Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
Band 3 der Reihe "Navy SEALS"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Nina Bellem

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und Leidenschaft

In dem dritten Teil der Buchreihe Special Unit Serpent von Nina Bellem reist der Special Agent Kona mit einer Gruppe aus Freunden und Kollegen nach Hawaii, um die Hochzeit von Riley und Killian zu feiern. Mit dabei ist auch Konas beste Freundin Michaela. Sie scheinen starke Gefühle füreinander zu haben. Um die Freundschaft nicht zu gefährden, traut sich jedoch keiner, etwas zu sagen. Noch dazu befindet sich Michaela gerade in einer Beziehung mit Clive, der ebenfalls mit nach Hawaii fliegt.. Komplikationen sind definitiv vorprogrammiert.
Die Special Unit rund um Kona ist schon seit längerer Zeit hinter dem Schwerverbrecher Jace Serpent her. Dieser taucht nun ausgerechnet auf Hawaii wieder auf und bringt die Freunde und viele weitere Personen auf Hawaii in Gefahr.

Nina Bellem schreibt in einem sehr angenehmen Stil. Die Sätze lassen sich fließend lesen. In Kombination mit genau der richtigen Dosis an Spannung lässt sich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Kaum hat man das Gefühl, dass alles gut wird, geschieht etwas Neues und man muss weiter lesen.
Die Protagonisten werden als äußerst hübsch dargestellt und wirken ein klein bisschen unerreichbar. Genau aus diesem Grund befindet man sich beim Lesen aber auch in einer Traumwelt. Dieses Gefühl der Unerreichbarkeit wird durch ihr sympathisches Verhalten und dem Gefühl, dass sie sich zum Teil mit gleichen Problemen auseinander setzen, wie man selber auch, wieder entschärft.
Das Cover lässt Konas Körperbau erahnen und auch der Bezug zu Hawaii ist durch den Vulkan gegeben. Meiner Meinung nach gelungen und ansprechend.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der auf der Suche nach einer leidenschaftlichen Geschichte ist und auf etwas Spannung trotzdem nicht verzichten möchte. Erwarten darf man keinen hochkomplexe Kriminalfall und hinterfragen darf man die Methoden der Special Unit auch nicht. Aber die Mischung macht’s auf jeden Fall.
Da ich zu erst den dritten Teil dieser Buchreihe gelesen habe, fiel es mir schwer, mich für die beiden vorangegangenen Teile zu motivieren. Man weiß durch den dritten Teil ja schließlich, wie die komplette Geschichte endet. Daher mein Rat: Beginne mit dem ersten Teil!

Alles in allem ein Buch zum schmunzeln und dahinschmelzen, versehen mit einem guten Maß an Spannung.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Leidenschaft und Action

In dem dritten und letzten Band um die Jungs der Special Unit von Nina Bellem geht es im Vordergrund um Kona und seine beste Freundin „Mika“ Michaela.

Kona wird seit längerer Zeit von Schuldgefühlen geplagt, ...

Kona wird seit längerer Zeit von Schuldgefühlen geplagt, seit der letzte Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist. Nach außen hin läßt sich der Sonnyboy fast nichts anmerken, innerlich quälen ihn die Gedanken, was er alles falsch bzw. nicht rechtzeitig gemacht hat und daß durch seine Schuld andere Personen verletzt oder gestorben sind. Er meint, kein vollwertiges Mitglied der Special Unit mehr sein zu können, keiner, dem man noch vertrauen kann.
Trotzdem begleitet er die Jungs nach Hawaii, wo Rileys und Killians Hochzeit gefeiert werden soll. Mit dabei ist auch seine beste Freundin Mika, für die er seit längerer Zeit weit mehr als nur Freundschaft empfindet. Diese wiederum ist zur Zeit mit dem Banker Clive zusammen, der ihr allerdings nicht gut zu tun scheint. Was Mika jedoch noch nicht wahr haben will, obwohl auch sie in Kona immer öfter nicht nur den Freund sieht. Beide möchten ihre besondere Art der Freundschaft nicht riskieren, indem sie dem jeweils anderen ihre Gefühle gestehen. Werden sie es dennoch wagen?
Anstatt sich ausschließlich auf die Hochzeit freuen und Hawaii genießen zu können müssen sich die Jungs auch noch mit dem Ekel Serpent herumschlagen, der einen teuflischen Plan ausgeheckt hat. Dieser bringt nicht nur die Jungs der Special Unit in tödliche Gefahr, sondern auch geliebte Menschen aus Konas Vergangenheit sowie weitere unschuldige Menschen….

Der dritte Band dieser Reihe läßt sich wunderbar lesen, auch wenn man die ersten beiden Bücher nicht gelesen hat (so wie ich). Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen, jedoch würde ich trotzdem empfehlen zuvor die ersten beiden Bücher zu lesen. Mit Sicherheit macht dann dieser dritte Band noch mehr Spaß wenn man mehr über die vorherigen Handlungen und Hintergründe weiß.
Das Buch ist von Anfang an interessant und witzig geschrieben, man ist sofort in der Geschichte drin. Es erzählt aus der jeweiligen Sichtweise von Mika oder Kona, so daß man sich in jede Person hineinversetzen und mitfühlen kann. Da ich das Buch recht schnell verschlungen habe muß ich gestehen, daß ich zwischendurch mal überlesen habe aus wessen Perspektive gerade erzählt wird und habe mehr als einmal kurz gestutzt, nach der Überschrift geschaut und dann über mich selbst geschmunzelt, weil ich wieder mal den Personenwechsel verpasst hatte. Abgesehen davon läßt sich das Buch sehr gut lesen, es geht alles fließen ineinander über und ist an keiner Stelle langweilig. Wenn es nicht gerade wegen Serpents teuflischem Plan spannend wird ist es interessant zuzuschauen, wie Mika und Kona umeinander herum schleichen - wie die Katze um den heißen Brei. Zu viel verraten möchte ich nicht, es soll ja jeder selbst genießen dürfen was noch so alles geschieht. Nur so viel sei verraten: nicht jede Szene hat ein Happy End…

Mein Fazit: Ein wunderbar zu lesendes Buch. Sicherlich sind nicht alle Handlungen realistisch, das schadet dem Lesegenuß jedoch in keinster Weise. Man kann das Buch gut getrennt von den vorherigen beiden Bänden lesen, da die Handlung in sich abgeschlossen ist und man durch die Rückblicke auch die vorher geschehenen Ereignisse gut nachvollziehen kann. Eine Lovestory gespickt mit Action

Veröffentlicht am 05.03.2021

Friends-to-Lovers trifft auf Action-Film

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaften ist wirklich ein tolles Buch und ich kann es nur empfehlen. Nina Bellem hat eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit viel Action und Spannung verbunden und so ein wunderbares Buch geschaffen. Es gab so viele unerwartete Wendungen und so viele Gefühle. Zwei beste Freunde, die gegenseitig Gefühle füreinander hegen, es aber nicht zugeben wollen, klingt schon nach einer wunderbaren Geschichte, aber Serpent und seine Machenschaften liefern dem Buch den besonderen Kick.
Nina Bellem hat einen wirklich wunderbaren Schreibstil. Alles ist so aufgebaut, dass nicht zu viel verraten wird, aber genug, um genügend Spannung zu erzeugen, denn Spannung ist etwas, was seit der ersten Seite immer und überall lauert. Durch die verschiedenen Sichten kann man sich auch super gut in Mika und Kona versetzten.
Mika ist eine starke, selbstbewusste, mutige, kluge und wunderschöne Frau. Sie ist eine Anwältin mit einem Traum und sich ist stark und mutig genug, um ihn so zu erfüllen, wie es für sie richtig ist. Sie erlebt im Laufe des Buches wirklich viel, aber trotzdem stellt sie sich immer allem und jedem. Sie hat außerdem einen sehr starken Willen, von dem sie auch niemand abbringen kann.
Kona ist nicht nur der harte Agent, sondern auch der gefühlvolle Mann, der sich in seine beste Freundin verliebt hat. Aber er ist auch ein Mensch, der sich Vorwürfe macht wegen Sachen in der Vergangenheit, die er nie hätte ändern können. Wiederrum kümmert es sich viel um Heimkinder, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.
Kona und Mika sind beides sehr vielschichtige Personen und sie beide verbindet diese wunderbare Freundschaft, die keiner von beiden verlieren will. Sie wollen beide nur das Beste für den anderen und verzichten deshalb öfters auf das, was sie für sie selbst am richtigsten anfühlt.
Abschließend lässt sich aber sagen, dass eine wunderbare Friends-to-Lovers-Geschichte mit einem spannenden Action-Film gekoppelt wurde und das Buch einfach nur klasse ist.

Veröffentlicht am 03.03.2021

spannende Liebesgeschichte

In diesem Band geht es vordergründlich um den Seal Konan und um Mika. Seit Jahren empfindet er mehr als nur Freundschaft für Mika, aber traut sich nicht sich zu öffnen, aus Angst sie zu verlieren. Auch Mika verspürt mehr für Konan, will aber die besondere Freundschaft zu ihm nicht gefährden. Seit geringer Zeit ist sie mit Clive zusammen, der sie nach seinen Vorstellungen verändern will. Nicht nur ihre Freundinnen bemerken ihre Veränderungen, sondern sie fühlt sich auch immer mehr verloren. Auf der Hochzeit von Riley und Kilian auf Hawaii kommt es dann zwischen Mika und Clive zu einem Eklat und sie trennt sich von ihm.Währenddessen plant der Fießling Jace Serpent einen Anschlag an der Special Unit. Unter der Leitung von Hannibal setzen sie alles daran diesen Kerl auszuschalten. Wie bei den anderen Bänden steht hier eine Liebesgeschichte im Vordergrund, wobei die spannende Action auch nicht fehlen darf. Die Autorin hat hier die Charakteren und das Setting sehr gut beschrieben, so dass man sie Lieb gewinnen kann und von Hawaii träumen. Eine bunte Mischung aus Vertrauen, Liebe, Kameradschaft und Spannung. Was will man mehr? Mir hat es sehr gut gefallen und kann dieses Buch weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Jeder ist seines Glückes Schmid

Jetzt ist sie zu Ende, die Special Unit Serpent-Reihe, schade. Der dritte Teil erzählt die Geschichte von Kona und Mika und macht ein letztes Mal Jagd auf das Scheusal Jace Serpent. Mir gefällt, daß man in jedem Band einen anderen Protagonisten und seine bessere Hälfte kennenlernt. Dabei ist es meines Erachtens egal, mit welchem Band man anfängt, weil sie alle in sich abgeschlossen sind.
Hier erfährt man mehr über Kona und seine Kindheit auf Hawaii.
Die Kombination aus heißer Liebesgeschichte und spannender Action ist genau mein Geschmack. Dabei kann ich auch leicht verzeihen, daß die Kriminalgeschichte nicht ganz realistisch und ermittlungstechnisch korrekt wiedergegeben wird, denn im Vordergrund steht ganz klar die Beziehung zwischen Kona und Mika, die Inteaktionen im Team und die persönlichen Hintergründe der Mitglieder.
Ich konnte mich einige Stunden lang nach Hawaii träumen, habe mich gemütlich zurückgelehnt, um das Liebesglück der Paare zu genießen und mich ganz nebenbei über ein paar kulinarische Finessen, Wortwechsel und slapstickartige Szenen amüsiert.
Wenn es nach mir ginge, dann könnte es noch weitere Teile geben.