Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Veröffentlicht am 31.05.2021

Die Liebe, die einen nicht mehr loslässt

Der erste Teil der Soho-Love Reihe hat mich so viel gelehrt. Es gibt so viele Gründe im Leben, warum es sich lohnt Risiken einzugehen.
Die Gesichte von Liv und Noah hat mich so tief berührt. Es steckt ...

Die Gesichte von Liv und Noah hat mich so tief berührt. Es steckt so viel wahres hinter den Schicksalen der Beiden. Aber ich will euch natürlich nicht so viel Spoilern.

Liv Averill kommt gerade aus einer Beziehung und diese hatte kein sehr schönes Ende, doch dann trifft sie auf Noah. Sie und Noah waren seid Kindheitstagen die besten Freunde gewesen, doch ein Schicksalsschlag hatte die beiden damals auseinander gebracht. Nun treffen sie sich wieder und die Geschichte nimmt fahrt auf…

Beide Protagonisten haben mir so unglaublich gut gefallen, sowohl Liv, als auch Noah. Gerade Noah war für mich total authentisch und ich habe seine Kapitel geliebt. Liv hingegen lernt mir der Zeit dazu. Sie lernt, dass man sich selbst lieben und akzeptieren muss, bevor man in eine neue Beziehung gehen kann. Auch wenn man Angst davor hat, wie die Zukunft aussehen mag, so lohnt es sich doch immer die Flügel auszubreiten und zu Fliegen. Das hat mich Nena mit ihrem wunderbaren Buch gelehrt.

Ihr Schreibstil ist wunderschön und Noahs Perspektive hat mir dabei am besten gefallen. Ich liebe ihre Kapitel und die Art, wie sie die Leser mit in die Geschichte einbezieht. Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Teil der Reihe, den ich natürlich auch schon zu Hause stehen habe.
Das Buch hat auf jeden Fall ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne verdient. Wer etwas anderes sagt, den kann ich absolut nicht verstehen. Danke Nena Tramountani, dass du mir mit deinem Buch die Augen geöffnet hast.
Habt einen schönen Tag🌿

Veröffentlicht am 29.05.2021

Hab's geliebt !!!

In „Fly & Forget“, dem ersten Band der Soho-Love-Reihe, geht es um Noah und Liv, zwei ehemaligen besten Freunden, die das Schicksal durch eine gemeinsame WG wieder zusammenführt!

Ich habe „Fly & Forget“ ...

Ich habe „Fly & Forget“ wirklich abgöttisch geliebt! Direkt von Anfang an bin ich, dank dem wundervollen Schreibstil von Nena Tramountani, in der Geschichte versunken und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es daher vermutlich in einem Rutsch ausgelesen!

Liv und Noah waren mir beide direkt sympathisch und ich konnte einfach nicht anders als sie in mein Herz zu schließen! Sie waren beide zu Beginn zwar unterschiedliche Charaktere und versuchten ihre Probleme auch auf unterschiedliche Arten und Weisen zu lösen bzw. zu verdrängen, aber der Ursprung ihrer Verhaltensweisen lag nun mal in ihrer gemeinsamen Vergangenheit! Dadurch fand ich es von Beginn an sehr spannend, die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten, mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren und mitzuerleben, wie sie sich weiterentwickelten und ihre Vergangenheit aufarbeiteten!

Dadurch war das Buch für mich insgesamt einfach sehr spannend, emotional, romantisch und an einigen Stellen auch einfach nur süß! Es hatte einfach von allem was und ich habe mich in der WG von Noah, Liv und ihren Freunden einfach nur zu 100% wohlgefühlt! Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können!

Deshalb gibt es auch 5/5 Sternen für das Buch! Einfach nur ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein NA-Highlight!

Wow. Einfach nur WOW. Ich weiß gar nicht, was ich da sonst schreiben soll.

Wow. Einfach nur WOW. Ich weiß gar nicht, was ich da sonst schreiben soll.
Der Auftakt der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani hat mich absolut geflasht. Ich liebe ihren Schreibstil, die Charaktere, den Plot, einfach alles!

Wir begleiten Liv, Journalismusstudentin am UCL in London, wie sie nach ihrer zerbrochenen Beziehung kurzfristig eine neue Bleibe finden muss. Überraschenderweise findet sie ein Zimmer in einer WG in Soho, zentral, bezahlbar und wunderschön. Aber wo ist der Haken? Der Haken heißt: Noah. Livs ehemaliger bester Freund und jetzt unverschämt attraktiver Aufreißer. Dass er sie nach dem Tod ihres Bruders, als sie ihn am meisten brauchte, im Stich gelassen hat, schmerzt immer noch. Aber für das Collegemagazin muss sie einen Artikel schreiben, wie man einen Fuckboy bekehrt. Und ihre Gefühle kommen noch dazu…

Als erstes: ich habe alle Charaktere geliebt. Liv war absolut authentisch und sympathisch, und gerade in den Szenen mit ihren Mitbewohnerinnen musste ich oft grinsen, denn die drei sind einfach der Knaller. ⁣⁣
Selbst Noah mochte ich von Anfang an, obwohl er als Arschloch vorgestellt wurde. Aber man merkt direkt, dass mehr in ihm steckt als das!

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Liv und Noah erzählt. Dadurch, dass sie sich über die letzten drei Jahre in verschiedene Richtungen entwickelt haben, haben die unterschiedlichen Sichten und Einblicke hier perfekt gepasst.

Die Story fand ich originell und über das ganze Buch hinweg spannend! In die WG würde ich am liebsten einziehen und Fernweh nach London habe ich sowieso.

Für mich ist es eine ganz klare Leseempfehlung.

Ich vergebe 5/5 Sterne – ein NA-Highlight!⁣⁣

Veröffentlicht am 23.05.2021

Definitiv ein LESEHIGHLIGHT 2021

Drei Jahre lang hat Liv versucht ihren besten Freund zu vergessen, der sie nach dem Tod ihres Bruders im Stich gelassen hat. Seitdem quält sie sich durch ihr Studium und hat akzeptiert, wie es ist. Bis ihr Freund Josh sie vor die Tür setzt und ihr die Augen öffnet.

Drei Jahre lang hat Noah versucht nicht mehr an seine beste Freundin zu denken. Anstatt mit seinem Studium, beschäftigt er sich lieber mit dem Vergessen. Er betäubt sich und schleppt regelmäßig andere Frauen ab. Bis eine Frau in die WG zieht, die alles auf den Kopf stellt und ihn dazu zwingt, die Realität zu akzeptieren.

Was für ein Herzschmerz-Buch. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn auch wenn Josh nur kurz eine Rolle spielt, tat er mir ganz schön leid. Für ihn war Liv die Frau seines Lebens. Drei Jahre lang haben sie zusammengelebt und er hat gehofft, dass er für sie irgendwann einmal das gleiche bedeutet, wie umgekehrt. Als er einsieht, dass dies niemals geschehen wird, beendet er die Beziehung und Liv muss sich in kürzester Zeit eine neue Bleibe suchen.

Sehr passend natürlich, dass sie der verrückten Matilda begegnet, die noch ein WG-Zimmer frei hat und noch verrückter, dass neben ihr und der ruhigen Briony auch Noah in dieser WG wohnt. Natürlich ist der Zoff vorprogrammiert, doch auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und ich als Leserin hatte trotz der ganzen Zufälle ein tolles Leseerlebnis.

Obwohl ich die Geschichte liebe und etwas traurig bin, dass das Buch zu Ende ist, finde ich das Alter der Protagonisten etwas unrealistisch. Diese jungen Erwachsenen, die gerade aus der Pubertät raus sind, zeigen teilweise eine enorme Reife und damit meine ich nicht nur Josh, der wohl ein ziemlich seltenes Exemplar ist. Auch Liv und Noah scheinen sehr viel erlebt zu haben und da wäre es meiner Meinung nach realistischer, wenn sie schon fünf Jahre älter wären.

Fazit:

Trotz des (meiner Meinung nach) unpassenden Alters, war die Geschichte berührend und traumhaft schön. Sie gehört definitiv zu meinen LESEHIGHLIGHTS 2021!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Super schöne Geschichte über die Liebe, Freundschaft, Enttäuschung und Schmerz

Worum geht es:

Worum geht es:

Nachdem Liv vor drei Jahren ihren Bruder verloren hat, hat ihr bester Freund den Kontakt zu ihr abgebrochen, ohne zu sagen warum. Während der Beziehung mit ihrem Freund Josh unter dieser Last leidet, beendet er die Beziehung und Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung. Mit sehr viel Glück begegnet sie einer netten Studentin, die ihr sofort einen WG-Platz anbietet. Diesen bekommt Liv auch sehr schnell, doch weiß sie nicht, wer dort mit ihr wohnt. Als sie dies herausbekommt, kommt ihr die neue Aufgabe der Redaktion der Collegezeitung gerade recht, denn sie will sich für die Schmerzen an ihm rächen. Gelingt es ihr, den Artikel fertig zu schreiben oder scheitert doch alles wegen ihren Gefühlen?

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ohne große Umschweife schafft Nena Tramountani es die Zeilen mit Leben zu füllen, ebenso die Protagonisten. Schien es am Anfang noch etwas „langsam“ und „langweilig“ zu sein, stieg die Spannung immer und immer mehr. Mir fiel es wirklich schwer, mich von dem Buch zu lösen und anderen Dingen nachzugehen. Die „einfache“ Beschreibung der Charakter war sehr hilfreich und ich habe Liv und Noah sowie Mathilda, Briony und Anthony vor meinen Augen gehabt als ich las. In meinem Kopf lief wirklich ein Film, den wirklich sehr gerne gelesen habe. Solche Bücher finde ich richtig klasse.

Da ich wirklich sehr viele verschiedene Meinungen über dieses Buch gelesen und auch gehört habe, war natürlich meine Neugier sehr hoch. Ich bin jedoch mit keinerlei Erwartung an das Buch gegangen. Ich habe mich wirklich mit in die Geschichte ziehen lassen und ich muss sagen, dass es gerade zu meinem Lieblingsbuch geworden ist. Ich finde es klasse, wie Nena Tramountani aus mehreren Komponenten wie Freundschaft, Liebe, Schmerz und Enttäuschung ein so fabelhaftes Buch gezaubert hat. Es hat mich wirklich „umgehauen“. Das Zusammenspiel der „Auf und Ab´s“ zwischen zwei besten Freunden, die es in der Realität auch gibt, ist grandios und ich hätte mit so einem Ende wirklich nicht mehr gerechnet. Man hört schließlich nicht immer von einem Happy-End in solchen „beste Freunde-Beziehungen“. Eigentlich kann ich nur abschließend sagen, dass man dieses Buch gelesen haben MUSS! Es ist zu einem meiner Lesehighlights und zu meinem Lieblingsbuch geworden. Also ihr Lieben ran ans Lesen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen! → Lesehighlight