Cover-Bild Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once)
Band 1 der Reihe "eBook – Doppelgänger-Agentur"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
  • ISBN: 9783473512058
Nina MacKay

Double-Agentur-Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Denn du erwischst immer den Falschen.

Die Ognito Inc. Agency ist die beste Double-Agentur von L.A. Hier finden Promis Doppelgänger, die sie auf Events vertreten. Kolly soll die Doubles für eine Band ausbilden, dabei sind ihre Stärken Software und Sarkasmus, nicht Styling und Smalltalk. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Doch dann taucht die echte Band auf und Kolly ist sich nicht mehr sicher: Flirtet gerade der Doppelgänger mit ihr – oder der echte Star?

Noch mehr spannende Romane von Nina MacKay: "Legend Academy"-Dilogie: Fluchbrecher & Mythenzorn

Veröffentlicht am 08.12.2023

Krimivibes. Humorvoll. Verwechselnd.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Double Crush" ist der Auftaktband der "Doppelgänger-Agentur" New Adult Romance Dilogie von Nina MacKay und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Kolly und Lincoln in der Ich-Form erzählt.
Ich habe schnell und problemlos in die Handlung gefunden. Die beiden erhalten eine schöne Tiefe und man lernt sie im Verlauf immer besser kennen.
Die Kapitel sind wundervoll kurz und lassen dadurch einen schnellen Lesefluss entstehen. Die Autorin schreibt sehr locker, erfrischend und humorvoll. Teilweise wurden einige Sätze wiederholt, was ihnen sicherlich mehr Prägnanz verleihen soll. Mich persönlich hat das immer eher aus dem Lesefluss gebracht.
Der Handlungsverlauf selbst war durchweg unterhaltsam, auch wenn es mir teilweise etwas too much Drama war. Nichtsdestotrotz hat mir Double Crush unheimlich gut gefallen und ich habe es in einem Zug durchgelesen. Ich bin jetzt schon super gespannt auf Double Blush.
Fazit:
Knisternde und absolut unterhaltsame Verwechslungsromance mit einigen Krimivibes. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Sehr süß♡

Ein spannendes Hörbuch, mit viel Humor und einem Hauch Liebe ♡

Die Story wurde perfekt übertragen von Pia Rhona-Saxe und Felix Holm.
Sie haben wirklich das beste zu diesem Hörbuch und der Geschichte beigetragen.

Kolly, ...

Ein spannendes Hörbuch, mit viel Humor und einem Hauch Liebe ♡

Die Story wurde perfekt übertragen von Pia Rhona-Saxe und Felix Holm.
Sie haben wirklich das beste zu diesem Hörbuch und der Geschichte beigetragen.

Kolly, die nach einer Verurteilung bei ihrer Mutter in der Firma aushelfen muss lernt dort den hotten Doppelgänger Lincoln. Als sie bei einem Shooting als Model aushelfen muss knistert es gewaltig zwischen den beiden. Bis das Original auftaucht und auf einmal weiss sie nicht mehr wer von beiden mit ihr flirtet....

Veröffentlicht am 08.11.2023

Konnte mich gut unterhalten

„Double Crush“ wurde von Nina MacKay geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Doppelgänger-Agentur-Reihe. Das Hörbuch wird von Pia Rhona-Saxe und Felix Holm gesprochen. In diesem Band wird die Geschichte von Kolly und Lincoln erzählt.
Kollys Mutter ist Geschäftsführerin der Ognito Inc. Agency, der besten Double-Agentur von L.A.. Sie bilden und vermitteln Doubles, die Stars auf Events vertreten. Eigentlich möchte Kolly mit dieser Welt nichts zu tun haben. Sie ist clever und liebt es zu hacken. Nachdem ihre letzte Aktion jedoch mit einem Gerichtsverfahren und Tracker-Armband, sowie Sozialstunden endete, soll sie nun ihre Mutter unterstützen und die Finger vom Internet und programmieren lassen.
Sie bekommt den Auftrag, die Doubles einer berühmten Rockband auszubilden. Dabei trifft sie auf Lincoln, der einer der Doubles werden soll. Zwischen ihnen stimmt die Chemie von Anfang an. Wäre da nicht die Sache, dass Beziehungen zwischen Agenturmitarbeitern und Stars sowie deren Doubles nicht erlaubt ist. Zudem schein mit Lincoln etwas nicht zu stimmen.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Lincoln und Kelly problemlos folgen. Was unter anderem daran lag, dass es einen weiblichen und einen männlichen Sprecher gab. So wusste man immer, aus welcher Perspektive gerade gesprochen wird. Die Handlung wird sehr flüssig erzählt, auch wenn an manchen Stellen etwas mehr Informationen nicht schlecht gewesen wären. Die Stimme von Kelly war sehr angenehm und passt zu ihrem Charakter. Bei Lincolns Sprecher war ich anfangs etwas erstaunt, dass so eine tiefe, raue Stimme gewählt wurde. Es hat den Charakter älter und reifer gemacht, was man im Endeffekt auf seine Erfahrungen zurückführen könnte.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Nette Liebesgeschichte mit Verwechslungsgefahr, .. das Ende war leider ein bisschen stumpf.

Kolly wird wegen eines Hackangriffs zu einer Strafe zur Bewährung verdonnert. So kann sie nur noch Googel nutzen und emails abrufen. Und sie muss ihre Sozialstunden im Katzentierheim ableisten

Zu allem ...

Zu allem Überfluss muss sie noch in der Doppelgänger Agentur ihrer Mutter aushelfen. Dort verknallt sie sich ziemlich schnell in eines der Doubles. Es gibt einige Verwechslungssituationen und auch gefährliche Situationen für die Doubles und Stars.

Das Hörbuch wurde gut eingesprochen und beide Sprecher haben sehr angenehme Stimmen..

Vom Ende hatte ich mir etwas mehr erhofft. Gut es gibt ein Happyend aber ein bisschen mehr Finesse was den Anschlag auf die Agentur und die Falle für Kolly betrifft hätte ich mir schon gewünscht.

Alles in allem ein nettes Hörbuch.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Kollys Ferienjob

Hörbuch Rezension

Double Crush von Nina Mackay erschien am 02.11.bei SAGA Egmont Verlag.
Sprecher: Pia-Rhone Saxe, Felix Holm

Hörbuch Rezension

Double Crush von Nina Mackay erschien am 02.11.bei SAGA Egmont Verlag.
Sprecher: Pia-Rhone Saxe, Felix Holm
Das Cover ist farblich wunderschön abgestimmt, doch der Farbschnitt befindet sich lediglich an der Stirnseite des Buches, das ist nicht vorteilhaft es wirkt unvollständig.

Kolly jobbt in der Doppelgänger – Agentur ihrer Mutter, die für Promis einspringen sollen. Kolly soll die Doppelgänger einer Boy-Band auf ihre Aufgaben vorbereiten. Als sie mit den Bandmitgliedern zusammentrifft wir es kompliziert.

Der Jugendroman wird größtenteils aus der Sicht von Kolly erzählt, bei einigen Stellen kommt Lincoln zu Wort. So gibt es einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle. Die Handlung kommt etwas schleppend in Fahrt, sie plätschert an vielen Stellen so dahin, Spannung kommt selten auf. Einige Zusammenhänge und Szenen wirken unrealistisch, fast schon zurecht gebogen. Romantik ist keine vorhanden, ein Knistern zwischen Kolly und Lincoln nicht zu spüren. Die Spannung wird künstlich, durch viele Missverständnisse die sofort geklärt werden könnten, hochgehalten. Den Charakteren fehlt es an Tiefe, sie wirken deshalb sehr blass. Das Wort Building ist nicht sehr ausgefeilt, es wirkt gewollt jugendlich mit vielen Wiederholungen. Die Sprecher:in Pia-Rhone Saxe und Felix Holm setzen ihre angenehmen Stimmen sehr passend ein.

Fazit: Ich bin etwas enttäuscht, die Geschichte war schnell gelesen, hatte sogar einen kleinen Crimetouch, doch mir hat das Knistern zwischen den Hauptprotagonisten gefehlt. Das hätte die Autorin tiefer beschreiben sollen, dass sie es kann hat sie in anderen Geschichten schon bewiesen. Die Sprecher:in haben mir sehr gut gefallen ich habe ihren angenehmen Stimmen gerne zugehört. Für ist es eine Geschichte für Zwischendurch die schnell aus dem Gedächtnis verschwindet.