Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Das Paperback ist aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Toller New Adult Roman

Das Cover hat mich total angesprochen und ich habe mich sehr auf die Story von Liv und Noah gefreut. Liv hat es wirklich nicht leicht. Es läuft so ungefähr alles schief bei ihr. Sie tat mir am Anfang richtig leid. Doch dann trifft sie auf Mathilda und die ist einfach so herzlich und aufgeschlossen. Mathilda war mir von Anfang an einfach so sympathisch, genauso wie die zweite Mitbewohnerin Briony. Und genau das war auch eine der großen Stärken des Buches. Nebencharaktere, die einfach sowas von überzeugen und man so in sein Herz schließt! Ich wüsste gar nicht was Liv und Noah ohne ihre Freunde machen würden. Sie wären wohl tatsächlich verloren.
Denn Liv hätte ich gerne das eine oder andere Mal wirklich gerne geschüttelt. Irgendwie war ich nämlich trotz seiner Fehler und Schwächen Noah sehr verbunden.
Man hätte vielleicht über eine Triggerwarnung nachdenken können, denn das eine oder andere Thema ist nicht so ohne.

Ein wirklich toller Auftakt einer New Adult Trilogie über die drei WG-Bewohnerinnen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, an der einen oder anderen Stelle bin ich fast verzweifelt, aber mich haben vor allem die Nebencharaktere sehr begeistert. Ich freue mich sehr auf mehr von den Mädels!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Große Liebe, viel Gefühl

In dieser Geschichte geht es um Noah und Liv. Es geht um Schmerz und Trauer und die ganz große Liebe.

Ich glaube das beschreibt am besten um was es in diesem Buch geht. Fly& Forget hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit genommen und mich so schnell nicht mehr los gelassen. In diesem Buch steckt so viel Herz und das merkt man als Leser.

Es handelt von der großen Liebe und vielen Gefühlen. Eine aus den Augen gekommene Freundschaft und so vieles mehr.

Liv und Noah haben mich total überrascht. Die zwei sind mir total ans Herz gewachsen und anfangs habe ich die zwei in eine Schublade gesteckt. Aus der ich die zwei aber ganz schnell wieder raus geholt habe.

Die Autorin hat ein sehr mitfühlend und schönen Schreibstil, der mir tolle lesestunden beschert hat.

Und freue mich auf mehr Büchern aus dieser Reihe.

Den die Mitbewohner haben mich sehr neugierig gemacht.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Nette Liebesgeschichte im Studentenmilieu

Für Studentin Liv läuft es gerade nicht rund, ihr Freund hat die Beziehung beendet, nun muss sie kurzfristig eine neue, bezahlbare Unterkunft finden und auch ihre Mitarbeit bei der Collegezeitung, die ihr dringend benötigte Studienpunkte verschafft, steht auf der Kippe. In dieser Situation bietet Matilda, eine Zufallsbekanntschaft, Liv ein Zimmer in ihrer WG an - doch dort wohnt auch Noah, der früher Liv´s bester Freund war und vor drei Jahren den Kontakt rigoros abgebrochen hat. Aus dem ehemals so nachdenklichem Jungen ist ein attraktiver Aufreißertyp geworden, der absolut keinen Wert darauf legt, die frühere Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

"Fly & Forget" von Nena Tramountani ist eine Geschichte, die mich am Anfang sehr schnell in ihren Bann gezogen hat. Den Schreibstil der Autorin habe ich sehr gemocht, beim Lesen bin ich leicht und locker durch die Geschichte geglitten. Liv´s Schmerz ist intensiv beschrieben, ihre Emotionen waren für mich von Anfang an sehr greifbar, wodurch ich einige ihrer Reaktionen gut nach vollziehen konnte, auch wenn ihre Vogel-Strauß-Politik sie zunächst nicht sonderlich sympathisch wirken ließ. Noah glänzte zu Beginn ebenfalls nicht unbedingt als Sympathieträger, doch auch bei ihm verbirgt sich hinter der abweisenden Fassade ein tiefer Kummer.

Auf jeden Fall versteht es Nena Tramountani, ihren Protagonisten intensive Gefühlstiefe zu verleihen, auch die Nebenfiguren sind umfassend beschrieben, gerade Matilda und Briony peppen die Geschichte zusätzlich auf - umso schöner ist es, dass jede von ihnen noch einen eigenen Roman bekommen wird. "Fly & Forget" ist der Auftakt einer Trilogie, da jeder der Bände eine abgeschlossene Lovestory enthält, können die Bücher auch einzeln gelesen werden. Insgesamt hatte ich mit dieser Erzählung einige recht angenehme Lesestunden und dennoch hat mir das gewisse "Etwas" gefehlt, so dass ich in meiner Bewertung einen Stern abziehe. Wer sich an kleineren Längen in der Handlung nicht stört, dem gebe ich gern eine Leseempfehlung.

Fazit. Bis auf einige Kleinigkeiten habe ich die Geschichte gemocht und freue mich, dass die Mitbewohnerinnen von Liv und Noah noch Jede ihre eigenen Geschichte bekommen wird, den Trilogieauftakt empfehle ich gern weiter.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Sehr emotional

Journalismus-Studentin Liv ist nach der Trennung von ihrem Freund am Boden zerstört. Unverhofft findet sie schnell ein bezahlbares Zimmer in einer WG. Doch der Schock ist groß als sich der einzige männliche Mitbewohner als ihr ehemals bester Freund Noah erweist. Dieser hat sie während der schwersten Zeit ihres Lebens fallen gelassen und seit dem herrscht Funkstille zwischen ihnen. Jetzt erkennt sie ihn kaum wieder: aus dem sanften und einfühlsamen Jungen von früher ist zwar ein attraktiver, aber leider auch arroganter und unausstehlicher Herzensbrecher geworden. Schon bald bietet sich Liv die Gelegenheit sich für den vergangenen Schmerz zu rächen: sie schreibt an einem Artikel, in dem es darum geht wie man einen Aufreißer mit seinen eigenen Waffen bekehren kann. Wer wäre da besser als Testobjekt geeignet als Noah? Bei ihrem Vorhaben hat sie allerdings ihre jahrelang sorgsam unterdrückten Gefühle außer Acht gelassen.

Die Perspektive wechselt immer wieder zwischen Liv und Noah. Ich konnte mich zwar gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen, hätte beide aber auch gerne regelmäßig geschüttelt. Viele Probleme hätten sich relativ einfach lösen lassen, aber dann hätte es natürlich auch keine spannende Handlung gegeben xD. "Fly & Forget" war also dementsprechend emotional und teilweise ziemlich tragisch. Dennoch muss ich sagen, dass sowohl einige Konflikte sowie die finale Auflösung der "Geheimnisse" für mich nicht so unerwartet kamen, ich habe mir ziemlich schnell sowas in der Richtung denken können.

Neben den beiden Protagonisten habe ich auch besonders Livs neue Mitbewohnerinnen Matilda und Briony ins Herz geschlossen. Beide waren super sympathisch, sehr unterschiedlich und dennoch ein tolles Gespann. Zusammen mit Noahs bestem Freund Anthony haben sie das Buch auf jeden Fall bereichert. Sie bekommen in Zukunft auch jede ihre eigene Geschichten, die schon ordentlich angeteasert wurden und auf die ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Unerwartetes Wiedersehen nach 3 Jahren <3

Ich steh ja total auf so "Bad boy" der nie Gefühle zeigen kann verliebt sich und wird zum Good guy Bücher

Hier ist es noah der als f***boy beschrieben wird. Er hat außer anthony keine Freunde, selbst mit seinen wg Mitbewohnerinnen hat er keinen Kontakt.

Und dann ist da liv. Beide kennen sich aus kindertagen und waren beste Freunde bis noah einfach den Kontakt abbrach.

Nun treffen sie sich wieder und alte Gefühle kommen hoch.

Mir hat das Buch super gefallen. Die nebencharaktere waren auch alle toll, sodass ich mir auf jeden Fall den 2 Band kaufen werde.

Man wusste zu Anfang nicht wieso noah überhaupt den Kontakt abgebrochen hatte, was mich gereizt hat weiter zu lesen, weil ich es unbedingt herausfinden wollte,da der Mann der eigentlich keine Gefühle hat auf liv reagiert und Emotionen zulässt. Ich finde zwar das er diese sogar etwas zu schnell gezeigt hat, normal wird ja immer etwas mehr Drama und Spannung in solchen Büchern eingesetzt, so fand ich Noahs Wende etwas vorschnell, aber da liv ihn ja auch so kannte war es anderseits auch wieder passend.

Wie gesagt fand ich die Story gut. Ein <3 für Noah

Und die nebencharaktere waren wie gesagt auch total sympathisch und tolle Freunde sodass ich mich schon auf die Bücher freue wo es um sie geht