Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 21.08.2021

…Selbst zweifelnd, voller bittersüßer Anziehung & doch mit der Erkenntnis das Nähe zu viel sein könnte ...

Der dritte Teil der Reihe handelt von Bry, die schon so viel von ihrem Zweifeln, ihrem Hass und der Angst in den vorherigen präsentiert hat. Natürlich könnt ihr diese unabhängig von den anderen lesen, verpasst aber die Entwicklung und Steigerung ihre Krankheit, zeigt aber auch wie viel sie zum Leben innerhalb der WG bei trägt.
Wichtig ist hierbei auf die Triggerwahrnung acht zu geben, da das Buch verschiedene Krankheiten inne hat, diese nicht immer für sanfte Gemüter ist.

Zuerst ist aber das Aufeinandertreffen von Sebastian und Bry im Fokus. Sie die nicht glaubt, dass sie etwas Wert ist und sich in ihrem Körper nicht wohlfühlt und Er der perfekt scheint, aufmerksam, flirtend, einnehmend, charmant und doch scheint er etwas im dunklen zu verheimlichen.

Lest selber und überzeugt euch wie sehr Sebastian Eindruck schindet, wie Er es schafft liebenswert immer mehr ans Herz zu wachsen, teilt sein Dilemma und verliert euch in der wundervollen intensiven, empfindsamen Verbindung zu Bry.

Herausstechend auch Brys Entwicklung, sich wieder auf jemanden einzulassen, nähe zu zulassen, sowie ihre Stärke und der Mut sich ihrer Krankheit zu stellen.

Ihr könnt euch definitiv auf eine emotionsgeladene, aber auch sehr intensive Geschichte freuen, die einen in einen Wechselbad der Gefühle versetzt.
Ich war hin gerissen, nicht nur von Sebastian, die so viele Taten, romantische Gesten und wundervolle Worte für Bry findet aber auch Bry selbst, die einen vollkommen aus der Bahn wirft, ihre Stärke und Selbsterkenntnis.

Eine wunderbares Werk was mich wieder in die geniale Welt der wundervollen WG und ihren bemerkenswerten Persönlichkeiten gerissen hat. Ich war von den ersten Zeilen berührt, erheitert und vollkommen in den Bann geschlagen. Nicht nur die Protagonisten wachsen ans Herz, sondern die komplette Truppe.
Das Buch bietet jedoch außerdem die wichtige Botschaft, wie die Persönlichkeiten zu ihren Krankheiten stehen, zu Selbsterkenntnisse und Selbstbewusstsein gelangen.

Wie ihr merkt, war das Buch perfekt gewählt, hat mich gefesselt, sehr mit dem Emotionen und der Überwindung der Krankheit und der Suche nach sich selbst involviert als auch begeistert.
Außerdem bietet das Werk unglaubliche Einblicke in die Welt der Schauspielerei, die einen zeigen wie schwer das Kunstwerk und die Arbeit bis hin zum fertigen Stück ist.

Herausstechend auch das wunderschöne Cover, den bemerkenswerten Schreibstil sowie die besondere Einteilung des Buches, jede Kapiteleinteilung die mit Songtexten beginnen, was noch von den Einblicken in die Schauspielerei gesteigert wird.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, entzückt als auch mitgerissen, beflügelt von der intensiven Verbindung, der gemeinsamen Leidenschaft, der Einblicke in die Kreativität der Rollen, der intimen als auch flirtend bis hin über die erheiterten Momente, das Gefühlschaos als auch den Mut zum ergreifen seines Glücks.

Eine tolle Reihe, die mir nervenzehrende, intensives als auch explosives Lesevergnügen geboten hat und ich jedem ans Herz legen kann dazu zu greifen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

PlayandPretend

Veröffentlicht am 21.08.2021

Play and pretend

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe mich so sehr auf die Geschichte von Briony gefreut.Der schreibstil war genau wie in den Bänden davor schön flüssig und einfach nur toll. Der Einstieg in Form eines Theaterstücks hat mir auch richtig gut gefallen!
Briony ist super süß und auch Sebastian hab ich in mein Herz geschlossen.
Mir hat auch gefallen, dass direkt von Sebastians Krankheit berichtet wurde und diese vor allem dem Leser gegenüber nicht bis zum Schluss ein Geheimnis war. Allgemein der Umgang mit psychischen Krankheiten hat mir echt gut gefallen. Ich fand es schön, dass es thematisiert wurde, dass es wichtig ist sich Hilfe zu holen, wenn man diese braucht.
Ich fand’s auch schön, dass das Theater spielen keinen größeren Raum als nötig eingenommen hat, aber trotzendem immer präsent war.
Es war ein schöner Abschluss für die Reihe der mir sehr gefallen hat auch wenn es sich ab und zu etwas gezogen hat.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Autor: Nena Tramountani
Verlag: Penguin
Preis: 12,00€
Seiten: 464

Das Cover des Buches hat einen ähnlichen Aufbau, wie bereits die Bände davor und ich muss sagen, dass ich die Cover der Reihe einfach unglaublich liebe. Vom ersten Moment an als ich sie gesehen habe, konnte ich es nicht erwarten die Bücher zu besitzen und zu lesen. Alle Bücher haben einen Metalliclook, was ich unglaublich schön finde. Das Cover des dritten Bandes ist in einem Bronzeton gehalten und durch die Kringel bekommt das Buch einen Eye-Catcher, der es besonders macht.

Briony war ein Charakter auf den ich sehr gespannt gewesen bin. Sie ist eine eher ruhige Person, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat und doch ist sie auch immer für Andere da. Die Krankheit mit der sie zu kämpfen hat, fand ich wurde auf eine sehr gute und vor allem sensible Weise dargestellt, was für mich die Geschichte auch gut rüberbringen konnte. Ebenfalls merkt man vom ersten Moment an wie wichtig Briony das Schauspielern ist und wie gut sie darin ist.

Aber auch Sebastian hat mit seiner eigenen Krankheit zutun. Er war ein großartiger Charakter von dem ich sehr gerne gelesen habe und auch hier kann ich sagen, dass ich es toll fand wie sensibel die Autorin mit seiner Krankheit umgegangen ist. Er hat für mich im Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht, die ich gerne verfolgt habe.

Insgesamt fand ich es auch gut, dass beide mit ihren eigenen Sorgen bzw. Krankheiten zu kämpfen hatte und damit meine ich nicht, dass ich es gut finde das Beide krank sind, sondern mehr die Tatsache, dass die Welt nicht aus perfekten Menschen besteht. Manchmal ist die Person, die man braucht einfach jemand der einen ähnlichen Kampf führt wie man selbst.

So fand ich es doch auch leicht sich in die Charaktere hineinzuversetzen, nicht weil ich die selben Probleme, wie sie haben sondern weil Nena Tramountani die Dingen mit denen sie sich auseinandersetzen müssen auf eine solche Weise beschrieben hat, dass ich das Gefühl hatte diese Probleme besser zu verstehen.

Ebenfalls liebe ich die Nebencharaktere sehr. Zum größten Teil waren diese die Charaktere aus den vorherigen Büchern, so dass sie mir bereits bekannt waren. Auch in diesem Buch haben sie eine wichtige Rolle gespielt und einem gezeigt, wie wichtig Freundschaft ist.

Die Handlung des Buches fand ich persönlich sehr spannend. Für mich ist der dritten Band der "Soho"-Reihe mit Abstand der Emotionalste. So beginnt die Geschichte damit, dass wir herausfinden, dass Sebastian schon länger eine Auge auf Briony geworfen hat, doch diese hält sich eher zurück. Langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden aus der im Laufe des Buches immer mehr wird. Doch beide haben ihre Geheimnisse, so dass sich ihnen auch einige Hindernisse in den Weg stellen, aber man doch die ganze Zeit nur hofft, dass die Beiden es schaffen werden und zueinander finden.

Das Setting, welches in diesem Buch und generell der gesamten Reihe London ist, fand ich wieder großartig. London ist meine liebste Stadt, so dass ich es jedes Mal toll finde darüber zu lesen. In meinen Augen hat Nena Tramountani es geschafft die Atmosphäre dieser großartigen Stadt einzufangen, so dass ich das Gefühl hatte wirklich mit den Charakteren an den beschriebenen Orten zu sein.

Den Schreibstil von Nena Tramountani fand ich unglaublich gut. Die Emotionen sind vom ersten Moment an übergesprungen und vor allem die Tiefe der Geschichte konnte dafür sorgen, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen. Auch muss ich sagen, dass ich von der ersten Seite an das Gefühl hatte, dass es Nena Tramountani wichtig war so viel Feingefühl wie nur irgend möglich in die Geschichte zu stecken. Ich war einfach sehr beeindruckt von der sensiblen Weise mit der die Autorin an diese Themen rangegangen ist. Und so habe ich wieder eine Autorin bei der ich mich bereits auf neue Bücher freue und es gar nicht erwarten kann, zu sehen was von Nena Tramountani als nächstes kommt.

Die Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani:
1. Fly & Forget
2. Try & Trust
3. Play & Pretend

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein Liebesroman mit viel Herz und wahren Problemen

Briony liebt es auf der Bühne zu stehen und verschiedene Rollen einzunehmen. Denn im Gegensatz zu ihrem wahren Ich, kann sie dort alles sein was immer sie möchte. Doch es gibt nicht viele Menschen die den Grund dafür wissen. Auch ihr Schauspielkollege Sebastian möchte hinter ihre Fassade blicken und mehr über die Schauspielstudentin erfahren. Als die beiden dann auch noch die Hauptrollen in einem wichtigen Stück spielen sollen, kann Briony die Anziehungskraft zu dem jungen Mann auch nicht mehr leugnen, obwohl dies ihr auch eine riesige Angst bereitet. So erkennt auch Briony in bestimmten Momenten, dass Sebastian auch ein Geheimnis verbirgt.

Handlung:

Schnell beginnt der Einstieg und wir erfahren über Brionys Vorsprechen für eine Hauptrolle der Abschlussaufführung. Dort erkennt man schon ihre Ängste und erfährt auch im Laufe schnell worum sich diese handeln. So lernen wir auch den offenen und redegewandten Sebastian kennen und auch seine Sicht offenbart schon mal, dass auch er so einiges mit sich zu kämpfen hat. So beginnt die Geschichte der beiden.
Sebastian ist Briony schon länger aufgefallen und möchte sie nun auch besser kennen lernen und auch was hinter ihrem Schauspieltalent steckt. Briony hingegen begegnet der ganzen Sache eher mit Skepsis, aufgrund bestimmten Ereignissen ihrer Vergangenheit. Doch lange kann sie seinem Charme nicht widerstehen und freundet sich mit ihm an. So erkennt auch sie, dass Sebastian ihr etwas verheimlicht, möchte ihm aber gerne helfen.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf, und beide nähern sich immer mehr an. Auch von den Problemen und Hindernissen der beiden erfahren wir mehr. Hier wurden diese sehr genau und auch realistisch beschrieben und haben mich regelrecht fassungslos zurückgelassen. Es kommt schließlich zum Showdown der beiden, was mich überraschen und auch sehr mitnehmen konnte. Das Ende hat mich überzeugen und auch ergreifend zurücklassen können. Brionys und Sebastians Geschichte ist eine sehr besondere und man bekommt auch eine Sicht über Personen die mit starken Problemen zu kämpfen haben. Hier erhält man auch am Anfang davon eine Triggerwarnung.
Der letzte Teil der Soho-Love Reihe ist für mich der emotionalste und bespricht auch Themen, denen man auch mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.

Charaktere:

Briony lernt man schnell als sehr verunsichert und ängstlich kennen. Aber sie ist auch sehr mitfühlend, lieb und möchte ihren Freunden immer helfen wo es nur geht. Ihre Ängste und Probleme sowie auch ihre Krankheit wurden für mich sehr genau beschrieben und ich konnte mich so sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Auch ihre Entwicklung im Buch hat mir sehr gut gefallen und ist auch nicht völlig unrealistisch erschienen.

Sebastian wirkt gleich zum Anfang sehr überdreht, offen und redegewandt. Doch auch bei ihm erfahren wir seine andere Seite und worum es sich dabei handelt. Sein Einsicht und auch seine Krankheit sind sehr besonders und diese wurde auch sehr gut beschrieben. Auch seine Entwicklung hat mir sehr gefallen und zeigt auch, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Auch die weiteren Charaktere wie Matilda, Anthony, Liv und Noah, welche ich von den vorherigen Bändern schon kenne, haben hier einen wichtigen Platz und zeigt wie wichtig Freundschaft sein kann.

Setting:

Auch hier sind wir wieder in London. Hier wurden die Orte und Begebenheiten für mich ausreichend beschrieben. Auch das College von Briony und Sebastian wurde toll beschrieben und gibt einen Einblick hinter die Kulissen.

Schreibstil:

Dieser ist auch hier sehr ergreifend und emotional. Doch gerade in diesem Teil erkennt wie ernst und zugleich vorsichtig und erklärend die Autorin mit wichtigen Themen umgehen kann. Sie hat mir diese sehr gut erklären können und mich auch etwas sensibilisiert mit bestimmten Krankheiten. Ich finde, dass somit viel erreicht werden kann und auch die Triggerwarnungen am Anfang und auch am Ende des Buches sind richtig und angemessen.

Cover:

Dieses ist in den Metallicfarben Silber und Rosa gehalten. Die Titelschrift ist ein leuchtendes Türkis. Auch passend zu den anderen Teilen. Trotz dem eher unauffälligen Cover, gefällt mir dieses gut.

Der letzte Teil der Soho-Love Reihe konnte mich völlig überzeugen und vorallem wurde ich hier mit Themen berührt, die auch nicht immer einfach oder schnell zu begreifen sind. Sehr ergreifend und fesselnd wurde ich zurück gelassen aber auch informiert und sensibilisierend.
Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein letztes Mal zurück in die Soho-WG - einfach wundervoll!

Ich glaube keine Reihe konnte mich bisher so komplett begeistern wie die Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani. Mit 'Play&Pretend' findet sie nun einen würdigen Abschluss.

Schon nach Band 1 sind quasi ...

Schon nach Band 1 sind quasi alle weiteren Bücher der Autorin auf meiner Wunschliste gelandet. Tramountani schreibt einfach wundervoll: Authentische Charaktere in Setting mit Wohlfühlstimmung und ganz vielen echten Emotionen. Man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, vergisst die Zeit und zu schmunzeln gibts auch immer mal wieder etwas. Ich bin wirklich gespannt auf ihr nächstes Projekt und werde es auch auf jeden Fall lesen.

Im dritten Band der Reihe geht es nun um die letzte WG-Bewohnerin Briony. Sie bekam schon im Vorgänger eine etwas größere Rolle und ein Stück weit startete ihre Geschichte da eigentlich auch schon. Man startet also direkt mit der ersten Seite wieder gespannt und neugierig in die Handlung. Gleichzeitig gehen auch noch die anderen WG-Geschichten weiter, diese Dynamik der drei Bücher finde ich einfach grandios gelungen.
Auch Brionys Gegenpart Sebastian kannte man schon etwas, wobei aber die Autorin bereits bei Anthony (aus Band 2) bewies wie sehr sie die Leser trotzdem noch mit versteckter Tiefe überraschen kann. Sebastian und Briony sind Protagonisten mit denen man sehr gut mitfühlen, mitfiebern kann und denen man am Ende auch aus ganzem Herzen ein Happy End gönnt. Nach dem im ersten Teil das Schreiben und in Teil zwei das Malen jeweils die Leidenschaft der Paare war, verbindet nun die Liebe zum Schauspiel. Ich persönlich kenne mich kaum mit Shakespear und seinen Stücken aus, aber es passte wieder perfekt zur Geschichte.

Textpassagen, Methaphern oder generell die Künstler-Mentalität wurden super miteingebunden und verliehen der Handlung auch das gewisse Etwas.

Im Buch spielt Mental Health eine wahnsinnig große Rolle und ich konnte an mir selbst beobachten, wie gut mir manche Sätze und Worte getan haben, auch wenn sie eigentlich an die Charaktere gerichtet waren. Die Geschichte ist Balsam für die Seele und zeigt noch mal, dass psychische Krankheiten, auch wenn man sie nicht sehen kann, allgegenwärtig sind und niemals ein Tabuthema oder etwas für das man sich schämen müsste, sein dürfen.  'Play&Pretend' spricht genau das an. Es ist manchmal sehr intensiv, emotional, aber vor allem echt.

Fazit: In meinen Augen ist die gesamte Reihe eine riesige New Adult Empfehlung, allen voran mein Favorit 'Try&Trust', aber auch die beiden anderen Teile sind einfach nur toll und großartig.