Profilbild von -Sunny-

Seitenzahl: ...

Titel: Eis wie Feuer
Reihe: Ice like Fire; Band2
Seitenzahl: 534

Drei Monate sind seit der großen Schlacht zwischen dem Königreich Winter und Frühling vergangen, bei der König Angra in die Flucht geschlagen wurde. Thronerbin von Winter, Meira, will vor allem eines: Frieden und Sicherheit für ihr Volk. Doch als die verloren geglaubte Quelle der Magie in den Minen der Winterianer gefunden wird, stellt dies das gesamte Machtgefüge in Frage: Prinz Theron brennt darauf, die Magie als Waffe gegen die Feinde von Winter einzusetzen. Meira jedoch fürchtet die Kräfte, die sie damit entfesseln könnte … [Quelle: Random House/cbt Verlag]

Über die Autorin:

Sara Raasch wusste schon mit fünf Jahren, dass sie für die Bücherwelt bestimmt ist. Während ihre Freunde Limonade verkauften, brachte sie handgezeichnete Bilderbücher an den Mann. Ihre Begeisterung für das geschriebene Wort verleitet sie immer noch zu tollkühnen Aktionen. Schnee wie Asche, ihr Debütroman, schaffte es sofort auf die New York Times-Bestsellerliste. [Quelle: Random House]

Fünf Feinde.

Cover:
Das Cover finde ich echt schön. Ich mag den Blauton total. Bei genauem Hinsehen sieht es so aus, als wenn das Objekt in der Mitte auf Eis steht unter dem ein Feuer brennt. Wirklich sehr gelungen.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Überwiegend ist es aus der Ich-Perspektive von Meira geschrieben. Einzelne Kapitel sind aber auch in der dritten Person geschrieben, diese begleitet Mather. Ich fand es total schön, auch mal zwischendurch eine andere Perspektive zu lesen, um mehr Hintergrundinformationen zu erhalten.

Charaktere:
Die Charaktere hatten auch hier wieder alle ihre Daseinsberechtigung. Meira war mir eigentlich sofort wieder sehr sympathisch, wobei ich sagen muss, dass sie mir ab und an manchmal ziemlich auf die Nerven ging. Sie war manchmal einfach so naiv und ihr Verhalten einfach total daneben. Ich hätte ihr echt gerne mal die Meinung gesagt. Mather ist mir hingegen total ans Herz gewachsen, ich fand ihn irgendwie echt toll. Bei Sir hingegen konnte ich seine Handlungen nach wie vor einfach nie nachvollziehen und ich finde ihn irgendwie einfach zu kalt. Umso mehr ich Theron in Band 1 mochte umso weniger mochte ich ihn hier. Ich weiß auch nicht, er ist mir so unsympathisch geworden. Echt schade. Ich durfte in diesem Band auch ein paar neue Charaktere kennenlernen. Am meisten mochte ich Ceridwen, eine absolut coole und taffe Frau. Zudem durfte ich noch die Königinnen und Könige aus Herbst, Sommer, Yakim und Ventralli kennenlernen. Ich weiß wirklich nicht so ganz, was ich von ihnen halten soll, so richtig sympathisch war mir irgendwie keiner.

Story:
Eine tolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Ich war eigentlich sofort wieder in Primoria angekommen und in der Geschichte gefangen. Nach dem ersten Höhepunkt folgte aber leider eine ganze Weile stetiges auf und ab. Mal zog sich die Geschichte viele Seiten dermaßen in die Länge, dass ich mich echt etwas quälen musste. Wobei es trotzdem schön und interessant war, die Königreiche Sommer, Yakim und Ventralli kennenzulernen und Meiras Gefühlschaos mitzuerleben. Ja, auch Liebe spielt in diesem Buch eine Rolle, wenn auch meiner Meinung nach eher eine kleine. Dann gab es aber immer wieder Höhepunkte und Überraschungen zwischendurch, die mich dann doch zum weiterlesen brachten. Zum Glück muss ich sagen. Eigentlich wollte ich vor dem Schlafen gehen dann nur noch ein paar Seiten zum Müde werden lesen, da ich dachte es zieht sich eh noch eine Weile in die Länge. Aber mit dem was dann kam hätte ich nicht gerechnet. Ein Schock und eine Überraschung jagte die nächste sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es bis spät in die Nacht zu Ende gelesen habe. Für mich war es echt ein Wechselbad der Gefühle und ein ständiges "Nein, das kann nicht sein." Mit wirklich sehr vielem hätte ich niemals gerechnet und war wirklich sehr schockiert. Das Ende fand ich richtig fies, irgendwie ein echter Cliffhanger. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis Band 3 erscheint.

Fazit:

Eine echt tolle Geschichte. Auch wenn sie sich zwischendurch total gezogen hat. Das Ende fand ich einfach total super. Hier vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Titel: Schnee wie Asche
Reihe: Ice like Fire; Band 1
Erscheinungsdatum: 14.04.2015
Seitenzahl: 460

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte … [Quelle: Random House/cbt Verlag]

>>BLOCKEN!<<
>>Wo?<<
>>Kann ich dir nicht sagen - du musst meinen Bewegungen folgen!<<

Cover:
Das Cover finde ich echt gelungen. Die Farben in der Mitte sind irgendwie total schön. An sich wirkt das Cover natürlich etwas grau, aber bei genauem hinsehen sieht man, dass das Objekt in der Mitte tatsächlich in Asche liegt und daher passt das Cover einfach total super.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Meira geschrieben. Die Welt ist wunderschön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles super vorstellen konnte. Nur ich muss sagen, dass ich am Anfang über ein paar Namen gestolpert bin, da ich nicht wusste, wie diese richtig auszusprechen sind. Aber nachdem ich mir eine gewisse Sprechweise in Gedanken angewöhnt hatte, hat mich das eigentlich gar nicht mehr gestört. Nur den Namen "Sir" habe ich öfter mal als "Sie" gelesen und war ab und an verwirrt, da manche Sätze dann natürlich keinen Sinn ergaben.

Charaktere:
Die Charaktere hatten wirklich alle ihre Daseinsberechtigung und waren alle total gut ausgearbeitet. Die Protagonistin Meira hatte ich nach nur wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach eine richtige Kämpfernatur und ein unglaublich taffes Mädel. Mather war mir am Anfang auch sehr sympathisch, aber irgendwie schwankte das zwischendurch etwas. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, was ich von ihm halten soll. Eine unglaublich wichtige Rolle spielt auch Sir, ich weiß echt nicht, was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite mag ich ihn, auf der anderen kann ich manche Handlungen von ihm aber so rein gar nicht nachvollziehen und da mochte ich ihn dann öfters mal gar nicht. Wen ich noch total mochte, war Theron, irgendwie fand ich ihn total süß und nett. Dagegen mochte ich seinen Vater Noam gar nicht. Richtig gehasst habe ich eigentlich nur Angra und Herod.

Story:
Die Geschichte fand ich unheimlich gut. Ganz am Anfang hatte ich irgendwie ein paar Schwierigkeiten. Einerseits fand ich es erstmal schwierig zu begreifen, was überhaupt vor sich geht und was es mit der Magie auf sich hat. Und ich hatte Schwierigkeiten mich in der Welt "Primoria" zurechtzufinden. Nachdem ich am Anfang des Buches dann aber eine Karte entdeckt hatte, fiel mir das sehr viel leichter. Nach diesen ersten Seiten wurde die Geschichte dann aber recht schnell richtig spannend, sodass ich das Buch erstmal nicht weglegen konnte. Nach dieser ersten Spannungskurve ebbte die Spannung aber leider etwas ab und die nächsten Seiten zogen sich etwas. Dann folgten aber eine Überraschung und ein Schock dem nächsten und die Seiten flogen nur so dahin. Auch wenn einiges etwas vorhersehbar war, war es trotzdem echt spannend und irgendwie trotzdem eine Überraschung, auch wenn ich total damit gerechnet hatte. Ich weiß das klingt jetzt etwas komisch. Wahrscheinlich hat mir nur die Bestätigung, dass ich recht hatte gefallen. Das Ende fand ich echt total gut und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Fazit:

Eine echt tolle Geschichte. Trotz des etwas langwierigen Mittelteils und dem etwas Vorhersehbarem immer noch ein echt gutes Buch. Ich vergebe hier 4 von 5 Sonnen.

Ich freue mich sehr auf Band 2 ♥

Autorin: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Preis: 9,99 € Taschenbuch
Seitenzahl: 495

Dunkelheit ist über die Welt gekommen, die Städte liegen in Trümmern, und selbst die Vampire sind nicht mehr in Sicherheit. Niemand weiß das besser als die toughe Allison Sekemoto, denn ihr wurde von dem gefährlichen Vampirmeister Sarren das genommen, was ihr am Teuersten war. Begleitet von ihrem geheimnisvollen Schöpfer Kanin und ihrem Blutsbruder Jackal nimmt Allie die Verfolgung Sarrens auf, um sich an ihm zu rächen. Doch Sarren lockt Allie in eine Falle, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel als nur die Erfüllung von Allies Racheplänen … [Quelle: Verlagsgruppe Random House/Heyne Verlag]
Über die Autorin:

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Saga Plötzlich Fee stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf. Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

Das Tor des Außenpostens hing lose in den Angeln und schwang quietschend hin und her.

Cover:
Das Cover ist wieder schön düster und passt super zum Inhalt des Buches. Wie auch bei Band 1 und 2 ist nur ein Auge zu sehen, diesmal allerdings mit grünen Akzenten.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive von Allie geschrieben. Es ist wieder in drei Teile unterteilt und es ist alles wieder schön bildlich geschrieben.

Charaktere:
Es gab wieder jede Menge tolle, aber auch jede Menge fiese Charaktere. Die meisten Charaktere kannte ich schon von Band 1 und 2. Ich sage diesmal aber lieber wieder nicht zu viel zu den Charakteren. Lasst euch einfach überraschen, wer alles mit von der Partie ist. Ich sage nur so viel, es war wieder von gut bis schlecht alles dabei. Die Protagonistin Allison ist mir nach wie vor sehr sympathisch, wobei sie mir in diesem Band kurzzeitig sogar eher unsympathisch war. Das legte sich aber schnell wieder und sie war mir wieder sympathisch.

Story:
Die Geschichte hatte Höhen und Tiefen. Mal war sie richtig spannend und fesselnd, mal war sie aber auch langatmig. Der Anfang zog sich leider wieder etwas in die Länge. Die ersten 100 Seiten konnten mich nicht wirklich fesseln. Auch wenn manche Wortgefechte trotzdem total unterhaltsam waren und mich manchmal zum Schmunzeln brachten. Dann wurde es aber erstmal viel besser und echt spannend. Ich habe richtig mit Allie mitgelitten. Wobei das, was passiert ist für mich jetzt nicht so eine große Überraschung war, irgendwie habe ich damit gerechnet. Es war dennoch ein kleiner Höhepunkt der Geschichte und ich war gespannt, wie es damit weitergeht. Dann wurde es leider wieder etwas langatmig, bevor es am Ende richtig Fahrt aufnahm und der finale Kampf begann. Der war dann wieder richtig spannend, fesselnd, voller Überraschungen und Schocks. Und eine Sache fand ich auch richtig traurig. Das Ende hat definitiv die langatmigen Passagen zwischendurch etwas wett gemacht und das Buch war dann doch noch ein würdiger Abschluss einer echt tollen Reihe.
Fazit:

Ein toller Abschluss einer super Reihe. Auch wenn es zwischenzeitlich etwas langatmig war, war das Ende trotzdem super und voller Überraschungen. Dennoch muss ich sagen, dass ich Band 1 und 2 definitv besser fand, daher vergebe ich hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Verlag: Selfpublisher (TWENTYSIX)
Preis: 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.11.2016
Seitenzahl: 323

"Kann dich ein Engel glücklich machen?"

Adam ist tot – einfach so.
Unverhofft, aus heiterem Himmel …

Und Angelina hat keine Ahnung, was sie davon halten soll, dass sie diesen überheblichen und zum Verrücktwerden ungestümen Kerl nie wiedersehen wird – bis er dann auf einmal doch wieder vor ihr steht.

Schneller, als der jungen Frau lieb ist, gehört ihr unaufgeregtes Studentenleben in München der Vergangenheit an. Alles in ihr kreist unentwegt um das Geheimnis, das die Engel beinahe greifbar umgibt wie eine Aura. Sie ist magnetisch angezogen ... Von dem Mysterium – und von den beiden Männern, die es umgibt.[Quelle: www.stephanie-eos.de]

Über die Autorin:

Stephanie Eos, Jahrgang 1988, lebt mit ihrer Familie in einem kleinen, bayerischen Paradies und hat trotz ihrem zahlenlastigen Beruf als Controllerin nie die Liebe zum geschriebenen Wort verloren. Ganz im Gegenteil: Wenn gerade kein Buch verfügbar ist, das sich verschlingen lässt, lässt sie sich von außergewöhnlichen Augenblicken im Leben inspirieren und verwirklicht ihre eigenen Ideen. "Erinnerung" ist ihr erster Roman, mit dem sie sich in die Veröffentlichung wagt.

Erster Satz:

"Manchmal kommt es mir so vor, als ob mein Leben eine einzige Flamme wäre."

Cover:
Das Cover find ich eigentlich echt schön. Es zeigt die Protagonistin Angelina und eine Feder. Das Cover passt super zu der Geschichte.

Schreibstil:
Das Buch ist aus der Sicht von Angelina geschrieben. Am Anfang musste ich mich etwas an den Schreibstil gewöhnen. Ab und an wusste ich nicht, wer gerade spricht. Nach einer Weile störte mich das aber überhaupt nicht mehr und ich konnte das Buch schön flüssig lesen. In der Mitte und am Ende gibt es je ein Kapitel, das aus einer anderen Sicht und in der Vergangenheit geschrieben ist.

Charakter:
Hauptsächlich geht es in dem Buch um Angelina, Cole und Adam. Ich fand alle drei auf ihre Art sympathisch. Wobei ich manchmal aus keinem der drei schlau geworden bin. Ich habe aber eindeutig meinen Favoriten ;)

Story:
Die Geschichte des Buches geht eigentlich sofort spannend los. Ich war recht schnell von der Geschichte gefesselt. Leider waren zwischendurch aber immer kleinere Passagen, die dann mal nicht so spannend waren und mein Lesefluss war dann öfter mal unterbrochen. Am meisten unterhalten hat mich irgendwie der Schlagabtausch zwischen Angelina und Adam. Der war manchmal echt total lustig. Angelina, Adam und Cole waren eigentlich das halbe Buch über auf der Suche nach Antworten. Zwischendurch war das leider öfter mal etwas langatmig. Am Ende wurde es aber dann wieder richtig spannend. Wie schon erwähnt gab es auch zwei Kapitel aus einer anderen Sicht. Die haben mich aber total verwirrt. Ich wusste irgendwie gar nicht so wirklich was mir der Inhalt dieser Kapitel sagen soll. Am Ende wurde das jedoch ein wenig aufgelöst. Jedoch nur so halb und ich empfand das Ende somit als kleinen Cliffhanger.

Fazit:

Alles in Einem eine schöne Geschichte mit kleinen Schwächen zwischendurch. Hier vergebe ich 4 von 5 Punkten und bin schon sehr gespannt auf Band 2. Vielen Dank an die Autorin Stephanie Eos für das Rezensionsexemplar :) <3
Eins muss ich noch los werden -> Team Adam ;)

Veröffentlicht am 24.09.2016

Ein gelungener Abschluss

Selection - Die Krone

Titel: Selection - Die Krone
Reihe: Selection
1 Selection 2 Die Elite 3 Der Erwählte? 4 Die Kronprinzessin 5 Die Krone
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Fischer / Sauerländer

Wie wird Prinzessin Eadlyn ...

Titel: Selection - Die Krone
Reihe: Selection
1 Selection 2 Die Elite 3 Der Erwählte? 4 Die Kronprinzessin 5 Die Krone
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Fischer / Sauerländer

Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?
Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreich angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand! Ein paar der Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemand bis in das Herz der Prinzessin schaffen? [Quelle: Klappentext]

Das Finale der Selection Reihe strahlt wieder mit einem schönen Cover. Das Buch umfasst 325 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Eadlyn geschrieben.

Ein gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe. Die Geschichte zog mich wieder von Anfang an sofort in ihren Bann und eigentlich fand ich es das ganze Buch über recht spannend. Ich wollte unbedingt wissen, ob einer der Kandidaten einen Platz in Eadlyns Herz erobern kann. Durch relativ kurze einzelne Kapitel, konnte ich das Buch schön schnell und flüssig lesen. Das schönste in der Geschichte war für mich die "Familienliebe". Ich fand es einfach super, wie sich Eadlyns Familie gegenseitig unterstützt und füreinander da ist. An einer Stelle musste ich sogar ein Tränchen zurück halten. Zwischendurch gab es immer mal wieder Passagen, wo es gar nicht um das Casting ging, für mich war das aber gar nicht schlimm und tat dem Lesefluss keinen Abbruch. Ich wusste trotzdem eigentlich recht früh, wer Eadlyns Herz erobert hat. Ich hatte aber am Anfang noch gehofft, dass es vielleicht trotzdem ein anderer wird, den sie heiratet. Am Ende fand ich allerdings alles gut so wie es war. Überraschen und eigentlich sogar schocken konnte mich die Geschichte trotzdem ein paar mal.Die Protagonistin Eadlyn fand ich im Laufe des Buches immer sympathischer, ich finde sie macht eine wahnsinnige Entwicklung durch und zeigt wer sie wirklich ist. Irgendwie hat mir allerdings das ganze Buch über irgendetwas gefehlt, für mich hätte es ruhig emotionaler, spannender, schockierender und überraschender sein können. Einfach von allem einen Ticken mehr. Das Ende fand ich irgendwie echt schön und auch etwas emotional. Leider kam am Ende alles etwas plötzlich, es hätte ruhig etwas ausführlicher sein können. Ich bin irgendwie echt traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Alles in allem ein gelungener Abschluss, wobei es ruhig etwas "Mehr" hätte sein können. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen, da die anderen Bücher der Reihe dann doch echt besser waren. Ich finde es echt sehr schade, dass die Reihe nun zu Ende ist.