Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Herzensbuch

Riley ist in New York um dort ihren großen Durchbruch zu haben. Sie will Musical Darstellerin werden, doch bisher, scheint der Traum noch in großer Ferne zu sein. Außerdem sitzt ihr Dad ihr im Nacken, der ihr ein Ultimatum gestellt hat. Und viel Zeit hat sie nicht mehr. Da lernt sie Julian Sloan kennen. Einen berühmten Rockstar. Sie kommen sich langsam näher und entwickeln Gefühle füreinander. Doch kann diese Liebe bestehen?

Hier hat mich das Cover sehr angesprochen. Es ist an sich schlicht, was mir sehr gefallen hat. Weniger ist eben manchmal mehr. Der Schreibstil ist locker flockig und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass beide Charaktere zu Wort kommen und wir die Geschichte nicht nur aus einer Perspektive erfahren. Das gibt der Story viel mehr Tiefe, weil man eben mehr über die Gedanken und Gefühle erfährt.

Julian und Riley haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Riley weiß was sie will, ist selbstbewusst, hat aber dennoch einen Drang zum Lampenfieber, was sie noch sympathischer macht. Man kann wirklich richtig gut mit ihr mit fiebern und merkt auch, wie sie sich langsam verbessert und entwickelt.
Julian hat so ein paar Seiten, bei denen man ihn gerne gegen die Wand klatschen möchte. Aber immerhin hat er ja gut die Kurve bekommen, sonst müsste ich ihn hassen.
Ally hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn sie in diesem Band nur eine Nebenrolle hat. Sie ist sehr quirlig, was mir super gefallen hat. Ich freue mich schon auf ihre Geschichte, auch wenn es noch eine Weile dauert, bis das Ende der Trilogie herauskommt.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Was für ein toller Roman!

'One last song' war mein allererstes Buch der Autorin und was soll ich sagen?
Ich habe es so sehr geliebt!

Der Schreibstil ist so so toll!
Nicole Böhm schreibt wundervoll lebhaft (besonders die Dialoge) ...

'One last song' war mein allererstes Buch der Autorin und was soll ich sagen?
Ich habe es so sehr geliebt!

Der Schreibstil ist so so toll!
Nicole Böhm schreibt wundervoll lebhaft (besonders die Dialoge) und beschreibt alles so bildhaft, dass ich mir sowohl die Protagonisten als auch das Setting super gut vorstellen konnte. So gut sogar, dass sich beim Lesen vor meinem geistigen Auge alles wie ein Film abgespielt hat und genau das liiiebe ich so sehr, wenn Bücher das bei mir auslösen. 🤍

Die Entwicklung der Protagonisten war so toll mitzuerleben und so realistisch dargestellt, dass man das Gefühl hatte, eine wahre Geschichte zweier Menschen zu lesen.
Allgemein war ich sehr angetan von Julian und Riley! 🤍

Man hat gemerkt, dass die Autorin hier mehr als nur "Recherchewissen" hat einfließen lassen. Nicole Böhm hat nämlich ihre Schauspielausbildung in New York gemacht und genau das merkt man. 😊
So erhält man auch einen ganz anderen Blickwinkel auf "die Welt der Reichen und Schönen" !

In dem Buch findet ihr auch noch eigens für das Buch komponierte Lieder (die kann man sich auf Youtube und Spotify anhören 🎶), deren Texte mir allein beim Lesen Gänsehaut beschert haben. 🤍

Ihr merkt schon, ich habe das Buch unendlich geliebt. Es hält auf jeden Fall tolle Messages, Gänsehautmomente und Herzklopfen für euch bereit 🤍
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!!!! 🤍
Ich freu mich schon sehr auf Teil 2!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Erfrischend!

"One last Song" war für mich ein echt tolles Buch, das mir die nötige Portion Herzkribbeln und einfach so ein schönes Gefühl nach dem Lesen verbreitet hat. Die Geschichte ist toll geschrieben und lässt sich angenehm und flüssig lesen, die Seiten blättern sich fast wie von selbst um. Die Figuren fand ich interessant und sympathisch, besonders Riley mit ihrer unumstößlichen Hoffnung, eine rasante Karriere hinzulegen, aber gleichzeitig ihrer Unsicherheit gegenüber ihrem eigenen Talent. Sie war eine sehr sympathische und echte Protagonistin mit großen Träumen, deren Umsetzung dann nicht mehr ganz so leicht wirkte. Auch Julian mochte ich sehr gerne, vor allem, da er trotz seines Erfolges nicht abgehoben wirkte und Riley in ihren Träumen unterstützen wollte.
Die Welt der Musicals am Broadway ist eigentlich nicht so wirklich das, was mich interessiert, aber da die Inhaltsangabe so schön klang, habe ich mich gerne auf das Buch eingelassen und bin jetzt total froh darum! Die Geschichte würde ich jetzt nicht als außergewöhnliche Story mit vielen unerwarteten Wendungen bezeichnen, aber so muss ja auch nicht jedes Buch sein. Vielmehr war es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch und zum Abschalten, die mich etwas an "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" erinnert hat". Das Buch bietet große Gefühle und Herzkribbeln und hat mir einfach gute Laune gemacht, weshalb ich es nur empfehlen kann! Außerdem hat es die Botschaft, an seine Träume zu glauben und nicht aufzugeben, um sich selbst stolz zu machen und auch die Menschen, die man liebt.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wunderschöne Geschichte!

Voller Poesie erzählt Nicole Böhm die Geschichte zweier Liebenden und dies macht sie so zärtlich , sanft und einfühlsam .
Die Autorin versteht es ganz genau , den Leser in ihren Bann zu ziehen ...

Die Autorin versteht es ganz genau , den Leser in ihren Bann zu ziehen , der Leser lacht , freut sich , fiebert mit und weint bitterliche Tränen . Wenn ich bei einem Buch einen Kloß im Hals verspüre und die Tränen kommen , weiß ich , dass mich die Geschichten und die Protagonisten wirklich gefangen genommen haben !
Es ist wahnsinnig schwer für dieses tolle Buch , Wörter zu finden die diesem gerecht werden. Denn wirklich in Worte fassen kann ich die Magie dieses Buches nicht .
Es geht einfach um die Liebe und die Liebe zur Musik , der sich das Leben mit aller Macht in den Weg stellt .
Eine Geschichte die so einnehmend und wunderschön erzählt ist und zugleich tieftraurig, aber auch wunderschöne Momente beinhaltete!!
5 Sterne für ein grandioses Buch, welches ich sehr geliebt habe !!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Tiefgründie Story

Riley würde gerne eine erfolgreiche Sängerin werden und ist deswegen in New York. Doch ihr Aufenthalt hat eine zeitliche Begrenzung, denn sie hat eine Abmachung mit ihrem Vater getroffen. Schafft sie es nicht innerhalb der Frist Fuß zu fassen in dem Business, dann kehrt sie zurück.
Bisher läuft es nicht sonderlich gut. Durch Glück und einer Lüge bekommt sie einen Job als Kellnerin im Bistro der Music & Stage Academy.
Zuvor lernt sie Ellie kennen, die dort einen Studienplatz in der berühmten Masterclass hat. Sie wird zu ihrer Freundin. Bisher hat sie noch keine Freunde gefunden ist und ziemlich einsam. An der Academy lernt sie Julian kennen, der Teil der berühmten Band Beyond Sanity ist. Die Anziehungskraft ist unglaublich zwischen ihnen aber Julian versucht ihr aus dem Weg zu gehen.

Das Buch ist emotional und ich habe sofort mit Riley mitgefühlt. Sie gibt alles um ihren Traum zu erfüllen, aber das ist manchmal dennoch nicht sofort erfolgsversprechend. Es wird ein umfassender Einblick in die Thematik und das showbusiness verschaffen. Musik ist hier ein ganz wichtiger Teil. Der Schreibstil trägt einen gerdazu durch das Buch. Julian hat mit seiner Berühmtheit eine Bürde zu tragen und auch das wird gut dargestellt. Das Buch ist generell sehr gefühlvoll geschrieben. Ellie ist ein liebevoller Charakter und ich habe mich so gefreut, dass Riley eine Kontaktperson findet. Auch Ethan, der in der Band mit Julian ist hat mich begeistert. Die Charaktere entwickeln sich auch weiter und die Story ist absolut authentisch.
Das Buch hat mich gepackt. Ich finde gar keine Worte, die dieser Geschichte gerecht werden. Es ist tiefsinnig, spannend und geht unter die Haut.
Ich freue mich auf die anderen beiden Bände um mehr über die anderen Charaktere und deren Geschichte zu erfahren.