Cover-Bild The Way We Melt
Band 3 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Nena Tramountani

The Way We Melt

Darcy & Nicolas

»Für mich hat sich nichts verändert. Gar nichts, Darcy.«
»Das tut mir leid für dich. Für mich hat sich nämlich alles verändert.«

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Der Abschluss der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ein gefühlvoller Reihenabschluss

"The Way We Melt " ist ein eindrucksvoll authentischer New Adult Roman, in dem zwei Künstlerseelen auf berührende Weise zueinanderfinden.

Nic hat sich sein Leben lang nach Freiheit gesehnt. Anstatt im ...

Nic hat sich sein Leben lang nach Freiheit gesehnt. Anstatt im Prisma - dem Küstenrestaurant seiner Familie - zu arbeiten, hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und beschlossen, als professioneller Fotograf die Welt zu bereisen. Doch ganz egal, wohin es ihn verschlägt, sein Herz sehnt sich nach ihr. Darcy. Der besten Freundin seines Bruders. Niemand ahnt, wie schlecht es Darcy und Nic ohneeinander ergeht. Als Nic plötzlich wieder nach Goldbridge zurückkehrt und die beiden gezwungen sind, gemeinsam an einem Foodstyling-Projekt zu arbeiten, wird klar, dass nach wie vor die Art von Gefühlen im Spiel ist, die sich nicht ignorieren lassen…

Kaum zu glauben, dass die Hungry-Hearts-Reihe durch diesen Band ihr Ende gefunden hat! Ein letztes Mal ging es nach Goldbridge, um nun auch Darcy und Nic ihre Geschichte zu Ende schreiben zu lassen. Schon in der Soho-Love-Reihe habe ich mich in den gefühlvollen Schreibstil von Nena Tramountani verliebt! Es ist einfach bemerkenswert, wie sie es schafft, so sensibel und gleichzeitig so offen über mentale und gesellschaftliche Tabuthemen zu schreiben. All ihre Buchfiguren weisen, wie es im New Adult Genre sein sollte, Echtheitscharakter auf. Man fühlt und leidet mit ihnen. An Emotionen mangelt es diesem Buch also auf keinen Fall.

Der Fokus liegt in diesem Band nicht nur auf den beiden Hauptprotagonisten, sondern noch dazu auf den anderen Mitgliedern der Familie Bithersea. Ich fand es schön, dass auch ihre Probleme und Herausforderungen weiter thematisiert wurden. Darcy, die man vorher als die lustige, aufmunternde Zuhörerin kannte, hat hierin definitiv an Tiefe gewonnen! Berühren konnte mich aber vor allem Nic. Für mich ist er mit der nachvollziehbarste der drei Brüder. Gewundert hat mich zunächst, dass Julian so ein großer Teil der Geschichte gewesen ist, doch für die Entwicklung und die nötigen Aussöhnungen hat es Sinn gemacht.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Das Konzept der Unendlichkeit

Was für eine emotionale Welle an Gefühlen. Die Geschichte von Darcy und Nic ist mir sehr unter die Haut gegangen und ist definitiv eine, über die ich noch länger nachdenken werden. Beide sind sehr gebrochene Menschen, was sie zum Teil einander zu verdienen haben. Er als erfolgreicher Fotograf, dem der Erfolg langsam, aber stetig über den Kopf wächst und die ganze Welt bereist. Eigentlich möchte er nur bei Darcy und bei seiner Familie sein, nur ist dies nicht so einfach. Da sind zu viele Sachen in der Vergangenheit passiert, über die er nicht hinwegkommt und täglich mit zu kämpfen hat. Sie, die sich in ihrer kleinen Bubble in Goldbridge am wohlsten fühlt und versucht ihn zu vergessen, weil sie seine Entfernung und Nähe nicht ertragen kann. Das dieses „für immer“ und „vergessen“ nicht funktionieren, wird ziemlich schnell klar, als Nic eines Tages zurück nach Goldbridge kommt.
Die Beziehung zwischen ihm und Darcy ist teils toxisch und teils heilsam. Sie zeigt, dass manche Beziehungen auch wehtun können und es zeigt, dass Menschen es wert sind, gerettet zu werden, wenn sie es nur selbst zulassen.
Es ist mittlerweile mein neuntes beendetes Buch von der Autorin und langsam fehlen mir die Worte, um zu beschreiben, wie schön der Schreibstil ist und wie leicht er es macht, das Buch zu lesen. An Emotionen fehlt es diesen Geschichten nicht und ich war so vertieft, dass ich sehr geschockt war, als es nach der letzten Seite keine weitere gab. Einfach, weil das Ende für mich sehr abrupt und unerwartet kam, da mir am Ende noch Fragen offengeblieben sind. Für mich hat sich das Ende der Geschichte daher etwas zu gestresst angefühlt, gerade weil der Anfang eher sanft und ausgeprägt war.
Trotzdem insgesamt eine sehr schöne Reihe, die ich jedem, der tiefgründige und nicht ganz so klischeehafte Geschichten lesen möchte, wärmsten empfehlen kann. Außerdem ist das Setting traumhaft schön und beim Lesen hat es sich so angefühlt, als ob man wirklich dort wäre.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Zweite Chancen in Goldbridge

„Darcy liebte solche Musik am meisten, die einem das Gefühl gab, auf Wolken zu schweben. Ein bisschen verträumt, ein bisschen kurios. Wie von einem anderen Planeten. Also genau wie sie.“ (Nicolas, S. 233)

Nena ...

Nena Tramountani hat sich mit diesem Buch direkt in mein Herz geschrieben. „The way we melt“ ist nun offiziell mein Lieblingsliebesroman von ihr und ich bin auch nach Beenden des Buches noch immer so sehr von all den Emotionen, die diese Geschichte in mir hervorrufen konnte, überrascht. Für mich eine der rohsten und am „echtesten“ erzählte Geschichten in diesem Genre!

Das Cover: Beim Betrachten verspüre ich immer eine große Brise Sommer und Urlaub. Die Cover sind ansprechend gestaltet, nur habe ich immer noch das Gefühl, dass sie in meinen Augen nicht ganz die Atmosphäre der Geschichte widerspiegeln. Aber da das Cover nicht müssen, kann ich darüber hinwegsehen.

Die Handlung: Über den weggezogenen Bruder von Alexis und Julian wurde immer nur am Rande gesprochen -zu tief sitzen bei manchen die Wunden über sein Verlassen aus Goldbridge. Auch Darcy hat versucht ihn aus ihren Gedanken zu verbannen – bis er eines Tages wieder vor ihr steht und sie auch noch mit ihm zusammenarbeiten muss, um das Prisa zu retten. Für das große Foodsytling-Projekt, dem sie sich nun verschrieben hat, ist Nicolas als Fotograf bestens geeignet und Darcy als Künstlerin von Collagen ebenfalls, weswegen die Zusammenarbeit eigentlich alle perfekten Voraussetzungen erfüllt. Wäre da nur nicht Darcys tiefe Enttäuschung Nicolas gegenüber. Sie hat sich geschworen Nicolas seinen Abgang nicht zu verzeihen, doch je mehr die beiden zusammenarbeiten, desto größer wird das Verständnis untereinander…

Meine Meinung: Auf diesen Band hatte ich mich am meisten gefreut, da Darcy nicht nur meine Lieblingsperson aus der Reihe darstellt, sondern ich auch Geschichten rund um zweite Chancen am liebste lese. Auch hier waren alle Zutaten für Nena Tramountanis Geschichtenmix perfekt für mich abgestimmt - doch dass diese Geschichte mich so sehr mitreißen würde, hätte ich nicht vermutet.
Alle Erlebnisse spürt man hautnah, die Emotionen sind so pur und roh, dass ich stets das Gefühl hatte danebenzustehen. Auch wird Kommunikation in dieser Geschichte großgeschrieben, was so wichtig ist und der Geschichte das unnötige Drama entzieht. Am Ende gab es dennoch ein Ereignis, welches ich vorhergesehen habe, welches die Geschichte jedoch nicht gebraucht hätte. Aber ich verstehe, dass diese Entscheidung aus Spannungsgründen getroffen wurde. Doch nicht nur die Liebesgeschichte wurde hier eingehend beleuchtet, sondern auch platonische Liebe zwischen Julian und Darcy, die ich einfach so herzerwärmend und wundervoll finde, um sie unerwähnt zu lassen. Diese Reihe hat so einen tollen Cast an Charakteren hervorgebracht, dass ich jedes Mal bei einem neuen Buch das Gefühl hatte, einen entfernten Teil der Verwandtschaft zu besuchen.

Die Charaktere: Nena Tramountani lässt ihre Charaktere wirklich viele Fehler machen. Doch diese machen sie nicht unsympathisch, denn sie werden aufgearbeitet und geben den Charakteren so viel mehr Tiefe. Darcy und Nicolas Seelen wurden den Lesenden freigelegt, man hatte das Gefühl, wirklich jede einzelne Facette der beiden aufzufangen und tief in ihre Gedankenkarusselle blicken zu können. Doch auch die Szenen zwischen Darcy und Julian gingen ans Herz – so eine tolle Freundschaft!

Fazit: Ich wusste, dass mir diese Geschichte aus der Reihe am besten gefallen würde, aber mit so einem gelungenen Abschluss hatte ich nicht gerechnet. Ich vergebe hier 4,5/5 Sternen und eine Leseempehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2023

The way we melt

Wie bereits in den vorigen Bänden gefällt mir das Setting und die Atmosphäre in Goldbridge total gut und auch die Charaktere haben mir sehr zugesagt. Besonders Darcy habe ich in den vorigen Teilen schon lieben gelernt und finde sie einfach so eine tolle und starke Persönlichkeit, die immer emphatisch ist, für ihre Freunde einsteht und sehr reflektiert ist. In diesem Teil zeigt sie nun auch eine andere Seite von sich, sie zeigt sich auch verletzlich und emotional. Für mich ein super authentischer Charakter und vielleicht sogar mein liebster der gesamten Reihe. Nicholas lernt man vor allem mit der Zeit immer besser kennen und verstehen. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Second-Chance-Tropes, aber durch die besondere Vergangenheit, die die beiden verbindet und die es ihnen nicht gerade leicht gemacht hat, zusammen zu sein, fiel mir das hier gar nicht negativ auf, im Gegenteil. Mir haben die Momente, wo sie sich an Vergangenes erinnern richtig gut gefallen und es hat der Liebesgeschichte der beiden noch mehr Tiefgang verliehen. Tiefgang gibt es ohnehin durch die sensiblen Themen, die in diesem Buch angesprochen werden zu Genüge. In meinen Augen geht die Autorin super mit den Themen um und erklärt das Ganze sehr sensibel und so, dass man sich auch als nicht-Betroffene sehr gut in die Gefühlslage der Protagonisten reinversetzten kann.
Ein berührendes, emotionales Buch mit tiefgründigen, einzigartigen Protagonisten und wichtiges Messages!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Herzschmerzbuch mit tiefgreifenden Themen

Zum Inhalt:
Als Nicolas nach Jahren zurück nach Goldbridge kommt entflammt ein Gefühlschaos in Darcy, welches sie und Nicolas in einen Wirbel aus Wut, Vergebung und Neuanfängen treibt ...

Auch ...

Zum Inhalt:

Auch der dritte Band der Hungry-Hearts-Reihe hat mein Herz im Sturm erobert. Darcy und Nicolas sind Charaktere mit Ecken und Kanten, zurückgehaltenen Gefühlen und aufbrandenden Emotionen. Der Schreibstil von Nena Tramountani ist eines meiner Highlights der gesamten Reihe gewesen. Sie schreibt detailliert und bildhaft. Unfassbar emotional und schafft es Themen zwischen die Seiten zu betten die dem Buch eine Tiefe geben, die noch mehr berührt als ohnehin schon. Tränenausbrüche und Gänsehautmomente sind keine Seltenheit in ihren Büchern, so auch hier. Darcy ist eine junge, bunte, lebensfrohe Frau, die nach außen hin wie der reinste Sonnenschein wirkt, aber in sich Gefühle angestaut hat, die während der Handlung Stück für Stück aus ihr herausgebrochen sind. Nicolas ist ein wunder Punkt, den sie selbst zu heilen versucht, bis er zurück nach Goldbridge kommt und die Wunde wieder aufreißt. Auch er war ein lauter Charakter. Nach außen sympathisch, einnehmend. Ein wahrer Menschen Magnet, doch seine ganz persönliche Geschichte tat einfach nur weh. Ich habe so mitgelitten. Die Lovestory ist ein auf und ab der Gefühle. In dieser Geschichte lernten beide viel über Vertrauen aber auch über sich selbst und darüber, dass eine Flucht nicht automatisch Heilung bedeutet. Was ich neben der Liebesgeschichte besonders toll fand war die Familie von Nicolas, die wir ja nun schon über drei Bände hinweg mitverfolgen. Betrachtet man die Bücher ist die Entwicklung der Charaktere enorm und jeder Protagonist wurde in all seinen Facetten gezeigt. Die komplette Reihe bekommt von mir eine Leseempfehlung.

Fazit:
Du bist bereit dir mehr als einmal dein Herz brechen zu lassen? Du bist offen für authentische Charaktere, die mit vielen Problemen zu kämpfen haben und über sich hinauswachsen? Dann ist nicht nur dieses Buch etwas für dich, sondern die gesamte Reihe!