Cover-Bild One Last Dance
Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ein New Adult Roman, den ich mit Begeisterung gelesen habe

Durch die plötzliche Krankheit ihres Vater hat sich Gillians Leben um 180° Grad gewendet. Sie muss die Leitung der renommierten New Yorker Music & Stage Academy übernehmen und deshalb ihre eigenen Träume zurück stellen. Als ihr dann eines Tages der sympathische Street Dancer Jaz über den Weg läuft, lebt sie regelrecht auf. Jaz ist obdachlos. Sein unglaubliches Tanztalent begeistert Gillian. Zwei ganz unterschiedliche Welten treffen aufeinander.

Dies ist mein erster Roman von Nicole Böhm und ich kann schon gleich sagen, bestimmt nicht mein letzter. Die Autorin hat mich mit der Geschichte von Gillian und Jaz verzaubert. Beide Protagonisten kommen aus zwei verschiedenen Welten. Gillian ist eine wohlhabende und gebildete Frau, Jaz dagegen ist arm. Er lebt auf der Straße aber hadert nicht mit seiner Herkunft. Jaz möchte nur seine Leidenschaft, das Tanzen ausüben. Obwohl Gillian viel Geld hat akzeptiert sie das Leben von Jaz und verteidigt ihn auch vor ihren Freunden. Dagegen hat Jaz schon etwas mit dem anderen Lebensstil von Gillian zu kämpfen.

Tanzszenen sind von der Autorin so gut beschrieben, dass ich die Leidenschaft von Gillian und Jaz dabei selbst gespürt habe. Diese Szenen sind für meinen Geschmack genau richtig proportioniert, so dass zu keiner Zeit der Roman langatmig wird. Auch die Beschreibungen der Liebesszenen haben mir gefallen.

Zusätzlich müssen sich die Protagonisten mit einigen Problemen auseinandersetzen, mit denen ich im Vorfeld nicht gerechnet habe. Deshalb ist der Roman sehr abwechslungsreich mit unerwarteten Wendungen. Als ich das Buch beendet hatte, war ich etwas enttäuscht aber nur, weil ich die wunderbare Geschichte von Jaz und Gillian noch gerne weiter verfolgt hätte.

Wer gerne New Adult Romane liest, sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Bretter, die die Welt bedeuten…

One Last Dance (Teil 2)

Diane Jordan

One Last Dance (Teil 2)

Diane Jordan

Ich liebe den Film Flashdance, wo Alex tagsüber als Schweißerin und nachts als Go-Go-Girl in einer Bar arbeitet. Oder auch: Dirty Dancing! Der ging richtig unter die Haut und ins Herz. Zur damaligen Zeit, als das lief, habe ich sogar extra einen Tanzkurs absolviert. Später hat mich dann: Dance Academy – „Tanz deinen Traum“ begeistert. Bücher zum Thema Tanz hatte ich tatsächlich vorher noch nie in der Hand! Aber nachdem mich „One Last Song“ von Nicole Böhm schon so in den Bann gezogen hat, musste ich jetzt natürlich die Fortsetzung “One Last Dance“ lesen. Das Cover sieht für meinen Geschmack fantastisch aus. Es verbreitet Glitzer und Glamour, wie man ihn von Konzerten oder auch Bühnenauftritten kennt. Ich finde es cool, dass die Autorin das selbst entworfen hat. Teil eins passt daher optisch hervorragend zum zweiten Teil, wie ich begeistert feststelle. Der Klappentext begeistert und schwuppppps fange ich gebannt und gespannt an zu lesen. Der Plot wird aus zwei Perspektiven erzählt. Die Protagonisten Gillian und Jaz sind fein erdacht und super beschrieben. Gillian ist mir schon aus Teil eins der Serie bekannt und vertraut. Charakterstarke Persönlichkeiten mit einigen Ecken und Kanten, die ihren Weg gehen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und vermag zu verzaubern. Die Szenen sind gut beschrieben, die Emotionen kommen nicht zu kurz. Und ich habe stellenweise so mitgefiebert, dass ich die Zeit um mich herum komplett vergessen habe. Die Seiten des Buches flogen vor meinen Augen nur so dahin, ähnlich wie bei einem Tanz, der eine magische Sogwirkung entwickelt. Tanzen beflügelt und für sein eigenes Liebesleben kann man durch die Tanzregeln auch noch etwas lernen. Musik und Tanz kann so viel sein , nicht nur für mich, hoffe ich zumindest. Und manchmal hat man vielleicht das große Glück, dass der Herzschlag und der Beat mit den Füßen im Gleichklang mit dem Leben drum herum sind und man wirklich alles vergisst. Ähnlich wie bei einem Kuss vom Lieblingsmenschen. Auch schlimme Erlebnisse, Heimaufenthalt, Leben auf der Straße, Drogen und Alkohol, die die beiden Romanhelden ebenfalls Zuhauf haben, kommen nicht zu kurz und gehen unter die Haut und treffen mitten ins Herz. Ich könnte mir dieses Buch auch toll als Film vorstellen, da mein Kopfkino beim Lesen sofort angesprungen ist und ich die Szenen gut vor Augen hatte. Fesselnd bis zur letzten Seite 🙂 und nun warte ich ungeduldig auf den dritten Teil „One Last Act“ der hoffentlich bald erscheint und mich vielleicht ebenso verzaubert, wie die beiden Vorgänger der Serie.

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg – ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent – und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Die Autorin:

Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren. Sie reiste mit 20 Jahren nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Ausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York, bei der sie ihre Schauspielkenntnisse vertiefte. Das Gelernte setzt sie heute ein, um ihre Charaktere zu entwickeln. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Amerika und bereiste diverse Städte in den USA und Kanada, die nun als Schauplätze ihrer Geschichte dienen.Nach einigen kleineren Engagements kehrte sie zurück nach Deutschland. Sie fotografierte jahrelang nebenberuflich für eine Tierfotoagentur und verkaufte ihre Fotos an Bücher oder Magazine. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann und Pferd Bashir in der Domstadt Speyer. Sie ist Mitglied im Bundesverband junger Autoren und erstellt ihre eigenen Cover und Grafiken für ihre Geschichten.

Weitere Bücher:

One Last Song, One Last Act, Die Chroniken der Seelenwächter (Band 1 bis 40)

Fazit: 5***** „One Last Dance“ von ist im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch hat 448 Seiten die verzaubern und den Wunsch wecken, selbst mal wieder mit dem Lieblingsmenschen romantisch zu tanzen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein Buch, das zum Träumen einlädt

Es gibt vieles im Leben, das mich glücklich macht. Ein gutes Buch gehört auf jeden Fall dazu.

Endlich ist es da:

Endlich ist es da:
Nach „One Last Song“ habe ich mich irre auf die Geschichte von Gillian gefreut und tauche mit den ersten Worten in die Story ein. Böhm zieht mich ins quirlige New York und präsentiert mir zwei Welten: die des armen Streetdancers Jaz und die der privilegierten Gill. Trotz harter Kontraste gelingt Böhm der Wechsel zwischen den Welten problemlos. Sie beweist Fingerspitzengefühl und gibt ihren Protagonisten und mir Zeit sich kennenzulernen.

Ich erlebe ihre Entfaltung unmittelbar mit und lausche dem Flüstern einer Melodie, die im weiteren Verlauf einen kräftigen Klang entwickelt und mich mitreißt. Alles in mir ist in Bewegung, ohne mein zutun. Das Blut rauscht im Takt der Story durch meine Adern und mein Pulsschlag gibt das Echo der Emotionen von Jaz und Gill wieder.

Was für bezaubernde Figuren:
Gillian Blair lebt in Manhattan und ist die Leiterin der New York Music & Stage Academy, die ich schon im ersten Band kennenlernen durfte. Auf ihren Schultern lastet viel Verantwortung. Gill hat Narben in ihrer Kindheit davon getragen, die sie bis ins Heute belasten. Sie ist ungeheuer sympathisch, verantwortungsvoll und eine Frau die weiß, was sie will. Ich mag sie total.

Jaz lebt auf New Yorks Straßen und verdient sein Geld durch Streetdance. Alles, was er kann, hat er sich selbst beigebracht. Sobald er tanzt, schaffe ich es nicht, meinen Blick von ihm zu nehmen. Jeden Muskeltonus sauge ich begierig auf. Er ist ein charmanter Kerl, der einen frischen Wind in die sonst so eingefahrene Buch-Männerwelt bringt.

Was mich begeistert:
Der Schreibstil ist eine Klasse für sich: bildhaft, leidenschaftlich, sanft, feinfühlig, ehrlich, unverfälscht, sinnlich, spannungsvoll und megaflüssig zu lesen. Ich freue mich über ein Wiedersehen mit Riley, Jules und Ethan. Das tut so gut. Böhm trifft immer den richtigen Ton und baut eine unterschwellige Spannung ein, die mich nicht mehr loslässt. Es passiert so viel in den Seiten.

Das harte Straßenleben liest sich ebenso authentisch, wie der erdrückende Alltag von Jill und mittendrin geschieht still und leise ein Wunder: das der Liebe. Es ist so romantisch, zu erleben, wie sie sich annähern und versuchen auf diesem für sie unbekannten Terrain Fuß zu fassen, obwohl beide immer wieder ins Leere treten, denn an ihnen zupft das Leben ihrer Welt. Der Klassenunterschied könnte nicht größer sein und Böhm versteht es, nie die Balance zu verlieren, oder etwas dabei zu verkitschen. Für mich trifft sie mit allem ins Schwarze und überzeugt mich mit jedem Wort.

Die wenigen expliziten Szenen sind sinnlich und prickelnd geschrieben und ich versinke mit einem Wohlgefühl in ihnen, sodas ich alles um mich herum vergessen. Beide tragen den anderen auf Händen und genau das transportiert Böhm. Für mich schwingt eine bedeutende Botschaft im Buch mit: Es ist wichtig, sein Glück außerhalb materieller Güter zu finden und mit sich im Reinen zu sein. Dazu verhilft dir kein Reichtum der Welt.

In diesem Buch geht es um Vertrauen, Liebe, Mut, bedingungslose Freundschaft und darum, anderen vorurteilsfrei gegenüberzutreten, was den wenigsten von uns gelingt. Böhm verzaubert mich mit „One Last Dance“ und dafür danke ich ihr von Herzen.

„One Last Dance“ hat sich einen Platz in meinem Herz gesichert. Ich liebe die eindrucksvollen Figuren darin, die Story und die Botschaft, die Böhm mit Herzenswärme, Leidenschaft und Romantik transportiert. Es wird natürlich auch schmerzhaft, aber da muss ich als Leser durch, denn mit dem Ende beglückt mich Böhm bis in die kleinste Zelle meines Seins. Bitte mehr von solchen Wohlfühlbüchern.

Von mir erhält „One last Dance“ 5 exzellente Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wohlfühlbuch mit einer wunderschönen Message

Wir lernen Gill und Jaz kennen. Zwei komplett unterschiedliche Charaktere, die doch im Inneren so gleich sind. Und beide haben mein Herz im Sturm erobert. Während Gill Rektorin der NYMSA ist, da ihr Vater erkrankt ist, schlägt sich Jaz als Streetdancer durch. Ich sag ja: Komplett unterschiedlich. Doch teilen sie die gleiche Leidenschaft: das Tanzen. Gill hat dem Tanzen aber schon lange abgeschworen. Aus einem guten Grund. Und trotzdem kann sie kaum wegsehen als sie Jaz das erste Mal entdeckt. Ich fand die erste Begegnung wirklich schön, die hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wie viele weitere Szenen. ;)

Nach und nach kommen die beiden sich also trotz der Unterschiedlichkeit näher. Es ging alles stetig voran, nicht überstürzt, aber auch nicht zu langsam. Ein schönes Tempo. Und so konnten wir von beiden Welten mehr erfahren. Gills Lasten, die sie als Rektorin tragen muss. Die ganzen Probleme. Ihre Stärke und ihren Willen. Ihren Kampf gegen die Vergangenheit gepaart mit ihrer Sehnsucht zum Tanzen. Und auch Jaz Welt auf der Straße lernen wir näher kennen. Wie brutal es werden kann. Wie man sich füreinander einsetzt. Besonders Jaz Denkweisen fand ich dabei wirklich tiefgründig.

Das Buch spricht viele wichtige Dinge an. Dass man seine Träume und seine Leidenschaft nicht vergessen sollte. Dass man auch mit wenig Geld glücklich sein kann. Dass es sich lohnt zu kämpfen. Und und und.. so viele Weisheiten und das alles verpackt in wunderschönen Metaphern.
Ich hatte mehr als einmal eine Gänsehaut. Es ist richtig spannend die Entwicklung von Gill und Jaz mitzuverfolgen. Sowohl in ihrer Beziehung als auch charakterlich.

Was ich auch besonders an dem Buch mochte war, dass die zwei nicht sofort übereinander hergefallen sind, wie es in vielen anderen Büchern der Fall ist. Auch hatten die zwei Ecken und Kanten. Ich musste mehr als einmal vor mich hin grinsen, als zum Beispiel Jaz ihr beim ersten Treffen etwas besonderes an einer ganz abgelegenen Stelle zeigen wollte und dann gemerkt hat, wie komisch das eigentlich kommt :D Die Charaktere und das Setting sind einfach nur echt, authentisch und realistisch. Es wirkt nichts aufgesetzt oder gar künstlich.

Fazit:

Ich liebe es! Lest es!
Nein, wirklich. Es behandelt sehr wichtige Themen und außerdem fühlt man sich in diesem Buch einfach nur wohl. Lasst euch von Gill und Jaz nach New York entführen und lasst eure Seele tanzen❤

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2021

Emotional, tiefgründig und leidenschaftlich

"One Last Dance" ist der zweite von drei Bänden rund um die NYMSA, eine Academy für Schauspiel, Tanz und Gesang. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

In diesem Buch geht es um Gillian, ...

In diesem Buch geht es um Gillian, die Leiterin der NYMSA und Jaz, ein Straßenkünstler ohne Zuhause. Die beiden trennen Welten. Und doch verbindet sie ein tiefes, inneres Band und sie ziehen sich leidenschaftlich an. Gillian kämpft mit ihren inneren Dämonen und kann nicht mehr tanzen, so sehr sie es auch liebt. Und so fasziniert Jaz sie, der einfach alles aus sich heraus tanzt. Und bei ihren Begegnungen entstehen große Gefühle.

Auch bei diesem Band schafft es Nicole Böhm wieder, mich total abzuholen und tief in die Geschichte eintauchen zu lassen. Und das mit einem wundervollen und fließenden Schreibstil.

Das Ende ging mir ein wenig zu schnell. Irgendwie hätte ich mir noch ein klärendes Gespräch zwischen Jaz und Gillian gewünscht. Das doch recht kurz abgehandelte Ende trübt aber nicht das Lesevergnügen.

Diese Geschichte hat mich tief berührt. Sie ist tiefgründig, gefühlvoll und mitreißend. Es spricht ernste Themen an - das Leben auf der Straße, die Vorurteile gegenüber den Obdachlosen, die fast unüberwindbaren Hürden zwischen arm und reich.

Für mich ist "One Last Dance" soviel mehr als nur eine emotionale Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte der Hoffnung, des Glaubens an das Gute im Menschen und der Liebe, die Mauern einreißt und Grenzen der Gesellschaft überwinden kann.