Cover-Bild Running up that Hill
Band 1 der Reihe "L. A. Love"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Nicole Böhm

Running up that Hill

Roman | Prickelnde Opposites-attract-Romance | Wiedersehen mit Wyatt aus »One Last Song« | Erstauflage mit transparenter Overlay Page

Fake ist manchmal echter als echt

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.
Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Veröffentlicht am 06.05.2024

Vibend. Knisternd. Fake?

Leseerlebnis :
"Running up that hill" ist der Auftaktband der "L. A. Love" New Adult Romance Dilogie von Nicole Böhm und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Haley und Wyatt in der
Ich-Form ...

Leseerlebnis :
Ich-Form erzählt.
Ich bin gut in die Geschichte gestartet und mochte den Wechsel zwischen dem eigentlichen Geschehen, Drehbuchszenen und den Dankbarkeitsnachrichten zwischen Wyatt und seiner Schwester sehr gerne. Dadurch entsteht ein schöner Drive.
Die Charaktere werden gut porträtiert und gerade Wyatts Begeisterung als er nach L. A. kommt, ist absolut spürbar, je auch Haleys Frust und Bitterkeit über die Hollywoodmaschinerie.
Zwischen den beiden vibt es direkt und man merkt einfach, dass sie eine außergewöhnliche Verbindung haben, ein tiefes Verständnis für den anderen.
Ich mochte den Handlungsverlauf und gerade der innere Zwiespalt Haleys wurde besonders gut dargestellt.
Allerdings war mir persönlich das Hintergrunddrama Hollywoods etwas too much. Gerade das Ende dieses Bands fühlte sich für mich etwas zu drüber an. Nichtsdestotrotz möchte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte um Wyatt und Haley ausgeht.
Fazit:
Hollywoodneuling trifft auf Kinderstarlet, das versucht endlich richtig Fuß zu fassen. Verpflichtungen, Fake Dates und eine Menge Drama.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Potenzial nicht ganz ausgeschöpft

"Es war eine Zwischenebene. Ein Zwischengefuhl. Ein Zwischenkuss. Er hing zwischen Gefühlen und Show. Zwischen Damon und Marissa und Wyatt und Haley." (S.285)

In Hollywood groß rauskommen, das wäre Haleys ...

In Hollywood groß rauskommen, das wäre Haleys Traum. Doch das Image als Kinderstar lastet noch schwer auf ihr und macht es nicht einfacher durchzustarten. Wyatt wird ihr neuer Serienpartner und er soll nicht nur vor der Kamera zeigen, wie gut die Beiden zusammen hamonieren. So gelangen beide in einen Strudel und werden zu Marionetten der Filmindustrie. Wie es um die Gefühle der Beiden dabei steht?

"Running up that Hill" hat viel zu bieten. Neben dem Hollywood Glamour und den Einblicken in das Schauspiel Genre, zeigt es auch welche Schattenseiten es mit sich bringen kann. Man muss hart für seinen Platz kämpfen, um vor allem im Gespräch zu bleiben. Es gibt aber noch mehr zu entdecken. Neben einem unheimlich sympathischen Wyatt, der eine Frohnatur ist und eine wundervolle Beziehung zu seiner Schwester führt. Die zeigt, wie wichtig es ist Menschen zu haben, auf die man zählen kann.

Gibt es da noch Hayley, die etwas verschlossener ist und es nicht so einfach hat in der Glamourwelt. Doch Wyatt bringt ein bisschen Leichtigkeit an das Set von "Undercurrents. Was zart hätte beginnen können, wurde nicht so vertieft, wie ich es mir gewünscht habe. Die Momente der Beiden waren zauberhaft und ich hab ihnen schon entgegen gefiebert, dennoch einfach zu kurz und zu wenig. Die Gefühle sind ein bisschen auf der Strecke geblieben und nicht so angekommen.

Was sehr schade war. Denn "Running up that Hill" hatte Potenzial. Wurde aber manchmal gerade bei solchen zweisamen Momenten dann verschenkt. Wenn natürlich auch viele Themen mit ins Buch eingeflossen sind.

Haley ist eine junge Schauspielerin, die sich vor allem als Kinderstar einen Namen gemacht hat. Aus der Rolle möchte sie gerne rauskommen. Doch es gibt da das ein oder andere Hindernis. Sie wirkt verschlossen und unnahbar. Hat sie doch so viele versteckte Emotionen die sie nicht herauslässt. Gerade auch weil ihr die Zeit für die wichtigen Dinge, wie Freunde und Familie fehlen.
Wyatt ist ein absoluter Symapthieträger. Wohin er geht und kommt versprüht er gute Laune. Er hat auch mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen. Trotzdem ist er irgendwie optimistisch. Hayley gegenüber ist er aufmerksam und sehr rücksichtsvoll. Er fragt nach und würde nie eine Grenze überschreiten. Zu seiner Schwester hat er ein besonderes Verhältnis und das spürt man auch.

Nicoles Schreibstil hat es mir ein leichtes gemacht in das Buch hineinzufinden. Es hatte eine Sogwirkung und man konnte es wirklich nur schwer zur Seite legen. Weil man schon wissen wollte wie es weiter geht und es sich gut lesen hat lassen.

Das Cober ist wirklich ein Hingucker.

Ich gebe 3,5/4 von 5⭐️
Es war ein tolles Buch, deren Aspekte mir gefallen haben. Die Liebesbeziehung mich aber nicht ganz abholen konnte. Trotzdem bin ich nachdem Cliffhanger natürlich gespannt, wie es mit Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Nicht alles was glänzt, ist schön!

"Running up that hill" - "L.A. love"-Dilogie -Band 1
Haley & Wyatt

"Running up that hill" - "L.A. love"-Dilogie -Band 1
Haley & Wyatt

Ja, ich gebe zu, Cover und Farbschnitt waren einfach zu schön, um an dem Roman vorbeizugehen. Letztlich hat jedoch auch der Klappentext überzeugt!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und wurde auch vergleichsweise kreativ ausgestaltet.
Generell liebe ich hier den Wechsel zwischen "klassischen" Szenen/Kapiteln, Chats, den "Ich-bin-dankbar-für..."- Nachrichten sowie Drehbuchszenen. Dadurch wurde die Handlung belebt und ich wollte immer etwas weiterlesen, weswegen ich vergleichsweise schnell durch den Roman gekommen bin. Die Kapitel sind aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben, was insbesondere die unterschiedlichen Blickwinkel auf das Geschehen unterstreicht.

Generell verfügt die Handlung über einen sehr angenehmen, leicht zu verfolgenden Verlauf. Trotz einiger Highlights passiert eher wenig, wodurch sich manche Handlungsstränge nur bedingt entfalten. Es liest sich zwar gut und unterhaltsam, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es für manch einen zu "monton" ist. Doch das Ende lässt einen nachdenklich zurück und ja, es endet mit einem sehr emotional aufwühlenden Ereignis, welches leider keinen Einzelfall darstellt. Das führt mich zu den Themen, die hier teils unterschwellig, meist aber sehr konstant und direkt behandelt werden. Sie führen das vor Augen, worüber sich die meisten an sich im Klaren sind, es jedoch nicht mehr so bewusst wahrnehmen, da es Bestandteil einer sehr traurigen sowie schwierigen Realität ist. Es ist schön, auch von diesen Themen zu lesen, zumal es Aufmerksamkeit generiert und nicht zulässt, dass diese Themen in Vergessenheit geraten.

Interessant hier und in vielen "vergleichbaren" Romanen immernoch sehr selten aufzufinden, ist die Diversität der Charaktere in einerseits ihren Personen, andererseits auch in ihrer Sexualität oder Identität. Diversität ist ein fester Bestandteil der Charaktere.

Haley und Wyatt sind zwei sehr unterschiedliche aber auch charakterstarke Protagonisten. Dennoch hatte ich teilweise das Gefühl, beide in ihrer Gänze nicht wirklich greifen zu können. Sie wirkten stellenweise etwas flach, was schade ist, da beide viel zu berichten haben. Mal sehen, wie sie beide sich sowohl individuell als auch zusammen weiterentwickeln werden.

Der Schreibstil ist flüssig sowie angenehm zu lesen. Auch Emotionen und generell intensivere Momente werden authentisch vermittelt.
Das Cover ist wunderschön anzusehen und definitiv ein kleines Highlight im Bücherregal!

Insgesamt ist "Running up that hill" ein starker Auftaktband einer interessanten Dilogie, welche Herzschmerz, Wohlfühlcharakter und einen ordentlichen Realitätscheck verspricht. Trotz kleinerer Kritikpunkte hat mir der Roman durchweg gut gefallen! Daher spreche ich mich für eine Leseempfehlung aus. Jetzt heißt es jedoch: Abwarten bis Band 2 erscheint!!

Veröffentlicht am 25.04.2024

Tolle Geschichte mit Hollywood Flair

Running up that Hill war mein erstes Buch von Nicole Böhm, wenn man von der „Let’s“ Reihe, die sie mit Anabelle Stehl geschrieben hat, absieht. Aber auch im „Solo“ mochte ich das Buch echt gerne, für Hollywood Geschichten und Schauspiel/Serien bin ich ja sowieso immer zu haben.

Nicole Böhm schafft es, die Herausforderungen der Filmindustrie authentisch einzufangen und gleichzeitig Haley und Wyatt als vielschichtige und sympathische Charaktere darzustellen.
Die Chemie zwischen ihnen ist fesselnd und lässt sich nicht so schnell los.

Manchmal ist die Handlung jedoch vorhersehbar, was etwas von der Spannung nimmt.
Trotzdem ist "Running Up That Hill" ein unterhaltsamer Roman, der Romantik, Drama und die harte Realität von Hollywood geschickt kombiniert.

Die Geschichte zieht einen in ihren Bann und bietet einen spannenden Einblick in die Welt des Showbiz.
Insgesamt ist das Buch eine tolle Wahl für alle, die romantische Geschichten vor der glamourösen Kulisse von Hollywood lieben.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ich bin dankbar…

Meine Rezension kommt diesmal in einem etwas anderen Format, aber wenn ihr das Buch bereits gelesen habt, werdet ihr es verstehen. ☺️

Ich bin dankbar für:
- den super angenehmen Schreibstil der mich nur ...

Ich bin dankbar für:
- den super angenehmen Schreibstil der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ
- Den Blick hinter die Kulissen der mich durchgehend gefesselt hat
- Wyatt, weil er einfach so locker und positiv durchs leben geht
- Haley, die im ersten Band zwar noch sehr ruhig und unscheinbar war, aber im zweiten hoffentlich über sich hinauswächst
- für Wyatt und Haley wenn sie Zeit zusammen verbringen
- für diesen absolut nahbaren und auch emotionalen, männlichen Protagonisten
- die Diversität im Buch
- den Spaß während dem lesen
- L.A. als atemberaubendes Setting
- die vielen durchlebten Emotionen beim lesen
- den Cliffhanger, denn auch wenn er heftig war und band 2 erst im Herbst erscheint, kann ich schon jetzt kaum erwarten weiterzulesen
- das sich auch Band Zwei und Haley und Wyatt drehen wird
- für die Zusendung des Rezensionsexemplares

Für alle die das Buch noch nicht gelesen haben und mit diesem Format nichts anfangen können:
Wyatt und seine Schwester Zoe schreiben sich tägliche eine Nachricht mit den Dingen, für die Sie an diesem Tag dankbar waren. Es sollen nur die positiven Dinge erwähnt werden.
Mir hat diese Idee so gut gefallen, dass ich es sofort für die Rezension umsetzen wollte. ☺️