Cover-Bild Alles, was du für mich bist
Band 2 der Reihe "Everything-for-You-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Nora Welling

Alles, was du für mich bist

Everything for you. Roman

Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...

Veröffentlicht am 30.04.2021

Wenn dein Traum zerbricht

Der zweite Teil über eine andalusische Familie mit drei Brüdern die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Diesmal geht es um Luis von dem wir bereits im ersten Teil erfahren haben, dass er einen schweren Sportunfall hat. Er kehrt heim und seine ehemals beste Freundin wird seine größte Stütze, sie schließen einen Deal. Doch was wenn das Ziel erreicht ist? Und beide immer an sich zweifeln?

Luis ist ein Held, zwar ein im wahrsten Sinne des Wortes gefallener, aber ein Held, der zeigt, dass man wieder aufgestehen und kämpfen muss.
Nuria ist eine großartige junge Frau, für die ihr Beruf ihre Berufung ist, aber die sich selbst immer für unzulänglich und vorallem zu wenig fraulich hält, deswegen auch ihre Schwärmerei zu nichts führen kann.

Ich fand es so großartig, wie zwischen Luis und Nuria die Wellenlänge gleich wieder da war so wie in ihrer Kindheit. Wie sie einander unterstützen und Nuria immer für Luis da ist, egal ob er grad verzweifelt oder glücklich und zufrieden ist.

Ein toller Roman, der abwechselnd in der Ich-Perspektive erzählt wird und uns auffordert für das zu kämpfen was wir wirklich wollen und uns darüber klar zu werden, was wir brauchen um glücklich zu sein.

Mein Lieblingszitat: "Das Herz will was das Herz will"

Ich bin schon auf den Abschlußband mit Ramon gespannt.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Verzaubernd, überraschend und berührend

Nach einem wunderschönen ersten Teil habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, besonders da ich Nuria total gerne mochte. „Alles, was du für mich bist“ hat mir sogar noch besser gefallen und ist eine emotionale, außergewöhnliche und authentische Geschichte, in der viel mehr steckt als erwartet.

Ich konnte sehr schnell wieder in diese wunderschöne Geschichte eintauchen und habe mich auch auf dem Anwesen sofort wieder wohlgefühlt. Dort besteht einfach eine so bezaubernde, familiäre Atmosphäre, die zwar manchmal unter den Problemen untergeht, aber dennoch immer wieder präsent wird. So konnte mich auch der Schreibstil von Nora Welling direkt wieder überzeugen, er liest sich total angenehm und leicht und waren in diesem Band die Emotionen für mich nochmal mehr spürbar. Sie hat es auf jeden Fall wieder geschafft, den Charakteren Leben zu schenken und auch das Setting und die ganze Stimmung sehr gut greifbar zu machen.

Nuria war eine wirklich wundervolle Protagonistin, die ich unfassbar gern gewinnen konnte. Sie ist eine sehr liebevolle, hilfsbereite und selbstlose Person und muss oft um Respekt kämpfen oder wird unterschätzt, obwohl sie eigentlich eine total starke Persönlichkeit hat. Als Physiotherapeutin ist sie auch sehr einfühlsam und war sie durch all ihre Schwächen und Stärken auch eine sehr lebendige und authentische Person. Genauso macht sie auch eine schöne Entwicklung durch, befreit sich immer mehr von dem, was andere denken und sagen, und geht einfach ihren eigenen Weg ohne sich beirren zu lassen. Ich konnte mit jeder Seite besser mit ihr fühlen und habe mich wirklich in sie verliebt, da sie trotz ihrer Unsicherheiten nie klein beigegeben hat.
Luís konnte mich als Protagonist auch sehr überzeugen, sodass ich auch zu ihm ein starkes Band aufbauen konnte. Durch den Unfall endet seine Karriere schlagartig und muss er sich Stück für Stück wieder stärken, mit seiner Situation zurechtkommen und sich wieder nach oben kämpfen. Seine Gefühle waren in den Momenten immer sehr greifbar, sein Wunsch wieder fliegen zu können, nachdem er so gefallen ist, und konnte ich ihn auch immer unglaublich gut verstehen. Er will diesen Weg möglichst allein bestreiten und tut sich manchmal ein wenig schwerer Hilfe anzunehmen, doch weiß er auch, was gut für ihn ist und steht zu seinen Gefühlen.
Genauso war es auch schön die anderen Charaktere wie Linda und Damián wiederzusehen und haben mich einige Einblicke auch sehr neugierig auf Ramón gemacht, obwohl er manchmal echt sehr unsympathisch rüberkam.

Wie Nuria und Luís alleine mochte ich auch ihre Liebesgeschichte unfassbar gerne, besonders da sie für mich auch sehr außergewöhnlich war. Die beiden haben sich nicht gegenseitig gesucht, doch verbindet die beiden schon eine lange Freundschaft und waren sie von Anfang an füreinander da und haben sich gegenseitig geholfen. Die Bindung zwischen den beiden war auf der einen Seite voller Ruhe, Geborgenheit und Wohlbefinden, auf der anderen Seite aber auch sehr intensiv, leidenschaftlich und emotional. Diese Mischung hat Nora Welling in meinen Augen einfach perfekt getroffen und obwohl sich die Lovestory selbst eher langsam entwickelt, sind schnell ein tiefes Band und Gefühle zwischen den beiden spürbar. So habe ich mich in ihre Liebesgeschichte wirklich komplett verliebt.
Auch die Story hält viel Schönes bereit und konnte mich auch sehr schnell mitnehmen. Neben vielen Gefühlen, einer sanften Spannung und einigen besonderen und überraschenden Szenen hält die Story vor allem viel Tiefe bereit. In Nurias und Luís Geschichte steckt nicht nur eine schöne Love Story, sondern auch viel Stärke, Wiederaufstehen, Mut, Selbstfindung und eine bedingungslose Freundschaft, die so ausgeglichen und voller Liebe ist. Ich habe wirklich jede Seite dieser Geschichte genossen, da sie für mich auch wirklich außergewöhnlich ist und mich so auch überraschen konnte.
Einzig am Ende ging für mich dann alles ein wenig zu schnell und zu einfach, da hätte ich mir vielleicht noch ein paar Szenen gewünscht. Doch sonst habe ich mich komplett in diese wundervolle Geschichte verliebt und freue mich auf Band drei.

Fazit: Mit dem zweiten Teil dieser Reihe konnte mich Nora Welling wirklich komplett verzaubern, überraschen und berühren. Nurias und Luís Geschichte ist wirklich außergewöhnlich, mit einem fesselnden Schreibstil, wundervollen, echten Charakteren und einer schönen Story. Besonders die Liebesgeschichte konnte mich absolut überzeugen, sie war wirklich besonders, berührend und voller Tiefe, und kann ich nach diesem wunderschönen Buch den dritten Band der Reihe kaum erwarten.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Einzeln gebrochen, zusammen perfekt

Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren.

"Alles, was du für mich bist" ist ein besonderes Buch. Das beginnt allen voran bei den Protagonisten.
Luis ist gerade dabei, das wahrscheinlich schwierigste Kapitel seines Lebens zu durchkämpfen. Die Situation ist nicht nur für ihn schwer, auch seine Mitmenschen haben mit dem "neuen" Luis Probleme. Der Unfall hat ihn verändert, der Unfall hat sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich finde es sehr spannend, die Geschichte und die Entwicklung von Luis mitzuverfolgen. Ich habe mit ihm mitgelitten, mich über seine Erfolge gefreut, ich konnte mich mit ihm identifizieren, aber habe ihn auch an einigen Stellen nicht gemocht. Obwohl ich noch nie in einer vergleichbaren Situation gewesen bin, bilde ich mir ein, ich weiß jetzt ansatzweise, wie es sich anfühlen muss.
Auch Nuria ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie fühlt sich nicht "normal" und hat damit schwer zu kämpfen. Ich fnde es bewundernswert, wie Nora Welling dieses Thema zur Sprache bringt und damit auch mich zum Nachdenken angeregt hat. Ich konnte mich gut mit Nuria identifizieren, wahrscheinlich kennt jeder den Struggle mit sich selbst, nicht normal zu sein.
Besonders gefallen hat mir, dass das Buch viele gesellschaftliche Themen aufgreift, die oft in anderen New-Adult-Romanen nicht zu finden sind. Es geht um den Druck, "normal" sein zu müssen. Die Geschichte von Nuria ermutigt micht und zeigt, es ist gut, wenn man anders ist. Auch wie mit Menschen mit Behinderung in der heutigen Zeit immer noch umgegangen wird, wird in dem Buch beschrieben. Die Beschreibung des Ausfluges, den Luis und Nuria miteinander machen, hat mir ein Stück weit die Augen geöffnet. Wie oft Gebäude nicht rollstuhlgerecht sind, ist mir erst jetzt bewusst geworden.
Das Buch ist realistisch und authentisch. Es ist keine Liebe von jetzt auf gleich, beide brauchen Zeit, zu heilen und sich zu entwickeln, das mag ich sehr an "Alles, was du für mich bist".
Zuletzt kann ich sagen, dass die Geschichte von Luis und Nuria micht berührt hat. Sie ermutigt, weiterzumachen, auch wenn es gerade vielleicht nicht gut läuft, weil irgendwo jemand auf dich wartet, der dir hilft, deine Wunden heilen zu lassen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Nora Welling hat mich direkt von Beginn an begeistert. Alles wird ganz genau und detailreich beschrieben, dass ich durchweg das Gefühl hatte, ich würde mit den Protagonisten in der Situation stehen und alles durch meine eigenen Augen sehen. Trotz der ausführlichen Beschreibungen der Gefühle, der Landschaft und des Essens wird das Buch an keiner Stelle langweilig, sonder zieht einen in seinen Bann. Die Idee mit der abwechselnden Ich-Perspektive finde ich sehr gelungen. Man bekommt dadurch einen viel tieferen und persönlicheren Einblick in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten.

Fazit:

"Alles, was du für mich bist" hat mir gut gefallen, mich berührt und mich für eine Weile von meinem Alltag entführt. Die Geschichte ist gut recherchiert, realistisch und, durch ihre untypischen Protagonisten, besonders.
Ich hätte mir am Ende einen ausführlicheren Schluss gewünscht, aber der Rest des Buches ist so gut, dass ich darüber hinwesehen kann.
Danke, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, das Buch zu lesen und in die Geschichte von Luis und Nuria einzutauchen!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Zerbrochene Träume, Neuanfänge, Selbstfindung – Ein Roman zum Verlieben

„Alles, was du für mich bist“ von Nuria Welling ist der zweite Band der Reihe und handelt der vom Küken der Álvarez Brüder Luís. Es ist ein mitreisender, herzbewegender Roman, der von Selbstfindung und der eigenen Akzeptanz.
Nach einem schweren Kiteunfall muss Luís seine Kariere aufgeben und ist fürs erste an einen Rollstuhl gebunden. Nuri ist die Einzige, die er vertraut. Sie sind beste Freunde seit Kindertagen. Er ein Kiteprofie und sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...

Zu beginn muss gesagt werden, dass Nuria und Luís nicht die typische Bild einer Hauptfigur entsprechen. Gerade das hat mir aber so gut gefallen, weil es was Neues war und man einen neuen Einblick auf Gedanken und Gefühle bekommen hat, besonders bei Nurias Sexualität.
Die Chemie zwischen Nuria und Luís stimmt von Seite eins. Obwohl sie fast zehn Jahre kein Kontakt mehr hatten verstehen sie sich auf Anhieb sofort wieder. Was als Freundschaft anfängt entwickelt sich schnell zu einer rührenden Liebesgeschichte. Zwischen den beiden herrscht einfach eine perfekte Harmonie. Sie stützen einander und akzeptieren sich gegenseitig genauso wie sie sind. Beide verstehen was im anderen Vorgeht und unterstützen sich, ohne etwas zu verlangen.
Luís dabei zuzusehen, wie er sich langsam wieder erholt und darum kämpft wieder aus dem tiefen Loch wieder heraus zu kommen und seine Schatten zu überwinden ist einfach nur bewegend. Er muss von einem Moment auf den anderen wieder komplett neu lernen zu laufen und im Leben klar zu kommen. Dann ist seine Kariere von der einen auf die andere Sekunde auch vorbei. Alles was er sich erträumt hat ist weg. Zuzusehen wie leidet hat mir selber weh getan. Man konnte seinen ganzen schmerz und Verzweiflung spüren. Ich bewundere ich. Für seine Kraft und den Mut den es ihn gekostet hat wieder neu anzufangen.
In Nuria konnte man sich auch gut hineinversetzen. Mit ihren Selbstzweifeln und der ständigen frage, ob sie „normal“ ist, verkörpert sie die Gedanken viele Frauen und die Zweifel, die viele haben. Trotzdem ist Nuria eine großartige, starke und selbstständige Frau. Die sich von ihren Unsicherheiten und Zweifeln aufhalten lässt.

Schreibstil:
Durch den bildhaften Schreibstil von Nora, konnte man sich alles unglaublich leicht vorstellen und in die Geschichte eintauchen. Sie fesselt einen vom ersten Satz an. Ich habe mich sofort in den Ort verliebt den geschaffen hat, mit der tollen Atmosphäre.

Ich kann das Buch allen nur wärmstens empfählen. Es ist das perfekte Buch für zwischendurch. Ein Wohlfühlbuch. Besonders zu Sommer Zeit zum Entspannen und loslassen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Gelungene Fortsetzung der Gefühlsachterbahn

Man ist sofort wieder an der Stelle, an der man Band eins verlassen musste. Von diesem war ich schon so geflasht und begeistert und die Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht.

Luís und Nurias Geschichte ...

Luís und Nurias Geschichte ist einfach nur großartig, von der Kinderfreundschaft zur Liebe und dabei gleichzeitig noch wunderbar einfühlsame Blicke in die Welt eines Spitzensportlers, der nun andere Wege gehen muss.

Gleich zu Anfang wird deutlich, wie nahe Nuria und Luís sich stehen, ich war wirklich gespannt ob sie sich am Ende finden und wie das so laufen soll, weil ich mir diese "Tausendmal berührt" - Sache nicht so richtig gut vorstellen konnte.
Nora Welling hat es jedoch verstanden mich davon zu verzaubern und auf eine wundervolle Reise mit den Beiden mitzunehmen, was nicht zuletzt an der bildhaften Sprache liegt, es war quasi eine wirkliche Reise ins Buch und man hat am Ende auch etwas gebraucht, wieder in der Realität zu landen.

Einfach ein wundervolles Buch!