Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine leichte Geschichte

Ich bin quasi durch dieses Buch geflogen.

Ich bin quasi durch dieses Buch geflogen.

Generell sind ja Geschichten mit Stiefgeschwistern immer etwas schwierig bzw. umstritten. Ich muss sagen, dass mir die Geschichte von Ivy und Asher wirklich gefallen hat. Und ich liebe die ganzen Handletterings die im Buch verteilt sind. Nikola Hotel hat eine so tollen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt wie die Zeit verging. Die Protagonisten waren sehr gut beschrieben, sodass man sich gut reinfühlen konnte. Und ich freue mich schon darauf die Geschichte von Noah und Aubree zu lesen.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte und ich kann sie jedem nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Wundervolle Lovestory

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Heute habe ich das Buch "It was always you" von @nikolahotel, aus dem @kyssverlag beendet.

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Ich habe es teils gelesen, teils als Hörbuch gehört, weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht.

Der New Adults Roman erzählt die wunderbare Geschichte von Ivy & Asher  von ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft. Von ihren Gefühlen, von ihren Höhen und Tiefen und von so viel mehr.

Es erzählt nicht nur, es entführt in deren Welt, durch die wunderschönen Handlettrings oder den perfekt gewählten Erzählstil, muss man sich einfach verlieben. Auch die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, machen es einem unglaublich leicht sich in dem Buch zu verlieren.

Von mir erhält der Roman 4,5 von 5 Sternen und ich kann es kaum erwarten mir das zweite Buch "It was always love" zu kaufen.
Jede Geschichte ist zwar für sich abgeschlossen trotzdem möchte ich wissen was Aubree & Noah erwartet.

𝕀𝕟 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖
Juli

ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ ♡ ᵐᵃʳᵏᵉⁿᵉʳᵏᵉⁿⁿᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 18.10.2020

It was always you - Rezension

Das Buch hat mich echt als emotionales Wrack zurückgelassen. Es war unglaublich gut und die Emotionen sind wirklich authentisch rübergekommen. Der Schreibstil ist flüssig, ich habe tatsächlich nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist und habe es an einem Tag inhaliert. Und die wunderschönen Handletterings sind das Sahnehäubchen. Die Geschichte wird aus Ivys Sicht erzählt, sodass ich einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt hatte. Ich finde es gut, dass man Ashers Sicht nicht zusätzlich hatte, da ich denke, das es einfach gestört hätte. Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, weil sie Tiefe hatten und einfach nur sympathisch waren, sodass man sie direkt ins Herz schließen musste. Besonders mit Ivy konnte ich mich gut identifizieren, da sie eine direkte Art hat und hinter ihrer Meinung steht. Direkt der Einstieg ins Buch hat mich schmunzeln lassen, da der Schreibstil einfach unglaublich humorvoll ist.
Das Gefühl, dass in der Familie etwas verschwiegen wird und Handlungen in der Verganheit nie erklärt wurden, hat sich sehr gut herausgebildet, ebenso wie Ivys Gefühle. Im Buch werden wichtige Themen wie Verlust behandelt, was mir sehr gut gefallen hat, da es dem Leser einfach das Gefühl gibt, dass das Buch Inhalt hat. Schön fand ich es auch, dass die Geschichte auf einen Punkt hingefiebert hat, wo man erfahren hat, um was es eigentlich geht. Dieser Punkt, beziehungsweise die Wendung der Geschichte hat mir dann den Boden unter den Füßen weggerissen, also ich war wirklich ehrlich geschockt. Ich finde man merkt, dass das Buch nach einem Konzept geschrieben wurde, das auch wirklich konsequent durchgezogen wurde. Ich habe selten so ein authentisches Buch gelesen. Für mich also ein absolut gelungenes Buch, das die 5 Sterne verdient hat. Ich würde jedem der gerne liest "It was always you" empfehlen. Ich freue mich schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Absolute Leseempfehlung.

Kennt ihr das? Wenn ein Buch euch wirklich überrascht? Wenn ein Buch euch aus den Socken haut? Wenn ein Buch euch emotional so tief berührt dass euch einfach die Worte fehlen? Falls ja, dann wisst ihr wie ich mich gefühlt habe, nachdem ich ‚It was always you‘ beendet habe.

Dieses Buch hat mich sowas von überwältigt. Es ist so unglaublich gefühlvoll geschrieben, dass ich Stellenweise sogar im Gesicht Gänsehaut hatte. Ich bin an dieses Buch heran gegangen, mit dem Gedanken, dass es eine süße Liebesgeschichte sein könnte. Aber was ich dann gelesen habe, war einfach so so so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. 'It was always you' ist so viel mehr. It was always you ist eine Geschichte über eine Familie, der durch verschiedene Schicksalsschläge oft der Boden unter den Füßen gerissen wurde. 'It was always you' ist aber auch die Geschichte einer Familie, die an diesen Schicksalsschlägen wächst und stärker wird. Und ich sag euch diese Schicksalsschläge hatten es sowas von in sich, dass ich teilweise komplett schockiert und fassungslos vor meinem Buch saß und meinen Augen - mein eigenen Augen - nicht trauen konnte. 'It was always you' ist mehr als nur eine Liebesgeschichte und dennoch ging sie mir unglaublich ans Herz. Muss ich an dieser Stelle explizit erwähnen, wie oft mein Herz gebrochen wurden ? Ich glaube nicht. Aber falls doch : Einmal zu oft.

Nun komm ich zu den Charakteren
Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Ivy ist eine wirklich liebevolle und bezaubernde Protagonisten, die mich sofort für sich begeistern konnte. Asher‘s Darstellung hat mir komplett den Rest gegeben. Was seinen Charakter und seine Rolle in der Geschichte angeht – darauf war ich definitiv nicht gefasst. Wie eine einzige Nacht über Leben und Tod entscheiden kann - über Überleben und nicht Überleben entscheiden kann, hat mich unglaublich berührt. Eine einzige Nacht. Ein einziger Augenblick. Wunderschön umgesetzt. Ivy und Asher sind vom Schicksal der Vergangenheit verbunden. Und diese eine Nacht werden beide wohl für immer mit sich tragen.

Wer mich ebenfalls einfach nur verzaubert hat, war definitiv Noah. Ich habe mich in seine komplette Art und Weise verliebt. Er ist so lustig und charmant. Ich bin dermaßen gespannt auf seine Geschichte.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr große Leseempfehlung von mir!

Ich weiß nicht was ich sagen soll, Leute. Doch ich weiß es, lest dieses Buch, es lohnt sich.
Fangen wir erstmal mit dem wunderschönen Cover an, in das hab ich mich ja schon total verliebt.
Außerdem sind ...

Außerdem sind in diesem Buch überall so kleine Handletter versteckt, siehe Bilder, die ich total schön und süß gemacht finde.
Der Schreibstil ist einfach so unfassbar gut und leicht zu verstehen.
In die Charaktere hab ich mich einfach nur verliebt, außer Ashers Dad, er war mal voll nett und dann wiederum auch mal nicht.
Und kommen wir nun zum Kernpunkt dieses Buches, die Handlung.
Es ist auf keiner Seite langweilig, man fliegt nur so durch die Seiten und ich glaube, hätte ich es nicht im Buddyread gelesen, ich hätte es innerhalb ein, zwei Tage durch gesuchtet.
Ivi wurde von ihrer Familie weggerissen, nachdem ihre Mutter gestorben war. Sie wusste gar nicht warum, weil sie ja sonst niemanden mehr hatte außer ihre Stiefgeschwister und ihr Stiefvater.
Asher ist der ältere der Brüder. Er und Ivy haben sich früher nicht gut verstanden und oft gestritten. Trotz allem spürt man die Anziehung zwischen den beiden. Beide haben ihre Geheimnisse und da sind so viele Missverständnisse. Tiefe Gefühle die nicht gezeigt werden dürfen, Dinge, die Geheim gehalten werden und Blicke, bei denen man nicht genau weiß, was sie bedeuten sollen.
Trotz allem musste ich auch oft lachen bei dem Buch. Vor allem Ivys zweiter Stiefbruder Noah hat für einige Lacher gesorgt und ich freue mich auf Band zwei, wo es dann um ihn geht.
Ich habe diesem Buch 5+ Sterne gegeben, weil es einfach vielfältig und überhaupt nicht Langweilig war. Man musste oft schmunzeln, lachen und war berührt, hat mit den Charakteren gelitten und gelacht und vor allem, man konnte es kaum aus der Hand legen, ich kann es euch allen nur ans Herz legen, es lohnt sich.