Cover-Bild Cherish Hope
Band 2 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Nalini Singh

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 15.03.2020

Komplexe, Traditionen und Liebe

Nayna stand schon immer im Schatten ihrer älteren Schwester Madhuri. Während Madhuri ganz nach ihren eigenen Vorstellungen lebt und die Familie eher in Verlegenheit bringt, fügt sich Nayna den Traditionen. Ihr halbes Leben lang war sie besonders brav und jetzt will sie potenzielle Heiratskandidaten treffen. Dabei fühlt sie es schon wie eine Fessel, denn sie ist eine Frau, die Karriere macht und mehr als nur eine Hausfrau und Mutter sein möchte.

Doch so eine traditionelle Frau ist genau das, was Raj sich wünscht. Eine Frau, die sich liebevoll um ihn und seinen Nachwuchs kümmert. Zumindest, bis er Nayna trifft. Die schöne und leidenschaftliche Frau geht ihm nicht aus dem Kopf und bald schon wir sie zu seinem neuen Traum.

Die beiden bilden ein süßes Paar, deren Aufeinandertreffen und Neckereien man sehr genießt. Zwischen ihnen stehen jedoch Naynas Komplexe und ihr Traum von Freiheit und dass sie die Ehe als Hindernis sieht. Außerdem wollen beide auch nichts überstürzen. Raj ist während der ganzen Zeit ein perfekter Gentleman und lässt ihr so viel Freiraum wie er kann, auch wenn er sich viele Hoffnungen macht, dass sie ihn letztendlich heiraten möchte.

Ich mochte bei dem Buch das gemächliche Tempo und dass es so oft auf Drama verzichtet, wo man es schon hinter der nächsten Ecke erwartet. Darum war ich dann auch etwas enttäuscht vom letzten Drittel, in dem viel stereotypisches Drama nachgeholt wurde. Und dann ging zum Schluss auch alles so schnell und ohne viel Liebe zum Detail, die Szenen waren so kurz, dass man sie lieber ganz weggelassen hätte. Dass es zum Ende hin so gehetzt war fand ich so schade, dass es mir das ganze Buch etwas vermiest hat.

Fazit
In "Cherish Hope" mochte ich die süße Beziehung zwischen den Protagonisten und habe gern gelesen, wie sie ihre Probleme gemeinsam überwunden haben. Das Ende war aber zu gehetzt um die Geschichte schön abzuschließen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Eine neuseeländische Liebesgeschichte

Cherish Hope ist ein Buch mit dem uns Nalini Singh in die indische Kultur Neuseelands einweiht. Dreh- und Angelpunkt ist das Heiraten. Das Setting in dem sich das Buch bewegt, ist etwas besonderes und hebt sich ab, ich fand das sehr erfrischend.

Raj und Nayna sind zwei tolle Charaktere, die ihre eigenen Vorstellungen von ihrem Leben haben. Raj sind die Traditionen sehr wichtig, Najna möchte gerne ihre Freiheit. Es ist schön zu sehen wie sie ihm Laufe der Handlung zueinander finden und ihre Träume miteinander verweben bis sie zueinander passen. Toll fand ich auch, dass beide sich zu nichts haben drängen lassen und alles nach ihrem eigenen Tempo angehen.

In der Handlung gibt es immer wieder sehr witzige Momente und Szenen aber auch romantische. Als Nebencharaktere stechen vor allem Najnas Oma hervor, sowie Isa und die Schwester von Raj.
Mit Komal und Najnas Schwester konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, es ist sehr einfach der Geschichte zu folgen. Weniger gefallen haben mir die vielen Hochzeiten am Ende. Auch konnte ich trotz dessen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, nicht mit den Protagonisten mitfühlen. Ich mochte sie zwar, konnte aber keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen, was ich schade fand.

Jedes Kapitel hat eine passende Überschrift und diese sind jedes Mal absolut passend. Das Cover ist auch absolut gelungen und gefällt mir sehr.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Eine wunderschöne und berührende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht!

Für Nayna Sharma steht ihre Familie im Mittelpunkt ihres Lebens, da sie alle Mitglieder einfach nur gern hat.

Ihre Eltern wünschen sich, dass Nayna heiratet, weshalb sie den Drängen ihrer Eltern nachgibt und sich entscheidet einen völlig Fremden zu heiraten.
Mit jedem neuen Kandidaten bereut sie ihre Entscheidung nur noch mehr, da jeder schrecklicher ist als der andere.
Noch einmal möchte sie die Welt entdecken und findet sich nach einer Partynacht in den Fängen eines Unbekannten wieder, der tiefe Gefühle in ihr weckt, die sie nicht erwartet hätte.
Als Nayna ihm dann jedoch gesteht, dass sie nur eine gemeinsame Nacht möchte, beendet der Unbekannte abrupt ihr kleines Abenteuer.
Doch sie staunt nicht schlecht, als ihr der Unbekannte am nächsten Tag als potenzieller Bräutigam von ihrer Familie vorgestellt wird. Kann sie dann noch widerstehen?

Cover

Das Cover ist wie beim ersten Band auch schon wunderschön.
Ich habe mich direkt in die Aufmachung mit den schönen goldenen Buchstaben und dem Hintergrund verliebt.

Zudem finde ich die Schrift einfach richtig passend und ergänzt sich perfekt zu dem Gesamtbild.

Außerdem sieht dieser Band neben "Cerish Love" einfach nur bezaubernd aus, da sie den gleichen Aufbau haben, nur die Farben sich ein wenig unterscheiden.

Ein Buch, was ich mir in der Buchhandlung auch nur aufgrund des Covers kaufen würde, da es mich einfach total anspricht.

Schreibstil

Dadurch das die Autorin bereits einige Bücher veröffentlicht hat und ich den ersten Band auch schon gelesen habe, kann ich den Schreibstil der Autorin bereits sehr gut.

In meinen Augen schreibt sie locker, luftig und doch mit der gewissen Ernsthaftigkeit mit der manche Themen im Buch behandelt werden.

Sie weiß einfach wie man fesselnde Romane schreibt, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte mit dem Lesen. Jede Seite ist toll beschrieben und erzählt eine Geschichte in der man innerlich zerrissen ist und sich entscheiden muss, was man wirklich will.

Handlung

Am Anfang war ich wirklich sehr gefesselt von dem Inhalt des Buches. Ich konnte Nayna's Gründe einfach gut nachvollziehen, dass sie noch einmal einen Abend frei sein möchte, ehe sie für immer an eine Ehe "gefesselt" ist und sich ihre Träume nicht mehr selbst erfüllen kann.

Doch dann hatte ich irgendwie in der Mitte das Gefühl, dass es sehr um den inneren Konflikt der Hauptpersonen ging, was absolut nicht schlecht thematisiert wurde, aber an der einen oder anderen Stelle in meinen Augen vielleicht zu lang gewirkt hat.

Es kamen Szenen aus dem Alltag, wundervolle Abenteuer die sie gemeinsam unternommen haben und Momente die sie nie wieder vergessen konnten.

Auch gut fand ich, dass die Geschichte der Schwester ein wenig aufgearbeitet wurde und man klar erkennen konnte, dass sie vielleicht Fehler in der Vergangenheit gemacht hat, aber jeder Mensch auch eine zweite Chance verdient hat.

Nach vielen aufs und abs blieb die Liebe zwischen den Charakteren jedoch die ganze Zeit stark und hat sich nur noch weiterentwickelt, was wundervoll thematisiert worden ist.
Das Ende war auch toll beschrieben und man wusste einfach, dass sie beide glücklich mit dieser Entscheidung sind.

Generell hatte ich das Gefühl, dass ich als Leser "abgeholt" worden bin, auch wenn ich einige Szenen nicht wirklich realistisch fand, war es trotzdem insgesamt sehr rund. Denn man möchte ja auch eine Geschichte lesen, die vielleicht nicht unbedingt sehr real ist.

PS: Die Überschriften sind einfach der Hammer!

Charaktere

Nayna ist in meinen Augen ein Charakter, der sehr viel für ihre Familie macht und ihre eigenen Interessen in den Hintergrund stellt um so ihrer Schwester zu helfen. Dies hat man im Buch einfach super oft gemerkt.

Auch ist sie immer fröhlich und nett und jedem den sie kennt. Eine andere Seite von ihr zeigt jedoch, dass sie auch sehr oft über viele Dinge nachdenkt und grübelt. Sie, so scheint es mir, hört nicht oft auf ihr Herz und lässt ihrem Kopf eher das Sagen.

Raj hingegen ist nicht nur total traditionsbewusst, der hat auch eine Vergangenheit die in meinen Augen gut herausgearbeitet wurde, ohne zu tief zu gehen.

Außerdem weiß er was er will und wenn Raj sich etwas in den Kopf gesetzt hat, will er es auch unbedingt umsetzen, was zeigt, dass er doch sehr ehrgeizig und zielstrebig ist.

Anderseits fand ich es einfach nur toll, dass er Nayna nicht gedrängt hat und ihr den Freifrau gewährleistet hat, den sie selbst auch braucht.

Zusammenfassung

Ein wirklich schönes Buch für zwischendurch!
Es behandelt ein Thema, über das ich in deutschen Romanen bisher noch nichts gelesen habe.
Neben den wunderschönen Elementen findet man jedoch auch ernstere Themen in den Buch.

Bezaubernd, wunderschön und nachdenklich. Das Buch entführt einen in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Wie ein Bollywoodfilm, allerdings inklusive Sexszenen

Nayna Sharma ist eine moderne junge Frau, deren Familie einst von den Fidschis nach Neuseeland übergesiedelt ist.

Sie ist sehr harmoniesüchtig und möchte es gerne allen recht machen. Nachdem ihre große Schwester mit ihrem Freund durchgebrannt war änderte sich für Nayna vieles und sie musste auf viele Freiheiten, die sie sich gewünscht hätte, verzichten.Aus diesem Grund willigt sie auch ein, das ihre Eltern, wie in traditionellen indischen Familien wohl auch heute noch üblich, sich den Heiratskandidaten auswählen. Zuvor würde Nayna aber gerne das freie Leben noch kennenlernen und dabei rutscht sie in das Abenteuer ihres Lebens.

Das Cover mit seinen Großbuchstaben viel rosa und gold sieht edel aus und macht neugierig auf mehr. Es hat mich sofort angesprochen. Ein Frauencover halt.

Dieser 2. Band der Spiegel-Bestsellerautorin Nalini Singh baut wie ich herausfinden konnte nicht auf dem 1. Band auf sondern erzählt die selben Erlebnisse nur aus der Perspektive von Ray und Nayna. Das finde ich sehr gut, denn so musste man den ersten Band ncht gekannt haben.

Nayna ist eine junge Frau die weiß was sie will.Leider hat ihr Selbstbewusstsein ein bisschen darunter gelitten, das ihre Eltern ihr viele Freiheiten verwehrt haben, nachdem ihre große Schwester Madhuri mit ihrem Freund durchgebrannt ist. Nun hat sie das Gefühl etwas versäumt zu haben und will es mit allen Mitteln nachholen.

Raj ist der absolute Schwiegermuttertraum. Ein Mann ganz nach Naynas Geschmack, aber so wirklich kann sie sich ihm nicht hingeben, da auch er an Traditionen festhalten will und sie befürchtet mit ihm in einem goldenen Käfig zu leben und nicht weiß ob sie das ihr ganzes Leben lang aushält.

Naynas Eltern sind ganz vom alten Schlag. Die Mutter macht in der Regel alles was der Vater will und stellt ihre eigenen Wünsche hinten an.
Ihr Vater ist ein Sturkopf und versucht mit aller Macht seine Wünsche durchzusetzen. Seine eigene Mutter behauptet von ihm das er schon als 50 jähriger zur Welt gekommen sei.

Aji, die Oma ist überhaupt meine liebste Charaktere im Buch. Sie ist so herrlich unkonventionell und für ihr Alter noch sehr lebhaft unterwegs. Sie hat ihre Liebe zum Nachbarn gefunden und macht sich nun ein schönes Leben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Madhuri ist wieder in den Schoß der Familie zurück gekehrt und scheint die Lebensfreude nicht verloren zu haben.Sie ist der Lebemensch und wird hoffentlich auch noch ihr Glück finden.

Mir hat der Schreibstil von Nalini Singh gut gefallen und auch die Geschichte war schön. Zwischen Nayna und Ray hat es an vielen stellen echt geknistert.
Die Beschreibung der Sexszenen hätte es für mich nicht gebraucht. Da halte ich es lieber wie in den Bollywoodfilmen bei denen sie getanzt werden.
Ich muss nicht alles haarklein berichtet haben. Das war aber auch das einzige Manko am Buch.
Kitsch mag ich gerne und das lese ich auch gerne, allerdings konnte ich mich doch so manches Mal nicht wirklich in Nayna reinversetzen da sie in meinen Augen widersprüchlich handelte. Aber das war wohl der indischen Denkweise geschuldet. Hier wurde einem erst einmal bewusst was Erbschuld wirklich bedeutet. Sie waren wohl alle durch das Durchbrennen der ältesten Tochter und Schwester gebranntmarkt, was man sich bei uns in der westlichen Welt doch nicht wirklich so vorstellen kann.

Ein unterhaltsamer Roman für unbeschwerte Lesestunden.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Bollywood mal anders

Einleitung:

Einleitung:
Nayna Sharma lebt in einer sehr traditionellen Familie und das Ziel ihrer Eltern ist es sie zu verheiraten. Vorerst möchte sich Nayna ihren Eltern unterordnen. Doch die ganzen Heiratskandidaten sind einfach nur schrecklich und Nayna möchte einen Schluss strichziehen.
Den nächsten Heiratskandidaten findet sie nicht nur anziehend, sondern sie kennt ihn auch sehr gut. Endlich ein Mann, mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen kann.
Das Problem ist sie hat ihn genau dann kennengelernt, als sie endlich die traditionellen Fesseln ihrer Familie sprengen wollte.
Schafft es Nayna ihre Fesseln zu sprengen und trotzdem mit dem Mann zusammen zu sein, den ihre Eltern ihr vorgestellt haben?

„Cherish Hope“ ist das zweite Band der Cherish-Reihe von Nalini Singh. Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, ich bin ein Riesengroßer Fan von Nalini Singh. Mit ihrem leichten und lockeren Schreibstil schafft es die Autorin mich immer zu packen.
Im Vordergrund der Geschichte stehen Nayna und Raj. Beide haben sehr unterschiedliche Ansichten über ihre Zukunft. Nayna möchte selbst bestimmend leben, frei von traditionellen Zwängen. Raj dagegen ist sehr traditionell und möchte eine gute Ehefrau und Mutter.
Doch obwohl sie so unterschiedliche Ansichten haben, gehören sie einfach zusammen.
Es war sehr interessant ihre Entwicklung mit zu erleben. Wie sie sich unterstützt haben und wie sie mit Problemen umgegangen sind.
Die Autorin hat dies humorvoll unterstützt, sodass einem beim Lesen nicht langweilig wird.

Fazit:
Mir hat „Cherish Hope“ sehr gefallen. Die Charaktere, die Handlung und der Schreibstil haben perfekt zusammengepasst.
Jedem, dem süße Liebesgeschichten gefallen, kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.