Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
Band 3 der Reihe "Navy SEALS"
  • Spannung
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Nina Bellem

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Liebesaction auf Hawaii

Das Buch „Dunkle Leidenschaft“ hab ich direkt innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es ist sehr gut geschrieben und packt einen direkt von der erste Minute, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Das Buch handelt neben der actionreichen Verfolgungsjagd des Jace Serpent, auch von der Liebesgeschichte zwischen Kona und Michaela.

Die Geschichte ist immer wieder ein auf und ab der Gefühle. Fällt die Spannung auch mal für kurz ab, so ist sie gleich auch wieder ganz oben. Die knisternde Leidenschaft zwischen Kona und Michaela und ihre verzwickte Situation bringen den Leser manchmal zur Verzweiflung. Generell wird es in diesem Buch niemals langweilig. Auf ein Ereignis folgt sogleich das nächste. Vor allem interessant fand ich die vielen unerwarteten Wendungen innerhalb der Geschichte.

Den Schreibstil der Autorin fand ich auch sehr gelungen. Ich habe bereits viele Bücher gelesen in denen ein Wechsel zwischen verschiedenen Personen stattfand, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Das kann auch oft zu Verwechslungen oder in manchen Fällen auch, wegen Wiederholungen, zu langweiligen Passagen führen. Nina Bellem hingegen schafft es, dass dieser Wechsel zwischen Konas und Michaelas Sichtweise sehr gut anzugrenzen ist und man dadurch sogar einen Einblick in beide Leben erhält. Gut gefallen haben mir auch die Rückblicke in Konas Kindheit, die mir vor allem erklärt haben, warum er so ist, wie er ist.

Was ich besonders an Büchern mag ist, wenn sie eben nicht nur Happy Ends haben, sondern dazwischen auch traurige Situationen passieren, mit denen man nicht rechnen. Genau das hat auch die Autorin dieses Buches so umgesetzt. Hier ist nicht nur alles „Friede, Freude, Eierkuchen“, sondern hier passieren Dinge, mit denen am Anfang der Geschichte niemand rechnen würde.

Den einzigen Kritikpunkt den ich für mich gefunden habe, ist die teilweise etwas unrealistisch dargestellte Jagd des Serpent. Dort sind viele Situationen, die etwas übertrieben actionreich dargestellt werden. Das hat aber trotzdem nichts an der Spannung des Buches verändert.

Deshalb: Mach dich auf was gefasst! Dieses Buch hat wirklich Suchtpotenzial. Vor allem kann es auch von jedem gelesen werden, selbst wenn du die anderen Teile nicht zuvor gelesen hast. Ich habe ebenfalls nur diesen Teil gelesen und möchte unbedingt auch die anderen Teile kaufen.

• Spannung
Veröffentlicht am 22.06.2021

Gelungenes Finale einer grandiosen Reihe

„Special Unit Serpent (3) -Dunkle Leidenschaft“ von Nina Bellem
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 16.06.2021)
Seitenanzahl: ca. 300 Seiten
ISBN: 978-3-7325-9544-0
Erscheint ...

„Special Unit Serpent (3) -Dunkle Leidenschaft“ von Nina Bellem
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 16.06.2021)
Seitenanzahl: ca. 300 Seiten
ISBN: 978-3-7325-9544-0
Erscheint am: 01.03.2021 im beHeartbeat by Bastei Lübbe
====================
Klappentext:

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält – etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten und abschließenden Band der Special Unit Serpent Reihe. Die Cover sind alle identisch wodurch eine Reihenzugehörigkeit unverkennbar ist. Allerdings war ich zu Beginn etwas verwirrt was jetzt Band zwei und drei ist. Nach kurzer Zeit habe ich aber die richtige Reihenfolge entdeckt. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und spannend. Auch dieses Buch war demzufolge schnell ausgelesen. Die Protagonisten Michaela und Kona kennt man aus den vorherigen Teilen. Was ich direkt beanstanden möchte, war die „beste Freunde“ Geschichte zwischen Michaela und Kona. In den vorherigen Bänden wurde nicht ein einziges Mal erwähnt, dass die beiden beste Freunde geworden sind. Daher ging es mir hier viel zu schnell dass sie auf einmal „Best Friends“ sind. Hätte man das vorher schon irgendwie mal angemerkt würde, wäre das eher glaubwürdig gewesen. So fiel es mir zu Beginn schwer diese enge Bindung nachvollziehen zu können. Aber das ist natürlich nur mein Eindruck. Nichts desto trotz war das Knistern zwischen Kona und Michaela spürbar. Man merkt während des Lesens wie sehr die beiden sich mögen. Was mir gut gefallen hat war der Einblick in Konas Vergangenheit. Hier kam passend zum Finale noch einmal Spannung auf. Die ein oder andere Schrecksekunde gab es natürlich auch. Allerdings lief das Ende für meinen Geschmack dann etwas zu glatt. Ein actionreiches und spannungsgeladenes Finale mit kleinen Schwächen. Dennoch eine Reihe die ich bedingungslos weiterempfehlen möchte.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 12.05.2021

Viel Liebe und etwas Thrill mit exotischem Setting!

Erste Sätze:
„Bist du dir sicher, dass du einen Abschluss vom MIT hast?“
Gerade weiß ich nicht, ob ich das wirklich glauben soll.

Hawaii und die Liebe erwartet die Protagonisten in „Dunkle ...

Erste Sätze:
„Bist du dir sicher, dass du einen Abschluss vom MIT hast?“
Gerade weiß ich nicht, ob ich das wirklich glauben soll.

Hawaii und die Liebe erwartet die Protagonisten in „Dunkle Leidenschaft“, während im Abschlussband der Special-Unit-Serpent-Trilogie der Bände übergreifende Handlungsbogen zu Ende erzählt wird. Die Autorin Nina Bellem hat dabei aber den Schwerpunt in diesem Romantic Thrill erneut auf die Liebesgeschichte gelegt.

Mit dem männlichen Hauptcharakter Kona verbindet die Protagonistin Michaela eine platonische Freundschaft, die sie um nichts auf der Welt gefährden möchte und sich daher sämtliche Gedanken an eine Liebesbeziehung zu Kona verbietet. Umso überraschte war ich, dass Mika mit Clive zusammen ist und ans Heiraten denkt, denn im Klapptentext gab es hierzu keine Hinweise. Während sie jedoch bei Kona sie selbst sein kann, muss sie sich bei Clive immer verstellen. Doch Kona und Mika müssen sich nicht nur ihren Gefühlen füreinander stellen, sondern auch der tödlichen Bedrohung, die durch den Verbrecher Serpent besteht.

Während lange Zeit die Liebesgeschichte großen Raum einnahm, wurde es zum Ende hin mit der Jagd auf Serpent immer spannender. Für meinen Geschmack hätte es noch etwas mehr Thrill sein dürfen. Insgesamt gefiel mir aber der Abschluss der Trilogie gut und man trifft auch alte Bekannte aus den Vorgängerbänden wieder, da das Paar aus dem 1. Teil mit allen Freunden seine Hochzeit auf Hawaii feiern möchte. Auch das exotische Setting, Hawaii muss einfach traumhaft schön sein, traf meinen Geschmack.

Nun bin ich gespannt, was wir demnächst noch so aus der Feder von Nina Bellem lesen können.

Fazit:
„Dunkle Leidenschaft“ ist ein Romantic Thrill, dessen Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte liegt und mit einem exotischen Setting auf Hawaii aufwartet. Das Zusammentreffen sämtlicher Protagonisten runden den Abschluss der Special-Unit-Serpent-Trilogie dabei gekonnt ab.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Mitreißendes Finale!

Endlich! Es geht weiter mit der Special Unit Serpent... Moment, es ging weiter, denn die Geschichte war in Knapp 4 Stunde zu Ende gelesen und ich musste danach erfahren, das es der letzte Band dieser Reihe war...

Die alles entscheidende letzte Runde.

Nicht nur die wunderschöne hawaiianische Kulisse hat mein Herz glücklich gemacht, nein auch die Entwicklung von Michaela und Kona, das Wiedersehen mit all den anderen tollen Charakteren und die wirklich mitreißende Jagd auf den Mann, der viele Jahre zu viel Unglück in die Special Unit gebracht hat!

Nina Bellem bleibt ihrem modernen und flüssigem Schreibstil treu, was auch Auswirkungen auf die sympathischen und authentischen Charaktere hat, die mutig, stark und charmant sind und wissen, was sie wollen. Starke Helden.
Nina hat dieses Buch wieder im Wechsel aus der Sicht von Michaela und Kona geschrieben, was ich super gut finde, ich mag´s ja sehr, wenn ich in beide Protagonisten hineinlesen kann.

Michaela und Kona, ein übrigens sehr bedeutsamer Name, wie sich noch herausstellen wird, der mir innerhalb der Geschichte mehrmals Tränen in die Augen getrieben hat, sind gute Freunde, eigentlich sogar die besten, man spürt aber auch gleich auf Anhieb die Anziehung zwischen den beiden, hätte Michaela nur nicht einen Freund und wäre da nicht Jace Serpent, dem die Special Unit ein für alle Mal ein Ende setzen will!

Durch den relativ schnellen Ablauf, der zustande kommt, weil sich hier nicht mit unnötigen Dramen und Hin und Hers aufgehalten wird, so fand ich diesen Band eindeutig am tiefgründigsten.
Vielleicht weil Kona diese Insel und das was dort geschieht so viel bedeutet, vielleicht, weil das der letzte Band der Reihe ist, ich weiß es nicht und es spielt auch keine Rollek, denn Gefühle können auch auf nicht tiefgründiger Basis rüberkommen, wie Nina auf beeindruckende Weise in den beiden Vorgängern bewiesen hat.

Das Ende fand ich zuerst nicht so toll, doch mittlerweile ist mir klar geworden, das ein Happy End auch aus etwas anderem bestehen kann als zwei glücklichen, sich liebenden Menschen, was ich hier dann doch für ganz angemessen halte, auch wenn es etwas schade ist um die Geschichte, die wir niemals erfahren werden

Special Unit Serpent ist ein spannender Romantic-Thrill , der mir tolle Lesestunden beschert hat, für die ich mich bei be-ebooks und Netgalley Deutschland herzlich bedanken möchte.
Meine Meinug wird in keinster Weise beeinflusst.