Cover-Bild Trial of the Sun Queen
Band 1 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Nisha J. Tuli

Trial of the Sun Queen

Die Artefakte von Ouranos 1 | Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

»Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae und eine schlagfertige menschliche Heldin .

Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer  unterhaltsamen , romantischen New-Adult-Fantasy direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die Romantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«!

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 20.05.2024

Super spannend und gut geschrieben

Das Miststück hat meine Seife genommen.

Das Miststück hat meine Seife genommen.

Das Cover gefällt mir wirklich gut, es gibt so viele Details darauf, so viele Gegenstände, die auch in dem Buch eine Rolle spielen. Man entdeckt einfach immer etwas Neues.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und einfach zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Lor, in der Ich-Perspektive, wobei es wenige Kapitel von Nadir gibt, diese sind in der dritten Person geschrieben. Ich fand die Beschreibungen wirklich gut und konnte mir alles super vorstellen.

Zu Beginn lernt man Lor kennen, die in einem Gefängnis ist. Als sie von dort entführt wird un in ein andere Reich gebracht wird, muss sie sich anpassen, denn sie soll an den Prüfungen der Sonnenkönigin teilnehmen. Doch wieso wurde sie ausgewählt und wieso ist der König, Atlas, so freundlich zu ihr?

Der Einstieg in das Buch ist mir wirklich leicht gefallen, es lässt sich so locker und flüssig lesen, dass man wirklich schnell weiter kommt. Lor fand ich auch sofort sympathisch und das Gefängnis war sowieso ein interessanter Start. Es ist hart dort und Lor überlebt schon zwölf Jahre da drinnen, doch ein Vergehen und sie wird in den Schlund gesteckt. Von da an nimmt alles seinen Lauf.

Lor mochte ich wirklich gerne, sie lässt sich nicht komplett von Atlas einlullen und ist misstrauisch, auch wenn er sie gut behandelt und ihr hilft. Ich fand diese Skepsis gut, denn so ist Lor keine Frau, die sich von ein paar netten Worten beeindrucken lässt. Auch ihr Kampfwille ist wirklich stark, sie will unbedingt ihre Geschwister aus dem Gefängnis retten und dafür muss sie die Prüfungen bestehen. Sie ist ein echt starker Charakter.

Atlas habe ich nicht vertraut, er war von Beginn an zu nett und ich kann nicht glauben, dass ein König, der seine Untertanen in deisen Prüfungen antreten lässt, bei denen sie sterben können, so nett ist. Ich war bei ihm sehr skeptisch und fand ich oftmals auch etwas komisch, so allgemein.

Nadir, den Prinzen von Aurora, fand ich meist interessant. Er stellt sich bei allem queer, wenn sein Vater etwas von ihm und macht sein eigenes Ding. Einerseits fand ich das cool, aber er hat halt auch wenige Fortschritte gemacht und erst am Ende erkannt, was sein Vater wirklich vorhat und was da alles abgeht. Trotzdem fand ich ihn als Charakter gut gemacht.

Das Buch beginnt sehr stark mit dem Gefängnis und wie es Lor da ergeht. Danach kommt lange nichts, wobei es keinfalls langweilig ist. Sie wird auf die Prüfungen vorberietet, geht in den Unterricht, lernt die anderen Tribute kennen und so geht es also dahin. So schnell vergehen die Kapitel, da ist man schon bei der Hälfte und die Prüfungen beginnen. Ich war wirklich erstaunt wie schnell ich weitergekommen bin, denn obwohl nicht wirklich viel Spannendes passiert, war das Buch so gut zu lesen und auch nie langweilig.

Die Prüfungen fand ich dann wirklich cool. Sie sind alle sehr verschiedene und jeder Tribut kann dabei sterben, da sind auch die Fae selber nicht ausgenommen. Lor schlägt sich dabei wirklich gut und ich fands gut zu lesen, wie sie durchkommt. Manchmal kamen mir die Dinge aber schon zu leicht vor, doch alles klärt sich am Ende, da werden einige Fragen beantwortet.

Ich mochte es, dass es hier keine wirkliche Liebesgeschichte gibt und Lor sich unsterblich in jemanden verliebt. Es gibt Lust, aber von Liebe kann hier wirklich keine Rede sein. Ich fands wirklich gut so.

Gegen Ende wird dann immer klarer, wer Freund und wer Feind ist. Manche meiner Vermutungen haben sich bestätigt, manche Fragen blieben noch offen und obwohl es nur Andeutungen hab, wieso Lor ausgewählt wurde und was die Könige verbergen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was hier abgeht. Die Andeutungen waren einfach zu eindeutig, wenn ich aber falschliege hat mich die Autorin ganz schön in die Irre geführt.

Fazit:

Ich habe mir wirklich viel erwartet und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Das Buch hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, wie es mit Lor, Nadir und Atlas weitergeht. Auch von Gabriel, dem Leibwächter von Atlas will ich noch mehr lesen, denn er scheint ein wichtiger Charakter zu sein. Ich freue mich auf Band zwei und gebe diesem Buch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Spannender Auftakt

Das Miststück hat meine Seife genommen. Ich durchwühle den kleinen hölzernen Schrank, der all meine Besitztümer enthält. Eine verschlissene Tunika. Ein Paar Socken. Einige zerfledderte Bücher, die ich so oft gelesen habe, dass sie praktisch nur noch Staub sind. Aber keine Seife. - 1%

Auf "Trial of the Sun Queen" war ich richtig neugierig. Fantasy-Romance ist sowieso immer meins und gepaart mit Fae, Intrigen, einem tödlichen Wettkampf und einer Prise Spice konnte ich nicht widerstehen. Es klang so gut!

Lors einziges Ziel ist es, zusammen mit ihren Geschwistern aus dem grausamen Gefängnis zu fliehen, in das sie vor 12 Jahren gesteckt wurden. Die Chance ist verschwindend gering, die Schutzmaßnahmen um das Gefängnis hoch. Doch plötzlich findet sie sich am Hof des Sonnenkönigs wieder - sie wurde gemeinsam mit 9 anderen Tributen auserwählt, um um die Hand des Königs zu kämpfen. Wenn ihr das gelingt, ist sie endlich frei und kann auch ihre Familie retten. Allerdings muss sie dafür als einziger Mensch unter Fae an einem tödlichen Wettkampf voller Intrigen teilnehmen.

Wie ich schon gesagt habe, war ich super gespannt auf "Trial of the Sun Queen". Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und innerhalb von kurzer Zeit habe ich die ersten 60% verschlungen, der Rest folgte dann nicht viel später. Der Schreibstil las sich so gut und flüssig, Nisha J. Tuli gibt die Story hauptsächlich aus der Sicht von unserer Protagonistin Lor im Ich-Erzähler wieder, fügt aber auch immer wieder eine andere Perspektive im personalen Erzähler ein.

In Lor konnte ich mich schnell und sehr gut hineinversetzen. Sie und ihre Geschwister wurden früh gefangen genommen, das Leben in dem Gefängnis ist richtig hart und sie musste schon schlimme Dinge tun, einiges über sich ergehen lassen. Sie ist eine Kämpferin und sie gefiel mir als Protagonistin richtig gut.
Als sich Lor dann plötzlich am Hof des Sonnenkönigs wiederfindet, rückt ihr Wunsch nach Freiheit und Rache in greifbare Nähe, doch dafür muss sie an einem tödlichen Wettkampf teilnehmen.. als einziger Mensch unter Fae. Die anderen Charaktere sind.. teilweise unfassbar unsympathisch, manche sind wirklich nett, andere sind kaum zu durchschauen. Bei manchen frage ich mich wirklich, was ihre Intention ist. Sie alle sind aber wirklich toll dargestellt.

Die Story gefiel mir so richtig gut. "Trial of the Sun Queen" hat mich vom Vibe her sehr an bekannte Jugendbücher wie zum Beispiel "Prison Healer", "Die Tribute von Panem" und diversen Titeln mit Brautschauen erinnert - allerdings in deutlich erwachsener. Die Hauptfigur Lor ist Mitte 20 und auch die anderen Figuren sind Erwachsene.

Ich fand es so interessant, von dem Wettkampf um die Hand des Königs zu lesen, bei dem man nie weiß, was für eine grausame Aufgabe als nächstes auf die Tribute wartet. Es war echt spannend und hat mich so gepackt, dass ich das Buch in nicht allzu langer Zeit verschlungen habe. Ich wurde sehr mitgerissen, habe so mitgefühlt.. ich habe mir auf meinem Reader sogar spontane Gedanken zu manchen Zeilen notiert, was ich sonst nie mache. Der Handlungsverlauf steckt voll mit Wendungen, die ich so nicht kommen sehen habe, steckt voller Spannung, Geheimnissen und Intrigen. Auch die hier erschaffene Welt finde ich richtig interessant und ich freue mich schon darauf, mehr darüber zu erfahren.
Bei dem Buch handelt es sich um eine Fantasy-Romance.. und was habe ich diese Romance gefühlt! Es knistert ordentlich, es wird stellenweise auch expliziter und gefiel mir so gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht alles so ist, wie es scheint, egal ob es um den Wettkampf oder die Romance geht.. und ich habe da so ein paar Vermutungen. Ich kann es wirklich kaum erwarten, weiterzulesen und zu erfahren, was es mit allem auf sich hat. Glücklicherweise habe ich den zweiten Band schon auf dem Reader!

Mit "Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos" hat Nisha J. Tuli einen richtig spannenden Auftakt für die Reihe geschaffen, der mich sehr packen und begeistern konnte. Das Buch erinnerte mich vom Vibe an bekanntere Jugendbücher - allerdings in erwachsener. Das gefiel mir so gut und ich freu mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Jede Menge Spannung und Nervenkitzel!

Zuerst einmal: Das Buch ist den Hype wirklich absolut wert!

Man schaue sich zuerst mal dieses wunderschön gestaltete Cover an mit all den verarbeiteten Details, die im Laufe der Geschichte wichtig sind.

Und ...

Zuerst einmal: Das Buch ist den Hype wirklich absolut wert!

Und dann natürlich die Geschichte selbst: Eine überaus mutige und keineswegs naive Protagonistin, die fast ihr ganzes Leben lang in einem Gefängnis verbracht und sich nicht hat brechen lassen. Die immer wieder einen Grund findet, um diese Hölle Tag für Tag zu überstehen.

Nur um dann entführt und als Tribut bei Spielen anzutreten, um die Sonnenkönigin zu werden. Klingt leichter gesagt, als getan. Denn diese Spiele sind auf Leben und Tod.

Die Charakter sind alle wirklich gut und facettenreich ausgearbeitet. Lor gefällt mir am meisten, denn sie lässt sich nicht unterkriegen, egal was auch kommt und kämpft jeden Tag ums Überleben, auch wenn die Chancen noch so gering stehen.

Die kurzen Kapitel mit Einblendungen von Nadir, dem Auroraprinzen fand ich toll, sie bringen manchmal einige Details, auf die man so gar nicht kommen würde.

Zwar kann ich mir denken, was Lor ihr Leben lang für ein Geheimnis verbirgt, aber das tut der Spannung der Geschichte überhaupt keinen Abbruch.

Die Story endet mit so einem bösen Cliffhanger, dass ich es kaum erwarten kann, den nächsten und auch alle folgenden Bände bald in der Hand zu halten.

Veröffentlicht am 07.05.2024

…SPANNEND, VEREINNAHMEND & DOCH MIT GROSSEN ZWEIFEL…

Gestern war ich noch in eine hitzige Diskussion verstrickt, wo Fantasy ohne Fae nicht möglich ist. Immer wieder im Vordergrund sind, präsent, einnehmend und meist auf deren eigenen Vorteil bedacht. Siehe da hier der nächste Beweis, die neue Tiktok Empfehlung. Hoch gehandelt und für mich als Hörbuch ein volles Lesevergnügen.

Das Dilemma groß, da man es mit der Mischung aus Selection und Tribute von Panem nicht einfach hat. Beide Setting geliebt und doch der eine Zweifel, die Absichten der Fae und das Geheimnis um den letzten Tribut im Hinterkopf.

Wo doch die Protagonisten einen sofort das Herz schwer macht, sie ist eine beeindruckende, explosive aber starke junge Frau, musste schon soviel erdulden, ihr versagt dabei aber nie ihr Mut oder ihr Elan.

Lore in der neuen Umgebung blüht auf, trotz allem und verfiel (meiner Meinung) oft viel zu schnell den Avancen des Fae Königs. Was natürlich aber auch verständlich ist, endlich so viel Luxus und Wohlstand, sogar das trügerische Gefühl der Sicherheit wurde ihr vermittelt. Regte diese neue Situation immer wieder zum Nachdenken, wer genau sie ist und warum sie ausgewählt wurde.
Wo für jeden die Antwort doch offensichtlich sein muss.
Herausstechend die andere Seite, der Fae Prinz, der mit jeder Anstrengung hinter die Gründe ihres Verschwindens gelangen möchte.

Gefangen in den packenden Verstrickungen kann man das Werk nicht loslassen, will Lore warnen, vor allem den neuen wundervollen Emotionen nicht trauen soll.
Leichter Zweifel kommt immer wieder hervor, aber ob dieser ausreicht?

Ein erstaunlicher Einstieg in die Reihe, die mich vollkommen in den Bann gezogen hat. Ich es als Hörbuch nicht mehr zur Seite legen konnte und mich vollkommen in Lores neuem Leben, den Wettkämpfen, den Konkurrenten und den viel zu einnehmenden Fae verloren habe.

Ich habe das Buch übrigens als Hörbuch genossen. Hierbei haben mich die sehr angenehmen Stimmen von Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele sehr eingenommen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich mit ihren sympathischen Stimmen köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Eine geniale Mischung zum packenden Lesevergnügen wurde mir geboten, sodass ich in höchster Erwartung auf die Fortsetzung warte.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Einfach episch

"Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli, der erste Band einer vierteiligen Reihe aus dem Knaur Verlag, entführt den Leser in eine fesselnde Welt voller Intrigen, gefährlicher Aufgaben und überraschender Wendungen. Mit 376 Seiten bietet das Buch einen packenden Auftakt, der eine Mischung aus "The Bachelor" und "Die Tribute von Panem" darstellt.

Die Geschichte um die Protagonistin Lor ist von Anfang an mit Spannung und Blut durchtränkt, und man kann nicht anders, als von der ersten Seite an gefesselt zu sein. Die ständige Frage nach Lors Verbündeten und Feinden hält den Leser in Atem und lässt ihn tief in die Handlung eintauchen. Besonders faszinierend ist die Geheimniskrämerei um Lors Herkunft und ihre wahre Identität, die einen zusätzlichen Reiz auf die Geschichte ausübt.

Die Aufgaben, die die Kandidatinnen im Buch bewältigen müssen, sind grausam und fordern das Beste aus ihnen heraus, was das Lesen zu einem nervenaufreibenden Abenteuer macht. Doch selbst gegen Ende des Buches bleibt die Frage nach dem Interesse der Könige an Lor unbeantwortet und treibt die Neugierde weiter an.

Lor selbst ist eine äußerst sympathische Protagonistin, die mit ihrer Stärke und Entschlossenheit beeindruckt. Ihre Gedanken und Gefühle sind nachvollziehbar und lassen den Leser sich oft mit ihr identifizieren.

Das Buch endet mit einem atemberaubenden Finale, das die Spannung für den nächsten Band noch steigert und die Vorfreude auf die Fortsetzung kaum erwarten lässt. "Trial of the Sun Queen" hat alles, was eine epische Fantasy-Reihe haben sollte, und verspricht ein aufregendes Abenteuer für alle Fans des Genres.