Cover-Bild Cherish Love
Band 1 der Reihe "Hard Play"
  • Gefühl/Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein Buch ohne viel Schnickschnack für zwischendurch

"Cherish Love" ist ein ganz nettes Buch für zwischendurch.

"Cherish Love" ist ein ganz nettes Buch für zwischendurch.

Isa überrumpelt vor der Schule den sexy Gärtner Sailor. Die beiden begegnen sich wieder, beginnen eine Affäre und finden letztendlich ihre Liebe zueinander.

Dieses Buch lässt sich gut zum Entspannen oder im Urlaub lesen. Nalini Singh schreibt flüssig ohne viel Schnickschnack und konzentriert sich auf die wesentlichen Punkte und das Gefühl.

Die Story dagegen hat mich nicht komplett in ihren Bann gezogen. Es passiert nicht wirklich viel in diesem Buch. Und mit einer kurzen Zusammenfassung ist eigentlich bereits alles zu den Ereignissen gesagt. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar unerwartete Wendungen gewünscht.

Isa und Sailor sind mir während des Lesens allerdings wirklich ans Herz gewachsen. Sie verkörpern sympathische, liebevolle und starke Charaktere.

Trotz der "fehlenden" Handlung, kann ich "Cherish Love" jeden empfehlen, der einfach ein nettes, solides Buch für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Leider ohne Spannung

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen ...

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Mein Lieblingscharakter aus dem Buch war definitiv Sailor. Er hat Träume und Ziele die er verwirklichen möchte und das nimmt er auch wirklich ernst und arbeitet hart dafür. Womit er nicht gerechnet hat, war sich in Isa zu verlieben, die ganz anders als er schon alles erreicht hat, was sie wollte. Sie ist Lehrerin und arbeitet, wenn auch nicht ganz freiwillig in der Firma ihrer Mutter. Sie ist bereit einen Schritt weiter zu gehen. Sie ist bereit eine Familie zu gründen.
Allerdings hat sie Angst, das Sailor dafür noch nicht bereit ist.

Was mir hier nicht so gut gefallen hat, war das Isa einfach annahm das Sailor nicht bereit dafür ist. Sie haben nie drüber gesprochen und eigentlich hat Isa auch keine Ahnung was Sailors Pläne sind.

Nicht sympathisch war mir Isa's Mutter. Sie hat Isa ausgenutzt und nie wirklich Interesse an ihren Kindern gezeigt, was mir wirklich leid tat. Besonders da Isa sich verpflichtet gefühlt hat diese Rolle zu übernehmen.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist, was irgendwie Spannung erzeugt hätte.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Erwartung nicht erfüllt..

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut aber leider kommt es nicht an die Erwartungen herran...

Das Cover gefällt mir ganz gut und auch das hier als Prota eine Figur genommen wurde, die man schon in einer anderen Reihe von Nalini Singh kurz kennenlernen durfte.
Die Geschichte beginnt mit einer kurzen Rückblende,wo beschreiben ist wann die beiden schon einmal aufeinander getroffen sind.Am Anfang sind noch witzige Aspekte verarbeitet...aber umso weiter man liest um so mehr wiederholt sich vieles...
Ich finde einiges der Liebesgeschichte geht flöten, da Isa meist damit beschäftigt ist irgendwas in der Familie zu klären. Bei Sailor wird bis zum Ende immer nur angerissen das er einen grossen Traum verfolgt, bis dann auf den letzten Seiten man erfährt welcher das ist.Aber leider nicht so aufgebaut das man sich durchgehend fragt was er plant.
Mir fehlte oft etwas mehr Spannung,wobei ich sagen muss das die Nebenfiguren Nayna und Raj fast schon intressanter waren wie die Hauptprotagonisten.

Fazit: Leider nur 3 Sterne aber den nächsten Teil werde ich auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ganz nett, aber nichts grandioses

“Cherish Love” von Nalini Singh ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Außerdem ist es auch der erste Band einer Dilogie.
Leider gehört dieses Buch nicht zu meinen liebsten, denn wirklich ...

Leider gehört dieses Buch nicht zu meinen liebsten, denn wirklich packen konnte es mich nicht.
Aber bevor ich näher auf meine Meinung eingehe, kommt wie immer erstmal der Klappentext:
“Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, das sie mehr von ihm will, als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!”
Wie gewöhnlich beginne ich mit dem Cover: Ich finde es wunderschön. Ich liebe die Farben und die komplette Gestaltung. Es hat direkt meine Aufmerksamkeit gewonnen und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Der Schreibstil war zu Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig, weil die Geschichte in der dritten Person geschrieben wurde. Da die meisten New Adult Bücher aus der Ich-Perspektive geschrieben werden, war diese Art anfangs etwas ungewohnt zu lesen. Doch mit der Zeit habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt. Auch einige Ausdrucksweisen waren mir etwas suspekt. Die Kosenamen, die die Protagonisten sich gegenseitig gegeben haben, die Denkweisen der beiden, aber auch die grundsätzliche Wortwahl der Autorin haben mich in meinem Lesefluss ein wenig gestört.
Die Länge der Kapitel waren für mich optimal. Nicht allzu kurz, aber auch nicht viel zu lang.
Die Charaktere fand ich überaus interessant. Jede Person hatte seine Lasten mit sich zu tragen und trotzdem strahlten allesamt eine enorme Stärke und Authentizität aus.
Nichts desto trotz waren mir die Nebencharaktere sympathischer, als die beiden Protagonisten. Deshalb freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band, in dem es um Ísa’s beste Freundin Nayna gehen wird.
Meiner Meinung nach wurden die Erotischen Szenen etwas überzogen dargestellt. Ich hatte das Gefühl, das es den beiden fast nur um Sex ging und sonst kaum Handlung in dem Großteil der Story stattfand.
Ebenfalls als störend empfand ich die ständigen Wiederholungen, die im Laufe der Geschichte immer wieder auftauchten.
Ich habe aber auch ein paar Positive Aspekte: Mir haben, wie bereits erwähnt die Nebencharaktere überaus gut gefallen. Ich liebte die Gespräche zwischen Nayna und Ísa, die Familienszenen von Sailor aber auch die Geschwister von Ísa haben sich in mein Herz geschlichen. So ca. ab der Hälfte hat die Geschichte dann doch mehr fahrt aufgenommen. Die Bemühungen, die sich Sailor um Ísa machte, waren zuckersüß. Auch die Stärke und Souveränität die Ísa von Kapitel zu Kapitel ausstrahlte betrachte ich als eine tolle Charakterentwicklung.
Trotz einiger positiver Entwicklungen, konnte mich das Buch nicht endgültig in seinen Bann reißen. Mir fehlte der Tiefgang, die fesselnden Dialoge und die emotionale Anteilnahme meinerseits. Letztere konnte ich bis zum Schluss nicht aufbringen, was ich persönlich sehr schade finde.
Zum Schluss vergebe ich nun 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 15.09.2019

Eine ganz süße Geschichte aber leider nur etwas für zwischen durch

„Cherish Love“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Nalini Singh. Im ersten Band treffen die Protagonisten Ísa und Sailor nach einer College Party erneut aufeinander. Doch der ehrgeizige und jüngere Sailor hat nur ein Ziel, und zwar ein erfolgreiches Unternehmen als Landschaftsgärtner aufzubauen. Vergessen hat er das rothaarige und wunderschöne Mädchen jedoch nicht. Ísa erinnert sich nur noch an die Demütigung auf der Party und denkt nicht gerne an jenen Abend zurück. Als ihre Mutter ihr den Landschaftsarchitekt für das neue Projekt vorstellt, stellt sie schockiert fest, dass der heiße Gärtner vor ihr steht.

Das Cover finde ich sehr schön. Die Farbgebung hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich finde es toll, dass es nicht sehr auffällig gestaltet wurde.

Der Schreibstil von Nalini Singh hat mir, wie immer, gut gefallen. Er ist modern, flüssig und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen.

Meine Sympathie für Ísa hat während des Romans sehr geschwankt. Einerseits finde ich sie toll und kann total mit ihr fühlen aber andererseits finde ich manchmal ihre Reaktionen kindisch oder nicht nachvollziehbar.

Sailor hat mein Herz im Sturm erobert! Ich finde es toll, wie er mit Ísa umgeht. Ich bin bisher auch keinem Protagonisten (männlichen) der Landschaftsgärtner ist. Für mich eine gelungene Abwechslung.

Leider hat die Geschichte von Sailor und Ísa weder Spannung noch Drama. Was ich sehr schade fand. Die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin. Allerdings gab es dafür viele süße Momente, die mir sehr gefallen haben. Insgesamt war es eine sehr ruhige und „stabile“ Geschichte. Um richtig gut zu sein, fehlt aber eindeutig die Würze in der Story. Ich hatte das Gefühl, es sollte noch krampfhaft Drama eingeschoben werden, aber an dieser Stelle (genaueres geht nicht ohne Spoiler) war es so offensichtlich und es hat ehrlich gesagt auch nicht gepasst und wirkte auf mich einfach nur künstlich und gewollt.

Fazit
„Cherish Love“ kann ich nur empfehlen, wenn man keine Lust auf Dramen, sondern auf eine „solide“ Geschichte die einen nur ein paar Stunden ablenken, aber nicht weiter beschäftigen soll.

• Gefühl/Erotik