Cover-Bild You're my Fate
Band 2 der Reihe "Rival-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Nicole Fisher

You're my Fate

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Absolute Enttäuschung

„You're my Fate“ von Nicole Fisher ist der zweite Teil einer Dilogie. Der erste Teil „Your're my Rival“ sollte vorher gelesen werden, da die beiden Bücher aufeinander aufbauen.

Nachdem Violet Ian in New ...

Nachdem Violet Ian in New York verlassen und sich damit für ihren Bruder entschieden hat, lebt sie in einem goldenen Käfig. Ihr Bruder Jack kontrolliert jeden ihrer Schritte. Violet fühlt sich einsam und sie vermisst Ian. Der einzige Lichtblick ist Caleb, die rechte Hand ihres Bruders, der ihr Gesellschaft leistet. Doch ist Jack wirklich der liebende Bruder, der seine Taten bereut?

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Fortsetzung gefreut. Ich fand den ersten Teil einfach klasse. Leider wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht. Wo fange ich an? Zuerst einmal passiert gefühlt die ersten zwei Drittel des Buches gar nichts. Violet möchte mehr Freiheiten und wird aber von ihrem Bruder dauerhaft überwacht. Im letzten Drittel passiert so viel, dass sich die Dinge überschlagen und ich emotional gar nicht mehr folgen konnte. Selbst als wirklich schlimme Dinge passieren, lässt mich das emotional, aber völlig kalt.

Für mich war Caleb leider ein absolutes No Go, da war die Sache für mich schon gelaufen. Caleb verliebt sich natürlich, wie kann es anders sein, unsterblich in Violet. Und da Violet so einsam ist, ist sie seinen Annäherungsversuchen nicht abgeneigt. Sorry, aber das ging für mich einfach gar nicht. Ich frage mich wieso? Wieso musste jetzt ein neuer Mann auftauchen? Das macht die ach so große Liebe zu Ian total unglaubwürdig. Und dabei ist Caleb total süß und hat es nicht verdient, der Lückenbüßer zu sein. Das Ganze hat für mich leider die komplette Geschichte zerstört und die wirklich tolle Liebesgeschichte zwischen Ian und Violet zunichtegemacht.

Vielleicht bin ich auch mit völligen falschen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Ich habe mehr Einsatz von Ian erwartet, dass er um Violet kämpft. Ich habe versteckte Treffen und Nachrichten erhofft und vielleicht eine Befreiungsaktion. Auf jeden Fall habe ich mehr Kampf um die große Liebe erwartet.

Fazit: Ich bin leider total enttäuscht. Den ersten Teil fand ich einfach klasse und die Liebesgeschichte zwischen Ian und Violet konnte mich emotional total abholen. Dieser zweite Teil hat für mich die Story kaputtgemacht. Ich konnte das Verhalten von Violet überhaupt nicht nachvollziehen und auch Ians zurückhaltende Art passte aus meiner Sicht überhaupt nicht. Das hat die Glaubwürdigkeit der großen Liebe eingebüßt. Daher gibt es von mir tatsächlich nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Leider war das nichts

Das Cover ist einfach nur wunderschön. In diesem schwarz und magenta ein absoluter Hingucker. Ein Muss für jedes schicke Bücherregal.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich kam schnell ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich kam schnell voran und auch die Spannung und Gefühle waren vorhanden.

Leider empfand ich diesen 2ten Teil nicht so gut wie den ersten. Ich war dann doch etwas enttäuscht und war hin und her gerissen.
Vor allem von Violet war ich enttäuscht, da sie fast Entscheidungen traf die absolut unlogisch waren.

Auch da auftauchen von neuen  Charakteren fand ich teilweise als unpassend.

Für mich leider kein Highlight.

Danke für das Rezensionsexemplar HarperCollins 💫

Veröffentlicht am 17.06.2021

Lieder nicht so gut wie Band 1

"Your're my Fate" nach "Your're my rival" habe ich mich richtig darauf gefreut, und es war auch okay leider hat es mich nicht überzeugt.
Vi legt ein komisches Verhalten an den Tag, einerseits konnte ich ...

Vi legt ein komisches Verhalten an den Tag, einerseits konnte ich es verstehen andererseits war einiges ziemlich komisch das sie sich so verhält und entscheiden konnte sie sich auch nicht.
Ian ist bis zum Schluss selbst nicht da, höchstens mal Thema ihrer Gedanken und mir haben Momente mit den beiden dann am Ende gefehlt.
Caleb war mir sympathisch und er war verdammt mutig genauso wie Ian und Vi.
Trotzdem konnte mich die Handlung nicht überzeugen. Mir hat da einfach die tiefe gefehlt, was wahrscheinlich auch daran liegt das die gescheite Seiten technisch auch nicht sonderlich lang war.
Trotz meiner Kritik hat es sich schön flüssig lesen lassen und ständig ist was passiert, also war es definitiv nicht langweilig. Das Cover ist super schön und alles in allem war es schon okay.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Leider schlechter als Teil 1

Nachdem mich You're my rival ziemlich enttäuscht hatte, habe ich wirklich gehofft, dass mir der zweite Teil mehr gefallen würde. Leider war dem nicht so.
Ich muss sogar sagen, dass mir der zweite Teil ...

Ich muss sogar sagen, dass mir der zweite Teil weniger gefallen hat als der erste. Womit ich echt nicht gerechnet habe. Im ersten Drittel passiert gefühlt gar nichts, die Geschichte hat sich ziemlich gezogen. Im letzten Drittel passiert jedoch sehr viel und man wird regelrecht erschlagen. Es passieren so viele Sachen, dass ich gar nicht wusste was ich fühlen soll. Ich konnte zum Teil der Geschichte gar nicht mehr folgen. Dadurch sind leider deshalb auch hier kaum Emotionen bei mir angekommen. Aber ein absolutes No Go war für mich Caleb...plötzlich wurde die Geschichte zu einer Art Dreiecksbeziehung. Und das nur weil Eliza/Violet sich einsam fühlt. Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum die Autorin einen zweiten Mann in die Geschichte reinnehmen musste. Caleb war so toll, auch wenn er seine Fehler hatte, war er ziemlich süß und hätte das alles nicht verdient. Caleb konnte mich direkt überzeugen, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich einfach nicht verstehen kann warum er in sie verliebt ist. Violet war naiv, nervig und hat sich wie ein Kleinkind benommen. In diesem Band mochte ich sie wirklich gar nicht. Ich hätte sie am liebsten gegen eine Wand geknallt, weil sie mich so sehr aufgeregt hat und Ian war da nicht besser. Ich habe einfach mehr Einsatz von ihm erwartet. Ich dachte er würde für ihre Liebe kämpfen, aber nichts da!
Ich hatte so große Hoffnungen, dass der 2 Band besser wird, vor allem wenn es um die Gefühle der beiden füreinander ging. Leider wurden diese schon nach den ersten 100 Seiten im Keim erstickt. Ian spielt in diesem Buch kaum eine Rolle. Das Ende war zudem sehr schnell und einfach unglaubwürdig genauso, wie die ganze Liebesgeschichte von Violet und Ian.
Die Geschichte hatte so viel potenzial, aber leider war die Dilogie nichts für mich. Ich bin einfach nur enttäuscht und kann dem Buch tatsächlich nur 1 Stern geben, so leid es mir auch tut. Ich weiß wie schwer es ist ein Buch zu schreiben und jeder hat ein anderen Lese Geschmack, deshalb gibt der Dilogie doch eine Chance vielleicht gefallen euch die Bücher mehr wie mir.