Cover-Bild Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Doppelgänger-Agentur"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Nina MacKay

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Solange der Vorrat reicht! ***

Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Du erwischst immer den Falschen.

Die Ognito Inc. Agency ist die beste Double-Agentur von L.A. Hier finden Promis Doppelgänger, die sie auf Events vertreten. Kolly soll die Doubles für eine Band ausbilden, dabei sind ihre Stärken Software und Sarkasmus, nicht Styling und Smalltalk. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Doch dann taucht die echte Band auf und Kolly ist sich nicht mehr sicher: Flirtet gerade der Doppelgänger mit ihr – oder der echte Star?

Noch mehr spannende Romane von Nina MacKay: "Legend Academy"-Dilogie: Fluchbrecher & Mythenzorn

Veröffentlicht am 24.11.2023

Sehr coole Geschichte

Kolly, die junge Hackerin, wurde vom Gericht mit einem Tracker-Armband versehen, damit sie nicht hacken kann, und zusätzlich noch zu Sozialstunden in einer Auffangstation für Katzen verdonnert. Dass sie nicht besonders begeistert war kann man durchaus verstehen, denn hacken ist alles für Kolly.

In diesem Sommer hilft sie ihrer Mutter in der Doppelgänger-Argentur, wo sie mehr schlecht als recht ihre Zeit verbringt. Obendrein gelingt ihr kein seriöses Auftreten, was auch ihrer Mutter und dem Spitznamen 'Käsespätzchen' zu verschulden ist. Schlecht gelaunt darf sie also die neuen Doubles einer Rockband ausbilden, welche arrogant sind und sich nicht den Mund verbieten lassen, genau wie die echten Rockstars.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Kollys Sicht erzählt, während man rar die Sicht von Lincoln bekommt.
Lincolns Geschichte erfährt man erst später, denn seine Lügen in der Bewerbung bekommt man durch die erste Sicht von ihm im Gegenzug zu Kellys bereits mit.

An den Sprecher von Lincoln musste ich mich zuerst sehr gewöhnen. Er hat eine sehr tiefe und 'älter' klingende Stimme weshalb ich etwas länger gebraucht habe.
Beiden Sprechern kann man dennoch gut zuhören und folgen. Schön fand ich, dass jedes Kapitel mit einem Spruch angefangen hat.

Das Ende wird noch ziemlich dramatisch und viel auf einmal aber auch sehr spannend und interessant.

Veröffentlicht am 07.01.2024

„Wer barfuß läuft, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.“

Die Ognito Inc. Agency ist in Los Angeles die erfolgreichste Doppelgänger-Agentur. Miranda führt das Geschäft mit feinem Händchen und ihr stiller Teilhaber Dexter lässt sie alles gerne alleine machen. ...

Als dann eine Boy-Groupieband Doppelgänger sucht, kann die Firma helfen. Kolly, Mirandas Tochter, muss ihre verdonnerten Sozialstunden in einer Tierrettungsstation ableisten und außerdem den Sommer über in der Agentur mitarbeiten. Das gefällt ihr gar nicht, würde sie doch viel lieber mit ihrem Kumpel Sawyer abhängen und im Internet rumhacken.
Sie macht ihren Job in der Agentur nur mit Widerwillen. Doch als sie die zu betreuenden Promidoubles kennenlernt, ändert sich alles. Was dann so alles passiert, hätte sie in ihren kühnsten Träumen erwartet.

Fazit: Die Autorin Nina Mackay nimmt uns in ihrem Roman „Double Crush“ mit nach Los Angeles und in eine Agentur für Doppelgänger. Das gelingt ihr gut, denn ihr schnörkelloser Schreibstil ist leicht lesbar. Die Charaktere sind gut ausgesucht und auch passend in Szene gesetzt. Dabei lässt die Autorin aber kein einziges Klischee aus, denn die Beschreibungen der Treffen und das Angeschmachte untereinander gehen mir ganz schnell auf den Geist. Dabei werden ständig die gleichen Schlagwörter wiederholt.
Die Story an sich hätte wirklich Potential um ein guter Roman zu werden, aber durch die vielen Längen und unglaublichen Szenarien, gelingt das leider nicht wirklich. So plätschert die Geschichte über 437 Seiten dahin. Für mich war das Ende aber vorhersehbar.
Ich habe das Buch trotz allem gerne gelesen, auch wenn ich so oft die Augen verdreht habe und dachte, nein nicht schon wieder. Aber ich musste bei machen Abschnitten auch lachen und vor allem die Katzen haben mich über die Längen hinweggetröstet.
Daher fällt mir die Bewertung auch wirklich schwer. Von mir kommt hier eine eingeschränkte Leseempfehlung aber es reicht dann doch noch zu 3 Sternen. Aber lest selbst, denn dies hier ist ganz ist ganz allein meine Meinung.

Veröffentlicht am 27.12.2023

RomCom mit Spannungselementen

Inhalt: Kolly’s Mutter leitet eine Doppelgänger-Agentur und Kolly soll dort Arbeiten, damit sie nicht weiter Unsinn mit ihren Hack-Aktionen macht. Sie bekommt die Verantwortung für den Auftrag neue Doubles für eine beliebte Rockband zu finden und Lincoln optisch perfekt zu passen, bringt aber auch Kolly ganz schön durcheinander.

Meine Meinung: Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch die Gestaltung des Buchschnittes ist ein schöner Blickfang. Der Schreibstil von Nina MacKay hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte wird aus der Perspektive von Kolly und Lincoln erzählt, so bekommt man auch einen guten Einblick in beide Charaktere.

Ich mag den Sarkasmus von Kolly sehr gerne, die Autorin hat sich wirklich schön überlegt, ihr auch mit einer eigenen Ausdrucksweise eine individuelle Note zu geben. Für meinen Geschmack war das nach aber nach einigen Kapiteln etwas zu viel.

Lincoln fand ich erstmal sympathisch, auch wenn ich seine sehr beschützende Art etwas schwierig fand, besonders im starken Kontrast zu Kolly. Die Chemie zwischen den beiden fand ich auch etwas schwierig und es hat etwas gedauert bis ich mich auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden einlassen konnte.

Die Geschichte an sich fand ich nicht schlecht, eine Charaktere waren etwas stark stereotypisch gezeichnet, was aber auch in das Setting der Stars und Sternchen gepasst hat. Es gab Intrigen und eine Reihe von Angriffen und Entführungen unter den Promis die zusätzlich eine gewisse Spannung in die Geschichte gebracht haben.

Das Ende war mir tatsächlich etwas zu schnell und etwas zu Happyend am Ende.

Fazit: Eine interessante Geschichte und passende Charakter, Spannung und Romantik, aber noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Leider ein Flop

Double Crush von Nina Mackay konnte mich leider nicht vollständig überzeugen. Die Idee einer Double-Agentur in Los Angeles fand ich interessant, jedoch wurde die Umsetzung meiner Meinung nach nicht ganz gerecht.

Die Protagonistin Kolly wirkte auf mich etwas unsympathisch und ihre ständigen Selbstbeweihräucherungen über ihre Fähigkeiten in Software und Sarkasmus wurden schnell langweilig. Leider entwickelte sie sich im Verlauf der Geschichte nicht weiter und blieb eher oberflächlich. Auch die Beziehung zu Lincoln, dem Doppelgänger, war vorhersehbar und klischeehaft. Es fehlte an Chemie zwischen den beiden und ihre Dialoge waren eher flach und uninspiriert.

Die Handlung selbst konnte mich ebenfalls nicht fesseln. Es gab kaum Überraschungen oder Wendungen und die Geschichte plätscherte eher vor sich hin. Erst als die echte Band auftauchte, wurde es etwas spannender, jedoch fehlte es auch hier an Tiefe und Spannung. Die Frage, ob Lincoln oder der echte Star mit Kolly flirtet, wirkte auf mich eher lächerlich und uninteressant.

Auch der Schreibstil von Nina Mackay konnte mich nicht vollständig überzeugen. Die Dialoge wirkten teilweise hölzern und die Beschreibungen der Umgebung waren eher langweilig. Es fehlte an Lebendigkeit und Emotionen, was es schwierig machte, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen.

Alles in allem ist Double Crush von Nina Mackay für mich eine enttäuschende Lektüre. Die flache Handlung, die klischeehaften Charaktere und der teilweise langweilige Schreibstil machen das Buch zu einer vorhersehbaren und wenig mitreißenden Lektüre. Deswegen gibt es von mir gut gemeinte 𝟹/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 20.12.2023

Interessante Grundidee!

"Double Crush" und ich hatten leider ein paar Schwierigkeiten miteinander ♡ Ich mochte die Idee hinter dem Ganzen so sehr! Ich meine, eine Doppelgänger Agentur? Das klang für mich richtig interessant! Leider hatte mir die Umsetzung nicht ganz zusagen können 🦋

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Wohl der Hauptgrund, wieso das Buch und ich keine richtige Verbindung aufbauen konnten, waren die Charaktere. Bis zum Schluss habe ich leider nicht wirklich mit ihnen mitfühlen, mich in sie hinein finden oder ihre Teifen nachvollziehen können. Für mich hat eine gewisse Tiefe gefehlt, stellenweise kamen sie mir oberflächlich und unverständlich vor.
Kollys Humor mochte ich wirklich sehr, allerdings fand ich ihn in manchen Situationen wiederum ein wenig unpassend und auch etwas unrealistisch. Leider 🤍
Je nach Szene konnte ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb eine Person wie gehandelt hatte. Beispielsweise hat mich Kollys Mutter des öfteren irritiert, da sie doch irgendwie stets aus verschiedenen Antrieben gehandelt hat. Die Nebencharaktere kamen nicht ganz aus ihren festgefahrenen Rollen heraus und haben mir zu wenig Facrtten, Vielfalt gezeigt. 🤍
Daher konnte ich leider auch nicht wirklich die Verbindung zwischen Lincoln & Kolly fühlen. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wieso sie sich so schnell ineinander verguckt hatten oder auf was genau dieses Interesse am jeweils anderen eigentlich aufbaut. 🦋

✨️ s t o r y l i n e ✨️
So wenig Verbindung ich zu den Charakteren leider hatte, so unfassbar gut war die Ausarbeitung der Geschichte!
Ich mochte die Idee hinter der Agentur unfassbar, es war einfach mal etwas völlig neues ♡
Die vielen Ereignisse brachten Abwechslung ins Buch, ob es nun um die High Society oder kleine Kätzchen ging, die Szenen waren stets abwechslungsreich und für reichlich Plottwists wurde ebenfalls gesorgt! So gefiel mir vor allem, wie mit den Doubles & den jeweiligen Verwechselungen gespielt wurde - auch so, dass man als Leser nicht direkt erahnen konnte, wer wirklich wer gewesen war ♡
Zusätzlich zur "normalen" New Adult Romance Storyline gab es Spannungsszenen, die noch einmal mehr Abwechslung hinein gebracht haben ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Auch dieser war leider vermutlich ein Punkt, weshalb ich keine soo unfassbar gute Verbindung zu dem Buch aufbauen konnte. Oft waren mir die Gedankengänge ein bisschen zu lang, alles kam mir eher wie eine Erzählung als eine Kette von spannenden Ereignissen vor, in die man hinein gerissen werden wollte. Für die verschiedenen Emotionen in den jeweiligen Situationen hatte er für mich leider zu wenig Abwechslung/Anpassung an die Emotionen der Charaktere ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Was ich wiederum wieder gerne mochte, waren die Settings & das Einbringen von Hollywood/der High Society an gezielten Stellen. Ich mochte den Kontrast zwischen den beiden Protagonisten und der Gesellschaft, genauso wie die Katzenauffangstation, die noch einmal Leichtigkeit und ganz viel Niedlichkeitsfsktor hinein gebracht hat. ♡

✨️ f a z i t ✨️
"Double Crush" ist ein Buch mit einer einzigartigen Grundidee und tollen Settings! Mich persönlich konnten die Charaktere leider nicht ganz überzeugen - für mich waren sie leider nicht greifbar, hatten leider zu wenig Tiefe. Allerdings war es ein schönes Buch für zwischendurch mit neuer Grundidee, die für spannende Momente sorgt.