Cover-Bild Melting my Heart
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Nina Schilling

Melting my Heart

Roman | Eine berührende Sports Romance über Eishockey, Mobbing und Vertrauen

Von Eishockey, Mobbing und Vertrauen – eine herzzerreißende Lovestory von Wattpad-Star Nina Schilling

»Bisher habe ich immer gedacht, dass alles, was mir widerfahren ist, mich verkorkst hat. Dass ich so wie ich bin gar kein Glück finden kann. Aber hier in Grays Armen werde ich eines Besseren belehrt.«

Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ein gefeierter Eishockeystar, sie eine fleißige Studentin, die sich am liebsten aus allem raushält. Geprägt von den schlimmen Erfahrungen, die Row und ihre beste Freundin Alexis in der Schule durchstehen mussten, hat Row kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen. Erst recht nicht zu Kerlen mit viel zu viel Selbstvertrauen. Eine lange Nacht bringt Row trotzdem mit Gray zusammen – doch was passiert, wenn alle Mauern fallen gelassen werden?

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Mobbing und Essstörungen.

»Behutsam und berührend wird hier eine College-Romanze erzählt, die zu Herzen geht.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Bei dieser Lovestory schmelzen nicht nur das Eis, sondern auch die Herzen. Klare Empfehlung!«  ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 26.04.2022

Ein so wundervolles Buch, das mitten ins Herz geht!

Du erkennst die richtigen Menschen an deiner Seite, wenn du das Leben wirklich lebst!

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
Roween Mathews fühlt sich mit einem Buch in der Hand und auf ihrer Couch definitiv wohler, als auf einer ausufernden Party. Trotzdem begleitet sie ihre Freundin Alexis zu einer Verbindungsparty, wo ausgerechnet jede Menge Eishockeyspieler zu finden sind. Als sie beim Beerpong den Titan und Eishockeygott Jonah Grayham bezwingt, hat sie nicht nur seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Da Gray auf der Suche nach einem Lernbuddy ist, braucht er dringend Rows Hilfe, damit seine volle Konzentration dem Lernstoff gilt. So ist zumindest Grays Plan, den ihre Gefühle füreinander aber schnell durchkreuzen. Rows Verletzlichkeit schwindet in Grays Armen und sie fasst Vertrauen zu ihm, bis ein Missverständnis alles zu zerstören droht…⁣

Meine Meinung:⁣
Melting my Heart ist ein Einzelband und für mich das erste, aber sicher nicht das letzte Buch der Autorin. Ich habe den Schreibstil wirklich geliebt, da dieser absolut ehrlich, schonungslos und voller Emotionen ist. Aus der Sicht von Row und Gray geschrieben, erleben wir eine Geschichte, die keine lockere Liebesgeschichte erzählt, sondern viel tiefer geht. Freundschaft ist neben Liebe und Selbstliebe ein wichtiges Thema in dem Buch. Row und Alexis mussten in ihrer Schulzeit viel ertragen und ich habe ihre Schmerzen regelrecht gespürt. Sie sind immer füreinander da, stark und zuverlässig und schützen sich gegenseitig. ⁣
Roween Mathews, von allen Row genannt ist eine schüchterne junge Frau, die außer ihrer Freundin Alexis niemanden richtig nah an sich heranlässt. Sie wurde in ihrer Vergangenheit oft ausgenutzt und muss sich immer wieder klar machen, dass sie von niemandem Bestätigung braucht und genug wert ist. Wenn sie sich mal wieder vor der Welt verstecken will, sind es Grays Arme, die sie auffangen und in denen sie sich sicher fühlt.⁣
Jonah Grayham ist ein beliebter und erfolgreicher Eishockeyspieler, zu dem nicht nur die Frauenwelt aufschaut. Er schafft es, Row aus ihrem Schneckenhaus zu locken und ist mehr als verständnisvoll. Jede von uns sollte einen Gray haben, man kann sich nur in ihn verlieben. ⁣
Der Umgang von Row und Gray miteinander ist humorvoll und einfach zuckersüß. Diese langsame Art der Annäherung, wie sie zueinander finden, lässt mich oft schmunzeln und die Schmetterlinge fliegen. Man merkt in jeder Zeile, wie glücklich sie zusammen sind, ihre Schwächen ausgleichen und ihre Stärken ausbauen. ⁣
Ob es den beiden gelingt, zusammen alle Hürden zu überwinden, das dürft Ihr nun selber herausfinden und ich kann Euch von Herzen empfehlen, diesem Buch eine Chance zu geben❣️⁣

Fazit:⁣
Es geht im Leben nicht darum, sich an die Welt anzupassen, sondern darum, sich eine Welt zu schaffen, die zu einem passt, mit den richtigen Menschen, die einen für das mögen, was man ist❣️

Veröffentlicht am 13.04.2022

Lesehighlight

{ Meine Meinung}

Stichworte: Lesehighlight

Cover:

{ Meine Meinung}

Stichworte: Lesehighlight

Cover:
Das Cover ist für mich einfach ein absolutes Träumchen. Die Details mit den Eishockey Schlägern haben mich direkt für sich eingenommen. Aber auch die passenden Farben und die Glitzer Highlights. Einfach nur wunderschön und definitiv einen näheren Blick Wert! Ganz große Liebe für dieses Cover.

Schreibstil:
Die Story von Grayson und Row erleben wir aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden.
@wordscreatethe_world konnte mich ab der ersten Seite komplett mitreißen und hat mich in ihre Welt geradezu gesogen. Sie hat mich bis zur letzten Seite einfach nicht mehr losgelassen.
Die Autorin schreibt sehr ergreifend, emotional, humorvoll, nachdenklich, süß, romantisch und einfach nur zum Schmelzen. Eine perfekte Mischung!

Story:
Wie süß und wundervoll ist diese Story bitte?
Die Autorin hat es Mal wieder geschafft mich komplett zu überraschen. Wir haben hier eine Mischung aus Colllege Klischees und absoluten Tiefgang der zum Nachdenken anregt.
Das schüchterne Mäuschen und der Eishockey-Star. Klingt erst nach einer typischen Story wie wir sie schon sehr oft gelesen haben. Aber für mich ist sie so viel mehr. Wir bekommen hier einen tollen Einblick in Rows Kopf der voller Zweifel, Ängste und Skepsis ist. Sie hat keine einfach Vergangenheit und geht aus diesem Grund sehr vorsichtig durchs Leben. In Grayson haben wir so ein bisschen den typischen Eishockey Star, in dem aber so viel Liebe, Herz und Charakter steckt, dass man ihn einfach lieben muss.

Nina Schilling hat hier eine wundervolle, ergreifende, tiefgehende und mitreißende Geschichte geschrieben. Ich habe mich mit Row restlos in Grayson verliebt. Ein absolutes Lesehighlight mit sehr viel Herz ❤️

Veröffentlicht am 13.04.2022

Wunderschön

„Melting my Heart“ von Nina Schilling erzählt eine gefühlvolle Lovestory zwischen zwei völlig unterschiedlichen Charakteren, die jedoch perfekt zusammenpassen.
Row würde sich am liebsten nur auf ihr Studium ...

Row würde sich am liebsten nur auf ihr Studium konzentrieren und alle Sozialkontakte meiden. Sie vertraut nur ihrer besten Freundin Alexis, mit der sie die schrecklichen Erlebnisse ihrer Schulzeit eng zusammengeschweißt haben. Trotzdem lässt sie sich von Alexis überreden, auf eine Party des Eishockeyteams zu gehen. Dort lernt sie den umschwärmten und beliebten Gray kennen, der allem entspricht, wovon sich Row fernhalten will. Doch Gray ist total fasziniert von Row und lässt mit seinen charmanten Annäherungsversuchen nicht locker. Aber kann Row ihm tatsächlich vertrauen?

Die Autorin konnte mich auch mit ihrem zweiten Buch komplett überzeugen, denn die emotionale Geschichte von Row und Gray hat mich von Anfang an gefesselt und in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die beiden Hauptfiguren sind absolut sympathisch. Row und Gray erzählen abwechselnd aus ihrer jeweiligen Perspektive, so dass man sich in ihre Gefühle und Zweifel gut hineinversetzen kann.
Row ist ein kleiner Nerd, worauf sie eigentlich stolz sein kann. Aber dafür wurde sie früher von den beliebten Kids gemobbt. Ihrer besten Freundin erging es ähnlich, aber bei ihr war ihre Figur der Grund für den gnadenlosen Hass. Beide gehen auf ihre eigene Art mit ihren Erlebnissen um, aber es ist herzzerreißend, wie sie sich gegenseitig Halt geben und fest zusammenhalten.
Gray ist trotz seines Images und seiner lockeren Einstellung einer von den Guten. Er spielt keine Spielchen und bemüht sich ernsthaft, Rows Vertrauen zu erlangen. Ich mag ihn, genau wie seine Freunde, die alle viel besser sind als ihr Ruf.
Die Autorin schildert einfühlsam und authentisch, wie sich Row und Gray langsam annähern. Der Funke springt klar über und die beiden sind echt süß zusammen. Die Story ist alles andere als oberflächlich und hat mich teils tief berührt. Nina hat die ernsten und wichtigen Themen, die in der Triggerwarnung genannt werden, sehr gut und glaubhaft im Buch umgesetzt.

Veröffentlicht am 02.04.2022

tolles Buch

Dieses Buch hat mich emotional wirklich sehr ...

Dieses Buch hat mich emotional wirklich sehr mitgenommen. In dieser Geschichte werden die Themen Essstörung und Mobbing behandelt. Row ist schüchtern und verängstigt, denn sie musste schon viel über sich ergehen lassen. Ihrer besten Freundin Alexis ging es genauso. Ich brauchte viele Taschentücher, da Row und Alexis so leid taten. Dies bestätigt mir wieder, dass der Mensch das grausamste Lebewesen auf dieser Erde ist. Gray ist eine Ausnahme davon. Die Welt bräuchte viel mehr Grays. Ich mochte die Charaktere von Anfang an. Es hat mir sehr gefallen, dass er mit viel Liebe und Geduld Rows Schutzmauern zum Einsturz gebracht hat und ihn in ihr Leben lässt. Dieses Buch wurde sehr gut recherchiert. Es fordert einem aber auch. Mir würde es sehr gefallen, wenn auch Alexis ihr Buch bekäme, es würde mich sehr interessieren. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.03.2022

WOW - Hightlight - Liebe, Emotionen und Tiefgang

Vielen Dank an Piper Digital und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – Melting my heart hat mich so gepackt, dass ich ...

WOW – Melting my heart hat mich so gepackt, dass ich mich zwingen musste nachts um 2 den Reader auszumachen, da ja leider 6 Uhr der Wecker wieder klingelt. Das Buch hat mich komplett gefesselt – ein richtiger Pageturner. Nina Schilling hat so einen packenden, flüssigen und bildlichen Schreibstil, dass ich die Emotionen und Gefühle hautnah erlebt habe. Sie spricht sehr tiefgründige Themen mit den gewissen Fingerspitzen- und Feingefühl an.

Roween ist ein wundervoller und starker Charakter. Sie hat in ihrem Leben schon so viel durchmachen müssen und ich musste sehr oft mit den Tränen kämpfen, wenn Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit angesprochen wurden. In der Highschool waren sie und ihre beste Freundin Alexis Mobbingopfer und wurden täglich tyrannisiert. Sie lässt dadurch niemanden an sich heran aus Angst wieder so verletzt zu werden. Zu Gray kann man nur ein Wort sagen – perfekt. Was er alles tut, damit sich Row wieder besser fühlt hat mich komplett ins Herz getroffen. Er geht mit so viel Feingefühl auf Row zu, dass sie sich ihm immer mehr öffnet. Es entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden und Row lernt auch wieder anderen Leuten zu vertrauen. Er gibt ihr den nötigen Raum und hilft ihr den Schrecken Stück für Stück hinter sich zu lassen.

Das Buch ist in der Ich –Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben, so kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Row und Gray sind toll ausgearbeitete und authentische Charaktere, die mich komplett überzeugt haben. Ich konnte mich wunderbar in die beiden hineinversetzen und habe mit ihnen gelacht, gelitten und gebangt. Zwischen ihnen herrscht eine wundervolle Chemie und Dynamik. Die Nebencharaktere (besonders Alexis) sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und geben der Story noch mehr Tiefgang und Emotionen. Eine wundervolle Story fürs Herz voller Emotionen, Tiefgang, Freundschaft und Liebe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – für mich ein Highlight 2022!!