Lesevergnügen intensiviert und das Buch von anderen in diesem Genre abhebt.

paperhearts ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern ein Buch, das die Emotionen des Lesers anspricht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Nach der Lektüre dieses Buches kann ich nur hoffen, dass die Autorin uns bald mit weiteren Geschichten in dieser einzigartigen Mischung aus Humor und Herzklopfen begeistern wird.

Eine klare Empfehlung für alle, die nach einer romantischen, unterhaltsamen und herzerwärmenden Leseerfahrung suchen!