Cover-Bild Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt
Band 4 der Reihe "Rock Kiss"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 16.02.2017
Nalini Singh

Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt

Patricia Woitynek (Übersetzer)

ALLES VON MIR FÜR DICH

Rockstar Abe Bellamy steht vor den Scherben seines Lebens. Nachdem seine kleine Schwester an Krebs gestorben ist, droht ihm alles zu entgleiten. Seiner Band schenkt er kaum noch Beachtung, und seine junge Frau Sara verlässt ihn. Erst da bemerkt Abe, dass er zu weit gegangen ist und dass er mit Sara den einzigen Menschen von sich gestoßen hat, der sein Herz tief im Inneren noch berühren konnte. Er setzt alles daran, sie zurückzugewinnen, auch wenn er weiß, dass er eine zweite Chance eigentlich nicht verdient hat ...

Veröffentlicht am 09.05.2023

niedliche Second-Chance-Lovestory und ein schöner Abschluss der Reihe

Im vierten und letzten Band der ROCK KISS Reihe heißt es nicht nur Abschied nehmen,
es gibt auch einen Neuanfang.
Es ist die Geschichte von Abe und Sarah,
eine Second-Chance-Lovestory.

Trotz seines Erfolgs ...

es gibt auch einen Neuanfang.
Es ist die Geschichte von Abe und Sarah,
eine Second-Chance-Lovestory.

Trotz seines Erfolgs mit Schoolboy Choir,
folgte Abes Leben lange Zeit einer Abwärtsspirale.
Zwei wirklich tragische Verluste, der darauffolgende Absturz in die Drogen- und Alkoholsucht, die Scheidung von seiner Frau und sein Beinah-Ableben als Folge seiner Suchterkrankung.
Mit Hilfe seiner Freunde findet Abe zurück ins Leben.
Doch das Entscheidende fehlt: seine Frau Sarah.
Bereits in der Ehe mit Abe musste Sarah einige Rückschläge verkraften,
doch auch danach hat das Leben es privat nicht so gut mit ihr gemeint.
Erst kürzlich hat das Schicksal ihr einen herben Schlag ins Gesicht verpasst.
Und dann stand Abe wieder vor ihr,
wie ein Ritter in strahlender Rüstung …

Sarah und Abe sind mir beide während des Lesens viel sympathischer geworden, als zuvor.
Ich verstand Abe und seine Entscheidungen, wenn sie auch falsch waren, viel besser.
Währenddessen Sarah nicht mehr die ist, die einfach aufgab, und sich berechnend mit Abes Geld ein neues Leben aufbaute, sondern sich selbst beschützte.

Während des Lesens hatte ich die ganze Zeit dieses Zitat von Oscar Wilde im Kopf:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.".
Es ist ein bisschen, so wie auf Wolke 7 und mit einer rosaroten Brille auf der Nase.
Alles ist sehr hoffnungsvoll, zuversichtlich und verläuft alles in allem sehr positiv.
Das Drama beschränkt sich vor allem auf die Vergangenheit,
die jedoch immer wieder in verschiedenen Situationen thematisiert wird.

Insgesamt ein schönes Ende, etwas fürs Herz und für alle Happy-End-Liebhaber.

4 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2021

Abe & Sara

In "Bis der letzte Takt verklingt", dem 4. Band Rock Kiss-Reihe wird die Geschichte von Abe und Sarah erzählt.

Nalini Singh thematisiert hier Drogen- und Alkoholsucht was für mich die Geschichte innerhalb der Reihe zur realistischsten macht.
Obwohl die Geschichte anfangs etwas schleppend und ziemlich vorhersehbar war, war aber gut zu lesen, wie die beiden wieder zu einem Paar werden, ihre schmerzhafte Vergangenheit überwinden und eine neue Art von Beziehung aufbauen. Allerdings hätte ich auf die ausführlichen Passagen mit Abes Freunden durchaus verzichten können, die waren mir definitiv zu viel. Aber gut, alles in allem war es ein unterhaltsamer Serienteil, den ich mit 4 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 07.09.2019

4. Teil der Rock Kiss Reihe

Dies ist der vierte Teil der Rock Kiss Reihe.

Dies ist der vierte Teil der Rock Kiss Reihe.

Abe ist ein gebrochener Mann. den Tod seiner kleinen Schwester hat er nie überwunden. Er flüchtet in eine Welt aus Alkohol und Drogen. Dadurch verändert er sich sehr. Er ist mit Sara verheiratet beachtet sie aber so gut wie gar nicht. Eines Tages sagt er ihr, dass er sie nie geliebt hat und sie nur geheiratet hat, weil er dachte sie wäre schwanger. So kommt es dazu, dass die beiden sich scheiden lassen und Sara versucht sich ein neues Leben ohne Abe aufzubauen. Versucht er sie zurückzugewinnen?

Ich habe die anderen Teile so geliebt, aber dieser hier hat mich leider enttäuscht. Alles war sehr dramatisch und ich konnte Abe aufgrund seines anfänglichen Verhaltens nicht richtig lieb gewinnen. Sein Umgang mit Sara vor der Scheidung war doch sehr krass.
Ich hätte mir einen schöneren Abschluss der Reihe gewünscht

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein spannender und emotionaler Abschlussband

Klappentext: Rockstar Abe Bellamy steht vor den Scherben seines Lebens. Nachdem seine kleine Schwester an Krebs gestorben ist, droht ihm alles zu entgleiten. Seiner Band schenkt er kaum noch Beachtung, und seine junge Frau Sara verlässt ihn. Erst da bemerkt Abe, dass er zu weit gegangen ist und dass er mit Sara den einzigen Menschen von sich gestoßen hat, der sein Herz tief im Inneren noch berühren konnte. Er setzt alles daran, sie zurückzugewinnen, auch wenn er weiß, dass er eine zweite Chance eigentlich nicht verdient hat …

Story:
Mit diesem Band geht die Reihe um die Band 'Schoolboy Choir' zu Ende, denn nun bekommt der letzte unserer Rockstars seine Geschichte. Ich hab mich gefreut und war gespannt, was Abe für eine Geschichte zu erzählen hat.
Der Klappentext gibt das grunsätzliche Problem eigentlich schon sehr gut wieder. Inhaltlich kann ich auch nicht wirklich mehr dazu sagen, ohne zu spoilern.
Das Buch ist in 5 Abschnitte geteilt, die zu verschiedenen Zeiten spielen. Dabei erleben wir auch am Anfang jene Momente, in denen Sarah Abe verlässt und was danach folgte. Das fand ich gut, denn so konnte man die Situationen einfach besser nachvollziehen.
Ich fand die Geschichte insgesamt spannend und vor allem sehr emotional. Gerade Abe schwingt mehr als einmal tolle Reden, die einen wirklich zum weinen bringen können. Aber ich muss leider auch sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz so sehr gepackt hat, wie die Vorgänger es getan haben. Vielleicht, weil mir irgendwie ein paar spektakuläre Höhepunkte gefehlt haben.
Es ist nicht so, dass das Buch keine hatte. Im Gegenteil - es gab einige wirklich tolle und überraschende Dinge. Aber die haben meistens die Band oder die anderen Jungs betroffen und nur indirekt Sarah und Abe. Und dadurch sind sie für mich manchmal etwas untergegangen und so wirkte ihre Liebesgeschichte immer ein wenig zurückhaltend. Aber ich habe sie trotzdem geliebt und gerade gegen Ende hin kam ich aus dem gerührt sein einfach nicht mehr raus.
Irgendwie finde es schade, dass die Reihe nun zu Ende ist. Insgesamt war es wirklich eine tolle, fesselnde, mitreißende und sehr emotionale Reihe. Jeder Rockstar hat eine andere Geschichte und es hat mir sehr viel Freude gemacht, sie alle zu begleiten.

Charaktere:
Abe hat mich in diesem Band überrascht. Durch die Vorgänger hatte ich ein Bild von ihm und ehrlich gesagt war er nicht gerade mein Favorit. Aber ich finde es beeindruckend, wie er sich im Laufe des Buches gewandelt hat. Mittlerweile mag ich ihn wirklich sehr.
Sarah konnte ich nicht einschätzen, da sie in den Vorgänger bisher nur eine ganz kleine Nebenrolle hatte. Aber in diesem Band hab ich auch sie in mein Herz geschlossen. Sie ist eine wundervolle Frau und ich bin erstaunt, was sie so in ihrem Leben erreicht hat.
Auch die anderen Rockstars von Schoolboy Choir sind wieder mit von der Partie und ich habe mich einfach nur gefreut, sie alle wieder zu treffen. Sie haben für einige lustige Momente gesorgt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich finde den Stil richtig gut - an den richtigen Stellen ist er emotional und gefühlvoll, an anderen aber auch mal witzig und humorvoll.
Das Buch wird aus der Sicht von Sarah und Abe erzählt, wobei Sarah den deutlich größeren Redeanteil hat. Ich fand die Wechsel gut, weil man so auch beide Seiten nachvollziehen konnte. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es ein bisschen mehr aus Abe's Sicht gegeben hätte.

Mein Fazit
Ein spannender und sehr emotionaler Abschlussband :D
Mit "Bis der letzte Takt verklingt" bekommt Abe als letzter der Rockstars seine Liebesgeschichte. Sie hat mich vor allem mit ihrer Emotionalität und den vielen schönen Momenten innerhalb der Band mitgerissen und überzeugt.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Rock Kiss 4

ich habe mich sehr auf den letzten Teil der Rock kiss Reihe gefreut...

ich habe mich sehr auf den letzten Teil der Rock kiss Reihe gefreut...
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und man findet gut in die Geschichte rein...aber leider fehlt mir das gewisse Extra...das die ersten 3 Teile hatten....
Im Grossem und Ganzen ist es Vorhersehbar aber trotzdem eine schöne Liebesgeschichte...