Cover-Bild Die Frau meines Lebens
  • Ersterscheinung: 17.09.2016
Nicolas Barreau

Die Frau meines Lebens

Sophie Scherrer (Übersetzer)

Heute bin ich der Frau meines Lebens begegnet. Sie saß in meinem Lieblingscafé, ganz hinten an einem
der Holztische vor der verspiegelten Wand und lächelte mir zu. Leider war sie nicht allein. Ein - ich muss
es zugeben - verdammt gut aussehender Typ saß bei ihr und hielt ihre Hand. Ich sah sie also nur an, rührte in meinem Café Crème und flehte die himmlischen Mächte an, dass etwas passieren sollte.
Und dann passierte tatsächlich etwas. Die Frau meines Lebens stand auf und ging zu den Toiletten. Als sie zurückkam, zwinkerte sie mir kurz zu und ließ mit einer überraschenden Bewegung ein Kärtchen auf die Tischplatte fallen. Darauf standen ein Name und eine Telefonnummer. Sonst nichts. Mein Herz machte einen freudigen kleinen Hüpfer. Und so begannen die aufregendsten 24 Stunden meines Lebens ...«
Doch was mit einem Lächeln beginnt, wird rasch zu einer turbulenten Geschichte voller Irrungen und Wirrungen, charmanter Verwicklungen und unvorhergesehener Missverständnisse.
Eine federleicht erzählte Geschichte über einen Mann, der auszieht, die Liebe seines Lebens zu finden. Und
der erleben muss, dass es sogar auf der Achterbahn der Gefühle eine Überholspur gibt.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Bezaubernd und witzig

Auch dieses Buch von Nicolas Barreau habe ich wieder verschlungen. Auch hier hält der Leser eine lockere und romantische Geschichte in den Händen, die sich über lediglich 141 Seiten erstreckt. Also ein fabelhafter Schmöker für Zwischendurch.

Der Leser lernt den jungen Buchhändler Antoine kennen. Dieser verliebt sich bei einem Besuch in einem Café unsterblich in eine schöne, blonde Frau. Diese wirft ihm im Vorbeigehen eine Visitenkarte zu, worauf ihr Vorname, eine Pariser Festnetz-Telefonnummer und die bestmögliche Uhrzeit für einen Anruf stehen. Antoine wird augenblicklich auf Wolke 7 katapultiert. Er sucht sich einen gemütlichen Platz auf einer Parkbank und wartet auf den Zeitpunkt, wo er die junge Frau anrufen darf. Doch er wird kurz abgelenkt und in dieser Zeit entleert sich ein Vogel auf der Visitenkarte. Die letzte Ziffer der Telefonnummer ist verwischt. Antoine verfällt sofort in Panik, mahnt sich dann aber zur Ruhe und will stattdessen besonnen vorgehen und einfach alle möglichen Endziffern ausprobieren. Was eigentlich ganz einfach klingt, stellt sich als gar nicht so leicht heraus und seine Chancen, die Frau seiner Träume zu finden scheinen mit jedem erfolglosen Telefonat zu sinken...

Ich habe es so genossen, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil von Nicolas Barreau war wieder gewohnt flüssig, charmant und diesmal auch wirklich sehr witzig. Ich musste teilweise wirklich herzlich lachen, habe aber dennoch mit dem Hauptcharakter Antoine mitgelitten und mitgefiebert.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen und vergebe wohlverdiente 5 Punkte.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Traumhaft schön !

"Amour Fou -
Die schönste Sache der Welt"

"Eines Mittags sitzt im Pariser Lieblingscaf'e
des passionierten Buchhändlers Antoine wie vom
Himmel gefallen die Frau seines Lebens."

Mehr gibt ...

"Amour Fou -
Die schönste Sache der Welt"

"Eines Mittags sitzt im Pariser Lieblingscaf'e
des passionierten Buchhändlers Antoine wie vom
Himmel gefallen die Frau seines Lebens."

Mehr gibt es nicht zu sagen außer, man sollte IMMER einen Roman von Nicolas Barreau auf Vorrat haben!

Ich werde also wieder lostiergen dürfen um einen kleinen Seelenstreicher auf Vorrat zu haben. Die Romane von Nicolas Barreau lese ich, wenn ich das Gefühl habe den Boden unter den Füßen zu verlieren. Wenn die Welt mir Angst macht, oder ich mich Einsam und Allein fühle.
Beim lesen habe ich das Gefühl das er mir dir Hand reicht um mit mir allein einen Spaziergang zu machen und mir eine Geschichte zu erzählen.
Ich liebe diese französiche Art die seinen Protagonisten inne wohnt, sie macht sie zu etwas besonderem das man gern ein zweites oder drittes Mal besucht.

Es ist einfach schön ein Buch zu lesen das einem den Glauben an die Liebe und Romantik zurück gibt. Jede einzelne Seite habe ich mit Antoine mitgefiebert. Mich mit ihm über Fehlschläge geärgert und ängstlich darüber nachgedacht was ist wen er die Frau seines Herzens doch nicht findet ?

Antoine der Buchhändler sucht mit uns die Frau seines Herzens, wir dürfen ihn begleiten auf einer Suche die oft ausweglos scheint. Doch für diese Liebe überwindet er jedes Hindernis und lässt sich nicht entmutigen.

Ein Roman der einen einhüllt in eine Decke aus Zuversicht, Liebe und Romantik, man muss es nur zulassen und ein paar Stunden abtauchen.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Ein Buch voller Gefühle und Emotionen ♥

Wie im Klappentext schon beschrieben trifft Antoine, der Buchhändler in seinem Lieblingscafe die Frau seines Lebens. Immer wieder treffen sich ihre Blicke und sie wirft ihm ihre Nummer zu mit der Aufforderung, das er sie in einer Stunde anrufen soll.Kurz bevor Antoine Isabelle anrufen soll, passiert ein dummes Missgeschick, sodass die letzte Ziffer der Telefonnummer nicht mehr sichtbar ist.

Und hier beginnt eine turbulente Suche gegen die Zeit. Antoine lernt viele verschiedene Persönlichkeiten kennen und verpasst seine Isabelle immer und immer wieder.

Ob die beiden sich doch noch treffen und dann am Ende zu einander finden, das verrate ich euch allerdings nicht. Und all das was Antoine sonst noch auf seiner Suche nach Isabelle erlebt, könnt ihr alles in diesem wunderbaren Buch nachlesen.

Dieses Buch ist zwar nicht gerade dick, aber Nicholas Barreau hat es geschafft dieses mit viel Gefühl und Emotionen zu füllen. Geschrieben hat er das ganze in der Ich-Perspektive und so konnte man sich auch als Frau sehr gut in Antoine hinein versetzen. Oft habe ich mit ihm mitgefiebert und gelitten. Die Spannung ob Antoine seine Traumfrau wieder trifft, zog sich durch das ganze Buch wie ein roter Faden. Oft wenn ich gezweifelt habe, das er sie je wieder sehen wird, kam eine Wendung, sodass ich wieder Hoffnung hatte oder auch umgekehrt. Nicholas Barreau hat es mit "Die Frau meines Lebens" geschafft, mich für seine Bücher zu begeistern. Es hat mir wirklich sehr viele schöne Stunden gegeben und ich bereue es nicht, das ich mich an ein Buch von Nicholas Barreau gewagt habe, da ich vorher dachte es wäre zu schnulzig. Seine Bücher bzw. " Die Frau meines Lebens" ist alles andere als schnulzig. Im Gengenteil es war eher gefühlvoll und voll Emotionen und hat mich wirklich umgehauen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal wie ich meine Begeisterung für dieses Buch in Worte fassen soll. Es ist einfach nur grandios und lesenswert ♥

Nun hoffe ich das ich den ein oder anderen Romantiker unter euch neugierig auf dieses Buch machen konnten und würde mich über eure Meinungen freuen.

Veröffentlicht am 05.10.2016

Salut Salut!

Mit "Die Frau meines Lebens" hat Nicolas Barreau sich quasi selbst übertroffen! Es ist zwar eine recht kurze Geschichte (nicht so kurz wie Menu d'armour), aber es war auf jeden Fall an einem Tag zu schaffen. Genau so lange habe ich auch an einem Pool in Spanien dafür gebraucht.
Der Buchhändler Antoine sitzt in seiner Mittagspause in seinem Lieblingscafé und ist in ein Buch vertieft, bis er eine Frau erblickt, der er vom ersten Moment an verfallen ist. Schüchtern wie er ist, schafft er es nicht, sie anzusprechen, sodass sie die Initiative ergreift und ihm im Vorbeigehen ein Kärtchen mit einer kurzen Nachricht, ihrer Telefonnummer und ihren Namen hinterlässt. Diese Nummer soll er zu einem genauen Zeitpunkt anrufen, wofür er es sich im Park auf einer Bank bequem macht. Leider hat er die Rechnung ohne die vielen Tauben in Paris gemacht, wovon eine ihre Ausscheidung auf dem letzten Teil der Telefonnummer hinterlässt. Somit muss er so schnell wie möglich alle Möglichkeiten durchgehen und wird durch ein Auf und Ab der Gefühle geschickt.
Dieses Buch hat mir besonders gut gefallen, weil es mich einfach so oft zum lächeln gebracht hat und Barreau seinem Humor freien Lauf gelassen hat. Die Idee ist super und sehr gut ausgeführt.
Definitiv empfehlenswert!

Vanessa
vanessasbuecherregal.blogspot.de

Veröffentlicht am 30.06.2017

Die Frau meines Lebens

Ein sehr kurzes Buch, das ich nicht mehr weglegen konnte. Ich liebe den Schreibstil von Nicolas Barreau, er bringt etwas in mir zum Schwingen. Wie lange können 24 Stunden sein, wenn man die große Liebe seines Lebens sucht? Alles sehr romantisch... Nicht unbedingt realistisch, aber dafür sind Bücher ja da, um sich aus der Realität weg zu träumen. Das gelingt auch mit diesem Büchlein, das meiner Meinung nach ruhig etwas länger hätte sein dürfen.