12ayliensbuecherwelt07

Maybe Now

Maybe Now von Colleen Hoover

Maybe Now von Colleen Hoover
Handlung:

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

Als ich mir das Buch gekauft habe, war mir anfangs gar nicht bewusst, dass es eine Fortsetzung von Ridge und Sydney ist. Auch wenn es in dieser Geschichte viel um Maggie geht, hatten Sydney und Ridge auch einen großen Part in „Maybe Now“ und ich habe es geliebt, wieder in ihre Welt abzutauchen. „Maybe Someday“ hat mir damals schon sehr gefallen, aber auch diese Geschichte konnte mich wieder komplett in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist wie immer unglaublich leicht und flüssig geschrieben, wobei die Autorin aber in keinster Weise die Liebe zum Detail weglässt. Außerdem fand ich es total schön, andere Charaktere besser kennenzulernen und das sie diesmal einen größeren Stellenwert bekommen haben. Maggie war mir anfangs noch etwas unsympathisch aber nach einer gewissen Zeit konnte ich sie und ihre Gedanken deutlich besser nachvollziehen und habe oft mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Die Handlung war wirklich schön und hatte in meinen Augen keine Schwachstellen. Vor allem das Ende hat mich sehr berührt und mich emotional werden lassen. Eine absolute Empfehlung für Hoover Fans und Liebhaber von „Maybe Someday“

Rezension zu ,, Die Chroniken von Alice" von Christina Henry

Die Chroniken von Alice
Finsternis im Wunderland von
Christina Henry
Handlung:

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat.

Ich möchte wirklich jedem von euch dieses Buch ans Herz legen... auch wenn ihr vielleicht kein Alice -Fan seit.
Ich bin mit recht wenig Erwartungen an dieses Buch rangegangen, weil es auch meine quasi erste „Horrorgeschichte“ war und mit Alice auch schon als kleines Kind nicht so viel anfangen konnte. Die Story ist unfassbar toll, keine Frage aber damals haben mich eben andere Märchen fasziniert. Man sollte dieses Buch aber in keinster Weise mit der normalen Alice Story vergleichen, denn diese ist neu erzählt und deutlich düsterer.
Der Schreibstil war unglaublich gut und auch jeden einzelnen Charakter mochte ich sehr gerne. Auch Hatcher konnte ich zum Ende des Buches besser verstehen und hatte weniger „Angst“ vor ihm. Die Spannung ist von Beginn auf da und man fiebert die ganze Zeit mit den beiden mit. Natürlich ist das Buch nichts für Kinder, denn viele Stellen war tatsächlich sehr erschreckend aber auch unfassbar gut umgesetzt.
Von mir eine absolute Empfehlung und ich freue mich schon so sehr auf die weiteren Märchenadaptionen bzw. auch auf Band 2 der Alice Chroniken.

Rezension zu ,,Young Rebels" von Benjamin Knödler

Young Rebels

Young Rebels von Benjamin Knödler

Young Rebels von Benjamin Knödler
Handlung:

Sie kämpfen für die Umwelt, Minderheiten und Gleichberechtigung und engagieren sich gegen die Waffenlobby, Diskriminierung und Korruption. 25 Jugendliche im Kampf für eine bessere Welt. Greta Thunberg ist 16, als sie mit ihrem Schulstreik für die Umwelt weltweite Klimaproteste auslöst. Der 14-jährige Netiwit Chotiphatphaisal gründet eine Zeitung, um sich in Thailand für Demokratie, Redefreiheit und eine Bildungsreform einzusetzen. Malala Yousafzai bloggt von der Unterdrückung der Frauen in Pakistan als sie 11 ist. Und Felix Finkbeiner entwickelt in der 4. Klasse seine Idee, dass Kinder in jedem Land eine Million Bäume pflanzen sollten. Jugendliche auf der ganzen Welt zeigen soziales Engagement und bewirken wegweisende Veränderungen. Ihre Entschlossenheit inspiriert uns alle.🌸 Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt und hat mich an vielen Stellen sehr gepackt. Das Buch war sehr angenehm geschrieben und auch die vielen Illustrationen und die Gesichter der Jugendlichen haben es deutlich anschaulicher gemacht. Von den 25 Portraits der Jugendlichen kannte ich nicht sehr viele, weshalb mein Wissen nebenbei ziemlich aufgefrischt wurde. Ich stieß während des Lesens nicht nur auf beindruckende Lebensgeschichten sondern auch auf viele bewegende Zitate der Jugendlichen . Das Buch ist definitiv für jede Altersklasse etwas und muss nicht unbedingt dazu da sein, es in einem Rutsch durchzulesen. Wenn man hin und wieder das Buch zur Hand nimmt und darin abtaucht, kann man sich genauso intensiv mit den Themen beschäftigen.✨ 5/5⭐️

Rezension zu ,,Rebellion" von Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Rebellion Schattensturm von Jennifer L. Armentrout

Rebellion Schattensturm von Jennifer L. Armentrout
Handlung:

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Auch wie beim ersten Teil, wurde ich diesmal überhaupt nicht enttäuscht. Der zweite Band schließt direkt an den ersten an und es ist ab Seite 1 unglaublich spannend. Die Seiten flogen nur so dahin und jedes Mal bin ich aufs Neue von dem Schreibstil der Autorin fasziniert. Auch wenn das Buch aus Evie‘s Sicht geschrieben ist, schafft es Jennifer L. Armentrout immer wieder, die Gefühle und Gedanken der anderen Charaktere unglaublich nahe zu bringen. Luc ist und bleib mein heimlicher Favorit, denn mit seiner Art verzaubert er mich immer wieder aufs Neue und stellt Evie für mich sogar manchmal in den Schatten. Im zweiten Band wirkte er in meinen Augen deutlich reifer als Evie.
Des Weiteren habe ich es geliebt, dass Daemon, Dawson, Kat und co. wieder in der Geschichte ihren Platz eingenommen haben und sie zum Schluss sogar als Team agieren. Im zweiten Band war deutlich mehr Action zu lesen und es gab viele Momente und Handlungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Band aber möchte auf der anderen Seite gar nicht, dass das Lesen der Lux Welt zu Ende geht...💙 5/5⭐️

Rezension zu ,,Harry Potter Band 1" von J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K Rowling
Handlung:

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Kurzmeinung:
Ich habe nun zum vierten Mal ,,Harry Potter und der Stein“ gelesen und ich liebe es noch wie am Anfang... die Geschichte rund um Hogwarts, Harry, Ron und Hermine haben schon damals mein Herz erobert und werden es wahrscheinlich auch immer tun 😅 Ich bin ein Potterhead durch und durch💓
Harry Potter ist meine Kindheit und ich verbinde unglaublich viel mit dieser Reihe... ein absolutes muss für jeden Fantasyliebhaber.