Cover-Bild A Fire Between Us
Band 2 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Nina Bilinszki

A Fire Between Us

Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Du bist schön, so wie du bist!

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 03.11.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Worum geht es?

Worum geht es?
Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig. Nur eine Sache stört sie: ihre Figur. Schon ihr Lebenlang fühlt sie sich unwohl in ihrem Körper. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Basketballer Kayson Washington ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte. Seine Flirtversuche nimmt sie deshalb überhaupt nicht ernst. Die Zweifel in Lizzy werden immer größer, je näher sie Kayson kommt, und sie setzt alles daran, endlich ihre Traumfi gur zu erreichen. Doch
damit bringt sie schließlich nicht nur ihre Beziehung zu Kayson in Gefahr ...

Meinung
Diese Reihe hat mich so in ihren Bann gezogen.
Ich mag den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin, obwohl sie auch sehr bewegend und tiefgründig schreibt. Beide Sichten sind gut aufgeteilt.
Besonders mit Lizzy konnte ich mich gut identifizieren. Jahrelang musste sie sich wegen ihrer Kurven mobben lassen und das hat ihre Folgen... ihre innere Stimme, ich glaube jeder kennt sie von uns kann schon hart zu einem selbst sein. Besonders wenn man sich nicht wohl im eigenen Körper fühlt. Lizzy ist so unsicher, unzufrieden mit sich selbst und sieht gar nicht, wie besonders sie ist.
Kayson ist genau der Typ von Mann den jeder gerne hätte. Verständnisvoll, loyal und hilfsbereit. Ihm sind Äußerlichkeiten egal.
Die Handlung konnte mich sofort überzeugen, ich war sofort im Buch drinnen und wollte es auch nicht mehr aus meiner Hand legen. Ich habe es so geliebt. Das Buch spricht so viele Themen an...
Das Buch ist wirklich sehr zum empfehlen, es zeigt Werte, die wichtig sind. Man muss sich wohl in seiner Haut fühlen und es gibt Menschen, denen ist das perfekte Aussehen nicht wichtig. Denn wer sagt denn, wie ein perfekter Körper auszusehen hat?
Im Buch werden Selbstzweifel und Unwohlsein thematisiert, aber auch Freundschaft, Liebe und Geborgenheit.
Das Buch ist eine gute Mischung aus allem. Tiefgründigkeit, Liebe, Zweifel und Ängsten.
Besonders das Ende habe ich so ein bisschen kommen gesehen und bin froh, dass es so geendet ist und nicht noch schlimmer gekommen ist.

Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir farblich sehr gut.

Fazit
Ein wirklich gutes Buch, dass Selbstliebe und Zweifel am eigenen Körper thematisiert und zeigt, was wirklich wichtig ist. Die inneren Werte.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Tolle Fortsetzung

🔥❤️ »Tu das was du möchtest und das dir gut tut.« ❤️🔥

Dies ist Band 2 der Between us Reihe.

🔥❤️ »Tu das was du möchtest und das dir gut tut.« ❤️🔥

Dies ist Band 2 der Between us Reihe.

Lizzy Sängerin einer Band, witzig und bei ihren Freunden beliebt. Aber ihre Figur ist ihr unangenehm und so gerät sie immer mehr in eine Essstörung.

Kayson ist Sportler und seine Familie ist ihm sehr wichtig. Er sieht gut aus und ist sehr beliebt.

Die Protagonisten sind wundervoll dargestellt und brachten mich öfters zum Lächeln. Die Liebesgeschichte an sich ist zauberhaft anzuhören bzw. zu lesen. Aber auch ein wichtiges Thema ist in dieser Geschichte enthalten. Die Art, wie Lizzy damit umgeht, hat mich eher traurig gestimmt. Sie ist sehr unglücklich mit ihrer Figur und ihrem Gewicht. Ausserdem denkt sie, dass niemand sie so lieben kann. Und diese Empfindungen ziehen sich durch die gesamte Geschichte bis irgendwann der große Knall kommt.

Lizzy und Kayson als Pärchen sind süß und es war toll diese Momente mitzuerleben.

Die Geschichte endet mit einem Happy-End in dem Lizzy weiterhin an sich arbeiten muss.
Das das Thema Essstörung behandelt wird, finde ich gut und auch sehr wichtig, den Betroffene erkennen ihr Problem meist nicht ohne die Hilfe von Außen. Nina hat das Thema sehr gefühlvoll behandelt und gut rüber gebracht.
Ab und zu empfand ich das Thema mit den Tablette etwas viel und hätte mir etwas mehr Lovestory gewünscht.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Schöne Geschichte zum Thema mangelndes Selbstwertgefühl

Diese Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lizzy und Kayson erzählt. Beide mochte ich sehr gerne und ich mochte die sanfte, süße Annäherung zwischen den beiden. Es handelt sich hier um eine ruhige Geschichte, die sich Zeit für das gegenseitige Kennenlernen und annähern nimmt und viele schöne, romantische Momente beinhaltet. Kayson ist ein toller Kerl, in den man sich einfach verlieben muss, und Lizzy ist eine sehr sympathische junge Frau. Ich fand ihre Gefühlswelten gut eingefangen und ich mochte die Chemie zwischen den beiden. Die Themen Übergewicht, Mobbing und mangelndes Selbstwertgefühl sowie Abhängigkeit waren nachvollziehbar und mit viel Feingefühl dargestellt.
Mir hat insgesamt ein bisschen Spannung in der Geschichte gefehlt, sodass sie mich nicht durchgängig fesseln konnte. Dennoch kann ich gute 4 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Schöner Roman für zwischendurch mit wichtiger, aber manchmal etwas flacher Thematik

Genauso wie bei Band 1 fällt es mir auch hier schwer, die richtigen Worte zu finden. Einerseits weil ich das Buch wirklich gut fand, andererseits weil es doch nicht so gut war, wie erwartet.

Lizzy ...

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen. Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Ich mochte die Charaktere. Sowohl Lizzy als auch Kayson waren mir richtig sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ich weiß, wie es ist, wenn man sich in seinem Körper nicht wohlfühlt und konnte diese Passagen von Lizzy daher richtig gut nachvollziehen … aber manchmal hätte ich mir gewünscht, dass sie noch ein bisschen mehr in die Tiefe gehen. Für mich hat es sich so angefühlt, als wäre Lizzy von einer Person geschrieben worden, die nicht weiß, wie es ist, sich nicht wohlzufühlen. (Ich weiß nicht, ob es so ist, ich hatte lediglich das Gefühl!) Oftmals haben mir Dinge in Lizzys Gedanken gefehlt, die mir sofort in den Sinn geschossen sind, wenn ich mir vorstelle, dass mich ein Kerl an der und der Stelle anfassen und was er dann fühlen würde. Andererseits hat mich die Thematik um Lizzys Schlankheitswahn und wie schnell man so etwas verfallen kann, richtig gepackt. Diesen Bereich der Geschichte fand ich sehr gut umgesetzt.

Und generell toll war Kayson. Er ist ein totaler Good-Guy und ich liebe Good-Guys einfach. Er nimmt Lizzy, wie sie ist, lässt sich von ihrem manchmal für ihn komischen Verhalten wegen ihres Gewichtes nicht abschrecken und macht ihr weiterhin unaufdringlich, aber deutlich klar, dass er sie gern hat. Außerdem ist er ein Familienmensch, der sich sehr um seine Familie kümmert und möchte, dass es ihnen gut geht. Und dann hat er auch noch ein Herz für Tiere! Mehr braucht man doch gar nicht, um ihm zu verfallen oder?

Der Schreibstil konnte mich allerdings wieder nicht ganz für sich vereinnahmen. Obwohl Charaktere und Thematik sehr, sehr schön sind, muss ich feststellen, dass der Stil nicht ganz meins ist. Er ist gut, gar keine Frage, aber mir persönlich fehlte noch ein bisschen etwas, das ihn besonders macht. Aber ich schätze davon muss sich jeder selbst überzeugen. Ich sag immer, das ist Nasen-Faktor. Nicht jedem Menschen gefällt jede Nase und genauso ist es mit Schreibstilen …

Fazit
»A Fire Between Us« von Nina Bilinzski ist genauso wie der erste Band »An Ocean Between Us« ein schöner Roman für zwischendurch. Ich hatte einige schöne, entspannte und unterhaltsame Lesestunden mit Lizzy und Kayson, wenn auch der Schreibstil nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat und ich mir hier und da ein wenig Vertiefung der Thematik rund um ›Wie fühle ich mich in meinem Körper wohl?‹ gewünscht hätte. Aber trotzdem freue ich mich jetzt auf den letzten Band der Reihe und darüber endlich mehr und die verschlossene Mia zu erfahren.

Veröffentlicht am 03.01.2022

liebe dich selbst

Mir hatte der erste Band der Reihe bereits sehr gut gefallen und daher hatte ich mich auf Band 2 gefreut. Das Thema des Buches finde ich auch spannend gewähret. Ich denke, dass Viele Menschen Probleme mit ihrem Körper und oder ihrer Wahrnehmung haben. Und hier hat eine Autorin alle diese Ängste, Zweifel und Gedanken in Form eines Romans niedergeschrieben und dadurch eine unfassbar sympathische und tief berührende Geschichte geschrieben.
Die Charaktere und Orte sind sehr bildlich und detailliert beschrieben. Handlungen sind nachvollziehbar und abwechslungsreich und die gesamte Geschichte ist spannend und emotional. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch unterhaltsame Textpassagen wird die Stimmung und ernsthafte Thematik immer wieder aufgelockert. Es ist dadurch kein bedrückendes Buch, sondern von allen Thematiken und Emotionen sehr ausgeglichen. Ich freu mich auf Band 3.